Aufstellung

  • Ja so sehe ich`s auch, lassen wir uns überraschen was der Trainer entscheidet.

    Wird wohl davon abhängen ob Güni spielen kann, wenn nein spielen wohl Scheu als auch Rabihic.

    Wie oben erwähnt Trainerentscheidung , somit sollte man das als Fan akzeptieren und alle Spieler zu 100% unterstützen.

    Ich habe aber so meine Bedenken, dass das jeder im Stadion hinbekommen wird. Bei den Temperaturen in Kombination mit Alkohol werden wieder viel dumme Kommentare Richtung Spieler kommen , wenn noch nicht alles rund läuft. ;(

  • Sorry aber wenn ich heute in der Bild lese dass UK meint scheu sei super drauf und hätte ein tolles Spiel gegen Köln gemacht, dann gute Nacht... Sollte einer seiner Lieblinge in der Startelf stehen bei besseren alternativen, dann wird er zurecht egal wie das Ergebnis wird, weiter Kredit verspielen. Diese Saison ist der Kader noch gut gefüllt mit fitten Spielern und wenn ich rabihic oder thoelke auf die Bank setze für meine Lieblinge dann muss ich auch das immer lauter werdende Gemurmel ertragen. Das ist eine selbsterfullende Prophezeiung

  • und hätte ein tolles Spiel gegen Köln gemacht


    Wie sollte man denn den Auftritt am Samstag sonst einordnen? Er war gut, er war aktiv und hat viele der Stärken eingebracht die er in seinem Spiel hat. Er hat taktisch seine Aufgaben erfüllt, war mit Ball und im Spiel gegen den Ball präsent. Nicht umsonst war die rechte Seite deutlich aktiver als die linke Seite mit Günther-Schmidt und später Rabihic. Und das als jemand der diese Art Flügelspieler nicht favorisieren würde, natürlich sieht Koschinat der diesen Spielertypen mag noch mal extremer. Man muss sich einfach lösen von dem Schema, dass man die Leistungen von Spielern in einem Spiel aufgrund der eigenen Bewertung der bisherigen Zeit hier vornimmt.


    Das ist das gleiche Thema wie die Leute am Samstag vor und hinter mir die von Anpfiff weg Jacob kritisierten und starr bei der Meinung bleiben mussten und da die Leistung auf dem Feld überhaupt keine Rolle gespielt hat.


    Und bevor das kommt: Nein, in meiner Sicht würde Scheu deswegen nicht am Samstag von Beginn an spielen.

  • Also ich fand es gerade in der ersten Hälfte genau umgekehrt - es ging fast immer über Links. Scheu ist nur kopflos rumgelaufen und hat wie immer unnütz gefoult. Das ist nur nicht so oft gepfiffen worden. Die meisten Bälle wurden vertändelt. Flanken sah ich auch keine. Zugegeben bei seinem abseitstor war der Weg gut, aber sonst kein Vergleich zu rabihic oder janicke

  • ...Und bevor das kommt: Nein, in meiner Sicht würde Scheu deswegen nicht am Samstag von Beginn an spielen.


    Die Lösung Rabihic für die ersten 60-70 Minuten zu bringen und Scheu dann für die letzten guten 20 Minuten zum pressing rein bringen wenn die Gegner müde werden, wäre glaub ich optimal.

    Oder umgekehrt! Mit Scheu beginnen, der die Gegenspieler müde presst und später dann Rabihic, der gegen müde Gegenspieler seine Gefährlichkeit bei nachlassender Gegenwehr besser zur Geltung bringen kann. Bei Verl letzte Saison im Park kam er auch später rein. Was dann geschah, weiß jeder hier.

  • wir werden gewinnen ob so oder so, dafür ist das gesamte Team zu stark, alles weiter wird sich im den Kampf um Punkte zeigen. ;)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Was mich dieses Bashing gegen Spieler nervt, wo bleibt die Objektivität?

    Neue Saison, jeder Spieler fängt bei Null an und dementsprechend sollte jeder Spieler eine neue Chance erhalten. Wer das nicht hinbekommt soll am besten dem Spiel fern bleiben, auf Fans die ständig die eigenen Spieler anpöbeln kann der Verein gut verzichten.

    Wir haben alle ein gemeinsames Ziel und das kann nur als Einheit erreicht werden.

