Oberliga Südwest - Saison 2011/2012 (U23)

  • O-Bericht auf unserer website:......"Thomas Will startete ein Solo und bediente seinen Kapitän mustergültig...


    RICHTIG muss es heissen: Will bekam auf dem rechten Fügel einen Pass aus dem Mittelfeld und konnte völlig unbedrängt bis zu Strafraum laufen...von dort kam sein Pass auf die kurze Ecke,zu ungenau für Hümbert...... der Torwart reagierte falsch und liess den Ball über seinen linken Fuß hüpfen......Hümbert war dort, wo ein Stürmer sein muss und versenkte.......der Torwart der Köllerbacher wurde kurz danach ausgewechselt.....


    wie immer.: die Hintermanschaft ackerte und machte die Arbeit. Von den Stürmern der Zweiten war fast nichts gesehen, aber wenigstens machte einer der beiden seine krassen Fehler in der ersten Halbzeit durch einen"Tor-Pass" :) wieder wett. MUSTERGÜLTIG SIEHT DEUTLICH ANDERS AUS, aber: es ist Licht am Horizont und wir Anhänger freuen uns über den Sieg......

  • Das Spiel gegen Homburg ist bei fussball.de schon seit einiger Zeit (schon immer?) mit dem Spielort Ludwigspark eingetragen. So gesehen steht das wohl schon lange fest, sodass es keine "Verlegung" in dem Sinne geben wird. Aber trotzdem könnte man mal bekannt machen, dass es im Ludwigspark stattfindet, um Irritationen zu vermeiden. Es müssen ja auch die Konditionen veröffentlicht werden... bspw. welche Blöcke geöffnet sind, etc.

  • Das Spiel gegen Homburg ist bei fussball.de schon seit einiger Zeit (schon immer?) mit dem Spielort Ludwigspark eingetragen. So gesehen steht das wohl schon lange fest, sodass es keine "Verlegung" in dem Sinne geben wird. Aber trotzdem könnte man mal bekannt machen, dass es im Ludwigspark stattfindet, um Irritationen zu vermeiden. Es müssen ja auch die Konditionen veröffentlicht werden... bspw. welche Blöcke geöffnet sind, etc.


    In der letzten Woche war die Aussage halt noch dass das Spiel im Sportfeld stattfindet, obwohl es eben nicht gerade realistisch ist. Das war im Test gegen Duisburg und wurde dort so angekündigt. Jep genau.


    Naja das kommt in der Woche dann sicher noch, aber die schnellsten haben wir hier eben och nich :)

  • Ne das ist tatsächlich keinesfalls realistisch und das ist auch angebracht.
    Wurde es gegen Duisburg über Lautsprecher angekündigt oder wie? Hab ich gar nicht gehört.


    Wie gesagt, hier ist es schon länger mit "Ludwigspark" eingetragen. Da fussball.de ja mit DFBnet zusammenhängt, sind die in der Regel doch ziemlich zuverlässig (zumindest in den höheren Ligen).

  • Ne das ist tatsächlich keinesfalls realistisch und das ist auch angebracht.
    Wurde es gegen Duisburg über Lautsprecher angekündigt oder wie? Hab ich gar nicht gehört.


    Wie gesagt, hier ist es schon länger mit "Ludwigspark" eingetragen. Da fussball.de ja mit DFBnet zusammenhängt, sind die in der Regel doch ziemlich zuverlässig (zumindest in den höheren Ligen).



    Ne ich glaub nur per Anzeigetafel. Also Spiel per Lautsprecher, aber Spielort nur per Schrift.


    Ja klar, bei fussball.de findet man in der Regel auch zuverlässige Infos und gerade bei dem Spielort gibt es jetzt ja auch nicht soviel Grund zum Zweifeln ^^

  • trier gegen 1.fc II wie gehabt: die hintermannschaft macht in der ersten halbzeit ein gutes spiel, hero und will machen nicht mit: hero wie üblich eine mindestens 100%ige allein vor dem beinahe leeren tor(resultat brauche ich keinem zu sagen, der eines der spiele gesehen hat :thumbup: , th.will mit vielleicht drei bällen, die tatsächlich ankamen....vielleicht sollten die beiden mal wieder einen einsatz in der 1. als belohnung bekommen.. ^^ ....wie lange geht das eigentlich noch so weiter? ein guter arthur schneider, zweikampfstark und mannschaftsdienlich hat in seinen kurzen einsatzzeiten bisher wesentlich effektiver gespielt.....ein scholler hat in seinen kurzen einsatzzeiten schon 3 100%ige vorbereite vielleicht probiert man es ja mal mit den beiden als stürmern, ich würde einen neuen teuren spielball verwetten, das es wesentlich besser klappt.......stattdessen bestraft sich die II. woche für woche damit, zwei egomanen im sturm spielen zu lassen, die ausser sich niemanden sonst sehen....im übrigen hab ich heute wieder mal nicht einen vernünftigen ball zwischen den stürmern gesehen, geschweige denn eine kombination....aber egal, wer soweit hinten steht und 2:0 führt, der entscheidet dann in der sturm und drangphase der trierer, zwei defensive einzuwechseln, als einen der platten stürmer zu wechseln....um vielleicht noch einmal für druck zu sorgen...die trierer haben 5 minuten vor schluss noch das 3:2 gemacht, ein glück hat der schwarze mann aus welchen gründen auch immer auf freistoss für sb entschieden...11 spiele, 4 tore von den stürmern, eine vorlage von selbigen.....vielleicht hab ich einfach keine ahnung...schade jedenfalls für die akteure, die sich im defensivbereich und im zentralen mittelfeld tot rennen und das spiel verstehen.......

