3. Liga Saison 2011/12

  • Wer hat den den aktuellen Rekord bei den ungeschlagenen Spielen in der 3. Liga?


    In der dritten Liga seit 2008 ist dies Union Berlin mit 18 Spielen in Folge ohne Niederlage (vom 14.11.08 bis 19.04.09). Es folgt Eintracht Braunschweig mit 17 Spielen (02.10.10 bis 05.03.11) und dann kommt bereits der 1.FCS

  • In der dritten Liga seit 2008 ist dies Union Berlin mit 18 Spielen in Folge ohne Niederlage (vom 14.11.08 bis 19.04.09). Es folgt Eintracht Braunschweig mit 17 Spielen (02.10.10 bis 05.03.11) und dann kommt bereits der 1.FCS


    Ist dann ja nicht mehr lange.
    Was mich freudig stimmt ist,dass wir wissen wo die beiden zuvor genannten Clubs gegenwärtig spielen. :thumbup:

  • Mit dem 0:0 gegen die ungemein engagierten Gäste aus Jena kann der 1. FC Heidenheim leben. Im­merhin bleibt die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt auch im fünften Saisonspiel ungeschlagen. Weit schmerzlicher ist da die Verlet­zung von Mannschaftskapitän Marc Schnatterer, der kurz vor der Pau­se mit einem Mittelfußbruch aus­schied.


    Quelle : Kicker.de


    Ein schwerer Verlust für Heidenheim. Der Spieler ist fast nicht zu ersetzen

  • Mit dem 0:0 gegen die ungemein engagierten Gäste aus Jena kann der 1. FC Heidenheim leben. Im­merhin bleibt die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt auch im fünften Saisonspiel ungeschlagen. Weit schmerzlicher ist da die Verlet­zung von Mannschaftskapitän Marc Schnatterer, der kurz vor der Pau­se mit einem Mittelfußbruch aus­schied.


    Quelle : Kicker.de


    Ein schwerer Verlust für Heidenheim. Der Spieler ist fast nicht zu ersetzen


    Hoffentlich passiert uns das nicht mal mit Lerandy, Sieger oder Sökler ;(

  • lernady sehe ich nicht als unersetzlich zu viele unsicherheiten in den letzten wochen!
    auch sökler trotz vieler guter ansätze sicherlich noch nicht auf dem niveau von zimbo...
    bei sieger hast du recht, auch sehr wichtig sind laux und eggert!

  • auch sökler trotz vieler guter ansätze sicherlich noch nicht auf dem niveau von zimbo


    Es war nie zu erwarten das Sökler der vorher noch nie 3 LIGA spielte Zimbo gleichwertig ersetzen kann. Doch wenn man über Kreativität in unserem Offensivspiel redet kommt man an Ihm nicht vorbei.


    Verdammt Schnell, Technisch versiert, schlägt Klasse Flanken von den Freistößen mal abgesehen und ist selber verdammt Torgefährlich also wenn er fit ist kann man Ihn nicht auf der Bank lassen.

  • Es war nie zu erwarten das Sökler der vorher noch nie 3 LIGA spielte Zimbo gleichwertig ersetzen kann. Doch wenn man über Kreativität in unserem Offensivspiel redet kommt man an Ihm nicht vorbei.


    Verdammt Schnell, Technisch versiert, schlägt Klasse Flanken von den Freistößen mal abgesehen und ist selber verdammt Torgefährlich also wenn er fit ist kann man Ihn nicht auf der Bank lassen.


    seh ich genauso. und zimbo hat ja auch erst gegen ende der hinrunde letztes jahr so richtig aufgedreht.

  • naja zimbo dreht jetzt in der 2 liga richtig auf!
    sökler hat mich noch nicht vollkommen überzeugt:
    er kämpft und versucht sehr viel. auf außen bringt er gute flanke und standarts. außerdem hat er schon tore vorbereitet und selbst erzielt. aber er ist körperlich etwas schwach und hat doch auch noch sehr viele fehlpässe drin!
    natürlich kann man ihn momentan nicht auf der bank lassen, da man auch keine alternative hat...


    was mir momentan fehlt (keine kritik an sökler) ist die kreativität im offensiven mittelfeld, da kommen zu wenig gute pässe in die spitze...
    stiefler bei bestem willen nicht für die zehn geeignet, er konnte in keinem spiel überzeugen!
    man sollte warten bis er richtig fit ist. özbek sollte man mal ein paar spiele von beginn an spielen lassen, den weniger als stielfer hat er auch nicht gebracht.
    oder halt mein favorisierte formation 442 mit wurtz neben ziemer!



    positiv gefällt mir ziemer sehr gut, wenn der den ball bekommt, dann versucht er nicht hinten rum oder sonst was, sondern geht direkt nach vorne! außerdem läuferisch und kämpferisch gut, ebenso wie seine übersicht! top!

  • @ Diego


    Fussball ist ja bekanntlich Ansichtssache.


