Sven Sökler

  • Sökler macht in jedem Spiel viel Mist und verliert auch Bälle, allerdings sollte man auch mal bedenken, wie leblos unser Spiel oftmals ohne ihn war/ist. Er hat mittlerweile eine tadellose Einstellung und ackert bis zum Umfallen. Kilic hat es mal treffend formuliert: "Er ist ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann!". Die letzten Spiele hat er sich außerdem wieder sehr stark gesteigert. Man sollte ihn halten und dies ist auch mehr als machbar. Er fühlt sich im Saarland wohl und möchte hier auch bleiben.


    Warum sollte man außerdem einen Puclin vor die Tür setzen? Er ist ein junger, dynamischer, torgefährlicher Spieler, der gerade die notwendigen Erfahrungen sammeln muss, um auf unserem Niveau zu spielen. Man hat ihn super entdeckt und seitdem er einen Trainer hat, der ihm das Vertrauen schenkt, spielt er einen mehr als ordentlichen Fussball. Die Mannheimer hatten heute mehr als einmal Probleme mit ihm, selbes letzte Woche gegen die SVE. Lässt man ihn ziehen, schnappt sich entweder ein Konkurrent oder Drittligist ihn. Das ist genau der Spielertyp, den wir brauchen neben solchen Leadern wie Sökler, Mendy oder auch Chrappan.

  • Ist meilenweit von seinen vergangenen Leistungen entfernt. Selbst von dem Sökler aus der letzten Spielzeit (und das war schon bis dato sein schwächstes bei uns) ist er meilenweit entfernt. Wenig Kampf, kaum Ideen, kein Auftrieb. Zeigt umso mehr auf, dass wir im Winter nochmal in der Breite nachlegen sollten. Uns fehlt noch ein kreativer Offensivspieler. Ein Spieler wie Mendy ist für uns aktuell einfach nicht zu ersetzen, obwohl er die letzten Wochen auch seiner Form hinterher läuft.

  • Ich denke eher, er kommt mit seiner Reservistenrolle nicht klar... Vorher war er Anspielstation und Mittelpunkt des Spieles, Ballerverteiler, Passgeber und Standard-Freistoßschütze, jetzt kommt er von der Bank und das Spiel läuft an ihm vorbei, weil andere die Anspielstationen sind....

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten! :)

  • Letztes Jahr waren wir auch noch mehr auf ihn angewiesen, ganz klar. Da hatten wir keinen, der mal die Initiative ergreift und einen Ball fordert und verteilt. Jetzt haben wir von der Sorte in der Offensive mehr als genug Spieler. Studtrucker, Behrens, Zeitz, Holz. Da taucht ein Sökler halt zu sehr ab und ist nicht mehr wirklich nötig, auch wenn er wirklich den Unterschied ausmachen kann. In der Saison unter Kilic war er der Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels. Das hat uns aber auch um einiges ausrechenbarer gemacht. Siehe z. B. in Pirmasens gegen Zweibrücken wo wir damals kaum einen ordentlichen Angriff auf die Kette bekommen haben und am Ende nur durch Unvermögen der Zweibrücker drei Punkte mitgenommen haben. Da haben wir uns schon entwickelt.

  • Sein Problem liegt in der Rückwärtsbewegung. Eher ein Wattefüsschen und steht teils schlecht. Ansonsten war er mit Chrappan zusammen einer der stärksten Spieler letzte Saison, zumindest in der Rückrunde. Die letzten Spiele der letzten Saison fand ich ihn sogar richtig stark. Unter Kilic war Sökler natürlich unabdingbar. Aber seine Zeit scheint abzulaufen bei uns, wegen Alter und der Konkurrenz.
    War aber eigentlich immer ein Befürworter von ihm.

