3. Liga Saison 2011/12

  • Ich sehe das ähnlich wie Surfer.


    Der Start war anders als in den Vorjahren endlich mal gut und verheißt bislang Gutes! Nun gabs zeitweise gegen Stuttgart II und Osnabrück Phasen, wo die Mannschaft geschwommen ist und sich mit Willen und Engagement gerettet hat. Ich bin gespannt, wie Luginger die Spielpause nutzen wird, sein Team wieder einzuschwören und die erlebten Dinge aufzuarbeiten und positiv zu nutzen.


    Es bleibt super-spannend! Auch im Hinblick darauf, wie der Druck auf die Spieler wegen der Erfolge und der Tabellensituation zunimmt und wie wir es schaffen, weiter oben dranzubleiben.


    Ich gehe davon aus, daß sich alle wieder fangen werden, gegen Aalen wirds gut und gegen Darmstadt ein souveräner Dreier im Park eingefahren! :thumbup:

  • schon lustig. am anfang der saison sagten "alle" wartet mal die ersten fünf sechs spiele ab um zu sagen wo es hingeht.
    jetzt steht man nach 7 speiltagen auf dem relegationsplatz und dann heißt es wieder : wartet mal noch vier fünf wochen.


    manchmal glaub ich echt die leute sind erst dann zufrieden wenn IHRE einschätzung von vor der saison (abstiegskampf) sich bewahrheitet.

  • vielleicht hast Du recht und wir sind noch ein wenig zu pessimistisch :) Allerdings glaube ich derzeit, dass der ein oder andere Verein noch nicht seine volle Performance entwickelt und wir daher noch ein paar Spiele brauchen, um eine gute Einschätzung geben zu können. Alleine die Tatsache, dass zwischen uns und Platz 10 nur 3 Punkte liegen, zeigt doch schon, wie eng da derzeit Alles zugeht. ich bleibe dabei, wenn aus den nächsten Spielen gegen zum Teil stark einzuschätzende Mannschaften auch gewonnen wird, dann werden wir ganz oben mitspielen. Sollten diese Spiele verloren werden oder aber Unentschieden gespielt werden, dann dürften wir uns zunächst im Mittelfeld bewegen. Beides ist ok für mich, natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn wir oben dran bleiben - dann ist das doch eine ganz andere Saison -- :)

  • was ich bisher von der 3 liga gesehen habe war nicht so toll! alle gegner unseres fc haben mich nicht überzeugt. zudem kommt dass das was man in zusammenfassungen oder auch live gesehen hat auch nichts übermenschliches war!!!
    die drei absteiger werden nicht vorne mitspielen, vielleicht packt es osnabrück etwas weiter nach vorne aber die liga ist so ausgeglichen, die großen brocken sind weg. dieses jahr ist die chance aufzusteigen sehr groß, wir müssen die nutzen!!!!!!!!!!!
    wenn wir von verletztungen der leitungsträger (sieger) verschont bleiben und auch kohler bald zurück kommt und die abwehr noch ein wenig umgestellt/stabilisiert wird, dann könnten wir das durch aus packen!

  • Ich denke da auch, dass sich einige Mannschaften noch strak steigern werden und man die immer noch auf den Zettel haben muss. Natürlich fantasiert man jetzt gerne mal, aber die letzte Saison der Eintracht sollte als mahnendes Beispiel dienen nicht die Bodenhaftuing zu verlieren. Grade in Saarbrücken haben wir auch leider sehr schlechte Erfahrungen mit solchen Erfolgversprechen gehabt und grade uns wird sowas heftig um die Ohren geschlagen wenn es dann nit so kommt.


    Ich halte es so, dass ich mir im Kopfkino schon vorstell wie es wäre wenn es so erfolgreich weitergeht, bin aber vorsichtig solche Erwartungen nach außen zu tragen.

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • Es ist einfach die ganz große Frage wie man diese Liga einschätzen kann. Ich finde eigendlich nicht das sie unbedingt so viel schlechter ist als im letzten Jahr. Einzig die beiden überragenden Mannschaften der letzten Saison fehlen, aber alles ab Platz 3 oder 4 in der letzten Saison war nicht wesentlich stärker als das was man bisher begutachten durfte.
    Von demher dürfte es im oberen Tabellendrittel deutlich enger zugehen als in der letzten Saison und einige Mannschaften können sich berechtigte Hoffnungen machen oben mitzumischen. Der Rest der Liga wird dann ebenfalls gewohnt ausgeglichen sein wie in der letzten Saison und ein Mittelfeld dürfte kaum existieren.
    Der FCS hat noch Potenzial nach oben, die meisten anderen Vereine aber ebenfalls noch. Es geht ganz einfach darum wer die Saison besser zusammenbringt & auch wer am Ende mehr Glück für sich beanspruchen darf.