    Hierzu zählt jeden Spieler der auf dem Platz steht zu unterstützen und nicht Spieler anzupöbeln.

  • Also ich fand es gerade in der ersten Hälfte genau umgekehrt - es ging fast immer über Links. Scheu ist nur kopflos rumgelaufen und hat wie immer unnütz gefoult. Das ist nur nicht so oft gepfiffen worden. Die meisten Bälle wurden vertändelt. Flanken sah ich auch keine. Zugegeben bei seinem abseitstor war der Weg gut, aber sonst kein Vergleich zu rabihic oder janicke

    Kopflos? Ganz schön frech geschrieben.;)

    Aber als Hobby Trainer bist du ja auch überhaupt nicht voreingenommen und beurteilst objektiv die Leistung von Scheu und bestimmt bist bei jedem Training dabei und hast jedes Testspiel verfolgt ;)8o

  • Ich kann eben genau deshalb weil ich nur das Köln Spiel gesehen habe (und gegen KSC aber nicht live) nur das beurteilen, was ich am Samstag gesehen habe. Und nur zur Info: ich würde niemals einen Spieler anpobeln im Stadion, aber wenn du am Samstag da warst wirst du mitbekommen haben, dass sowohl aus den vorderen Reihen mittig als auch rechts hinten immer wieder und nach seiner Auswechslung viele Zuschauer ihren Unmut über scheus Leistung kundgetan haben. Uk hat's auch gesehen und was in die Menge gemurmelt...

  • Hier im Forum sind wir eben alle mal Trainer ^^


    Scheu wird technisch nicht besser wenn man es immer wieder negativ anspricht. Das muss endlich mal in die Köpfe rein, da ist manch Oberligaspieler besser. Ist eben so. Aber...er hat andere physische Qualitäten wie kein anderer. Und deswegen ist es gerade für ein Spieler wie ihn so wichtig, dass er 100%fit ist.

    Ich hoffe dass er diese Saison endlich mal 100% seiner Leistung abrufen kann mit seinem Powerfußball.

  • Verstehe mich nicht falsch: scheu ist sicher ein guter Drittliga-Kicker wenn gut in Form und der Kopf frei ist, aber er bekommt es bei uns irgendwie nicht hin. Und ihn auf Biegen und Brechen immer zu bringen bewirkt denke ich nur Druck und dadurch ist er noch ungestümer.. man muss ja kein feiner Techniker sein. Es passt aber aktuell nicht und wir haben bessere Jungs im Team. Mehr will ich doch gar nicht sagen. Aber ich bin auch in meiner Analyse ehrlich, so würde ich das auch bei Zelle oder Zeitz tun .

  • Ich war am Samstag vor Ort.

    Und ich finds schon fragwürdig wie manche Fans mit den Spielern umgehen, unterste Schublade.

    Sowas nennt man Mobbing.

    Ich fand die Leistung von Scheu Samstag ok, Verbesserungen gegenüber der letzten Saison waren auf jeden Fall zu erkennen.

    Aber ich habe von vielen gehört, dass er z.B. beim Test gegen den KSC sehr stark war, somit kann man nicht nur das Spiel gegen Köln als Beurteilung heranziehen, was du aber in obigen Posts gemacht hast.

  • Auch mir geht es nicht in den Kopf wie man in einem freundschaftsspiel einen Spieler so behandeln kann man muss aber auch bedenken dass ein Spieler der als top Transfer kommt eine gewisse Summe bekommt jeden Monat und auch wir müssen uns bei der Arbeit einer Beurteilung stellen dass diese nicht immer dem entspricht was man gerne hätte ist dann nun mal so von daher denke ich dass das schmerzensgeld schon ganz okay ist im Fall scheu. und man muss das als Spieler auch ab können das sind nun mal Profis aber ich bin völlig bei dir es bringt überhaupt nichts im Stadion die Spieler anzugehen gerade bei Galle hat man das letztes Jahr richtig krass gemerkt dass es nichts positives bewirkt

  • Für mich zählt im Endeffekt nur die Leistung in den Punktspielen. Die Testspiele können nicht vollständig als Gradmesser der Spielerleistung dienen.

    Egal, welche Startformation der Trainer für Samstag wählt, wird diese von mir zunächst mal nicht in Frage gestellt. Erst im Verlauf des Spiels wird dann ein Handlungsbedarf ersichtlich. Gott sei Dank dürfen ja 5 Spieler ausgetauscht werden. Das spielt dem FCS diese Saison in die Karten.

