Dauerkarten 2011/2012

  • Haha, schöne Rechnung.


    Wieso ziehen wir nicht mit Erfurt gleich und erhöhen auch auf 11 Euro? Bei 3.000 Zuschauer sind das dann 33.000 Euro Einnahmen. Leider berücksichst du in deiner Rechnung nicht, dass beim Erhöhen der Preise auch die Zuschauerzahlen zurückgehen. Würde man auch 9 Euro runtergehen oder die Preise gleich lassen, steigen die Zuschauerzahlen an.


    So und nun pass mal auf: Nehmen wir mal an, es kommen bei selben preis (9.50€) 200 Zuschauer mehr. Hat man insgesamt 3.200 Zuschauer. Das sind dann 30.400EUR Einnahmen. 400 Euro mehr als bei deiner Rechnung, trotz geringerem Preis.


    In den letzten Jahren hat man beim FCS sooooooo viel mögliche Einnahmequellen einfach eliminiert oder vorbeistreichen lassen. Das beste Beispiel dafür ist die Abstellkammer im Praktiker.
    Mir ist durchaus klar, dass Spieler, die in der 3. Liga spielen ihr Gehalt haben wollen. Aber eine derart grundlose Erhöhung der Eintrittspreise ist schon dreist. Es geht auch ums Prinzip und nicht um die 50 Cent.

  • Und es ist nach wie vor so, dass man damit nicht mehr Zuschauer reinlockt. Auch die Normalos, die einfach nur ein gutes Fussballspiel sehen wollen, sind gewillt ab und an mal in den Ludwigspark zu kommen. Allerdings nicht, wenn man Jahr für Jahr die Preise erhöht.


    Wir reden hier ohnehin nicht von den richtigen Fans, sondern von denen, die unregelmäßig mal ein Spiel sehen wollen. Die vertreibt man mit erhöhten Preisen ;)

  • Dann kann ja Borussia Neunkirchen auch 10 Euro für die Steher verlangen. Die brauchens ja auch..... So wird die alte Abrissbude nie voll werden. Ziemlich dumm von den Verantwortlichen, jedoch konnten die "feinen Herrn" bei FC noch nie gut wirtschaften oder kalkulieren.

  • Oh man oh man, was für eine Diskussion. Ihr streitet euch hier wegen einer Preiserhöhung von 50 Cent? Die nichtmal für alle ist, sondern lediglich für Vollzahler, Schüler zahlen nach wie vor das gleiche. Wir haben im Schnitt 2 Heimspiele im Monat, das macht also Mehrkosten von gerade einmal 1€. Dafür wird so ein Theater gemacht? Wenn ihr vorm Spiel die Bahnhofstraße einmal hoch und wieder runter läuft findet ihr wahrscheinlich genug Geld aufm Boden um die Preiserhöhung für die ganze Saison zu zahlen. Etliche Zuschauer lassen auch ihre leeren Bierflaschen oder Dosen vom Stadion stehen. Da sind auch jeweils 8 bzw 25 Cent Pfand drauf. 2 mal seine Dose wieder abgegeben hat man die Preiserhöhung schon drausen.
    Und Blauschwarz, glaubst du ernsthaft das jedes Heimspiel 200 Zuschauer mehr kommen wenn der Preis bei 9,50€ statt 10€ liegt? Bei jedem Heimspiel 200 Zuschauer? Niemals im Leben.
    Schon mal dran gedacht das der Verein die Preise erhöht hat weil es diese Saison durch den wegfall von Bremen II und Bayern II einiges an TV-Geldern weniger gibt und man so versucht die Einnahmen gleich zu halten? Nein natürlich nicht, der Verein hat ja nur vor seine Fans abzuzocken.

  • Oh man oh man, was für eine Diskussion. Ihr streitet euch hier wegen einer Preiserhöhung von 50 Cent? Die nichtmal für alle ist, sondern lediglich für Vollzahler, Schüler zahlen nach wie vor das gleiche. Wir haben im Schnitt 2 Heimspiele im Monat, das macht also Mehrkosten von gerade einmal 1€. Dafür wird so ein Theater gemacht? Wenn ihr vorm Spiel die Bahnhofstraße einmal hoch und wieder runter läuft findet ihr wahrscheinlich genug Geld aufm Boden um die Preiserhöhung für die ganze Saison zu zahlen. Etliche Zuschauer lassen auch ihre leeren Bierflaschen oder Dosen vom Stadion stehen. Da sind auch jeweils 8 bzw 25 Cent Pfand drauf. 2 mal seine Dose wieder abgegeben hat man die Preiserhöhung schon drausen.
    Und Blauschwarz, glaubst du ernsthaft das jedes Heimspiel 200 Zuschauer mehr kommen wenn der Preis bei 9,50€ statt 10€ liegt? Bei jedem Heimspiel 200 Zuschauer? Niemals im Leben.
    Schon mal dran gedacht das der Verein die Preise erhöht hat weil es diese Saison durch den wegfall von Bremen II und Bayern II einiges an TV-Geldern weniger gibt und man so versucht die Einnahmen gleich zu halten? Nein natürlich nicht, der Verein hat ja nur vor seine Fans abzuzocken.


    Bekommst voll und ganz meine Zustimmung!!!


    Armes Deutschland :thumbup: : http://www.youtube.com/watch?v=bLJhmnI5Ez0

  • Und Blauschwarz, glaubst du ernsthaft das jedes Heimspiel 200 Zuschauer mehr kommen wenn der Preis bei 9,50€ statt 10€ liegt? Bei jedem Heimspiel 200 Zuschauer? Niemals im Leben.
    Schon mal dran gedacht das der Verein die Preise erhöht hat weil es diese Saison durch den wegfall von Bremen II und Bayern II einiges an TV-Geldern weniger gibt und man so versucht die Einnahmen gleich zu halten? Nein natürlich nicht, der Verein hat ja nur vor seine Fans abzuzocken.

