Transferwünsche

  • Boyd ist das typische Beispiel, wie gute Spieler noch besser in besseren Mannschaften funktionieren. Deswegen ist die These, dass Spieler aus Mannschaften die unten spielen nicht weiter helfen, vielleicht bis hin zum Aufstieg, einfach unlogisch und Geschwätz.

  • Wir waren ja mal an Schaeffler interessiert bevor er zu Wehen ging gerade gelesen er soll nicht verlängert bekommen in Liga 2 er hat ca. 500000 Euro Jahresgehalt und sie sind nicht zufrieden mit ihm. Jetzt sieht man auch mal etwas transparenter was für Spieler bezahlt werden muss in Liga 2 schon ein heftiger Unterschied da sind die Mehreinnahmen schnell in Personalkosten aufgegangen und ein Stadion mit 16000 Zuschauern mMn zu klein um mehr Einnahmen zu generieren

  • Denke eher, dass die TV Gelder entscheidend sind. Die Zuschauereinnahmen sind hier eher zweitrangig, schau dir die Mannschaften in Liga2 an. Die meisten haben einen Schnitt von höchstens 15.000. Selbst Heidenheim, die ja seit einigen Jahren vorne mitmischen haben ein „kleines“ Stadion (15000 Zuschauer), welches ganz selten ausgelastet ist , und ich rede hier von Vor Corona Zeiten.

  • Nürnberg kann sich solche Gehälter wohl leisten , Heidenheim soll ja Schmidt ähnlich fürstlich entlohnt haben. Alles Vereine, die die letzten Jahre sportlich erfolgreich waren und demzufolge mit die höchsten TV Gelder erhalten.

  • Ja Künstler lassen sich gut bezahlen und warum? Weil im Normalfall die Einnahmen der Vereine dazu passen


    https://www.kicker.de/trotz-pa…ga-steigen-897170/artikel


    und ja je größer der Verein und sein Sitzplatz-Stadion ist - desto mehr Spiel-Einnahmen können generiert werden

    daher wurde bei uns der alte LUPA abgerissen, denn die Wahrscheinlichkeit dauerhaft ein Schnitt von 20k+

    in der 3.Liga zu bekommen ist extrem gering und ja für die 2.Liga dann zu klein - aber wir wollen ja erst gegen

    Ende des Jahrzehnt aufsteigen und bis dahin muss der neue LUPA sowieso saniert werden


    Fazit: Gute Spieler verlangen ein gutes Gehalt: und wenn ein Verein es bietet nimmt man auch an

    denn der Verein rechnet seine Einnahmen hoch und ermittelt sein Budget und jeder Sport-Direktor wird

    dieses Budget auch ausreizen, aber keine Amok-Käufe tätigen - aber Corona forderte seine Opfer


    BTW Paderborn teilte mit man kommt verlustfrei durch die Saison und warum weil man seine besten Torschützen

    für rund 2Mio verkaufte und man relativ erfolgreich in der aktuellen Saison ist und dadurch höhere TV-Gelder erhalten wird


    ist eben schwierig für die kleinen Vereine und wir sind einer davon

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

    • Offizieller Beitrag

    genau, deswegen wäre es wichtig, sofern man aufsteigt auch die Klasse zu halten und eventuell so gut wie möglich abzuschließen. Das man kein Budget wie Hannover, Hamburg oder Schalke hat sollte klar sein. Aber man muss sich halt immer weiter nach oben arbeiten.

  • genau, deswegen wäre es wichtig, sofern man aufsteigt auch die Klasse zu halten und eventuell so gut wie möglich abzuschließen. Das man kein Budget wie Hannover, Hamburg oder Schalke hat sollte klar sein. Aber man muss sich halt immer weiter nach oben arbeiten.

    stimme Dir 1903% zu - ein Aufstieg in Liga-2 ist grundsätzlich wichtig


    nur ich habe Zweifel: wenn JGS meint Sie würden sich in jedem Spiel aufreissen,

    kann ich nur sagen da muss noch viel mehr kommen und es wird dennoch nicht reichen


    aber halt, der 60min-Mann Scheu sagte ja Sie wollen jedes Spiel gewinnen

    und nach dem Glückspiel in München glaube ich Ihm das auch

    Also wir machen ab sofort den Durchmarsch und Luginger ist jetzt schon dabei die 2.Liga zu planen:!:


    Da sage ich nur: Auf gehts - Avanti Dilitantti

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Nach der PK und den Interviews bei SaarNews tippe ich auf Dreierkette. Ich glaub mittlerweile, dass für UK Voraussetzung dafür ist, dass Zelle vollkommen fit ist. Und da er das ist, wird es morgen die Dreierkette geben. Hoffentlich!