  • Das Spiel findet nun wo statt im Park oder Sportfeld ?


    Müsst ja eigtl Park sein .... ich halts das Weekend net aus ohne Fcs 8o kann die 1 nicht schauen fahren muss arbeiten..


    Wird sicher lustig gegen die Homos :D

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Die Begegnung soll wohl scheinbar doch (oder ist es bereits?) auf den Samstag vorverlegt werden.
    Zumindest wenn man nach den Personen geht die da Arbeiten sollen ^^
    Spielort Ludwigspark


    Ist bei fussball.de allerdings noch nicht bestätigt, von daher mal abwarten bis (bzw ob) ne sich da etwas tut.

  • Ok dank dir für die Info sind wir mal gespannt wann es nu is.


    Ich freu mich voll, was denkt ihr wieviele kommen aus Homburg ? und auch generell die Zuschauerzahl ?


    ich denk mal viele werden halt zuhause bleiben am Samstag und nicht nach Burghausen fahren da dürfte doch der ein oder andere kommen ^^

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Am Sonntag in Ludwigspark : FCS II vs FC Homburg


    Zitat

    An diesem Sonntag um 15 Uhr wird im Saarbrücker Ludwigsparkstadion das brisanteste Duell des saarländischen Fußballs ausgetragen. Zwar trifft mit dem 1. FC Saarbrücken II nur die Oberliga- Mannschaft des Drittligisten auf den FC Homburg. Doch auch, weil viele ehemalige FCS-Spieler mittlerweile in den Reihen der Grün-Weißen stehen, wird aus dem traditionsgeladenen Spiel ein besonderes.


    -----------------------------------------------------------
    Erstmal ein Sorry meinerseits für die Fehlinformation. Die Verlegung stand zwar im Raum, wurde aber scheinbar nicht umgesetzt. Ist ja auch ganz gut so für den ein oder anderen.

  • Eines kann man jetzt schon sagen, was im Vorfeld dieses Spiels mal wieder hier und da palavert wird, ist (mal wieder) großteils Schwachsinn. Das mag ja in Ordnung sein, wenn sowas von den Medien kommt oder von Menschen, die in der Regel nicht sehr viel mit dem FCS oder dem FCH zu tun haben.
    Bedenklich in Sachen des eigenen Geisteszustandes und der eigenen Wahrnehmung finde ich jedoch das, was teilweise auf grün-weißer Seite von Vereinsund Fans abgelassen wird.


    Nun könnte man sich die Zeit nehmen und wäre die nächsten Stunden damit beschäftigt, offiziellen und inoffiziellen Quatsch aus dem Saarpfalz-Kreis zu zerpflücken, beispielsweise könnte man darauf eingehen, ob es nicht ziemlich verblödet sein könnte, in einem offiziellen Vereinstext das Spiel als Duell zweier Bier-Sponsoren zu deklarieren (Hoffenheim-Stil allez, aber es gibt ja nichts wichtigeres im Vorfeld und bisschen Geschleime bei Karlsberg tut ja auch gut) und so einiges mehr. Aber zum einen will ich mir die Zeit jetzt nicht nehmen, zum anderen ist ja bekannt, dass man bei den Fans eines gewissen Vereins mit dem abwegigsten Stammtisch-2,5 Promille-Gespräch die meisten Punkte holt, wo man andernorts selbst an Faasend noch als Dummschwätzer nen Arschtritt bekommen würde.
    Also mache ich es kurz: Armselig ist es schon, dass man sich einseitig auf das morgige Spiel wohl ansatzweise als das Spiel des Jahres einstellt. Gut, natürlich ist FCS-FCH ein schönes Spiel, dummerweise handelt es sich hier aber um unsere zweite Mannschaft. Wenn einem unter der Voraussetzung einer flitzen geht, muss man schon höchst eigenartig drauf sein... oder halt nicht viel zu lachen haben. Denn egal wie das Spiel morgen ausgehen wird, jucken muss das Ergebnis den FCS letztendlich überhaupt nicht, er spielt trotzdem zwei Ligen über Homburg oben mit. Wohingegen Homburg im Zweifelsfalle wohl jubeln wird wie wenn sie die deutsche Meisterschaft errungen hätten. Und das bei unserer zweiten Mannschaft. Kann man nur gähnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • Ich werd heute Mittag dann auch mal vor Ort sein!

    Die Aussenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte,
    die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.


    Sepp Herberger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!