    Hab ich das irgendwo behauptet? Wir haben auch jedes Spiel konstant 3.000 Zuschauer oder? Das war lediglich eine Beispielrechnung, aber wenn selbst das für manche hier zu hoch ist.... 8|


    Es geht auch nicht um die Erhöhung, an sich, sondern um das Prinzip. Hab ich im Beitrag aber glaube ich auch schon erwähnt.


    Mir ist auch bewusst, dass wir nicht immer 200 Zuschauer mehr haben. Mal haben wir 300 mehr, mal 100 weniger, dann wieder 500 mehr usw, je nach Gegner. :sleeping:


    Und immer dieses "Wir brauchen das Geld!" Ja man!! Deswegen sollte man die Preise vielleicht mal halten, denn bei niedrigeren Preisen erhöhen sich die Zuschauerzahlen bzw. können sie sich erhöhen. Da verlangt keiner, dass man das Ticket für 2 Euro rauswirft, sondern, dass man einfach mal vernünftig mit vorhanden Zahlen kalkuliert und die Preise konstant hält. Erhöhen kann man in der darauffolgenden Saison immernoch!

  • wenn ihr weiter hier so rumheult,schenk ich euch ein kleid. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    wir reden hier von gerade mal 50 cent.
    einem euro im monat.
    wer das für meinen geliebten verein nicht übrig hat,soll bleiben wo der pfeffer wächst.
    musste mal gesagt werden.
    für dieses mimimimimi hab ich nicht mal ansatzweise verständniss.woher kommt bloß diese andi möller mentalität beim fc????

  • mal was anderes.
    habe gestern meine dauerkarte bekommen und war doch etwas überrascht.
    ich hatte letzte saison eine fürn D block,und auf meiner E block karte für diese saison steht einfach VIRAGE EST statt E block.
    finde ich auf jeden fall mal positiv. :thumbup:

  • mal was anderes.
    habe gestern meine dauerkarte bekommen und war doch etwas überrascht.
    ich hatte letzte saison eine fürn D block,und auf meiner E block karte für diese saison steht einfach VIRAGE EST statt E block.
    finde ich auf jeden fall mal positiv. :thumbup:


    Ist bei den Tageskarten ebenso und geht auf die Offenhaltung des E-Blocks (angetrieben durch die VE) nach den Abstiegen zurück.
    Ich sehe es aber alles andere als positiv.


    Der Block gehört nicht einer Fangruppierung sondern jedem FCS-Fan und sollte daher seinen ursprünglichen Nahmen auch beibehalten. Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Sinn dahinter. Es fördert weder die Integration in den Block noch hat es irgendeinen Nutzen für die Allgemeinheit der Fans. Es schafft lediglich ungewollt eine nicht Ungleiche Behandlung der einzelnen Fan-Clubs/Gruppen.
    Im Grundsatz könnte ja jeder Fan-Club darauf pochen seinen Fan-Club Namen im jeweiligen Standortblock übernommen zu bekommen.

  • Naja Virage Est heißt ja nichts anderes als Kurve Ost oder Ostkurve.


    Das war auch schon letzte Saison und vorletzte Saison so. Hat also nichts parallel mit der Blockvereinigung zu tun ;)
    Ich sehe es auch positiv an, wieso auch nicht. Wenn man den E-Block meint, spricht man zu 90% von der Virage Est, wieso sollte man das also auch nicht auf den Karten vermerken.

  • Wobei diese Rechnung nicht der Bringer ist. Sagen wir mal wir hatten jedes Heimspiel 5.000 Leute und runden das auf 20 statt 19 Heimspiele auf, dann haben wir 100.000 im Stadion gehabt.
    Wenn davon diese Saison 5 % kein Bock mehr haben / es sich einfach nicht leisten können oder wollen / als Gelgenheitszuschauer jetzt nicht mehr zum FCS zu bewegen sind, verlieren wir 5.000 mal dem bisherigen Eintrittspreis. Damit wären wir weit über deinen Plus 30.000.
    Ich halte auch 5 % für meinerseits nicht zuhoch gegriffen.
    Wenn sich also nicht die sportliche Situation massiv verbessert, so dass bei diesen Preisen trotzdem mehr Leute kommen (anders gesagt, wenn die Saison exakt wird wie diese), wird meiner Meinung nach dem Mehrerlös, den du so mit 30.000 angegeben hast, ein größeres Minus entgegen stehen, so dass man sich im Ergebnis wohl (mal wieder) in's eigene Fleisch geschnitten hat.


    Da aber auch ich nicht in die Zukunft gucken kann sage ich aber auch, dass das natürlich auch nur ein Rechenspiel ist, wobei alles seine gewisse Wahrscheinlichkeit hat.


    Ich habs woanders schonmal vorgerechnet,wenn pro Heimpspiel etw 3000 Stehplatz-Tageskarten abgesetzt werden,bringt das dem Verein am Ende der Saison bei 50 Cent Erhöhung ca. 30000€.Bei dieser Rechnung würde ich auch gerne 1€ oder 2€ mehr zahlen ;)

  • Dauerkartenverkauf ist angelaufen



    ,,Seit etwas über einer Woche läuft der Dauerkartenverkauf für die kommende Saison bereits. Gut 200 Karten wurden bisher verkauft......´´
    FCS HP

  • Ich hol mir meine Anfang nächsten Monat is ja noch zeit also ham wa schonmal 201 sicher 8)

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Geh mir meine morgen holen. Komme ich damit eigentlich auch zum DFB Pokal ins Stadion oder muss ich trotz Dauerkarte dann noch bezahlen?

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!