Stadionradio

  • Weil es eine einem Fussballspiel angemessene Stimmung verbreitet oder wie?



    Das nit aber ich finds halt irgendwo "kultig" höre solche Lieder im Stadion lieber, als irgendwelche Chart-Songs...


    Wobei ich auch finde, dass man die alte Dampfeisenbahn etwas früher spielen sollte und "Do druff" direkt vor dem Spiel/der Aufstellung!

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

    • Offizieller Beitrag

    Moment mal!


    Also auf die alte Dampfeisenbahn lasse ich nichts kommen. ;) Das Lied an sich ist grenzwertig, aber dennoch Kult. Und seit ich Ende der 90er ins Stadion gehe wurde sie immer zu Beginn der Werbung eingespielt, bevor sie dann weg war. Das dürften die meisten noch wissen. Das sie jetzt vor der Mannschaftsaufstellung kommt hat sich so ergeben, aber Christoph kann sich vielleicht mal dazu äußern, ob man sie an einer anderen Stelle platzieren kann.


    Des Weiteren die Sache mit der Mannschaft. Ich verstehe mittlerweile, warum wir 2006 nicht Weltmeister geworden sind. Könnte an Gerald Asamoah und Xavier Naidoo gelegen haben. Ich halte Asamoah für einen fantastischen Menschen und Naidoo für einen großartigen Musiker. Aber seit wann können Naidoos Lieder einen vor dem Spiel pushen? Sorry, in diesem Bezug wäre ich in der Kabine eingepennt. Und die Lieder wurden am Ende auch noch gefeiert! Jaja, dieser Weg wird kein leichter sein... Also echt.... :D :D


    Dann doch lieber die lustige Dampfeisenbahn. ;) Es gibt auch Lieder, die ich furchtbar finde, die für gar keine Stimmung sorgen und die wesentlich länger als die Dampfeisenbahn laufen. Von daher kann man da noch eher weghören.

  • Ich wuerds ja mal mit (einem Teil von) Kaempf von BEB versuchen, aber ich glaub das koennte unsere Ordnungsmacht dann doch nicht so genial finden :D


    Im uebrigen: Nur weil Naidoo noch ungeeigneter ist als die Dampfeisenbahn heisst das noch lange nicht dass die Dampfeisenbahn gut an der Stelle ist. Aber in dem Fall ist es auch nicht so sehr die Manschaft die es betrifft, mehr das Publikum. Und das sollte bitte auch nicht so sehr eine gemuetliche alte Dampflok zum Vorbild nehmen.


    Aber Seb... was bitte hat Asamoah damit zu tun? Hat der auch Musik gemacht?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Dampfeisenbahn ist ein muss...immerhin schafft sie es auch bei Auswärtsspielen a la Wehen in die Stadion der ganzen Republik

  • Ich finde auch die Lieder der Augsburger Puppenkiste kultig, aber ausser in Augsburg haben die meiner Meinung nach nichts im Stadion zu suchen. Obwohl die wenigstens noch schnell und eingaengig sind.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Moin,


    zur alten Dampfeisenbahn:
    Die hab ich wieder eingeführt, weil es mehrfach gewünscht wurde. Wir spielen ja auch nur eine Kurz-Version, die etwa 25 Sekunden dauert. Eben weil die Melodie irgendwie zum Ludwigspark gehört. Aber finde den Hinweis gut, dass es vielleicht nicht so passend vor der Aufstellung ist.
    Es ist kein Problem, dafür ne andere Stelle zu finden. Machen wir dann schon zum Spiel gegen Münster so.
    Reicht euch die kurze Version oder dann doch lieber etwas länger?


    Musikwünsche für Münster:
    Hab ich notiert und versuche sie, so weit es geht, einzuplanen. Deez Nuts ist fürs Stadion vielleicht doch ein bisschen zu hart. :)
    Wolfgang de Benki läuft ja regelmäßig im Ludwigspark und wird auch weiterhin laufen!


    Saarlandlied:
    Vorschlag: Ich plane es für das Spiel am Samstag mal ein und dann sagt ihr mir anschließend, ob ihr wollt, dass es künftig regelmäßig laufen soll.
    Einverstanden?


    Blau-Schwarze Grüße
    Christoph

  • Hast du vom Saarlandlied vielleicht eine etwas peppigere Version oder nur die Version von saarland.de?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Also ich finde das die Dampfeisenbahn genau da bleiben sollte wo sie ist, hab mich schon dran gewöhnt das danach die Teams rauskommen, und mir persönlich machts auch gute Laune.

    • Offizieller Beitrag

    Saarlandlied:
    Vorschlag: Ich plane es für das Spiel am Samstag mal ein und dann sagt ihr mir anschließend, ob ihr wollt, dass es künftig regelmäßig laufen soll.
    Einverstanden?


    Würde ich zustimmen, aber wenn es geht lass es bitte nicht zu früh spielen, also so 13 Uhr, sondern etwas später.

  • Zum Saarlandlied:
    Dies würde ich laufen lassen wenn die meisten im Stadion sind, also so um die 30 Min vor Anpfiff. Nur dann kann man ne gute Resonanz ziehen.


    Zur Dampfeisenbahn:
    Kurze oder Lange Version ist mir persönlich egal, solang sie Bleibt. Daher darf dann auch gern der Zeitpunkt varieren

  • Beim Saarlandlied wenn es geht eine etwas peppigere Version... die Hymne eignet sich denke ich nicht so gut

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Jawohlja. Et voilá - die Playlist gegen Münster


    Vor dem Spiel:
    Pittbull feat. Kesha – Timber
    Klingande – Jubel
    Social Distortion - When the Angels sing
    Saltatio Mortis – Früher war alles besser
    Dizee Rascal - Dance wiv me
    Bob Marley - Three little birds
    Metrickz – Valentina
    The Boss Hoss – Backdoor man
    SR1-Song - Blau-Schwarze Liebe
    FC-Singers - F-F-FCS


    In der Halbzeit:
    Milky Chance - Stolen dance
    Wolfgang de Benki - Do druff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!