Stadionradio

  • Schon krass wie unterschiedlich die Wahrnehmung bzw die Qualität der Akustik auf den verschiedenen Tribünen sein kann.

    Denn ich empfand die Akustik heute als am schlechtesten in der gesamten Saison (Fantribüne, E Block fast ganz oben mittig hinter dem Tor)

    Von der Musikverständlichkeit her noch wenigstens so la la..

    Aber die ganzen Werbungen (Bwin usw.) extrem leise bzw eigtl nur sehr leise zu vernehmen, ohne wirklich was zu verstehen.

    Das komplette Gespräch als diese Skulptur nochmal gezeigt wurde hat man absolut 0 verstanden. Nicht ein Wort kam richtig an aus dem Gespräch.

    Auch als Tautzi geredet hat sogut wie nichts verstanden. War alles mega undeutlich und vergleichbar, als wenn man unter Wasser versucht sich das anzuhören. Glaub das einzige was ich heute halbwegs deuten konnte war, dass er glaub was über uns gesagt hat, irgendwas mit "dass wir so tolle Fans seien" oder zumi dest in diese Richtung..


    Und die Mannschaftsaufstellung war noch mit am besten zu verstehen, weil er Sie richtig ins Mikro schrie.


    Ansonsten ganz ganz schlecht die Akustik heute....


    Dass das in so nem kleinen Stadion so ein riesen Problem zu sein scheint, es einfach nicht in den Griff zu bekommen, ist leider peinlich.


    Kann die nicht mal von echten Profis endlich RICHTIG und GUT eingestellt werden, ohne wöchentliche Experimente..


    Mal isses viel zu laut, dann 2-3 Spiele lang eigtl gut, wobei dann Beschwerden von anderen Tribünen kommen, dann ist es auf der Victor's super dafür aber auf der Fan viel zu leise und unverständlich...


    Das muss doch mit den paar Boxen im kleinen Park mal auf die Reihe gebracht werden, oder braucht es dafür auch erstmal 3 Machbarkeitsstudien und einen Arbeitskreis mit anschließenden Optimierungen?


    Nervig.....

  • Ich sitze in H3. Auch für mich nach wie vorher verheerende Akustik. Den Sprecher versteht man so gut wie gar nicht. Alles undeutlich. Manches extrem laut, aber trotzdem total unverständlich.


    Passt halt zum Gesamtpaket LuPa.

  • F-Block ganz links mittig kannste dich auch nicht unterhalten vor dem Spiel. Viel zu laut die Musik.

    Verständlich finde ich es meistens allerdings schon.

    Seltsam wie unterschiedlich die Wahrnehmung manchmal ist. Ich steh auch im F-Block und finde die Lautstärke der Musik gut. Für mich gehört die Misik vorm Spiel einfach etwas lauter. Dagegen hab ich gestern fast nix verstanden, von dem was gesprochen wurde.

  • Würde eigentlich so ein Akkustik Test Sinn machen, indem man z.B. 50 Leute einlädt, sie an den verschiedenen Orten im Stadion platziert und diese dann Rückmeldung geben? Nur mal so eine Idee. Wurde vielleicht auch schon gemacht.

    Bin kein Akustik Experte, aber macht das Sinn den Ton zu testen vor fast leeren Tribunen,obwohl im Spiel z.B. die Steher voll sind?

  • Denke das kann man so sagen. Von der Qualität auf der Pressekonferenz bis zu den Imbissbuden. Passt alles ins Konzept Ludwigspark. Es ist einfach nicht Profifußball würdig

    Achja, die Imbissbude. Das ist nochmal ein ganz andres Thema. Im H-Block haben die eine Grillfläche für die Würste, da würde ich mich schon fragen, ob ich die bei einer Gartenparty für 15 Leute für ausreichend groß erachte. Es ist schlicht unmöglich, auf dem kleinen Ding für so viele Leute, Würste in erträglicher Qualität zu braten. Die muss mindestens dreimal so groß sein. Der Chef der Bude hat angeblich schon mehrfach versucht, eine größere zu bekommen, aber wurde immer abgelehnt. Ich denke, irgendwann wir die groß genug sein, denn irgendwann hat jeder Fan begriffen, dass man im LuPa am Besten keine Würste isst.

  • Achja, die Imbissbude. Das ist nochmal ein ganz andres Thema. Im H-Block haben die eine Grillfläche für die Würste, da würde ich mich schon fragen, ob ich die bei einer Gartenparty für 15 Leute für ausreichend groß erachte. Es ist schlicht unmöglich, auf dem kleinen Ding für so viele Leute, Würste in erträglicher Qualität zu braten. Die muss mindestens dreimal so groß sein. Der Chef der Bude hat angeblich schon mehrfach versucht, eine größere zu bekommen, aber wurde immer abgelehnt. Ich denke, irgendwann wir die groß genug sein, denn irgendwann hat jeder Fan begriffen, dass man im LuPa am Besten keine Würste isst.

