Gerüchte/Diskussionen (mit Quelle)

  • Also ich denke für Schutzbach wird noch jemand kommen. So hat es Luginger ja in der SZ schon angekündigt. ein tallentierter Mittelfeldspieler soll es sein. Unser Kader ist jetzt auch nicht gerade der größte.

  • Zitat

    Unterdessen sucht der FCS weiterhin einen jungen Offensivspieler. Heute und morgen ist mit Robert Williams, 20, vom BV Cloppenburg aus der Niedersachsen-Liga wieder einen Testspieler zu Gast. „Er ist variabel einsetzbar, kann im Sturmzentrum und auf der Außenbahn spielen. Wir wollen ihn uns zwei Tage ansehen“, sagt Luginger. Er ließ aber offen, ob der FCS tatsächlich noch einen Akteur verpflichtet: „Unser Kader ist stark genug, deswegen suchen wir nicht wie verrückt. Ich würde aber lieber mit 22 als mit 21 Spielern in die Saison starten.“ Auch Kiyan Soltanpour vom Oberligisten Union Berlin II, der bereits getestet wurde, ist noch eine Option.


    aus SZ, 07.07

    Robert Williams - Spielerprofil

  • Erklär mir mal bitte weshalb man einen weiteren rechten Verteidiger verpflichten sollte


    Auf dieser Position hat man Forkel und als Alternative Otto. Auch ein Gehring hat gestern als rechter Verteidiger gespielt und war dort mit der stärkste Spieler.
    Ich sehe da aktuell ehrlich gesagt keinen Sinn noch einen dritten rechten Verteidiger zu verpflichten. Wir haben auf der Position zwei Spieler und im Notfall muss es eben Kaderintern gelöst werden. Ein Stiefler kann diese Position zur Not ebenfalls noch bekleiden.


    Abgesehen davon das sehr wahrscheinlich nur ein weiterer Back-Up kommt aufgrund der finanziellen Situation. Und da hat man im Mittelfeld oder in der Innenverteidung eher Bedarf als auf der rechten Abwehrseite.

  • Toll Otto das ist für mich keine Option im Mittelfeld sind wir ebenfalls gut besetzt da haben wir auf jeder Position mehrer Optionen in der Innenverteidung haben wir Pazurek, Lerandy, Gehring und im Notfall Eggert.


    In der letzten Saison hat man oft gesehen das die rechte Seite ein Problem war, deshalb ist es meiner Meinung nach wichtiger da noch jemand zu holen.

  • In der SZ steht das der FCS nicht mehr dringend nach einer Verstärkung sucht. Soltanpour aber trotz der Verpflichtung von Ziemer
    weiterhin ne Option bleibt ( so lange er noch zu haben ist ).


    Es könnte also sein das wir noch jemand verpflichten in den nächsten Tagen !

  • Toll Otto das ist für mich keine Option im Mittelfeld sind wir ebenfalls gut besetzt da haben wir auf jeder Position mehrer Optionen in der Innenverteidung haben wir Pazurek, Lerandy, Gehring und im Notfall Eggert.


    In der letzten Saison hat man oft gesehen das die rechte Seite ein Problem war, deshalb ist es meiner Meinung nach wichtiger da noch jemand zu holen.


    Jeder Spieler in unserem Kader ist eine Option und wir sind nicht in der Lage alle Positionen doppelt gut zu besetzen. Die rechte Seite war ein Problem weil Zimmermann über weite Strecken der Saison defensiv eher mangelhaft gearbeitet hat. Aufgrunddessen hatte Forkel große Probleme auf seiner Seite. Als Zimmermann später Zentral agierte oder in der Rückrunde mit mehr Arbeit nach hinten wurde es dort auch besser.
    Aktuell plant man Stiefler als RM ein und der arbeitet mehr nach hinten & diese Konstellation bewährte sich bereits in der vergangenen Saison.


    Im der offensiven Mittelfeldreihe haben wir fünf Leute für drei Positionen, hier könnte man noch sehr gut eine Ergänzung gebrauchen.
    In der Innenverteidung/Defensives Mittelfeld sind es sechs Spieler für vier Positionen.
    Auf einer dieser beiden Stellen sollte man reagieren und das man dazu einen variablen Mittelfeldspieler/Stürmer testet zeigt das man evtl. hier nochmal zuschlagen will aufgrund der dünnen Personaldecke die wir vorzuweisen haben.

  • rechter verteidiger haben wir forkel, gehring, otto (den ich allerdings auch nicht stark einschätze, da er auch noch verletzt ist) und zur not stiefler!
    im rechten mittelfeld lediglich stiefler und kizmaz! ob kohler oder sökler die position spielen könnten weiß ich nicht.
    eine weitere alternative im mittelfeld würde nicht schaden, ebenso ein spieler der IV spielen kann!
    eine saison ist lang, da braucht man auf jeder position alternativen...

  • Ich glaube Ihr liegt da alle falsch den Soltanpour der immer noch ne Option sei ist Mittelstürmer !



    Er ist zwar Mittelstürmer, spielte bei Union Berlin allerdings auf im offensiven Mittelfeld sowie als linker Mittelfeldspieler. Von daher sollte es da keine Probleme geben. Williams soll ja auch variabel als Mittelfeldspieler oder Stürmer sein. Von daher lässt sich dort ein Schema ableiten. Auch im Hinblick das Luginger Wurtz als Mittelfeldspieler einplanen könnte wie gestern gegen Neunkirchen und dann eben einen weiteren Spieler verpflichten will der auch in der Spitze agieren kann.

  • glaube nicht das man wirklich darüber nachdenkt ihm zu holen, mit 5 stürmer+ özbek und laux für die position wäre man überbesetzt!
    vielleicht für die 2 und dann nächstet jahr in die erste, ob der junge das will bezweifel ich und ob dafür das geld reicht auch...

  • glaube nicht das man wirklich darüber nachdenkt ihm zu holen, mit 5 stürmer+ özbek und laux für die position wäre man überbesetzt!


    Da gebe ich dir Recht. Aber warum stellt Luginger Soltanpour dann immernoch als Option da !

  • Wenn man das Gedankenspiel weiter treibt das man Wurtz als Mittelfeldspieler einplant dann würde die Verpflichtung eines Stürmer wieder Sinn machen. Wurtz spielte bereits in der A-Jugend öfter als 10-er (wenn falsch bitte Korrigieren Stiffler) und in den bisherigen Testspielen kam er auf der Außenbahn zum Zuge.


    Dann könnte ein weiterer Spieler als Stürmer kommen.


    Oder aber Wurtz bleibt vorrangig Stürmer und der evtl. Verpflichtete Spieler rückt ins Mittelfeld. Das kann Williams nach dem SZ-Bericht und auch Soltanpour hat dies wie erwähnt bei Union Berlin teilweise gespielt.


    Denn eins ist klar & da liegt ihr vollkommen richtig. Einen weiteren reinen Stürmer zu holen macht aktuell keinen Sinn.

  • Zitat

    Testspieler Robert Williams (bislang BC Cloppenburg) durfte eine Halbzeit Werbung in eigener Sache machen – was misslang. „Er wird uns nicht verstärken“, fiel das Urteil von Trainer Luginger deutlich aus.


    von SZ, 11.07



    Kann man nichts gegen sagen, es hat bei ihm einfach nicht gereicht und damit geht die Suche nach einem möglichen weiteren Verpflichtung weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!