3. Liga Saison 2011/12

  • Auswärtfahrt Saison 2011/2012 start der Liga 23 Juli





    So ihr lieben habe mir mal die mühe gemacht die Km für nächste Saison zusammen zustellen:


    Bielefeld - 450 KM
    Oberhausen - 325 KM
    Osnabrück - 452 KM
    Bremen - 512 KM
    Burghausen - 540 KM
    Jena - 478 KM
    Heidenheim - 354
    Offenbach 189 KM
    Haching - 486 KM
    Erfurt - 434 KM
    Stuttgart - 222 KM
    Sandhausen 160 KM
    Wiesbaden 159 KM
    Regensburg - 457 KM
    Aalen - 333 KM
    Babelsberg - 702 KM
    Münster - 400 KM
    Chemnitz - 570 KM
    Darmstadt - 168

  • Das ganze passt dann wohl hier besser rein :


    Die 3.Liga sieht somit aktuell wie folgt aus :
    Stand 15.06

    [Arminia Bielefeld
    RW Oberhausen
    VFL Osnabrück

    RW Erfurt
    SV Wehen-Wiesbaden
    1.FC Saarbücken
    Jahn Regensburg
    Kickers Offenbach
    FC Heidenheim
    VFB Stuttgart II
    SV Sandhausen
    SV Babelsberg
    SpVgg Unterhaching
    Carl-Zeiss Jena
    VFR Aalen
    Wacker Burghausen
    SV Werder Bremen II
    Preußen Münster
    Chemnitzer FC
    SV Darmstadt



    Saisonziele :
    SV Wehen-Wiesbaden - Aufstieg (Kicker/07.06)


    VFL Osnabrück - vorderes Tabellendrittel (Kicker-Print/16.06)
    Kickers Offenbach - vorderes Tabellendrittel (Quelle)
    VFR Aalen - vorderes Tabellendrittel (Kicker-Print/07.07)
    FC Heidenheim - vorderes Tabellendrittel (Kicker-Print/07.07)


    SV Sandhausen - einstelliger Tabellenplatz (Kicker-Print/07.07)
    Arminia Bielefeld - einstelliger Tabellenplatz (Kicker-Print/07.07)
    RW Erfurt - einstelliger Tabellenplatz (Kicker-Print/18.07)
    1.FC Saarbrücken - einstelliger Tabellenplatz (SZ, 20.07)


    SpVgg Unterhaching - Klassenerhalt (Kicker-Print/07.07)
    Wacker Burghausen - Klassenerhalt (Quelle)
    VFB Stuttgart II - Klassenerhalt (Kicker-Print/16.06)
    Preußen Münster - Klassenerhalt (Kicker-Print/18.07)
    Chemnitzer FC - Klassenerhalt (Kicker-Print/07.07)
    SV Darmstadt - Klassenerhalt (Kicker-Print/11.07)
    SV Babelsberg - Klassenerhalt (Kicker-Print/11.07)
    SSV Jahn Regensburg - Klassenerhalt (Kicker-Print/11.07)


    Bei den anderen keine Angabe!


    Fernsehgelder :
    12,8 Millionen aufgeteilt auf die Drittligisten. Da die Anzahl der 2.Mannschaft auf Zwei gesunken ist wird es auch weniger Gelder als in dieser Saison geben (bisher 751.000 Euro). Das TV-Geld für die nächste Saison beträgt etwa 711.000 Euro!



    -> Dieser Post wird bei Neuigkeiten aktualisiert werden

  • Lamprecht verlängert


    Zitat

    Kopilas Zukunft offen, Lamprecht bleibt bis 2013


    Auch am Spielerkader wird die neue sportliche Leitung wohl einiges verändern: Über den Verbleib von Alexander Huber, Mirnes Mesic, Marius Laux und Jose Vunguidica wird Coach van Lent entscheiden, auch die Zukunft von Kapitän Marko Kopilas ist noch nicht geklärt. Eins jedoch ist nun sicher: Lamprecht hat seinen auslaufenden Vertrag verlängert und bleibt bis zum Jahr 2013 beim Drittligisten. Der Abwehrspieler, einer der Besten bei der Partie gegen Dresden, war im vergangenen Sommer von Holstein Kiel zu den Hessen gewechselt. In dieser Saison stand er in 28 Saisonspielen auf dem Platz (kicker-Durchschnittsnote 3,21) und erzielte dabei einen Treffer.

  • So wie es aussieht ist 1860 nichtmehr zu retten. Stellt sich die Frage welche Auswirkungen hat das für die 3. Liga ?


