DFB-Pokal, 1. FC Saarbrücken - FC Erzgebirge Aue 1:3 n. V. (0:1, 1:1)

  • schade um das ergebnis denn der gesamte auftritt war gegen einen
    zweitligisten wie aue mehr als ok. die stimmung muss im tv gut
    angekommen sein, die jungs haben alles gegeben und ein gutes spiel
    gemacht! - dadurch hat man sich bundesweit positiv präsentiert :thumbup:


    die
    mannschaft wirkt nach ' zwei ' pflichtspielen recht gut eingespielt und
    wird wenn sie sich erst mal gefunden hat bestimmt ne gute runde
    spielen!
    #Forza FCS


    an die "anti ziemer`s" -> wenn der fit
    und voll integriert is wird der eine gute rolle spielen. er is erst
    spät zur mannschaft gekommen und hat -ganz klar- nachholbedarf...aber
    ich denk mit demm mann pagge ma`s ;)


    glückwunsch nach aue!

  • Ich bin bis jetzt auch noch kein Freund vom Ziemer. Seine Karriere ging bis heute steil Berg ab. Und bei uns soll er plötzlich der Heilsbringer werden das Funktioniert so nicht. Als er Kaiserslautern mit seinen wichtigen Toren in der 2 LIGA hielt wurden Ihm ne große Torjäger Zukunft Vorausgesagt danach kam der Absturz.


    Lautern stieg auf und er ab. Am Ende reichte es bekanntlich nicht mal mehr für einen PLatz im Kader von Wehen.


    Fuchs spielt für seine Verhältnisse solide.Wurtz wird sich durchsetzen und auch Pisano will sicher nicht auf der Bank versauern wenn er wieder fit ist. Da hat der Ziemer es nicht einfach

  • einfach wird das für den ziemer nicht. allerdings haben die anderen das gleiche problem! die werden sich im training immer den arsch aufreissen müssen um luge zu überzeugen samstags in der startelf zu stehn. der kampf um die stammplätze, gerade im angriff wurd durch seine verpflichtung angeheizt! wenn am ende pisano, fuchs oder wurtz die buden machen is das natürlich auch ok ;) ein paar wochen sollte man aber schon abwarten um sehen wie er sich entwickelt. viel. wirkt sich unser homogenes mannschaftsgefüge positiv aus und er findet zu seiner form zurück. ich würds ihm und uns wünschen :!:

  • Erstens war ich gestern Abend nicht gerade klar bei Kopf und zweitens muss Ziemer erstmal diese Chancen haben. Der hatte keine einzige Aktion vor dem Tor oder in der Nähe des Sechzehners und so etwas nennt sich Stürmer.



    Von Ziemer kam der (sehr gute) Kpfball, der letztlich zum 1:1 geführt hat!

  • fuchs hat mich fußballerisch erst 1mal überzeugt und das war gegen chemnitz! gegen aue hat er wieder auf ganzer ebende enttäuscht...
    ziemer ist doch vom spielverständnis her ne ganze klasse besser! gibt ihm noch etwas zeit. und außerdem ist wurtz mit seinen möglichkeiten mehr als ne alternative!

  • fuchs hat mich fußballerisch erst 1mal überzeugt und das war gegen chemnitz! gegen aue hat er wieder auf ganzer ebende enttäuscht...
    ziemer ist doch vom spielverständnis her ne ganze klasse besser! gibt ihm noch etwas zeit. und außerdem ist wurtz mit seinen möglichkeiten mehr als ne alternative!

    :!:

  • fuchs hat mich fußballerisch erst 1mal überzeugt und das war gegen chemnitz! gegen aue hat er wieder auf ganzer ebende enttäuscht...


    Das stimmt. Fuchs war mit Abstand der technisch schlechteste Spieler auf dem Platz, aber er hatte zwei dicke chancen gehabt und wenn er die nutzt, dann is er der Held des Spiels. Sollte aber wohl nicht so sein. Spielerisch war Ziemer eineutig besser, aber er hatte keine einzige chance vor dem Tor und dass der Kopfball von Ziemer ne Vorbereitung war konnte man aus dem F-Block aus im leben nit erkennen. Aber wenn es so war, dann hat er wenigstens nen kleinen Teil dazu beigetragen, dass wir in die Verlängerung kamen, wobei das Lerandy Tor sowieso ungültig war.

    • Offizieller Beitrag

    Aber wenn es so war, dann hat er wenigstens nen kleinen Teil dazu beigetragen, dass wir in die Verlängerung kamen, wobei das Lerandy Tor sowieso ungültig war.


    Och bitte, jetzt dreh es doch nicht so, wie Du es brauchst. ;) Plötzlich war Ziemers Vorlage nicht viel wert, weil das Tor von Lerandy nicht regulär war. Ein Stümer muss nicht immer Tore erzielen, sondern auch mal auflegen. Wenn Markus Fuchs nicht trifft wird es aufgrund der fehlenden Technik eben problematisch.

  • Wie gesagt. Die Vorlage war gut, aber er muss mich noch von seinen Qualitäten als Stürmer überzeugen. Es sind ja noch genug Spiele übrig. Man muss ja jetzt Fuchs und Ziemer in Schutz nehmen, da sie jeweils beide vorne alleine gegen 4 Auer spielen mussten. Und da kann man weder von Fuchs noch von Ziemer ein Riesenspiel erwarten. Beide sind Opfer von Lugingers System und das hätte man für die letzten Minuten ruhig mal auf zwei Stürmer umstellen können. Aber wir werden ja sehen wie weit wir mit diesem System kommen. Letztes Jahr hats ja gut geklappt.

  • so ein quatsch, worauf willst du warten? besser wetter?
    den kannste bringen und auch von anfang an, mit ziemer hat das schon mehrmals gut geklappt! wurtz hat seine stärken und hat gute ansätze gezeigt. er traut sich zu schießen, weiß wo er den ball hinspielen soll und ist von der schnelligkeit und technik her super.
    ziemer als erfahrener spieler neben wurtz würde gut passen!
    warum denn nicht mal von anfang an ein system mit 2 spitzen, immer erst wenn zuspät ist und man schon hintenliegt.



    wenn ziemer mal ein erfolgserlebnis hat wird der knoten schon platzen, die vorlage war ein erster schritt in die richtige richtung...


    pro 4-4-2 mit wurtz und ziemer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!