Gerüchte/Diskussionen (mit Quelle)

  • Diese Top-Stürmer stehen beim FCS auf der Liste


    Zitat

    Zum einen Regensburgs Prince Osei Owusu (26), der für den Absteiger neun Saisontore erzielte, auch im letzten Spiel beim spektakulären 2:3 gegen Heidenheim doppelt traf. Allerdings soll der ehemalige Sechziger auch bei Zweitligist Karlsruhe auf dem Zettel stehen.


    Zitat

    Und da ist Braunschweigs Lion Lauberbach (25), dem in dieser Spielzeit vier Treffer gelangen. Auch für ihn soll es Anfragen aus der 2. Liga, u.a. von Magdeburg und Kaiserslautern, geben.


    Zitat

    Einer, der die Liga aus dem Effeff kennt, ist Mannheims Dominik Martinovic (26/41 Tore in 117 Spielen für den Waldhof). Aber: Der gebürtige Schwabe liebäugelt im Moment wohl noch mit einem Wechsel in die 2. Liga.


    Prince Osei Owusu (26/ST/Jahn Regensburg)

    Lion Lauberbach (25/ST/Eintracht Braunschweig)

    Dominik Martinovic (26/ST/Waldhof Mannheim)

  • Solche Spieler muss man eben mit guten Argumenten (Geld) überzeugen. Klar ist auf jeden Fall, dass man diese Saison einen Stürmer bräuchte, der auch mal 10+X Treffer in der Saison erzielt. Diese Spieler hatten eigentlich alle Vereine, die um den Aufstieg mitspielten bis auf uns. Jacob würde ich es grundsätzlich zwar zutrauen, aber hier muss man einfach erst einmal noch abwarten, ob und wann er wieder richtig in Form kommt. Auf ihn setzen würde ich vorsichtshalber nicht, wenn es funktioniert, umso besser.

  • Solche Spieler muss man eben mit guten Argumenten (Geld) überzeugen. Klar ist auf jeden Fall, dass man diese Saison einen Stürmer bräuchte, der auch mal 10+X Treffer in der Saison erzielt. Diese Spieler hatten eigentlich alle Vereine, die um den Aufstieg mitspielten bis auf uns. Jacob würde ich es grundsätzlich zwar zutrauen, aber hier muss man einfach erst einmal noch abwarten, ob und wann er wieder richtig in Form kommt. Auf ihn setzen würde ich vorsichtshalber nicht, wenn es funktioniert, umso besser.

    Man sollte bei der Rechnung aber auch nicht vergessen, dass die Stürmer der andern Vereine klare Stammspieler waren, die im Prinzip immer gespielt haben. Bei uns hat sich einer Verletzt und die andern beiden hanen sich abgewechselt.

    Wenn man sich mal die Tore pro Spielminute ansieht, nur mal bei den Spielern, die ca 10 oder mehr geschossen haben, dann liegen Grimaldi und Cuni auf Platz 5 und 6 der Tabelle und Jacob wäre die klare Nummer 1.

    So schlecht war unser Sturm nicht.

  • Man sollte bei der Rechnung aber auch nicht vergessen, dass die Stürmer der andern Vereine klare Stammspieler waren, die im Prinzip immer gespielt haben. Bei uns hat sich einer Verletzt und die andern beiden hanen sich abgewechselt.

    Wenn man sich mal die Tore pro Spielminute ansieht, nur mal bei den Spielern, die ca 10 oder mehr geschossen haben, dann liegen Grimaldi und Cuni auf Platz 5 und 6 der Tabelle und Jacob wäre die klare Nummer 1.

    So schlecht war unser Sturm nicht.

    Das ist grundsätzlich sicher richtig, trotzdem fehlte irgendwie ein Spieler, bei dem man immer mit einem Tor rechnen konnte. Grimaldi hat fast nur als Joker getroffen (Ausnahme in Zwickau) und Cuni wsr leider auch ein Chancentod. Chancen hatte er genug. Da beide aber kommende Saison nicht mehr bei uns unter Vertrag stehen, muss man hier eben handeln, zumal, wie erwähnt, die Form von Jacob nach seiner dritten schweren Knieverletzung ersteinmal noch abgewartet werden muss.

  • Ganz unabhängig von gehandelten Namen und Gerüchten ist es für uns die gleiche Geschichte wie im Vorjahr auch. Auf solchen Positionen arbeitet man sich

    für den "großen" Transfer in der Regel von oben nach unten durch. Es ist offenkundig das man Bedarf auf der Position hat (über den normalen Fakt hinaus das jede Mannschaft immer gute Stürmer sucht) und man weiß wie schwierig gerade die Suche nach geeigneten Stürmern ist, vor allem wenn man wie der FCS nicht mehr in einer Liga spielt wo man Stürmer aus höherklassigen Ligen mit überdurchschnittlichen Gehältern und Aussichten locken kann. So weiß man auch, dass man viele Absagen bekommen wird und muss sich entsprechend auch mit vielen Namen beschäftigen und am Ende im Rahmen der eigenen Möglichkeiten ein gutes Paket auf der Position zusammenstellen zu können. Letztes Jahr hat man das bei Neudecker und Rabihic auch ohne den dicksten Geldbeutel der Liga geschafft, bei anderen Personalien hatte man das Nachsehen.

