Gerüchte/Diskussionen (mit Quelle)

  • Schade, auch wenn das eine stattliche Ablöse wäre. Sollte es soweit kommen, könnte man ein Teil in Göttlicher investieren (sollte es damals wirklich an Ablöse gelegen haben und diese nicht utopisch ist) und einen weiteren sehr guten IV, der ggf. auch noch etwas flexibel auf einer der Außenverteidigerpositionen ist (z.B. Steve Breitkreuz - wobei mir ein Spieler, der auf links einsetzbar ist lieber wäre, als auf rechts).


    Optional wäre vielleicht ein IV schön, der auch mal bei einem Eckball ein Tor erzielen könnte.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • 500.000 für Sverko ist irgendwie verrückt

    Für uns sicherlich ein Verlust,aber so ein Angebot kann man nicht ausschlagen

    Man kann es auch so sagen, wenn wir einen gleichwertigen Spieler bekommen war es ein richtig gutes Geschäft. Falls nicht haben wir klar an Qualität verloren. Und das sollte nicht Sinn der Sache sein.

  • Finde das für uns als Drittligist trotzdem irgendwie eine Wahnsinnszahl..Aber für Groningen dann wohl doch eher Peanuts

    Das stimmt. Die Aufgabe, jetzt einen soliden Ersatz zu finden wird aber bestimmt nicht einfach. Sverko war sehr flexibel einsetzbar, neben den Spielen bei uns in der IV und als LV hat er in der Nationalmannschaft auch gut als RV gespielt.


    Der letzte Stand war doch, dass Luginger noch beim TW nachlegen wollte (seit gestern erledigt) einen RA (bzw. RM) sucht und wohl ein IV - das sollten dann jetzt besser zwei werden.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • So ist das richtig, man wusste er kommt nicht wieder, war nur wahrscheinlich offen das jemand die Summe zählt, somit ist das Thema dann durch. In der 3 Liga wird das immer wieder passieren, deshalb versuchen so schnell wie möglich in Liga 2 zu kommen. Das dürfte mit dem richtigen Background leichter sein als aus der Regio in die 3Liga aufzusteigen. Man muss es aber auch wollen

  • Saarbrücken möchte 3 Liga spielen, denn mehr ist mit den bisherigen Neuzugängen nicht drin, es wird Stand jetzt eher Richtung Tabellenplatz 10 bis 18 gehen

    Mhm, wie kannst du das zum jetzigen Zeitpunkt einordnen?:/

    Deine Einschätzung erinnert mich extrem an den FCK die letzte Saison. Vom Papier die stärkste Mannschaft ins Rennen geschickt und fast abgestiegen.

    Lass UK und die neuen Spieler erstmal ankommen, nach 10 Spieltagen kann man eine 1.Einschätzung abgeben, alles andere vorher sind haltlose Spekulationen:);)

  • Die üblichen negativen Prognosen des hepp60...... es wurde noch nicht mal ein Training absolviert, aber es steht schon fest dass unsere Verpflichtungen max. Mittelmaß sind.

    Wie gesagt, lieber etwas konservativ und vorsichtig mit den Verpflichtungen sein, als gleich All In zu gehen und später mit einem Berg Schuld dazustehen.

    Ich finde die gemachten Verpflichtungen sind nicht so schlecht und wenn es gelingt daraus eine Mannschaft zu formen, sollten wir im vorderen Drittel mitspielen können.

  • Maha 67 wenn du mal aktiv Fussball gespielt hast dann kannst du auch einschätzen wie schwer es ist eine Mannschaft neu zu formieren und 10 bis 12 neue Spieler zu integrieren. Bis jetzt haben wir no namens und Perspektivspieler, dagegen haben wir Qualität verloren und nicht ersetzt bis jetzt, mit Zellner fehlt defensiv unser bester Mann mind. bis Ende 2021. Jacob sehr anfällig, Grimaldi sehr anfällig. Ausser Ernst alles Wundertüten und der wollte eigentlich gar nicht wechseln. Und Maha jeder der selbst gespielt hat kann schnell einschätzen ob man sich verstärkt hat, oder glaubt die Abgänge gleichwertig ersetzt zu haben. Wenn keine 3 bis 4 Führungsspieler kommen werden wir sicherlich bei Neuanfang keine solche Serie wie letztes Jahr hinlegen können bzw. dadurch das unsere Mannschaftsstruktur schon fast völlig getauscht wurde werden wir Zeit brauchen bis man sich eingespielt hat und Mechanismen greifen. Führungsspieler sind gewohnt das Spiel zu lenken, deshalb heissen sie auch so. Und lieber etwas kritisch und auf dem Teppich bleiben, als euphorisch schon zu glauben das läuft mit den Leuten so wie letztes Jahr. Der Trainer hat einen schweren Job im Gegensatz zu LK der eine eingespielte über Jahre verstärkte Mannschaft in die Liga führte. Und bei einem Fehlstart geht es oft in eine Richtung die wir gar nicht mögen und da raus zu kommen ist schwierig. Deshalb ist Jahr 2 auch immer schwieriger in einer neuen Liga.