    Letztens hatte man überm E in der Halbzeit keine Frikadellen mehr. Peinlich. Die Würstchen hole ich mir nicht mehr nach der ein oder anderen ekligen Wurst.

  • Ja die Wurst...

    Muss zugeben, dass ich gestern dann doch zum ersten Mal auch ne Rote probiert hab, um mir ne eigene Meinung zu bilden...

    Leider musste ich mich bestätigen lassen.

    Für 3€ sowas ekelhaftes zu kaufen hätte ich mir sparen können...

    Dass sie nur lau warm war, war noch das beste dran. So triefend fettig, dafür muss man sich als Saarländer gleich doppelt schämen sowas im Stadion zu verkaufen.


    Jeder Gästefan wird sich bestimmt denken "Boa und die Saarländer sollen unter anderem für ihre Gute Bratwurst bekannt sein!?"


    Das erste und letzte Mal, dass ich mir für so viel Geld sowas eckliges geholt hab. Da werf ich lieber die 3€ in die Schlitze der Fantribüne und wünsch mir was. Wenn es regnet geht es sogar als Wunschbrunnen durch haha


    "Neues" Stadion.... Nur Probleme...

    Immerhin ist die Miete gering... HAAA HAAA

  • Das mit dem triefenden Fett kann ich dir erklären. Die Spritzen aus Plastikflaschen Öl über die Würste wenn sie auf dem Grill liegen. Warum, keine Ahnung! Sowas bescheuertes habe ich wirklich noch nie gesehen. Ich sag’s ja, irgendwann reichen die Grünflächen völlig aus. Denn nach und nach wird jeder begreifen dass diese Würste und genießbar sind. Ich frag mich, ob irgendeiner der Verantwortlichen jemals eine Wurst probiert hat. Natürlich nicht, denn sowas Schreckliches kann man ja nicht essen.

  • Das mit dem triefenden Fett kann ich dir erklären. Die Spritzen aus Plastikflaschen Öl über die Würste wenn sie auf dem Grill liegen. Warum, keine Ahnung! Sowas bescheuertes habe ich wirklich noch nie gesehen. Ich sag’s ja, irgendwann reichen die Grünflächen völlig aus. Denn nach und nach wird jeder begreifen dass diese Würste und genießbar sind. Ich frag mich, ob irgendeiner der Verantwortlichen jemals eine Wurst probiert hat. Natürlich nicht, denn sowas Schreckliches kann man ja nicht essen.

    Nichts in diesem Stadion wurde jemals richtig begutachtet.

    Wer die Kuhweiden geplant hat gehört gefeuert und da gibts dann keine Ausreden von wegen Kosten sparen. 20m weiter bauen hätte nicht die welt gekostet im Vergleich zum rest. Es ist Peinlich wenn man Videos von den Gästefans sieht und die auf diese hässliche Kuhweide gucken.

    Die wirklich schlechte Qualität an den Imbissbuden.

    Die Rasenheizung letztes Jahr.

    Die Innenräume sind immernoch nicht fertig im ganzen Stadion.

    Die schlechte Planung des Auswärtsblocks... (siehe Derby etc)

    und um zurück zum Thema zu kommen:

    Das Stadion ist seit Sommer in nem fast fertigen Zustand (laut stadt) und es sind nur noch kleinigkeiten zu machen. EIne ganze Hinrunde gespielt und der Sound ist im ganzen Stadion immernoch grauenvoll mit Ausnahmen in wenig Teilen des Stadions die variieren.

    Gegen Freiburg musste ich wegen ner Grippe zu Hause gucken, da war die Lautstärke der Durchsagen tatsächlich teilweise so laut das man oftmals schwierigkeiten hatte den Kommentator zu hören. Das geht einfach nicht nach ner ganzen gespielten Hinrunde. Wie gesagt kein Profifußball Niveau.

    Es ist einfach wie gewohnt in der Stadt Saarbrücken ein rundum Versagen.

  • Volle zustimmung , und wegen der Kuhweiden hatte ich damals mit einem Arbeiter der Firma Gross gesprochen , da ging es um 200000 Euronen zum Komplettausbau , zum k...., das ganze , nur Nulpen am Werk , einfach nur noch traurig das ganze .....

    Aber warum von den Vereinsverantwortlichen sich keiner zu Wort meldet Verstehe ich auch nicht , das ist Dienst am Kunden , ohne Zuschauer können die Einpacken .......

  • Volle zustimmung , und wegen der Kuhweiden hatte ich damals mit einem Arbeiter der Firma Gross gesprochen , da ging es um 200000 Euronen zum Komplettausbau , zum k...., das ganze , nur Nulpen am Werk , einfach nur noch traurig das ganze .....

    Aber warum von den Vereinsverantwortlichen sich keiner zu Wort meldet Verstehe ich auch nicht , das ist Dienst am Kunden , ohne Zuschauer können die Einpacken .......

    Wenn es ursprünglich um 200.000 ging, hätte es am Ende nur 1 Mio gekostet, also gar nicht so viel bei 50 Mio Gesamtkosten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!