Transferwünsche

  • Ich tue mich immer noch schwer damit, dass man auf der Position mit Jacob, Günther-Schmidt und Jänicke ein Problem hätte? Offensive Außenbahn oder Sechser scheinen mir da im Mittelfeld deutlich notwendiger.

    Naja JGS macht das super vorne. Gewinnt Zweikämpfe, geht auch mal dort hin wo es weh tut, geht mal auf die außen, gewinnt paar Kopfbälle ABER ist er die spielerische verbindung zwischen Defensive und Offensive? Meiner meinung nicht.


    Jacob genau so. Er hat super Fähigkeiten unserem spiel weiter zu helfen aber ist er die spielerische Verbindung zwischen offensive und definsive? ich glaube nicht.


    Jänicke ist meiner meinung nach besser von außen.


    Was denkt ihr warum so viele hohe Bälle gespielt werden? Weil einfach der Spielstarke spieler zwischen defensivem Mittelfeld und Sturm fehlt. Der immer anspielbar ist, mal nen dribbling starten kann um den Ball zu behaupten und dann den Ball gefährlich in die offensive weiterleiten kann.

  • Hat doch spielerisch gut funktioniert, insbesondere im letzten Spiel (mehr erste Hälfte). Zwickau sah kein Land. Da liegt meiner Meinung nach nicht unser Problem. Verstärkung von einem LV oder einen starken 6er wäre notwendig.

  • Hat doch spielerisch gut funktioniert, insbesondere im letzten Spiel (mehr erste Hälfte). Zwickau sah kein Land. Da liegt meiner Meinung nach nicht unser Problem. Verstärkung von einem LV oder einen starken 6er wäre notwendig.

    Ja ne nen LV der uns weiterhilft ist so gut wie nicht möglich in der Winterpause. Gute Außenverteidiger sind selten und noch viel seltener zu haben in der Winterpause


    Fakt ist wir bräuchten nen Spielstarken spieler mit guter Technik,egal auf welcher Postion. Körperliche Robustheit haben wir genug.

  • AV wird man nicht bekommen. Außenspieler haben wir eigentlich genug gouras,scheu,steinkötter und jänicke. Stürmer haben wir auch genug Grimaldi und Jacob. also bleibt nur die Verstärkung beim 10er. Da man da spielerisch eingeschränkt ist mit JGS wäre es sinnvoll da nen spielstarken 10er zu verpflichten

    Und ZDM wird keiner Kerber verdrängen und der 2. 6er wird Manu sein da UK ihn auf dem platz haben will.

  • Hat doch spielerisch gut funktioniert, insbesondere im letzten Spiel (mehr erste Hälfte). Zwickau sah kein Land. Da liegt meiner Meinung nach nicht unser Problem. Verstärkung von einem LV oder einen starken 6er wäre notwendig.

    Sehe ich genauso. Besonders links Brenners immer. Hätte man da einen starken Mann wäre es für den Gegner deutlich schwerer. Aber dennoch ein achter oder Sechser neben Kerber muss her denn ich weiß nicht was mit Zeitz wird. Momentan tut er sich sehr schwer....

  • Fakt ist wir bräuchten nen Spielstarken spieler mit guter Technik,egal auf welcher Postion. Körperliche Robustheit haben wir genug.

    in havelse blüht ein gewisser froese im Mittelfeld auf. Wenn er über die Restsaison auch körperlich zulegt und konstant bleibt wäre doch eine Wiederbeschäftigung möglich?? Wobei UK sicher schwer tun wird jemand den er weggeschickt hat wieder an den Hof zu holen...

  • Was denkt ihr warum so viele hohe Bälle gespielt werden?


    Weil Uwe Koschinat der Trainer ist? Diesen Spielstil hat er sowohl in Köln als auch in Sandhausen betrieben. Gerade in Köln hätte er über die vielen Jahre auch einen komplett anderen Stil angehen können und dafür die nötigen Spielertypen verpflichten können, hat es aber nie getan. Auch nicht als er mit Köln ein Spitzenteam der Regionalliga war und für Viertligaverhältnisse ein vernünftiges Budget hatte. In Mannheim beispielsweise haben Kerber, Jänicke, Jacob und Gouras im Mittelfeld gespielt. Alles Spieler mit denen man letzte Saison ein deutlich aktiveres (und auch erfolgreiches) Spiel mit Ball betrieben hat.


    Was fehlt ist das Tempo auf der Außenbahn. Nicht Quantitativ, aber Qualitativ. Jänicke ist nicht mehr der Spieler der 38 Spiele auf Rechtsaußen agieren kann und bringt auch nicht das Tempo mit. Scheu kommt sichtbar noch nicht an die Erwartungen. Korzuschek spielt keine Rolle, Deville ist als Startelfspieler bisher kaum in Erscheinung getreten. Zu Saisonbeginn hing so alles an Dynamik von Gouras ab. Steinkötter hat das Tempo, aber bislang nur in der Jokerrolle. So hat man den Abgang von Shipnoski noch fast überhaupt nicht ausgleichen können in Sachen Tempo. Wenn Grimaldi zusätzlich zum bisherigen Spiel die Möglichkeit bekommt öfter einen Ball verlängern zu können weil ein Tempospieler in die Lücke gehen kann wird man auch variabler im eigenen Spiel sein können.