  • Wir haben einen wirklich guten Stamm im Kader und es wird wichtig sein, den so gut wie möglich punktuell zu ergänzen. Eine Hauptfrage wird sein, ob Grimaldi wieder gesund wird oder nicht? Können wir auf ihn als Sturm #1 bauen oder nicht? Ich hoffe ja, denn dann ist deutlich mehr Budget an anderen Stellen verfügbar. Ein neuer Top Stürmer wäre schon einmal sehr teuer und das wäre nicht hilfreich. Ich denke, wenn wir 2-3 wirklich starke Spieler mit dazunehmen, dann ist es angerichtet für 22/23.

  • Wir haben einen wirklich guten Stamm im Kader und es wird wichtig sein, den so gut wie möglich punktuell zu ergänzen. Eine Hauptfrage wird sein, ob Grimaldi wieder gesund wird oder nicht? Können wir auf ihn als Sturm #1 bauen oder nicht? Ich hoffe ja, denn dann ist deutlich mehr Budget an anderen Stellen verfügbar. Ein neuer Top Stürmer wäre schon einmal sehr teuer und das wäre nicht hilfreich. Ich denke, wenn wir 2-3 wirklich starke Spieler mit dazunehmen, dann ist es angerichtet für 22/23.

    Das fände ich jedoch fahrlässig, wenn man darauf hoffen muss, dass der Stürmer Nummer eins fit bleibt. Er hatte in den letzten Jahren viele Ausfälle und ist auch nicht mehr der aller jüngste. Klar, fit ist er ne Bank. Aber auf sowas haben wir uns bereits in dieser Saison zu lang verlassen müssen, siehe Zellner.

    Eine Verletzung kann immer kommen, klar.

    Aber du musst solche Spieler wie Zellner, Jacob, Grimaldi einfach im schlimmsten Fall eben nur als Backup sehen und noch andere top Spieler in der Hinterhand haben bzw die sogar eher in die Startelf kommen.

    Wenn wir erneut "nur" auf die Gesundheit vieler angeschlagene Spieler hoffen, die dann die Rolle des Führungsspielers einnehmen sollen, dann wird es wieder nicht reichen, meine Meinung.


    Willst du ernsthaft angreifen, musst du Geld in die Hand nehmen, ist einfach so.

    Und ja, Geld allein verspricht nicht den Erfolg, aber die Wahrscheinlichkeit steigt.

  • Ja, ich verstehe Deine Sicht und diese Saison ist der Beweis dafür, dass Du wohl die richtige Sicht hast ... wenn wir bedenken, dass wir diese 3er Kette von Anfang an hätten spielen können ... das wäre ein Unterschied wie Tag und NAcht gewesen ...

  • Ja, ich verstehe Deine Sicht und diese Saison ist der Beweis dafür, dass Du wohl die richtige Sicht hast ... wenn wir bedenken, dass wir diese 3er Kette von Anfang an hätten spielen können ... das wäre ein Unterschied wie Tag und NAcht gewesen ...

    Erklär das mal UK...

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Die Dreierkette ist bei der offensichtlichen Schwäche unserer RV und LV im Defensivverhalten das einzig denkbare Defensivsystem für uns.


    Wenn wir stabile LV und RV verpflichten, geht es natürlich auch mit der Viererkette. Aber warum sollte man da unnötig Geld „verschwenden“? Die Dreierkette könnte unser System für die nächste Saison sein.


    Besser im Mittelfeld und in der Offensive nachrüsten. Da hapert es deutlich mehr als in unserer Defensive. Wir haben aktuell fünf ordentliche IV für die Dreierkette das reicht.


    Aus meiner Sicht brauchen wir spielstärkere 6er. Vor allem wenn Kerber uns verlassen sollte. Zeitz und Gnaase sind spielerisch nicht gut genug. Sie sollten eher die Backup-Rolle ausfüllen.


    Ebenso brauchen wir Verstärkung im OM und auf der Neun. Grimaldi und Jacob, okay. Aber zu anfällig. Auch hier würde ich mich freuen, wenn sie die Backup-Rolle übernehmen könnten.


    Auf Außen sollte mit Hawkins (wenn er bleibt) ein guter Ersatz für Gouras sein. Wahrscheinlich sogar besser. Steini sollte auch den nächsten Schritt machen können und ein Kandidat für die Startelf werden.

  • Alles Richtig - nur Hawkins ist nur bis Ende dieser Saison ausgeliehen - Becker hingegen bis 06/2023


    und Gnaase ist bei uns endlich angekommen - jetzt brauchst man nur endlich auch einen "gesunden" Scheu

    sowie Ernst und wenn beide nicht überdrehen und spielerisch mehr mit der Rest der Mannschaft harmonieren

    ist schon ein weiterer Schritt in die richtige Richtung eingeschlagen


    und über allem steht: eine relativ verletzungsfreie Mannschaft

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!