    Für mich ist Sökler der positiv Auffälligste Neuzugang. Bei den Spielen gegen Chemnitz und Aue gingen die Angriffe ausschließlich nur über seine Seite dafür erntete er zu Recht viel lobt von Luginger. Sein Tor in Babelsberg war das bisher schönste von den 9 Treffern die wir erzielten.


    Er ist für mich nicht zu ersetzten. Zumindest wäre es ne starke Schwächung wenn er mal länger ausfallen würde.

  • Für mich ist Sökler der positiv Auffälligste Neuzugang. Bei den Spielen gegen Chemnitz und Aue gingen die Angriffe ausschließlich nur über seine Seite dafür erntete er zu Recht viel lobt von Luginger. Sein Tor in Babelsberg war das bisher schönste von den 9 Treffern die wir erzielten.


    Er ist für mich nicht zu ersetzten. Zumindest wäre es ne starke Schwächung wenn er mal länger ausfallen würde.


    Sehe ich praktisch genauso. Dazu kommt das Sökler auch viel in der Defensive mitarbeitet. Das man bei seiner Körpergröße mal Schwierigkeiten in den Zweikämpfen hat wird sich in dieser Liga kaum vermeiden lassen. Dazu ist er immernoch dabei sein Spiel auf der höhere Niveau anzupassen, wie wir aus dem letzten Jahr wissen dauert dieses mitunter relativ lange.
    Im Offensivbereich nimmt er die wichtigste Rolle ein und ich bin mit seinen Leistungen richtig zufrieden. In den Spielen die ich gesehen habe war er immer der Aktivposten. Da kommt Stiefler aktuell nicht ran und auch Laux aufgrund seiner Spielstils eher nicht. Wurtz kann das in Zukunft sicher auch, doch bei ihm merkt man eben in vielen Situationen noch die Anpassungsschwierigkeiten. Aber das kommt noch. Özbek vom Potenzial sicher auch dazu fähig, aber ihm fehlt noch der Durchbruch.


    Nicht unbedingt von der Auffälligkeit, aber von der Bedeutung würde ich Kruse mindestens gleichsetzen mit Sökler. Er bringt genau das mit was man bei nem erfahrenem Recken wie ihm erwartet. Das fällt nicht immer so auf, aber er übernimmt Defensiv einen ganz wichtigen Part und das DM ist unser Prunkstück.

  • eggert hat auch leistung gebracht! und laux in den spielen in denen er vonbeginn an dabei war auch echt gut.
    ich habe ja nicht gesagt, dass sökler schwach war, aber sicherlich nicht unersetzbar!
    gegen aue die 2 hälfte war schon stark, wenn er noch im zweikampf besser wird und etwas ruhiger dann kann er uns noch mehr helfen!


    aber er ist kein spielmacher (zumindest hat das bisher nicht gezeigt) und da sehe ich eine schwäche im team!
    den auch wenn kohler zurückkommt wird er diese lücke nicht schließen. auf außen mit laux, sökler und kohler ist qualität vorhanden. aber in der mitte sieht es dünn aus. stiefler kann den erwartungen nicht gerecht werden und ist fußballerisch auch nicht für einen spielmacher geeignet. özbek kann das mit seinem potential durchaus spielen, konnte aber auch noch nicht richtig überzeugen. hoffe er bekommt wieder ne chacne und kann sie dann endlich nutzen!
    ein offensiver mittelfeldspieler hätte uns nicht geschadet...



    wenn kohler wieder spielen kann würde ich gerne mal sökler auf der 10 sehen und dann kohler und laux über außen. aber auch als alternative kann man bach bringen, in den längeren einsätzen hat er bisher immer solide gespielt und überzeugt (natürlich noch etwas nervös aber ist ja verständlich)!



    und was man bitte nie wieder machen darf ist fuchs als konterspieler! man hat mit kizmaz einen sehr sehr schnell spieler, der über außen wenn sich räume ergeben mehr ausrichten kann als die anderen. ihn würde ich auch gerne mal sehen (mal im pokal oder in den letzten minuten)

  • und was man bitte nie wieder machen darf ist fuchs als konterspieler! man hat mit kizmaz einen sehr sehr schnell spieler, der über außen wenn sich räume ergeben mehr ausrichten kann als die anderen. ihn würde ich auch gerne mal sehen (mal im pokal oder in den letzten minuten)


    Gebe ich dir recht. Habe einige A-Jugend Spiele gesehen und so schnell wie Kizmaz ist in unserem Kader niemand. Aber dem jungen fehlts anscheinend an Diziplin kam schon 2mal zu spät zum Training und das er dann bei Luginger nicht gerade die besten Karten hat ist auch verständlich.


    Desweiteren gab es da letzte Saison einen langen Innenverteidiger Florian Ballas er bekam einen Vertrag angeboten für die Oberliga Mannschaft. Jetzt spielt er mit Zeitz in der Regionalliga Süd bei Nürnberg II und hat als Innenverteidiger schon 2 wichtige Tore erzielt.


    Gib dem jungen 1 Jahr spielt er Bundesliga !!! Neben Wollscheid und wo kam der her ????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!