    Zu 1860 :
    Sollte es dort nicht mehr weitergehen hat es erstmal keien Auswirkungen auf die 3.Liga


    Kommt 1860 in die 3.Liga sieht es so aus :
    Der 17. der Zweiten Liga würde in der 2.Liga verbleiben (sollte Osnabrück in der Relegation scheitern ist es der VFL) und Bielefeld und 1860 wären die Absteiger in Liga 3.


    Gehen allerdings die Lichter komplett aus ist es etwas komplizierter.
    Die zweite Liga würde weiterhin mit 18 Mannschaften starten (siehe oben) weil 1860 erster sportlicher Absteiger wäre. Wird die endgültige Insolvenz nach dem 04.06 (Deadline im letzten Jahr) eingeleitet wird die 3.Liga in der nächsten Saison mit 19 Mannschaften ausgespielt. Sollte er vor diesem Termin klar sein wird der Achtzehnte der 3.Liga (Burghausen) die Klasse halten und 1860 nimmt praktisch den Platz ein und steigt ab bis in die Bayernliga oder der Verein wird aufgelöst

  • Womit hängt das zusammen?


    Im TV-Topf sind etwa 12,8 Millionen € für die Drittligisten vorgesehen. Fernsehgelder erhalten jedoch nur erste Mannschaften, die Reserven der Bundesligisten sind hiervon ausgeschlossen. In diesem Jahr (drei Reserven) wurde das Geld somit durch 17 erste Mannschaften geteilt, im nächsten Jahr wird es wohl durch 19 erste Mannschaften geteilt werden müssen und dementsprechend niedriger Ausfallen als in diesem Jahr da keine Erhöhung der TV-Gelder vorgesehen ist.

  • Klartext :


    Aus der 2 LIGA sind


    der TSV 1860 München und Arminia Bielefeld Insolvenz gefährdet so das dies im schlimmsten Fall den Absturz in die 5 Klassigkeit
    bedeuten würde.


    In der 3 LIGA sind


    TUS Koblenz und Rot - Weiss Ahlen sehr gefährdet die Lizenz nicht zu erhalten dies würde ebenfalls der Absturz in die 5 Klassigkeit bedeuten.

  • TUS Koblenz und Rot - Weiss Ahlen sehr gefährdet die Lizenz nicht zu erhalten dies würde ebenfalls der Absturz in die 5 Klassigkeit bedeuten.


    das wäre aber sehr bitter für koblenz.denn tus mayen ist leider in die sechstklassigkeit abgestiegen.und somit hätten sie nichteinmal in der oberliga ein derby,welches sie sich doch so sehr wünschen. :D und ich bin mir sicher dass mayen wohl die erste mannschaft wäre der sie ein derby aufzudrücken versuchen,die sie auch tatsächlich ernst nimmt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    arme koblenzer. ;(

  • Wenn es bei deiner Annahme bleibt, gibt es kein Absteiger aus Liga 2 und Dresden steigt am grünen Tisch auf. Auch aus Liga 3 gibt es kein Absteiger und wir hätten Bayern 2 und Bremen 2 wieder in der Liga.


  • das wäre aber sehr bitter für koblenz.denn tus mayen ist leider in die sechstklassigkeit abgestiegen.und somit hätten sie nichteinmal in der oberliga ein derby,welches sie sich doch so sehr wünschen. :D und ich bin mir sicher dass mayen wohl die erste mannschaft wäre der sie ein derby aufzudrücken versuchen,die sie auch tatsächlich ernst nimmt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    arme koblenzer. ;(



    Dann hätten Sie in der Oberliga ein Derby gegen Waldalgesheim :D :D
    Sind nur 65Km von Koblenz :D :D

  • Ich frag mich ja sowieso wie es passieren kann dass ein Verein wie RW Ahlen eine vorlaeufige Lizenz bekommt und gleichzeitig in die Insolvenz geht. Damit macht sich doch eigentlich vor allem der DFB laecherlich.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • denkt ihr morgen spielt cisse ? 8o 8o der wäre echt hammer aber ich glaube die kommen mit einer B elf

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Ich glaub morgen wir das eher ein Dessaster.
    Vor höchstens 2000 Zuschauer darunter 450 Freibier-Gesichter bei denen ich ruhig bleiben muss dass die keine von mir Kassieren :)



    Morgen werden wohl die Auswechselspieler spielen und U-23

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • Ich bin gespannt und hoffe immer noch...


    Aber - es werden wohl kaum Zuschauer kommen, und wenns dann noch leicht regnet, so wie im Moment, dann nochmals 500 weniger.
    Das hat die Mannschaft nicht verdient, lieber Vorstand!


    Wie kann man nur sowas als Saisonabschluß deklarieren? Keine gelungene Veranstaltung für die wahren blau-schwarzen...


    Ich bin aber auf jeden Fall da!


    Dann müssen alle in die virage est! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!