  • Sehe ich aehnlich Pete.
    In dieser Saison ist er nicht so richtig in Fahrt gekommen. Das lag weniger an im, sondern an dem System was Lottner spielen laesst. Er passt da nicht richtig ins Mittelfeld. Und gerade diese Position des Spielmachers im klassischen Sinne fehlt uns. Einer der die Baelle verteilt und sicher halten kann.
    Ob auf seiner Position in der Winterpause nachgelegt wird muss man abwarten.
    Wuerde mir wuenschen dass er es noch einmal packt.

  • Er passt halt einfach nicht (mehr) in unser Spiel. Ein Sökler ist ein genialer Spieler für die Regionalliga, wenn ein Spiel auf ihn zugeschnitten ist und er hinter sich zwei defensive Mittelfeldspieler stehen hat, die wirklich nur defensiv orientiert sind und ihm permanent die Bälle für die Offensive auflegen. Das war bei uns jahrelang der Fall, aber unter Lottner hat sich das eben geändert. Wir haben nun mit Holz einen Spieler, der eine ähnlich gute Passquote wie Sökler aufweist, aber defensiv viel stärker ist. Von der Laufstärke ist ein Sökler wirklich richtig Top, aber er ist defensiv einfach zu schwach. In einem anderen guten Regionalligateam kann er mit Sicherheit glänzen, aber dafür muss das Spiel auch für ihn sein.


    Wird auch der Grund sein, weshalb er bei uns in der dritten Liga damals unersetzlich war, aber sich in Heidenheim nie durchsetzen konnte. Da musste er sich in ein funktionierendes System einfügen und unterordnen. Da hat er dann mit Spielern wie Schnatterer gespielt und die sind ihm nun mal sehr ähnlich, nur halt ein gutes Stück kompletter.

  • Gebe dir bei vielem ja Recht.Aber Sökler ist Laufstark????? Gerade das sehe ich als großes Problem bei ihm.Sein Radius ist mittlerweile fast nur noch um den Mittelkreis rum.
    Man was war das vor 3-4 Jahren mal ein guter Mann.

  • Eine Zukunft hier werde ich bei Sökler auch nicht sehen. Und das ist gut so.
    Wenn er mal eingewechselt wird wirkt er wie ein Fremdkörper.


    Meiner Meinung nach war der "stark Leistungsbezogene Vertrag" für ihn schon ein Glücksfall.
    Einen Neuen wird er nicht bekommen.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Gebe dir bei vielem ja Recht.Aber Sökler ist Laufstark????? Gerade das sehe ich als großes Problem bei ihm.Sein Radius ist mittlerweile fast nur noch um den Mittelkreis rum.
    Man was war das vor 3-4 Jahren mal ein guter Mann.


    Sagen wir es mal so: Er war mal laufstark. ;)


    Zuletzt vermag ich seine Leistungen nicht zu beurteilen, weil sie einfach viel zu kurz sind. Aber auch die wenige Einsatzzeit, wird ihre Gründe haben.

  • Sökler gefällt mir diese Saison nicht wirklich (auch wenn er ja nur wenig Chancen bekommt, es wird seine Gründe haben). Aber allein schon als er im Saarlandpokal mal wieder eine Chance bekommen hatte, wusste er kaum zu überzeugen und es wirkt auch alles recht halbherzig, was er so tut. Es tut mir leid Sven, du bist ein guter Kerl, aber wohl leider über den Zenit, wenn du dich nicht noch mal mehr reinhängst.

  • Scheint sich in HOM wohl zu fühlen und übernimmt als spielender CO Trainer wohl mit das Traineramt bei HOM 2.

    Vllt. ist das ja der Anfang einer Trainerkarriere.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    „Ich freue mich, dass der Verein mir die Chance gibt, zwei weitere Jahre als Co-Trainer beim FC 08 Homburg arbeiten zu dürfen. Ich bin ja schon einige Jahre hier in Homburg und fühle mich sehr wohl“, blickt Sven Sökler freudig auf die Verlängerung seines Vertrags. (...)



    https://www.fupa.net/news/fc-0…r-die-neue-saison-2843502

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!