Gerüchte/Diskussionen (mit Quelle)

  • Laut der Bild, 14.April soll der FCS Interesse an Havelses Fynn Lakenmacher (21/ST) besitzen. Gleichzeitig soll der FCS ein Interesse daran haben den ausgeliehenen Jalen Hawkins über die Saison hinaus zu binden. Hawkins besitzt in Ingolstadt allerdings noch einen Vertrag.

    Was ich bisher von Hawkins gesehen habe, hat mich überzeugt. Lakenmacher nein. Solche Spieler haben wir in den letzten Jahren immer wieder verpflichtet ohne sichtbaren und nachhaltigen Erfolg.

  • Ich glaube Lakenmacher hatte gegen uns sein bestes Saisonspiel, aber ich finde ihn auch über den Saisonverlauf hinweg (zumindest was ich gesehen habe) ganz gut und glaube, dass er mit seiner dynamischen, körperlichen Art gut zur Mannschaft passen könnte.


    Wenn ich mir den Kader anschaue, wäre er dann mMn der "Nachfolger" von Marius Köhl, dessen Vertrag eher nicht verlängert werden wird. Lakenmacher ist noch 1 jahr U23, kennt die Liga, hat diese Saison bereits über 30 Spiele Drittligaerfahrung sammeln können und immerhin 5 Tore in 31 Spielen gemacht. Wäre aus meiner Sicht eine durchaus spannende Verpflichtung, wenn es denn so käme.


    Hawkins hat mir bei seinen Auftritten auch gut gefallen. Mal schauen, ob er sich in den letzten Saisonspielen noch anbieten kann, aber Ingolstadt dürfte ihn mMn für die kommende (Drittliga-)Saison einplanen.

  • Ich bin mal gespannt was die da zusammen zimmern, den die Spieler die wir brauchen kosten schon mal Geld. Mir scheint wir sind manchmal etwas naiv in diesen Dingen, aber gegen Zweitligisten Etats hat man keine Chance.

  • Unser Ziel müssen Spieler sein die einen tick zu schlecht sind für die 2. Liga. Jedenfalls in der jeweiligen Transferperiode zu schlecht sind.


    Dafür müssen wir eine Etage höher was die Gehälter angeht.

    Solange das nicht passiert werden wir Probleme haben top Mittelfeld und Offensiv Spieler zu verpflichten.

  • Scheint aber so als wären unsere Entscheider auf der suche nach jungen doch bereits gestandenen Spieler :/

    Deshalb mit Tobi Jänicke unbedingt verlängern 8)

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Ich bin mal gespannt was die da zusammen zimmern, den die Spieler die wir brauchen kosten schon mal Geld. Mir scheint wir sind manchmal etwas naiv in diesen Dingen, aber gegen Zweitligisten Etats hat man keine Chance.

    Finde Dich damit ab, das es keine Top-Transfers geben wird

    die Reserven aus DFB-Pokal-Erfolgen sind aufgebraucht - die Pandemie hat gekostet

    es müssen kleinere Brötchen gebacken werden und wenn es neue Wunsch-Spieler geben sollte

    wird man sich von Spielern trennen müssen - für mich Top-Kandidat Kerber

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Da es hier noch nicht erwähnt wurde:


    auf dem Schirm: Keita-Ruel

    Auch ein ehemaliger Schützling von Uwe (Fortuna Köln, Sandhausen)


    Quelle u.a.:

    https://www.liga3-online.de/1-…ng-von-daniel-keita-ruel/


    Transfermarktprofil:

    https://www.transfermarkt.de/d…ruel/profil/spieler/42230



    Er hatte früher gute Zeiten, u.a. bei Fürth in der zweiten Liga 10 Tore in 30 Spielen und unter Uwe in der Saison 2019/2020 in 29 Spielen 9 Tore und 4 Vorlagen. Auch 2020/2021 lief es noch gut: 31 Spiele, 12 Tore und 2 Vorlagen.


    Danach nur 2 Torbeteiligungen in 10 Spielen. Neben einer längeren Verletzungszeit bekam er dann noch "Sonderurlaub" und fand keine Berücksichtigung mehr.


    In seiner Form von 2019 + 2020 hätte er mit Sicherheit jedem Drittligisten geholfen. Ob das auch heute noch der Fall ist, sei dahingestellt. Im Gegensatz zu Robin Scheu hat er aber immerhin bewiesen, dass er in der zweiten Liga auf seiner Position ein guter war.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Glaube schon das der ordentlich Buden machen kann und wird falls er kommt.

    So wie ich das ganze Lese, die ganzen Berichte über ihn in letzter Zeit sieht das so aus als wären da noch andere Sachen ein Thema gewesen wie nur das Sportliche.

    Vielleicht kommt er mit dem trainer nicht klar oder sowas ähnliches.

    Bisschen komisch das man ihn auf die Tribune setzt obwohl er jedes Jahr seine 10 Buden macht, gerade bei Sandhausen die ja jeden guten brauchen. Vorallem nach 19 spielen schon

  • FCS: Keita-Ruel kein Thema!

    ,,Das ist absoluter Unsinn!“ Mit diesen Worten kommentierte Jürgen Luginger, Sportdirektor des Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken eine Meldung, wonach Angreifer Daniel Keita-Ruel ins Saarland wechseln werde.

    ,,Der Spieler war, ist und wird kein Thema“, sagte Luginger weiter und Cheftrainer Uwe Koschinat fügte hinzu: ,,Ich hatte zu Daniel zuletzt im September 2021 Kontakt. Da habe ich ihm zum Geburtstag gratuliert.“

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Und darum wird es auch nix werden mit dem Aufstieg. :)

    Nein, das wird daran liegen, dass auch nächstes Jahr wirtschaftlich besser aufgestellte Vereine vor uns stehen werden

    Mannheim - 1860 - plus Absteiger plus Relegationsverlierer und auch andere Vereine die mit viel Pech dieses Jahr

    nohc hinter uns liegen - werden uns gehörig Druck machen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Nein, das wird daran liegen, dass auch nächstes Jahr wirtschaftlich besser aufgestellte Vereine vor uns stehen werden

    Mannheim - 1860 - plus Absteiger plus Relegationsverlierer und auch andere Vereine die mit viel Pech dieses Jahr

    nohc hinter uns liegen - werden uns gehörig Druck machen

    Plus die Unterschiedsspieler ohne Schwiegersöhne in ihren Reihen haben :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!