Stadionradio

  • Hey Thomas,


    es war in der Tat so wie F-Block Fan vermutet.
    Die Schiedsrichter waren (mal wieder) etwas früher am Start. Und ich unterbreche nur ungern unser Vereinslied.
    Deswegen hab ich mich spontan dazu entschieden, das Lied weiterlaufen und die Mannschaften dazu einlaufen zu lassen.
    Das hat vom Timing auch ganz gut gepasst.
    Ab dem nächsten Heimspiel gibt es aber (wenn die Schiris mitspielen) wieder die normale Einlaufmusik.



    Andere Frage:

    Wie fändet ihr es, wenn wir künftig im Stadion regelmäßig auch das "Saarlandlied" spielen?
    Ist ja schließlich so etwas wie "unsere Nationalhymne". Den Text könnte man auch auf der Anzeigentafel einblenden.
    Hier kann man sich das Lied anhören: http://www.saarland.de/dokumen…rlandlied_vierstimmig.mp3



    Und hier noch die Playlist vom Spiel gegen die Stuttgarter Kickers.


    Vor dem Spiel:
    Slade - Far Far away
    DCVDNS - Eigentlich wollte Nate Dogg die Hook singen
    Die Ärzte - M&F
    Die Toten Hosen – Steh auf wenn du am Boden liegst
    Milky Chance - Stolen dance
    MoTrip feat. Elmo - Guten Morgen NSA
    Gnarls Barkley - Crazy
    ACDC – You shook me all night long
    Avicii - Hey brother
    Leergut - Wir kommen wieder

    In der Halbzeit:
    The BossHoss – Bullpower
    Klingande – Jubel
    Two Door Cinema Club - Undercover Martyn


    Blau-Schwarze Grüße
    Christoph

  • Das waere dann so etwa wie in Freiburg wo zuerst das Badner Lied gespielt wird und anschliessend noch das Vereinslied? OK, in Freiburg singen die Leute da zwar dann auch noch beide Lieder mit, aber das ist wohl so im Prinzip die Idee die du da hast oder?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wenn dann sollte das eine Dauereinrichtung sein... Vor oder nach dem Vereinslied das Saarlandlied. Halt wie das in Freiburg auch gemacht wird. Ich weiss nicht ob das woanders auch ist, aber ich glaube mich dran zu erinnern dass auch beim KSC das Badner Lied gelaufen ist.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wobei man natuerlich auch sagen muss dass es dann auch angemessen waere wenn im Stadion auch saarlaendische Fahnen zu sehen waeren. Sonst ist vielleicht auch dem einen oder anderen Saarlaender nicht so ganz klar was da gespielt wird :D Vielleicht koennte man das ja auch noch vor dem Dortmundspiel einfuehren...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Dass es zum Dortmund-Spiel sitzt und jeder mitsingt, sollte man es vorher einführen :)


    ABER MEINE ZUSTIMMUNG IST ZU 1903% DA!
    (hab es hier schliesslich ähnlich schonmal gefordert)


    Genauso find ich aber auch dass mehr Schals beim FCS-Lied hoch gehen könnten und die Leute mitsingen.
    Muss zumindest im DFB-Pokal klappen..

  • Ich finde, die Hymne sollte nicht gespielt werden. Diese ist absolut kein Stimmungsbringer und den meisten völlig unebkannt.
    Belassen wirs doch einfach beim FCS-Vereinslied. Das kennt jeder und gehört zum Verein. :)

  • Naja, ist halt eine getragene Hymne... Stilistisch doch sehr aehnlich derm Deutschlandlied. Dass es kaum bekannt ist ist zwar richtig, aber wenn es regelmaessig im Ludwigspark laeuft ist vielleicht auch das mal nochmal anders. Im uebrigen muss man ja nicht zwangslaeufig die oben gezeigte Version des Liedes spielen, da gabs doch sogar mal einen Wettbewerb um das ganze etwas peppiger zu machen. Vielleicht kann man noch ein paar Worte dazu sagen, zumindest am Anfang. Aber allgemein finde ich es schon ganz gut wenn man im Stadion auch merkt dass wir hier im Saarland sind.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Allerdings... ich frag mich jedesmal wenn ich das hoere was dieses Lied soll. Soll das die Spieler auf das Spiel einstimmen? Aber gut, es wurde hier ja auch gefordert, es wird schon jemand geben der sich was dabei gedacht hat...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich denk jedesmal: "Hoffentlich hoert die Manschaft das nicht sonst denken die noch wir wollten dass sie wie die alte Dampfeisenbahn spielen." Ach das haben sie bis vor kurzem so gemacht? Mist...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!