  • Meine Rede hoffentlich sagen sie ihm mal das wir uns das ein wenig spielerischer vorgestellt haben. Wenn wir eine gute Abwehr des Gegners haben und Grimaldi aus deren Mittelfeld mit gedeckt wird war es das mit der Herrlichkeit, das ist sehr durchsichtig. Deshalb braucht UK eine gute Abwehr sonst geht es in die Hose. Das ist aber eine sehr veralterte Spielweise, da hat sich bei den führenden Mannschaften der jeweiligen Ligen eine modernere Art durchgesetzt. Klar eine gute Abwehr die steht ist immer von Vorteil, aber statisch darf sie nicht sein, die Reihen müssen harmonisch vor und zurückrücken somit die Entfaltung des Gegners einengen.

  • Weil Uwe Koschinat der Trainer ist? Diesen Spielstil hat er sowohl in Köln als auch in Sandhausen betrieben. Gerade in Köln hätte er über die vielen Jahre auch einen komplett anderen Stil angehen können und dafür die nötigen Spielertypen verpflichten können, hat es aber nie getan. Auch nicht als er mit Köln ein Spitzenteam der Regionalliga war und für Viertligaverhältnisse ein vernünftiges Budget hatte. In Mannheim beispielsweise haben Kerber, Jänicke, Jacob und Gouras im Mittelfeld gespielt. Alles Spieler mit denen man letzte Saison ein deutlich aktiveres (und auch erfolgreiches) Spiel mit Ball betrieben hat.

    und sind wir jetzt nicht erfolgreich? Wenn ich mich recht erinnere hatte dieses "dynamische" spiel auch verantwortung das die spieler ne dicke durststrecke hatten und gefühlt jeder spieler auf dem zahnfleisch lief. Wie viele spiele haben wir in der 90. Minute damals gewonnen? Wie war das spiel in 1860 als man 90 min hinten drin stand und dominiert wurde und glücklich gewonnen hat?

    Und das spiel war auch nicht die ganze saison dynamisch... kann mich an viele Spiele erinnern als man es einfach nicht geschafft hat in die Zweikämpfe zu kommen weil die Spieler platt waren.

    Wir haben nen anstrengendes system gespielt mit spielern die das aufkeinen fall durch halten können.

    Ne Mannschaft die ähnlich spielte wie wir jetzt ist aufgestiegen (rostock).

    Wenn man Dresden nach guckt in der letzten Saison wie viele spiele die hatten mit 1 tor unterschied.

    Ne spielstarke Mannschaft ist teuer, dazu braucht man nen trainer der das auch leiten kann (gibts nicht viele in der 3. liga) und es ist kräftezehrender.

  • und sind wir jetzt nicht erfolgreich?


    Aus meiner Sicht sind wir das natürlich. Ich habe mit dem Spielsystem auch nicht die Probleme. Mit der Trainerauswahl nach Kwasniok war klar in welche Richtung die Reise geht. Darauf konnte man sich einstellen und ich nehme auch einen solchen typischen Drittligafußball an. Alles andere was du beschrieben hast teile ich ebenfalls.


    Es war nur mein Erklärungsansatz warum man so spielt wie man eben spielt und warum aus meiner Sicht im Winter ein klassischer Zehner als Spielmacher keine Priorität hat und warum ich mir schon seit früh in der Saison eher einen schnellen Spieler für Außen wünsche . Für den eigenen Plan ist man auf der zentralen Position gut besetzt.

  • Aus meiner Sicht sind wir das natürlich. Ich habe mit dem Spielsystem auch nicht die Probleme. Mit der Trainerauswahl nach Kwasniok war klar in welche Richtung die Reise geht. Darauf konnte man sich einstellen und ich nehme auch einen solchen typischen Drittligafußball an. Alles andere was du beschrieben hast teile ich ebenfalls.


    Es war nur mein Erklärungsansatz warum man so spielt wie man eben spielt und warum aus meiner Sicht im Winter ein klassischer Zehner als Spielmacher keine Priorität hat und warum ich mir schon seit früh in der Saison eher einen schnellen Spieler für Außen wünsche . Für den eigenen Plan ist man auf der zentralen Position gut besetzt.

    Alles gut. Ich habe nur das gefühl das einige hier denken das man guten spielstil vom Himml herbei zaubern kann. Attraktiven Fußball hat nunmal einbuße. z.b. Probleme auf schlechten Plätzen. Unsere Mannschaft ist mit diesem Spielstil zu allem fähig mit wenig Geldmitteln.


