• Offizieller Beitrag

Clubheim mit Christoph.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Da unser Lui ganz schön gestählt aus seiner Pause kam und mittlerweile sogar ein Rad schlagen kann ^^:

Ich finde, er sollte bei der Mannschaftvorstellung mit Fahne auf den Platz. Würde doch viel geiler aussehen!

Persönliche Highlights Top 3

DFB Pokal Bayern (2:1 2023)

"Karneval in Gladbach" (2:5 1992)

DFB Pokal Stuttgart (5:2 1985)

• https://www.youtube.com/watch?v=XN1dFGCHaSI

Stefan Feiertag ist direkt voll eingeschlagen beim FCS. In der aktuellen Folge lernt Ihr den sympathischen Österreicher auch persönlich kennen. Wir haben darüber gesprochen, wie er die ersten Wochen im Saarland erlebt hat - und welche „Sprach-Probleme“ er beim Bäcker hatte. :)

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

• https://www.youtube.com/watch?v=XN1dFGCHaSI

Stefan Feiertag ist direkt voll eingeschlagen beim FCS. In der aktuellen Folge lernt Ihr den sympathischen Österreicher auch persönlich kennen. Wir haben darüber gesprochen, wie er die ersten Wochen im Saarland erlebt hat - und welche „Sprach-Probleme“ er beim Bäcker hatte. :)

Menzel muss ihn mal mit zum Bäcker nehmen, dann kriegt er auch seine 3 Käsebrötchen und Laugenstangen zusammen :D

• Heute lernen wir unseren zweiten Winter-Neuzugang besser kennen. Florian Krüger kommt mit richtig viel Erfahrung ins Saarland. Er hat in der Bundesliga gespielt, in der zweiten Liga und in den ersten Ligen in den Niederlanden und Belgien. Dazu stehen Traditionsvereine wie Schalke, Aue, Bielefeld, Braunschweig und Groningen in seiner Vita.

Flo ist beim FCS kein Unbekannter: mit Calogero Rizzuto, Maurice Multhaup und Sebastian Vasiliadis hat er schon zusammengespielt - und gerade Vasiliadis hat großen Anteil daran, dass Flo ins Saarland gekommen ist. Beide sind eng miteinander befreundet.

Und ich habe festgestellt: durch die ganze Karriere zieht sich ein Saarland-Strang. Seid gespannt. :)

Wie Flo sich bisher im Saarland eingelebt hat, welche Erfahrungen er auf seinen Stationen gesammelt hat und welches Leibgericht seiner Mama er liebt - das alles in der neuen Folge!

Ich freue mich über Eure Meinung und Eure Kommentare.

Und wenn Ihr die Folge liked und teilt und den Kanal abonniert.

Viel Spaß!

Externer Inhalt youtu.be

• Moin!

Ich diskutiere gerade mit einem Freund über unsere schöne Hymne. Weiß jemand, von wem und vor allem aus welchem Jahr die ist? Vielleicht goalgetter13?

Im Internet finde ich auch nichts verlässliches dazu...

Das F-F-FCS Lied? Das stammt (zumindest teilweise ) aus der Feder von Dieter Thomas Heck, der seinerzeit beim SR und Europawelle Saar als Radiomoderator beschäftigt war. Er war in den Sechzigern dort beschäftigt (1966-1969), also muss das Lied auch aus dieser Zeit stammen, wann genau, das entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Weitere Komponisten des Songs "F-F-FCS", gesungen von den "FC Singers", neben Dieter Thomas Heck waren Maldener und Wolter. Auf der B-Seite der Single gab es noch den Song "Ludwigspark". Da Heck dem SR auch nach dem Wechsel zum ZDF noch verbunden geblieben ist und weitere Sendungen moderiert hatte, könnte der Song aber auch tatsächlich aus den 70ern stammen, wie goalgetter13 bereits richtig geschrieben hat.

Witzige Randnotiz. Dem SR präsentierte er seinerzeit auch das Konzept für die Hitparade, woran dieser aber kein Interesse hatte, das ZDF hingegen schon. Der Rest ist Geschichte. Auch die Goldene Europa (die Älteren erinnern sich bestimmt) war eine Idee von ihm.

I'll be back

4 Mal editiert, zuletzt von Terminator (28. Februar 2025 um 00:05) aus folgendem Grund: Ergänzung und Korrektur

• Weiß jemand, von wem und vor allem aus welchem Jahr die ist?

Das genaue Jahr kann ich dir auch nicht nennen. Weder ist es der Bereich der mich besonders interessiert noch ist die Historienpflege weit fortgeschritten. Der ehemalige Leuchtturm durch FCSBlogschreibt 2010 von den 70er-Jahren, auch Rolf wird es sicher wissen oder in seinem Museum rausfinden können. Genauso wie jene Menschen die den FCS noch deutlich länger verfolgen als ich.

• Externer Inhalt youtu.be

Viel Spaß!

• https://www.youtube.com/watch?v=6OfPSrR5FGo

Sascha Winter: Fan, Sponsor, bald auch Präsident?

Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

• https://www.youtube.com/watch?v=eD5mK2d8LGU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!