1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Forum
  3. Profimannschaft

Stadionradio

• FcS-noX37
  • 17. April 2011 um 16:53
  • goepfi
    Profi
    Reaktionen
    476
    • 15. Februar 2026 um 14:28
    • #1.421

An der Stelle auch mal ein kleiner Beitrag zum gestrigen Spiel:

Was zur Hölle ist bitte in den Stadionsprecher gefahren, nach einem Sieg nach so langer Zeit „oh wie ist das Schön“ anzustimmen. Unfassbar unpassend, unangenehm und unangebracht. Peinlich von jedem der da mitgemacht hat. Die Mannschaft steckt im tiefsten Loch seit langem und muss sich so einen Mist nach dem Spiel geben.

• Jesus Maria
    Profi
    Reaktionen
    655
    • 15. Februar 2026 um 14:29
    • #1.422

Das hat doch nicht der Stadionsprecher angestimmt, oder doch? Das Lied lief nach Abpfiff über die Stadionregie.

• goepfi
    Profi
    Reaktionen
    476
    • 15. Februar 2026 um 14:32
    • #1.423
    Zitat von Jesus Maria

Das hat doch nicht der Stadionsprecher angestimmt, oder doch? Das Lied lief nach Abpfiff über die Stadionregie.

Welche vom Stadionsprecher gesteuert wird

• blau-schwarzer Wicht
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    230
    • 15. Februar 2026 um 15:16
    • #1.424

@ goepfi, egal wer dafür verantwortlich war, ich stimme dir mit deiner Kritik vollkommen zu. Ich empfand es auch total daneben! 👍🏻

Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

• gorgelindo
    Meister
    Reaktionen
    1.543
    • 15. Februar 2026 um 16:41
    • #1.425

Schön war es trotzdem

• Faktenseher
    Kwasniok Jünger
    Reaktionen
    2.959
    • 15. Februar 2026 um 16:49
    • #1.426
    Zitat von blau-schwarzer Wicht

@ goepfi, egal wer dafür verantwortlich war, ich stimme dir mit deiner Kritik vollkommen zu. Ich empfand es auch total daneben! 👍🏻

Und viele, auf der Virage eben auch !

• onkel
    Profi
    Reaktionen
    741
    • 15. Februar 2026 um 21:55
    • #1.427

Bitte in Zukunft erst abstimmen lassen, welche Platte der Stadionsprecher auflegen darf. Das ist gelebte Demokratie. ;(

• Karl mei Droppe
    Profi
    Reaktionen
    724
    • 16. Februar 2026 um 06:48
    • #1.428
    Zitat von onkel

Bitte in Zukunft erst abstimmen lassen, welche Platte der Stadionsprecher auflegen darf. Das ist gelebte Demokratie. ;(

Das wird nichts , da wird sich wieder eine Minderheit durchsetzen.:)

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen ;).

• Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    8.435
    • 16. Februar 2026 um 07:28
    • Offizieller Beitrag
    • #1.429

Christoph hatte aber auch oft die Fans drum gebeten, dass ihm Vorschläge zugesendet werden sollen. Wenn das natürlich nicht gemacht wird oder gefühlt 3 Stunden vor Spielbeginn, dann muss er selbst logischerweise rechtzeitig handeln. ;) Unabhängig jetzt mal von „so ein Tag“

Ich bin Realist, es ist halt so! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Faktenseher
    Kwasniok Jünger
    Reaktionen
    2.959
    • 16. Februar 2026 um 09:59
    • #1.430
    Zitat von onkel

Das wäre gelebte Demokratie welche die Meinungsfreiheit schützt,alles andere liest sich wie blauer Scheis.

Die einen haben mitgesungen ( was ihr Recht war) die anderen eben nicht ( was auch deren Recht war)

• FCS Stadionsprecher
    Stadionsprecher
    Reaktionen
    270
    • 16. Februar 2026 um 12:21
    • #1.431

Servus,

wir haben in der Stadionregie tatsächlich gegen Spielende länger darüber gesprochen, ob wir das Lied spielen oder nicht.

Am Ende waren wir alle aber der Meinung, dass es genau das widerspiegelt, was wir alle da gefühlt haben. Das es nach 16 Spielen endlich mal wieder einen Sieg gegeben hat und dass es eine riesige Erleichterung ist. Natürlich ist da auch eine ordentliche Portion Ironie dabei, dass gerade in so einer Situation das Lied gespielt wird.

Aber das tut uns eben auch mal gut: dass wir mal kurz durchschlafen und uns einfach mal wieder freuen.

Wir haben schon in den letzten Wochen unter Jürgen Luginger gesehen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Und jetzt hat sich die Mannschaft auch endlich mal dafür belohnt.

