3. Liga Saison 2011/12

  • Wenn ich ehrlich bin habe ich die Aalener ebenfalls auf der Rechnung.


    Die haben bis aus Sulu die Spieler gehalten die sie wollten und sich zudem richtig gut verstärkt. Mit Imtech ist da vieles Möglich. Die Neuen bringen Qualitativ da ne Menge rein und der Verein gibt von sich selbst das Saisonziel "oben Mitspielen" aus.


    Von der Qualität her sehe ich Aalen zumindest in Reichweite zu den Aufstiegsplätzen, aber erstmal muss man abwarten inwieweit dort eine Mannschaft entsteht. Das mit dem Geld nicht automatisch sportlicher Erfolg kommt wissen wir ja.




    Aalen?? Kann ich mich aktuell nicht damit anfreunden. Aber lasse mich gerne überraschen ;)
    Außerdem spielt Hikaru Sulu nicht beim VfR Aalen sondern ist Steuermann vom Raumschiff Enterprise :D 8o :D
    Nee, is gut :D Ich immer mit meinen Kommentaren :D
    Als Meister habe ich Osna auf der Rechnung. Zweiter SV Wehen. Aber wie gesagt: Lasse mich gerne überraschen.

  • Wo wir aber gereda eben bei Sandhausen und Co waren.Es gibt genug Stadion in Liga 3 wo man dann aber sagen müsste die dürfen dann aber auch nicht Aufsteigen.Aber so langsam griegt ja wirklich jeder auser wir ein neues


    Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir das größte Stadion in Liga 3

  • Der Kicker-Test (11.07, von Horst Fried)


    Saarbrücken : Neuzugang Ziemer liegt im Rückstand


    Der 1.FC Saarbrücken beeindruckte zuletzt mit neun Siegen in Folge. Trotzdem wird sich das Team von Trainer Jürgen Luginger auf einigen Positionen ändern.


    Kommen & Gehen
    Die Stammspieler Manuel Zeitz (nach Nürnberg), Nico Zimmermann (nach Braunschweig) und Kapitän Marcus Mann (Wehen Wiesbaden) bleiben in Profiligen, auch Jonathan Zydko (Kaerjeng), Marcel Schug (SV Elversberg) und Christopf Buchner (Unbekannt) kamen zuletzt zu Einsätzen. Fünf der Sechs externen Neuzugänge (Christian Eggert, Markus Pazurek, Tim Kruse, Marius Laux und Marcel Ziemer) haben mindestens in der 3.Liga, Ziemer im Kaiserslautern in der 1.Liga gespielt. Sven Sökler kam als Regionalligameister aus Darmstadt


    Stärken & Schwächen
    Alle Positionen scheinen doppelt besetzt. Zeitweise stand mit Böhmann nur der Torwart Nummer 3 im Training, da Marina (Wade) und Hubert (Rücken) leicht angeschlagen waren. Probleme drohen hingegen im Sturm. Giuseppe Pisano fällt nach überstandener Leistenoperation noch sechs Wochen aus, Markus Fuchs brauchte nach dem Aufsteig lange, bis er so wirklich in Fahrt kam, Ziemer hat noch immer Trainingsrückstand


    Trainer & Umfeld
    Trainer Jürgen Luginger (43) hat sich freigeschwommen und genießt das Vertrauen. Auch Ende Januar, als die Abstiegsränge nur einen Punkt entfernt waren, blieb es relativ ruhig um den Couch. Und finanziell scheinen die Saarländer besser darzustehen als so mancher Mitbewerber


    Fazit & Prognose
    Der Rest des Erfolgsteams und die Neuen könnten an die gute Rückrunde anknüpfen, der Abstieg wäre dann früh kein Thema mehr. Sollte mehr drin sein, könnte personell nachgelegt werden



    Edit :
    Im zweiten Post sind nun weitere Saisonziele einzelner Mannschaften hinzugekommen.

  • Bald startet die 3.Liga in die Saison 2011/2012


    Der FCS ist wieder mit von der Partie, da kann es nicht schaden einen Blick auf die Konkurrenten zu werfen. Alle Meinungen sind rein subjektiv & mehr als diskutabel. ^^
    Ich werde versuchen jeden Tag 2,3 Mannschaften abzuarbeiten um pünktlich zum Saisonstart alle Mannschaft durch zu haben


    SV Wehen-Wiesbaden
    Beginnen möchte ich mit dem SV Wehen-Wiesbaden, bei vielen Leuten als der Top-Favorit der neuen Saison angesehen. Die Wehener schnupperten bereits in der letzten Saison am Aufstieg und belegten den vierten Tabellenplatz.
    Die Wehener hatten einen größeren Umbruch zu verkraften. Die Ergänzungsspieler Neppe, Domaschke, Döring, Masmanidis und Kioyo mussten den Verein verlassen, außerdem den Verein verlassen haben die Stammspieler Ziemer, Schönheim, Broskovic, Hübner und Brosinski. Gerade Schönheim und Brosinski werden eine größere Lücke beim SVWW hinterlassen.
    Dem gegenüber stehen einige namhafte Neuverpflichtungen. Mit Bieler aus Nürnberg, Herzig und Burkhardt aus Aachen und Bouhaddouz vom FSV Frankfurt wurden alle Mannschaftsteile mit namhaften Spielern verstärkt. Außerdem kommen mit Smeekes, Markus Mann, Schimmel, Wohlfahrt und Nagy ligaerprobte Spieler an Bord gezogen werden. Ergänzt wird das durch 5 junge Nachwuchskicker (drei auf dem eigenem Nachwuchs, zwei aus der Regionalliga).


