Sitzung des Fanausschusses mit Pressevertretern

  • Es ist immer die Frage, was man mit solchen Treffen bezwecken kann und will. Ich fürchte ja, dass diese Geschichte nach altbekanntem Motto ablaufen wird:


    1. Frage (vermutlich Rubi): "Warum berichtet die SZ über Kaiserslautern. Sie heißt doch Saarbrücken Zeitung."


    2. Frage: "Warum wird nix live im SR übertragen"


    3. Frage: "Warum wird immer so negativ über die friedlichsten Fans der Welt berichtet"

  • Genau das. Vorallem kann man in dieser Runde auch Schaden für Fans/Verein anrichten, was man mit dem üblichen Geblubber eher weniger kann.


    PS: Variante 1 a: Warum berichtet die SZ vorallem mehr über den FCK und die Bundesliga wie ... :D

  • Teilweise Zustimmung, allerdings ist man daran auch teilverantwortlich, wenn man nicht eigene Fragen entwirft und die an den Fanausschuss schickt.

  • Zitat

    Das Problem ist doch,daß viel von euch wegschauen oder gar nichts unternehmen,wenn ihr solchen Leuten begegnet.Weist die Leute doch auf ihr Verjhalten hin und bittet sie,das abzustellen.Und merkt euch die Gesichter und medet es den Fanbeauftragten.Nur vielen fehlt meiner Meinung nach die Zivilcourage.

    Zivilcourage hört meiner Meinung nach dann auf, wenn ich meine eigene Gesundheit gefährde. Und leider haben wir einfach viel zu viel Idioten im D und E Block stehen die ihre Emotionen einfach nich im Griff haben. Was macht man mit denen? Am besten auf der Haupttribüne einsperren während nem Spiel - Versteht mich hier jetzt nicht falsch: Ich bin ein großer Freund von Fangesängen, Choreos und dem ganzen Kram der dazu gehört; aber irgendwo muss man auch wieder die Birne einschalten und mal realisiert was man macht.
    Ich verweise nur mal ans Ende vom Wormsspiel und an das diesjährige Derby mit Homburg: Leute die mit Fahnenstangen auf das Spielfeld rennen und dann von den Polizisten eingekeilt werden und andere Idioten die mit Feuerzeugen und Bechern auf die gegnerischen Spieler werfen. Bei aller Spannung und bei allen negativen Emotionen die bei solchen Spielen zusammenkommen muss es doch für einen mündigen Erwachsenen möglich sein einen klaren Kopf zu behalten und das Feuerzeug nicht als Wurfgeschoss, sondern für den ursprünglichen Gebrauch des Kippen-anzündens benutzten zu können.
    Ich weiß ja nicht wie du das machst Dome, aber ich würde mich nicht trauen einfach mal zwischen zwei große Fleischberge zu stellen die gerade total am eskalieren sind und denen dann sagen, dass sich das nicht schickt.
    Ich hab keine Ahnung was man dagegen tun könnte - bin für jeden Vorschlag offen...

  • kommen jetzt noch infos vom ersten treffen oder wartet man noch das zweite ab und gibt dann alles in einem bekannt was hinter verschlossenen türen geschwafelt wurde


    oder verstösst das gegen die nationale sicherheit :whistling:

  • Ich weiß ja nicht wie du das machst Dome, aber ich würde mich nicht trauen einfach mal zwischen zwei große Fleischberge zu stellen die gerade total am eskalieren sind und denen dann sagen, dass sich das nicht schickt.


    Na dazwischen stellen und sagen:"Jungs,lasst den Scheiss und feuert leiber die mannschaft an"...wenns nicht hilft,macht man Bilder von den Leuten und schickt sie dem Verein...habsch auch schon getan :D

  • Davon gehe ich doch stark davon aus.

    Ich hoffe, dass du recht behälst. Allerdings ist es schon leicht kurios, dass erst solche Sitzungen hinter verschlossenen Türen stattfinden und dann keine Mitteilungen über mögliche Beschlüsse erscheinen.

  • Da hätt ich auch fragen können, wieso das Bier gegen Homburg so schnell leer war. Wollte man dadurch die Fans provozieren? :sleeping:

    Und warum haste dann nicht? Klar ist das Protokoll nicht wirklich bahnbrechend (stellenweise kam mir sogar das Lachen, als behauptet wurde, die Kontrollen wären zu lasch), allerdings ist jede noch so kleine Frage es wert, gestellt zu werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!