  • Man muss sich nur mal ueberlegen wieviele Manschaften letzte Saison noch um den dritten Platz gespielt haben. Selbst wir waren zumindest theoretisch lange noch dabei. Hach, ein Relegationsspiel gegen den KSC waere cool.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Fände zwar im Falle eines Aufstieges den Weg über die Relegation am coolsten, spannendsten und wohl emotionalsten, ABER da ich den FCS kenne würde man wohl Auswärts 2:0 gewinnen, nur um dann daheim 3:0 zu verlieren. Daher lieber gleich 1. oder 2.
    Allerdings ist die Saison (leider) noch ziemlich lang...

  • Wir brauchen nur ein Spiel zu verlieren


    ach, das wird so schnell nit passieren...17 Spiele ohne Niederlage... Und es werden noch einige Folgen, glaub mir, wir werden diese Saison net 1 Spiel verlieren :thumbup:

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

  • @Eggert: Ich wusste garnicht dass diese Saison "oben" schon bei Platz 11 in der 2. Liga anfaengt..

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Goalgetter
    ja und genau deswegen ist die liga schlechter, weil es keine übermannschaften mehr gibt! letztes jahr waren die plätze 1+2 eigentlich schon fast nach den ersten 20-25 spielen vergeben. das das dieses jahr so kommt ist doch sehr unrealistisch.
    auch letztes jahr haben viele teams dann noch am relegationsplatz geschnuppert, bis kurz vor schluss hatten noch 5 temas ne chance ehe sich dann 3 abgesetz haben!
    dieses jahr sind die absteiger auch nicht so gut, vielleicht kann osnabrück noch vorne angreifen aber sonst...
    das man in der öffentlichkeit nicht das saisonziel aufstieg ausgibt ist klar, aber ich glaube im stillen kämmerchen macht man sich schon hoffnungen!



    wobei man den saisonstark auch nicht überbewerten darf, die punktausbeute hätte nach den spielen auch schlechter aussehen können! nach den spielverläufen sicher eine gute punktausbeute!
    wenn man sich unsere gegner anschaut vom tabellenplatz her sind auch keine "top" teams, 20, 19-15, 12 und 9! die besseren teams (der tabelle nach) müssen erst noch gespielt werden!

  • Sehe ich genauso ... zum Glück liegen und ja die "GUTEN TEAMS" normalerweise :)

  • Die guten Teams haben uns die letzten Jahre immer gelegen weil wir unterschaetzt wurden. Wir waren die kleinen Aufsteiger, vielleicht Ueberraschungsmanschaft, aber wir wurden selten zu den guten Teams gezaehlt. Wie wir uns da schlagen wenn wir auf Augenhoehe eingeschaetzt werden muss man mal abwarten.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Es bleibt super-spannend! Auch im Hinblick darauf, wie der Druck auf die Spieler wegen der Erfolge und der Tabellensituation zunimmt und wie wir es schaffen, weiter oben dranzubleiben.


    Ich glaube die Mannschaft hat überhaupt keinen Druck weil Sie über dem Soll liegt.
    Die Luginger-Truppe hat 13 Punkte aus 7 Spielen und ist 9 Punkte von den Abstiegsplätzen entfernt!
    Also kann der FCS zur Zeit ganz entspannt daran arbeiten schnellst möglich die 40 Punktemarke zu erreichen!
    Vom vorne mitspielen oder gar vom Aufstieg hat beim FCS nämlich niemand gesprochen,
    und das ist auch gut so .... :thumbup:


    Druck wird natürlich unnötigerweise von außen aufgebaut.
    Siehe die FCS-Umfrage - 40% setzen den FCS auf einen der ersten 3 Plätze ?(

  • Druck wird natürlich unnötigerweise von außen aufgebaut


    Da hast du vollkommen recht. Vorallem sind es noch 31 Spieltage. Trotzdem darf man doch die Meinung vertreten das diese Mannschaft sich in der LIGA vor niemandem zu verstecken brauch. Ganz im Gegenteil die Gegner müssen uns mitlerweile ernst nehmen tun Sie das nicht werden Sie richtige Probleme bekommen um uns zu schlagen.


    Wir haben keinen Druck weil wir liegen über dem Soll und es werden auch noch Niederlagen folgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!