    Und ob Außenspieler oder ZOM würden denke ich gleich gut helfen. Hauptsache ein guter Fußballer kommt

  • Nein das ist richtig, dazu brauchst eben im MF Und an den Bindestellen technisch gute Spieler. Wir müssen halt abwarten was nach der Winterpause kommt.

    ich finde Trainer und Mannschaft macht gerade eine Evolution durch

    die Konzentration auf "nur" stabile Defensive kann nicht auf Dauer funktionieren

    auch das monotone Offensiv-Spiel ändert sich

    die Spiele gegen Mannheim und FCK haben ein Umdenken erzeugt

    und es muss noch offensiver werden - vor allem das defensive MF muss lebendiger werden

    für mich stellt sich nicht die Frage nach neuen Spielern sondern, wie gelingt es Spieler wie Groiss - Krätschmer weiter zu entwickeln

    und ganz wichtig Gnaase und Scheu aus Ihrem Tief zu holen


    So seltsam wie es sich anhört = Der Erfolg des Teams ist auf der Ersatzbank zu finden

    wir haben einige gute Spieler, die weit entfernt von Ihrem Leistungs-Niveau sind - wenn es bei denen richtig Klick macht

    werden wir noch sehr viel Freude in dieser Saison haben - Deville und Steinkötter sind gute Signale an die anderen in der Startelf


    wir sind mit dabei - es liegt am Trainer die Mannschaft zu veredeln

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Seh ich ganz genauso. Und auch UK sieht das so, siehe sein aktuelles interview bei saarnews. Zuesrt mal das vorhandene Personal weiter entwickeln. Dass uns ein spielstarker 10er oder 8er fehlt seh ich auch nicht, denn in den letzten Spielen hat das schon richtig gut ausgesehen; eine positive Entwicklung ist klar erkennbar. Wir sind jetzt viel flexibler im Spiel, sowohl Langholz als auch Steckpässe, Kurzpassspiel, schnelles Laufspiel. Einzig die Dribblings sehe ich noch als ausbaufähig. Der Mix macht den Unterschied. Top Job bislang von UK. Ich drücke ihm und uns die Daumen, dass es so weiter geht. Und by the way. Wir haben seit Spieltag 8 genauso viele Punkte wie Magbeburg geholt.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Wir sind jetzt viel flexibler im Spiel

    Das kann man als große Stärke von uns sehen, flexibel in fast allen Belangen. Ich hätte mit dieser Truppe auch keine Ängste auf einem gefrorenem oder überschwemmten Acker zu spielen, die konnte man letzte Saison mit unserem Schönwetterfußball haben. Die Mannschaft+Trainer lernen weiter und jetzt wo der Abstieg langsam immer weiter weg liegt, können sie auch immer befreiter aufspielen.vDa haben vielleicht diese 2 schrecklichen Albtraumderbys etwas bewegt, war vielleicht wie eine Schocktherapie :/


    Wenn man die 1. Hälfte und auch Teile der 2. in Zwickau so betrachtet hatte, brauchen wir wenig teuere Verstärkung. Außer punktuell, wie schon geschrieben ein schneller, dynamischer LV würde gut tun und ein spielstarker 6er, evtl 8er. Über Außen hätten wir schnelle Spieler. Scheu muss seine Form finden, Gouras wieder da, Steinkötter sowieso und er könnte auch rechts wie links spielen.

  • Das kann man als große Stärke von uns sehen, flexibel in fast allen Belangen. Ich hätte mit dieser Truppe auch keine Ängste auf einem gefrorenem oder überschwemmten Acker zu spielen, die konnte man letzte Saison mit unserem Schönwetterfußball haben. Die Mannschaft+Trainer lernen weiter und jetzt wo der Abstieg langsam immer weiter weg liegt, können sie auch immer befreiter aufspielen.vDa haben vielleicht diese 2 schrecklichen Albtraumderbys etwas bewegt, war vielleicht wie eine Schocktherapie :/


    Wenn man die 1. Hälfte und auch Teile der 2. in Zwickau so betrachtet hatte, brauchen wir wenig teuere Verstärkung. Außer punktuell, wie schon geschrieben ein schneller, dynamischer LV würde gut tun und ein spielstarker 6er, evtl 8er. Über Außen hätten wir schnelle Spieler. Scheu muss seine Form finden, Gouras wieder da, Steinkötter sowieso und er könnte auch rechts wie links spielen.

    Einen neuen Spieler "brauchen" werden sie sowieso nicht weil man vom Abstieb weit entfernt ist. Aber will man jetzt mit 30 vielleicht 33/36 Punkten in der Winterpause nicht vielleicht doch richtung Aufstieg pushen, weil dann brauch man da noch einen Spielstarken spieler ob 10er,6er oder 8er ist mir da wumpe

  • Solche Spieler sucht jedes Team, da musst du zuschlagen wenn was gescheites auf dem Markt ist

    Deswegen auch lieber keinen Spieler kaufen, als nen Notnagel. Dann lieber den vorhandenen Spielern das Vertrauen schenken. Aber wenn wir die möglichkeit haben nen Spieler zu bekommen der uns direkt verstärkt sollten wir zugreifen solange es natürlich finanziell möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!