  • Um die Diskussion mal ganz von der Person Scheu weg zu lenken, möchte ich eine andere These aufstellen. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass Koschinat seinen Job nicht wegen seiner "Liebe" zum Spieler "x" oder "y" aufs Spiel setzt. Zudem will er sicherlich den maximal möglichen Erfolg. Aus diesem Grund glaube ich nicht, dass er prinzipiell Spieler bevorzugt, auch wenn es für uns Außenstehende manchmal so Aussehen mag.

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Das Problem ist mMn das den Scheu einige als das einordnen was und wie sie Scheu sehen wollen. Wissen aber schon so ein Spieler ist und wird Scheu nie, wissen auch solche Spieler kommen über ihre Physische Stärken und sind gesuchte Spielertypen.


    So einen ähnlich Spielenden Kämpfer hatten wir doch mit Fanol, wurde in VK reichlich beklatscht und umjubelt. Scheu wird und muss nach aussage unseres Coach nun liefern, das kann er nur im Spiel also muss er ran, oder ;)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Interessant, dass so viele UK vorwerfen er bewerte die Spieler nicht objektiv und habe "Lieblinge"...das sind die selben Leute, die hier eben auch ihre "Lieblinge" haben, die sie gerne nieder reden und im Stadion anpöbeln. Nennt mir mal EINEN Grund warum UK einen Spieler hier bevorzugen sollte, obwohl er SEINER Meinung nach bessere Alternativen hat? Warum sollte er das tun? UK stellt das Team auf, was er hinsichtlich des Gegners für am besten hält. Dass das nicht immer der Fall ist und ein Matchplan nicht immer funktioniert...ist klar...wenn Fußball so einfach wäre. Und ja auch UK macht Fehler...würde er sie nicht machen, wäre eher sicher nicht Trainer eines ambitionierten Drittligisten. Ich habe es bereits geschrieben...es gibt KEINEN vernünftigen Grund warum UK wissentlich schlechter aufstellen sollte, als er es tun könnte....oder?

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Außerdem ist der Trainer nicht in der Position eines Diktators wie Vladimir, der quasi bei seinem Tun Narrenfreiheit besitzt.

    Er muss seine Entscheidungen dem Trainerstab sowie dem Sportdirektor und zum Schluss auch dem Vereinsboss gegenüber rechtfertigen.

    Würde er z. B. einen Neudecker von Anfang an auf die Bank setzen, würde HO - vor allem dann, wenn es nicht läuft - mal nachfragen, warum man so viel Potenzial und Geld auf der Bank schmoren lässt.

  • Auch mir geht es nicht in den Kopf wie man in einem freundschaftsspiel einen Spieler so behandeln kann man muss aber auch bedenken dass ein Spieler der als top Transfer kommt eine gewisse Summe bekommt jeden Monat und auch wir müssen uns bei der Arbeit einer Beurteilung stellen dass diese nicht immer dem entspricht was man gerne hätte ist dann nun mal so von daher denke ich dass das schmerzensgeld schon ganz okay ist im Fall scheu. und man muss das als Spieler auch ab können das sind nun mal Profis aber ich bin völlig bei dir es bringt überhaupt nichts im Stadion die Spieler anzugehen gerade bei Galle hat man das letztes Jahr richtig krass gemerkt dass es nichts positives bewirkt

    ehm sorry, aber der post ist ja wirklich kraut und rüben😅 du fängst an, dass dir so eine reaktion von fans nicht in den kopf geht und hörst auf mit einem beispiel, das gezeigt hat, dass sowas kontraproduktiv ist. aber dazwischen führst du leider völlig abwegige argumente an, warum es doch ok sei. ich kann immer nur den kopf schütteln, wenn ich lese, dass die spieler ja so viel „schmerzensgeld“ bekommen. ach ja, und das rechtfertigt persönliche beleidigungen weit unter der gürtellinie? und was soll das heißen, dass wir bei der arbeit auch alle beurteilt und kritisiert werden? kp wo du arbeitest, bei uns ist es jedenfalls unüblich, dass man bei fehlern als versager beschimpft wird, der sich verpissen soll. ich glaube, solche reaktionen sind eher ein produkt sehr begrenzter intellektueller fähigkeiten😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!