Gerüchte/Diskussionen (mit Quelle)

  • Die Bild ist weiter im "Sommerpause-Gerüchtestreuen-Modus"


    FCS heiß auf Jena-Julian!


    Zitat

    „Es wird so auf vier, fünf, sechs Neuzugänge hinauslaufen. Ansonsten haben wir schon einen sehr guten Stamm für die 3. Liga“, sagt Saarbrückens Sportdirektor Marcus Mann (36) über die Kaderplanung in der 3. Liga.


    Zitat

    Bereits im Wintertrainingslager in der Türkei schwärmte Kwasniok von Stürmer Julian Günther-Schmidt (25): „Er hat Qualität für deutlich mehr und ist ein hervorragender Spieler.“



    Julian Günther-Schmidt (25/ST/Carl Zeiss Jena)

  • Bild berichtet, Herr Jurcher hat den Verein verlassen und wird von mehreren Vermittlern bei Ostvereinen angeboten Halle, Zwicksu, Chemnitz. Ist wohl weg 8hne sich zu verabschieden. Dummer kleiner Junge werd erwachsen sonst spielst du bald wieder 4 Liga.

  • Bild berichtet, Herr Jurcher hat den Verein verlassen und wird von mehreren Vermittlern bei Ostvereinen angeboten Halle, Zwicksu, Chemnitz. Ist wohl weg 8hne sich zu verabschieden. Dummer kleiner Junge werd erwachsen sonst spielst du bald wieder 4 Liga.


    Da hat Gilli ja echt die Qual der Wahl von mehreren "2.Liga" Vereinen :P
    Halle (15. in der 3.Liga)
    Chemnitz (16. in der 3.Liga)
    Zwickau (17. in der 3.Liga)


    Ein ganz klares "verzockt" würde ich mal behaupten. Ich wage mal zu behaupten das der FCS ihm mehr als diese 3 Vereine angeboten hat. Natürlich NICHT jetzt, sondern letzten Sommer. Da wollte er ja weg und jammerte das er sooooo viel mehr verdienen könnte. Damals hat der FCS ihm eine Vertragsverlängerung zu verbesserten Bezügen angeboten. Wollte er nicht, Ergo ---> Pech gehabt!

  • Da hat Gilli ja echt die Qual der Wahl von mehreren "2.Liga" Vereinen :P
    Halle (15. in der 3.Liga)
    Chemnitz (16. in der 3.Liga)
    Zwickau (17. in der 3.Liga)


    Ein ganz klares "verzockt" würde ich mal behaupten. Ich wage mal zu behaupten das der FCS ihm mehr als diese 3 Vereine angeboten hat. Natürlich NICHT jetzt, sondern letzten Sommer. Da wollte er ja weg und jammerte das er sooooo viel mehr verdienen könnte. Damals hat der FCS ihm eine Vertragsverlängerung zu verbesserten Bezügen angeboten. Wollte er nicht, Ergo ---> Pech gehabt!

    Und einer dieser 3 Vereine geht auf jeden Fall in die 4. Liga - womit sich die Schlange auf 2 Vereine verkürzt, wenn er nicht wieder 4. Liga spielen will.......

  • Wenn Halle absteigen sollte wird Terence Boyd auch frei, Vertrag läuft 20 aus. Der hat mir schon bei Dortmund 2 gut gefallen. Ist immer für 10 bis 15 Tore gut. Wenn nicht wird er dort sicher verlängern. Ich glaube aber Halle schafft es die stehen eigentlich zu Unrecht da unten, spielen nicht schlecht, hatten dann aber Durchhänger und schon bist du unten dabei. Da sieht man wie schwer es wird drin zu bleiben, noch steht unser Team sehr gut da, kaum Wechsel und gut eingespielt. Aber wenn Jacob wechselt sieht das schon ganz anders aus. Das wird im zweiten Jahr wenn du den Klassenerhalt schaffst noch schwieriger dann holen sie dir die Besten ab und dann den passenden Ersatz zu finden ist nicht einfach.

  • Scheinbar will Batz jetzt doch weg oder pokert um mehr Geld, angeblich 2 Liga Angebote, kann ja sein. Was mir nicht gefällt ist seine Bewerbung in der Öffentlichkeit mit seiner Heimatstadt Nürnberg.

  • Also die Sache mit Nürnberg finde ich jetzt nicht so schlimm. Jeder hat einen Verein für den er gerne mal spielen würde und warum soll er das nicht auch sagen. Es bleibt ja auch noch abzuwarten ob Nürnberg nächstes Jahr überhaupt noch in der 2. Liga spielt.

  • Grundsätzlich kann man Batz verstehen, in seinem Alter durchaus legitim.
    Aber der Verein sitzt am längeren Hebel, oder glaubt hier wer, dass man Batz für Kleingeld gehen lässt?
    2 Jahre Vertrag ist eine Hausnummer, welcher Verein könnte eine dicke Ablöse zu Corona Zeiten zahlen, da wird es nicht viele davon geben.

  • Ich finde es auch durchaus legitim, dass er darüber nachdenkt und es ist ja auch okay, wenn man das öffentlich macht. Wenn ein Zweitligist anklopft, dann ist es logisch, dass er dann auch darüber nachdenkt. Da er bei uns aber noch 2 Jahre Vertrag hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass er wechseln wird, denn dann müsste eine ordentliche Ablöse fließen und da sehe ich in der momentanen Situation keinen Verein in der 2. Liga, der bereit ist, einen Batzen :P Geld für einen Keeper hinzulegen, der die Jahre davor, wenn auch sehr gut, unterklassig gespielt hat.

  • Sehe ich auch so. Außerdem kommt noch ein Sache hinzu, Batz weiß dass er hier wohl seinen Stammplatz als Nr 1 sicher hat, jeder Torhüter möchte natürlich spielen und nicht eine oder mehrere Saisons auf der Bank rumgammeln und auf Dauer seinen Marktwert verschlechtern und das wäre bei einem 2. Ligisten durchaus möglich.
    Und dann stellt sich die Frage was schlauer ist, bei einem ambitionierten 3. Ligisten die Nr1, oder bei einem 2. Ligisten auf der Bank und das evtl auf Dauer, wie das eben bei Torhütern mal so ist.


    Sein Traum ist Nürnberg oder generell die 2. Liga und das kann man verstehen. Aber der sicherer Weg wäre der FCS und hier kann er vielleicht auch die 2. Liga erreichen und sich unter die ganz großen der FCS Geschichte einreihen. Also ich vermute er bleibt.


  • https://www.liga3-online.de/ca…h-auch-kaeuper-geht-wohl/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Zeigt aber auch widerrum, dass Kwasniok in der Menschenführung echt nicht verkehrt sein kann, wie anfänglich von vielen befürchtet. Beispielsweise Jacob hat ja auch mit dem Wissen verlängert, dass er zumindest erstmal weiter unter ihm spielen wird. Es würde mich nicht wundern, wenn man bei guten Neuzugängen nach fünf Spielen oder so von der Spitze grüßt und einige in Staunen versetzt werden. Auch wenn man das natürlich nicht so erwarten kann. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!