  • Überraschend! Ziehl greift bei Ex-Spieler an


    Zitat

    Dabei ist nach BILD-Infos Ex-Star Nicklas Shipnoski (25) wieder in den Fokus gerückt.


    Zitat

    Allerdings: Shipnoski hat noch Vertrag bis 2025 bei den Rheinländern. Und nicht nur deshalb wäre seine Verpflichtung kein Selbstläufer. Der FCS kann mit der finanziellen Gehaltsstruktur des Zweitligisten nicht mithalten, Shipnoski müsste Abstriche machen. Zumal seine sportliche Perspektive am Rhein überschaubar zu sein scheint.


    Zitat

    Und der FCS müsste sich – trotz aller Verbundenheit des Spielers zu seinem Ex-Klub – wohl auch hinten anstellen. Denn Saarbrücken ist nicht der einzige Klub, der seinen Hut in den Ring geworfen hat. Auch Dresden und Essen sollen nach BILD-Informationen bereits ihr Interesse hinterlegt haben...

  • Wenn die Bild das berichtet dann koennen wir immerhin sicher sein dass Shippi nichts mit uns zu tun hat. Bild war da eigentlich meistens ein sehr guter Indikator.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich glaube nicht wirklich daran , dass Shipnowski wieder da ansetzen kann wo er bei uns aufgehört hat.

    Mir gefällt auch diese Art nicht , immer Spieler zurückzuholen , die uns zu Erfolgszeiten , ohne lang zu fackeln, verlassen haben

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • Zitat

    Dennis Kempe beendet seine Karriere, während die Verträge von Dominik Bauer, Lucas Becker, Lucas Brumme und Sebastian Mrowca nicht verlängert wurden. Ahmet Gürleyen und Johannes Wurtz haben Angebote zur Vertragsverlängerung abgelehnt.

    https://www.saarnews.com/johannes-wurtz-geht-sv-wehen-wiesbaden-verabschiedet-sieben-spieler/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Zitat

    Neben dem Hamburger Nachwuchsspieler Bryan Hein könnte auch der bisherige Mittelfeldspieler des FSV Zwickau, Yannik Möker, ein Thema werden. Ihn kennt Ziehl aus gemeinsamen Wolfsburger Zeiten. Zum ehemaligen FCS-Akteur Nicklas Shipnoski hat es erste Kontakte gegeben, der 25-Jährige ist allerdings noch zwei Jahre bei Zweitligist Fortuna Düsseldorf gebunden. Für ihn gibt es zudem zahlreiche, finanzkräftige Angebote aus der 3. Liga. In der Defensive ist der FCS bereits gut aufgestellt, dennoch soll ein weiterer Innenverteidiger kommen. Ein Kandidat: Sami Belkahia, der zuletzt bei 1860 München unter Vertrag stand. Weitaus größere Baustellen sind das zentrale Mittelfeld und das Angriffs­zentrum, wo durch die Reha von Vizekapitän Sebastian Jacob derzeit kein gesunder Stürmer unter Vertrag steht. Ziehl bemüht sich weiter um Marvin Cuni, doch er und seine Berater sehen die Bayern-Leihgabe eher in der Zweiten Liga. Auf dem Markt ist mit Marvin Pourie ein durchaus schwieriger Charakter. Tore hatte der bisherige Meppener aber überall geschossen. Bekannt ist, dass Ziehl viel von Patrick Hasenhüttl hält, der zuletzt von Austria Klagenfurt an den VfB Oldenburg ausgeliehen war. Der frühere Publikumsliebling Patrick Schmidt liebäugelt zwar immer mal wieder mit einer Rückkehr zu seinem Heimatverein, der 29-Jährige ist allerdings noch beim Liga­konkurrenten FC Ingolstadt gebunden.


    Magazin Forum



    Yannik Möker (23/ZM/FSV Zwickau)

    Sami Belkahia (24/IV/1860 München)

    Patrick Hasenhüttl (26/ST/Austria Klagenfurt)

  • Also fertig mit Cuni der fühlt sich zu höherem berufen, abhaken keine Zeit vergeuden nächster auf der Liste, Pourie ist nicht einfach aber sicher kein schlechter. Aber wir haben ja sicher ganz andere Kaliber auf der Liste. Hasenhüttel hat 3 Tore geschossen in über 20ig Spielen das ist jetzt mal auch nicht gerade eine Superquote. Hoffentlich tauscht jetzt nicht der nächste sein Truppe mit ihm bekannten Spielwrn aus, Ergebnis bekannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!