Transferwünsche

  • Vom Thema Schmidt kann man sich verabschieden. Er hat genug Optionen in der 2.Liga, selbst Dresden konnte eine weitere Leihe in Liga 3 nicht bezahlen. Knapp 50k / Monat sind auch schon eine Hausnummer!


    Wir sollten lieber realistisch bleiben. Vielleicht gibt es ja einen Spieler dessen Vertrag im Sommer ausläuft und der bei seinem aktuellen Verein keine Chance mehr hat. Dann muß der auch noch passen was schwer genug zu finden ist. Neben einem Stürmer, einem U23 Torwart kann man auch die Augen nach einem großgewachsenen, erfahrenen, schnellen IV Ausschau halten.

  • Türpitz könnte auch ein interessanter Spieler sein

    Definitiv. Türpitz ist mit 1,78m zwar recht klein, aber flexibel vorne einsetzbar. Mit seiner Erfahrung würde er uns sicherlich direkt weiterhelfen. Er kann sowohl LA, RA, OM, HS, MS spielen. Interessant wird es wenn man schaut auf welchen Positionen er seine Tore gemacht hat. Man könnte ihn als LA/RA einsetzen oder wenn wir mal auf 4-2-3-1umstellen als OM. Aktuell haben wir auf den Flügeln Shippi, Gouras, Mendler, Deville. Obwohl Deville ja auch als Jacob Ersatz im Sturm geholt wurde.


    2020/21 --- 2.Liga (4 Spiele / 0 Tore)

    2019/20 --- 2.Liga (26 Spiele / 3 Tore) --- 3x OM

    2018/19 --- 2.Liga (29 Spiele / 7 Tore) --- 5x OM / 1xRA / 1xLA

    2017/18 --- 3.Liga (34 Spiele/17 Tore) --- 1x OM / 7xRA / 7xLA / 2x HS


    Er könnte also schon passen. Die große Frage ist halt ob er wieder zurück in die 3.Liga geht und ob er ins Gehaltsgefüge paßt. Ebenso wichtig ist s allerdings auch ob er ins "System" paßt. Sprich ob er ein "schneller" Spieler über die Flügel ist.


    https://www.transfermarkt.de/p…itz/profil/spieler/122827


    PS: Pieringer (21/MS von Freiburg II) ist leider vom Markt. Er ist gestern zu Würzburg gewechselt.

  • Ein weiterer Spieler interessanter Spieler ist seit gestern auf dem Markt. Würzburg hat den Vertrag mit Keanu Staude (21/LA) aufgelöst. Er soll mit mehreren 3.Liga Vereinen in Kontakt stehen/verhandeln.


    https://www.transfermarkt.de/k…/264310/plus/0?saison=ges


    Trotz seinem jungen Alter hat er schon die Erfahrung von 86 Spielen in der 2.Liga. Der könnte auf dem Papier gut zu uns paßen und unser "Problem" auf LA lösen. Mal abwarten welche 3.Liga Vereine um ihn buhlen und ob wir da eine Chance haben. Bei Biankadi (der ja zu 1860 ging) sollen wir auch mit "gepokert" haben.

  • Stiefler ist immer noch frei er könnte sowohl rechts oder zentral in der Abwehr wie im DM spielen somit könnte Barylla auch in die IV rutschen und Zeitz hätte ein Backup. Für wieder dritte Liga reicht es bei ihm allemal...

  • Stiefler ist immer noch frei er könnte sowohl rechts oder zentral in der Abwehr wie im DM spielen somit könnte Barylla auch in die IV rutschen und Zeitz hätte ein Backup. Für wieder dritte Liga reicht es bei ihm allemal...

    Das habe ich heute auch gelesen und gedacht, dass er für uns eine gute Verstärkung wäre. Dritte Liga müsste er wirklich noch drin haben. Zudem wäre er einer mit Erfahrung und könnte in kritischen Situationen bestimmt hilfreich sein.

  • Stimmt, über Stiefler könnte man wirklich nachdenken, insofern man auf dieser Position/diesen Positionen noch was sucht.


    Er hat mir damals bei uns immer sehr gut gefallen und mittlerweile hat er sogar noch deutlich mehr Erfahrung :)

  • Falls man Interesse an diesem Spieler hätte sollte man ihm höchstens einen Halbjahres Vertrag geben. Gerade auf dieser Position könnte man im Sommer auch einen Spieler für die U23 Regel verpflichten mit Hinblick auf die nächste Saison

  • Falls man noch einen MF Spieler holt würde ich mich über 3 Spieler freuen:


    Keanu Staude (23/LA) seit 2.1.21 Vereinslos (von Würzburg) - 86x 2.Liga Erfahrung

    https://www.transfermarkt.de/k…/264310/plus/0?saison=ges


    Philip Türpitz (29/OM/RM) bei Sandhausen "aussortiert" - 59x 2.Liga + 133x 3.Liga Erfahrung

    https://www.transfermarkt.de/p…/122827/plus/0?saison=ges


    Daniele Gabriele (26/HS/MS/OM) bei Türkgücü auf dem Abstellgleis (5 Spiele/200min), Lukas kennt ihn aus Jena. Nach der Verpflichtung von Günther-Schmidt aber wohl unwahrscheinlich.

    https://www.transfermarkt.de/d…/144323/plus/0?saison=ges


    Bei IV ist aktuell leider wenig Erfahrung (mit Spielpraxis) auf dem Markt. Entweder man holt Thoelke (der logischerweise nicht 100% Fit ist) oder man wartet und hofft das noch jemand auf den Markt kommt. Morgen nach dem Abschluß Training sind wir wohl schlauer... :?:

  • Der LV von Waldhof Mannheim Donkor ist richtig stark. Pfeilschnell, dribbelstark und eine unfassbare körperliche Physis. der wäre ein absoluter Wunschtransfer von mir für uns. Nur wie soll man so jemand überzeugen? Wäre glaube ich nur möglich wenn wir irgendwie aufsteigen (was ich nicht glaube) oder mit der Aussicht nächste Saison eventuell um den Aufstieg mitzuspielen.

    Spielt nächste Saison bestimmt 2. Liga

  • Türpitz vielleicht ausleihen für ein halbes Jahr, man weis halt nicht wie fit er ist, schwierig zu entscheiden und was wird er verdienen. Vielleicht geht er ja auch wieder zu den Pälzern

  • Aufgrund unserer Abwehr Situation und auch als Vorgriff auf die U23 Regel der nächsten Saison wäre Leon Schneider (20/IV/RV) sicher eine gute Option.


    Der Spieler ist von Köln an Uerdingen ausgeliehen und hat bei Köln noch bis 2023 Vertrag. Eine Leihe unsererseits bis 2022 wäre eine win-win Situation. In Uerdingen ist er nur auf 4 Einsätze gekommen. Trotz 20 hat er schon 18 Einsätze in der 3.Liga und Köln setzt große Stücke in ihn. Er soll ein extrem schneller Spieler sein, also genau was Lukas mag.


    Gestandene IV (welche voll im Training/Spielpraxis sind) gibt es leider keine auf dem Markt


    https://www.transfermarkt.de/l…/356325/plus/0?saison=ges

    https://www.transfermarkt.de/k…koln-aus/view/news/366464

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!