    Schaut man sich den Kader im einzelnen an erkennt man die große Einzelqualität in dieser Mannschaft. Diese Ansammlung an Spielern ist für 3.Liga doch sehr beeindruckend. Der Kader ist üppig und fast alle Position sind doppelt besetzt. In allen Mannschaftsteilen ist die Qualität vorhanden die man benötigt um ganz vorne zustehen. Von daher wird Wiesbaden sicherlich zu recht als Aufsteigsfavorit angesehen. Die Qualität der Mannschaft hat sich im Vergleich zum Vorjahr deutlich verbessert und ist in der Breite konkurrenzfähiger. Der Kader ist sehr erfahren und verfügt über eine starke Achse.
    Allerdings wird es eine Kunst sein diese Anzahl an hochbezahlten Fußballern zu einem wirklichen Team zusammenzuschweißen. Wenn tolle Einzelspieler auf die Bank müssen in der 3.Liga wird auch unweigerlich die Stimmung schwanken sofern der sportliche Erfolg zum Teil ausbleibt. Durch die fehlende Hierarchie innerhalb der Mannschaft könnte es größere Startschwierigkeiten in Wiesbaden geben und das Saisonziel klar verfehlt werden.
    Trotzdem geht Wiesbaden als der große Favorit in die Saison und wird von Beginn an der Gejagte der neuen Saison sein.Im Normalfall geht kein Weg an Wehen-Wiesbaden vorbei, allerdings warten in der Saison große Stolpersteine und Probleme auf den SVWW und es bleibt abzuwarten ob man die zugeteilte Rolle annehmen kann oder ob es dem SVWW ähnlich ergeht wie dem FCS vor einigen Jahren.


    Edit :
    Kickers Offenbach
    Im zweiten Teil meines Mannschaftschecks geht es um Hansis Kicker aus Offenbach. Der OFC im letzten Jahr mit toller Hinrunde aber erschreckender Rückrunde und am Ende Platz 7. Das Stadion befindet sich weiter im Umbau und der OFC plant offiziell eine Übergangssaison.


    9 Spieler haben den OFC in der Sommerpause verlassen, darunter mit Teixeira, Haas, Kopilas und Occean vier absolute Stammspieler der letzten Saison. Außerdem den Verein verlassen haben vier Spieler mit regelmäßigen Einsätzen, u.a Marius Laux zu uns.
    Neu dazugekommen sind hingegen nur sechs Neue, darunter Sommer aus der eigenen Jugend. Bender und Hahn (beide Koblenz) und Testroet (Bremen) stellen hingegen gute Alternativen dar. Aus der 2.Liga kam Hickl nach Offenbach.
    Der Kader der Offenbacher wurde somit entschlackt und der Qualitätsverlust der Abgänge konnte nicht vollständig kompensiert werden. Im Sturm drückt bisher noch der Schuh, auch in der Abwehr wäre eine Verstärkung für links gerne gesehen. Im Mittelfeld scheint man dagegen durch die Neuzugänge gut besetzt zu sein. Der Personalwechsel könnte allerdings eine reinigende Wirkung haben und die zuletzt so kaputte Mannschaft wieder enger zusammenbringen und dann wieder als Team zu agieren.


    Offenbach wird in dieser Saison sich schwer tun um den Aufstieg mitzuspielen. Die Mannschaft besitzt nicht die Qualität der letzten Jahre. Bei entsprechendem Teamspirit könnte allerdings auch der OFC um den dritten Platz spielen und sich ernsthaft mit dem Thema Aufstieg auseinandersetzen. Dafür muss aber wirklich alles passen und der OFC eine perfekte Saison spielen. Im Normalfall landet man meiner Meinung nach zwischen Platz 5 und 10

  • Nur weil weil wir jetzt 1:0 gegen Gladbach gewonnen haben ändert nichts an den Vorgaben von Ferner und Luginger.


    Da hast du Recht vorallem war das die 2.Mannschaft.


    ter Stegen, Daems,Stranzl,Dante,Nordtveit, Neustätter,Marx,Reus,Hanke,Arango,De Camargo


    Hätten diese Elf gespielt wären wir untergegangen. Also bleibt auf dem Teppich. Ziel ist ein gesicherter Mittelfeld Platz das ist realistisch. Sollten wir Irgendwann in der Saison in der Lage sein da oben mit zu mischen hat keiner was dagegen aber es kann nicht verlangt werden.


    Wenn wir gegen Chemnitz nicht gewinnen sollten werden die Aufstiegsansprüche die hier einige haben schnell verpuffen.

  • richtig geschmeidig bleiben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!