  • Maha 67 wenn du mal aktiv Fussball gespielt hast dann kannst du auch einschätzen wie schwer es ist eine Mannschaft neu zu formieren und 10 bis 12 neue Spieler zu integrieren. Bis jetzt haben wir no namens und Perspektivspieler, dagegen haben wir Qualität verloren und nicht ersetzt bis jetzt, mit Zellner fehlt defensiv unser bester Mann mind. bis Ende 2021. Jacob sehr anfällig, Grimaldi sehr anfällig. Ausser Ernst alles Wundertüten und der wollte eigentlich gar nicht wechseln. Und Maha jeder der selbst gespielt hat kann schnell einschätzen ob man sich verstärkt hat, oder glaubt die Abgänge gleichwertig ersetzt zu haben. Wenn keine 3 bis 4 Führungsspieler kommen werden wir sicherlich bei Neuanfang keine solche Serie wie letztes Jahr hinlegen können bzw. dadurch das unsere Mannschaftsstruktur schon fast völlig getauscht wurde werden wir Zeit brauchen bis man sich eingespielt hat und Mechanismen greifen. Führungsspieler sind gewohnt das Spiel zu lenken, deshalb heissen sie auch so. Und lieber etwas kritisch und auf dem Teppich bleiben, als euphorisch schon zu glauben das läuft mit den Leuten so wie letztes Jahr. Der Trainer hat einen schweren Job im Gegensatz zu LK der eine eingespielte über Jahre verstärkte Mannschaft in die Liga führte. Und bei einem Fehlstart geht es oft in eine Richtung die wir gar nicht mögen und da raus zu kommen ist schwierig. Deshalb ist Jahr 2 auch immer schwieriger in einer neuen Liga.

    Lieber hepp, ja ich habe früher selbst mal Fussball gespielt (beim diesjährigen Vizemeister der Regionalliga SW || - jeder von uns hat ein paar Jugendsünden auf die er nicht stolz ist 8)), da mein Können aber eher durchwachsen war, bin ich später zum American Football gewechselt. Aber egal, in beiden Sportarten habe ich gelernt dass Namen nicht immer was zu sagen haben. Es gibt soviel sogenannte Führungsspieler/Königstransfers die sich als Rohrkrepierer entpuppt haben und dann wegen Unzufriedenheit der Mannschaft mehr geschadet als geholfen haben - vor allem haben sie ein Haufen Geld gekostet. Ich habe nicht gesagt wir haben hier, laut Papier, Topleute geholt, aber man sollte den Jungs schon erst einmal eine Chance geben, bevor man ihnen mindere Qualität bescheinigt........

  • Mindere Qualität habe ich niemand bescheinigt, aber ich hatte geschrieben, Stand jetzt wird es nicht reichen. An Führungsspielern wachsen die Jungen, da sie Fehler machen können. Sind sie gleich auf sich alleine gestellt kann der Schuss nach hinten los gehen. Aber Maha dann weist du aber auch das man Spieler gegen die man selbst gespielt hat gut einzuschätzen weis und von höherklassigen ist meist auch einiges bekannt, nichts anderes machen Sportdirektoren und Scouts.

  • Naja, wir können jetzt hier noch Stunden hin und her schreiben und kommen auf keinen Konsens. Wenn man schreibt Stand heute wird es nicht reichen, bedeutet das dass man es den Leuten nicht zutraut - inkl. Trainer und Sportdirektor, da die ja wohl eine andere Meinung haben. Ich würde mich auch über 2 - 3 Knaller freuen, traue aber auch den jetzigen Leuten zu sich im oberen Teil der Tabelle zu etablieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!