Wie es schon einer der Vorredner geschrieben hat: niemand war gezwungen in diesen 40 (!) Sekunden mitzusingen. Offenbar haben das aber ne Menge Leute gemacht - auch als der Song schon vorbei war.

• Muffi 0410
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.316
    • 16. Februar 2026 um 14:54
    • #1.432

Danke Tautzi

Lass dich nicht immer von ein paar Leuten von hier Ärgern , du machst das Super ....

• blau-schwarzer Wicht
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    230
    • 17. Februar 2026 um 16:27
    • #1.433

Sorry, es war nicht meine Absicht irgendwen und schon garnicht Tautzi, den ich sehr schätze, zu verärgern. Ich habe einfach nur meine Meinung zum Ausdruck gebraucht und die war eben Kontra "oh wie … ".

Ich respektiere trotzdem Jedermann's/ -frau's Meinung. Wäre schlimm, wenn man diese nicht mehr frei äußern dürfte.

Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

• LIEBE KENNT KEINE LIGA
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.462
    • 19. Februar 2026 um 16:44
    • #1.434

https://www.youtube.com/watch?v=VpGMmfDJ7Og

Der neue "Vorstand Sport" beim FCS: Markus Thiele

Er ist der Erste, der in der neuen Vereinsstruktur einen der neuen Vorstandsposten besetzt: seit gut einer Woche ist Markus Thiele unser neuer „Vorstand Sport“.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

• LIVEPIXEL
    PIXEL
    Reaktionen
    8.897
    • 19. Februar 2026 um 18:26
    • #1.435

Gutes ausführliches Interview! Weiter so den mehr Offenheit in grade mal 2 Wochen , Respekt.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Ayreon
    Schüler
    Reaktionen
    155
    • 5. März 2026 um 20:00
    • #1.436

Seit Beginn der Rückrunde wird in Liga 1 und 2 die Nachspielzeit auch auf der Anzeigetafel angezeigt. Heißt, die Uhr stoppt nicht mehr bei 90:00 oder 45:00 sondern läuft weiter.

Das war ein Beschluss der DFL, der demnach nicht die 3. Liga betrifft. Nach meiner Recherche war es aber auch immer nur eine Regel der 1. und 2. Liga, dass die Uhren gestoppt werden mussten, wonach es in der 3. Liga auch zulässig wäre die Uhren weiterlaufen zu lassen.

Ich fände es gut, wenn das im Ludwigspark auch demnächst mal Einzug halten würde.

Es hat zwar seinen Charme, dass in der Umgebung immer eine Person eine Stoppuhr startet und die anderen auf dem Laufenden hält, aber auf der Anzeige wäre es doch schöner.

• FCS Stadionsprecher
    Stadionsprecher
    Reaktionen
    270
    • 5. März 2026 um 21:00
    • #1.437

Hi,

Danke für die Erinnerung!
    Ich hatte das schon letztes Jahr zweimal intern angesprochen. Ich werde nochmal nachfragen.

• Skulduggery
    Skul
    Reaktionen
    12.303
    • 6. März 2026 um 08:10
    • #1.438
    Zitat von Ayreon

Seit Beginn der Rückrunde wird in Liga 1 und 2 die Nachspielzeit auch auf der Anzeigetafel angezeigt. Heißt, die Uhr stoppt nicht mehr bei 90:00 oder 45:00 sondern läuft weiter.

Das war ein Beschluss der DFL, der demnach nicht die 3. Liga betrifft. Nach meiner Recherche war es aber auch immer nur eine Regel der 1. und 2. Liga, dass die Uhren gestoppt werden mussten, wonach es in der 3. Liga auch zulässig wäre die Uhren weiterlaufen zu lassen.

Ich fände es gut, wenn das im Ludwigspark auch demnächst mal Einzug halten würde.

Es hat zwar seinen Charme, dass in der Umgebung immer eine Person eine Stoppuhr startet und die anderen auf dem Laufenden hält, aber auf der Anzeige wäre es doch schöner.

Und das zurecht. Nicht jeder 3.Liga Verein hat eine "elekrtonische" Anzeigetafel? Mir fällt da spontan das Grünwalder Stadion ein....:P

• LIVEPIXEL
    PIXEL
    Reaktionen
    8.897
    • 6. März 2026 um 10:56
    • #1.439

Nostalgiker eben.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• onkel
    Profi
    Reaktionen
    741
    • 6. März 2026 um 11:41
    • #1.440
    Zitat von Skulduggery

Und das zurecht. Nicht jeder 3.Liga Verein hat eine "elekrtonische" Anzeigetafel? Mir fällt da spontan das Grünwalder Stadion ein....:P

So viel ich weiß, haben die eine riesige Eieruhr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Liveticker

-

-

Tags

• Stadionradio
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.3