Neue Homepage online ! =)

  • Ja die neue HP ist ne Augenweide ^^


    Also die Firma Infoserve kenne ich, da wie in der Firma, in der ich arbeite, auch einen Vertrag am laufen haben.
    Was ich zu Infoserv sagen kann ist dass, wenn was nicht klappt sie sofort springen und 24/7 verfügbar sind.
    Ob sie die HP online halten kann ich nicht sagen, denke aber schon, glaube nicht dass auf der Geschäftsstelle jemand sitzt der sich mit der eigens für den FCS programmierte HP auskennt.
    Ab ansonsten kann ich ich nur sagen dass man es als plus sehen kann Infoserve in Boot genommen zu haben. ^^

  • gefällt mir :thumbup:

    sinn mir hier uff facebook :P
    ne aber spaß beiseite, die seite is echt gelungen....übersichtlich mit der oberen leiste zum durchblättern und ganz unten dann nochmal alles übersichtlich aufgebaut, alles dort wo`s hingehört, sehr professionell, auch durch die nun vorhandene mannschaftspräsentation usw.....gefällt mir auch vorzüglich!
    was noch fehlt wär der onlineshop und ein heiss ersehntes FcS-Tv... :D

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Von so einer hoch modernen Web Site Träumt mansch 2ligist Respekt.


    Also bitte. vorher war unsere HP angeblich nicht mal kreisligawürdig und jetzt sollen die Zweitligisten schon neidisch drauf werden. Ich sehe eigentlich kaum große unterschiede zur Alten. Ob der Hintergrund besser ist als vorher lässt sich drüber streiten. Das ganze ist vielleicht minimal besser strukturiert als die alte HP und das Beste: Die Spielerprofile wurden eingefügt! Aber ansonsten ist im Grunde doch alles geblieben.

  • Mich nervt ein wenig "Top News", "Top 4 News" und oben drüber laufen die aktuellen News durch. Ist ein wenig doppelt gemoppelt. Einen dieser Kästen kann man sich sparen. Ansonsten wünsch ich mir noch ne farbig hinterlegte Tabelle. Ihr wisst schon Platz 1 und 2 grün hinterlegt und die absteiger dementsprechend rot hinterlegt. DFB-Pokal und Saarland Pokal Spiele sollten in das Spielplan-Kästchen integriert werden. Dort stehen aktuell nur Ligaspiele. Gut finde ich das eine "Enter-Seite" eingeführt wurde. Dort ist im Moment ein wenig nervig das diese Kästchen immer zur Seite hin durchlaufen. Besser wären auf der "Enter Seite" drei nicht bewegliche Kästchen. Einen mit link zum zukünftigen Online Shop und die anderen beiden wie bereits vorhanden mit dem Countdown zum nächsten Spiel und ein Kästchen mit den News. Das würde völlig reichen. Das Design ist mir ein wenig zu dunkel gehalten und mit der weißen Schrift zu kontrastreich. Das strängt die Augen an beim surfen und lesen.


    Abschließend muss ich sagen das dies eine sehr kritische Beurteilung von mir ist. Ich bin selbst Informatiker und habe daher hohe Ansprüche ^^ Die neue Seite ist auf jeden Fall um längen besser als die alte und ein Schritt hin zu einem professionelleren Auftritt.

  • Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht, das hier noch überhaupt kein kritisches Wort über die neue HP verlautet wurde. Ich weiß nicht... liegts an mir ? Mir gefällt die Seite ehrlich gesagt nicht besonders. Mir geht die Gesamtoptik nicht so gut rein, die Übersichtlichkeit hält sich m.E. auch eher in Grenzen... und das Wappen beim "Registrieren" Button erinnert mich mehr an Inter Mailand als an unseren FCS.


    Ich erkenne durchaus ein paar gute Ansätze an der Seite, aber wirklich GEFALLEN ? Sorry...

  • Ich will erst garkeine Disskusion anfangen aber was mir jetzt nicht so gefällt ist oben der header finde ich langweilig hätte man sich was besseres einfallen lassen können. Liebe kennt keine Liga schön und gut ich hätte lieber was mit 1903 gehabt würde für mich mehr sinn machen. Als wir noch Oberliga od. regio gespielt hatten fand ich das noch ganz gut usw aber wir spielen nun wieder 3. Liga man sollte sich mal nen anderen Slogan überlegen.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • ich will jetzt net als miesepeter darstehen, aber mir gefällt's net wirklich. die seite ist zu dunkel, für die augen ziemlich unfreundlich. dann ists inhaltlich immer noch so lieblos wie vorher. es gibt kein wort zur vereinsgeschichte, zu den erfolgen, über die geilen bundesligajahre usw. sowas hat selbst mancher dorfclub auf der seite, der noch nicht mal an der regionalliga geschnuppert hat.
    dann fanshop, fanradio: warum ist das komplett raus? jeder, der nicht eh dauernd im forum oder bei facebook vorbeischaut, muss doch denken dass das jetzt weg ist. oder warum steht zwar im 1. artikel zum relaunch was von fanradio und forum, aber auf der seite findet sich nix??
    aber dafür ist ein großes feld zur registrierung auf der startseite, dass mich auf ne seite führt, die mir sagt, dass ich mich bald registrieren kann. sollte sowas net wenigstens beim neustart fertig sein? oder zumindest mehr über die angeblichen vorteile da stehen? kostets was? sowas interessiert mich als fcs-fan, aber ankündigungen hab ich schon zu oft gehört.


    so wies im moment ist find ichs eher ne optische verschlechterung ohne neue features.


    mal noch was anderes: wieso ist das forum eigentlich nicht gleich mit der seite relauncht worden? wird das nicht vom neuen anbieter gemacht oder verhält sich das anders?


    und nun dürft ihr mich kritisieren ;)

  • isses eigentlich gewollt dass NIX mehr über zweite, jugend und frauen auf der seite steht? dafür ist die seite noch so toll eingestellt für netbooks, dass ma ewig scrollen muss, um newsmeldungen etc. zu lesen.


    ohje fcs, wieder mal so en halbfertiges ding hingeknallt. selbst der vfr aalen schafts ohne fanshop noch wenigstens online hinzuschreiben wie leute von weiter weg was aus dem sortiment bestellen können.

  • Also ich hab weder mit PC noch mit Laptop/Netbook oder Tablet irgendwelche Probleme mit der Darstellung der Seite

    ich hab auch weder bei desktop/notebook/netbook/tablet oder mp3-player probleme... ?(
    ich find die seite kommt sehr übersichtlich und einfach zu bedienen rüber, egal auf welcher hardware :thumbup:
    find sie klasse, aber jedem dem seinen geschmack ;)

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Die Vereinsfarben sind halt nun mal blau-schwarz und nicht blau-weiß. ;)


    Aber wem das alte Design besser gefällt, der kann es sich doch selbst einstellen. Die Möglichkeit gibt es.


    ahhh... das wußt ich nicht. grad mal wieder aufs alte design umgestellt. da kann man wenigstens auch am tag was lesen.

  • Es geilste is eh...


    Sieht man bei uns auf der HP irgendwo Werbung fürs Spiel gegen Gladbach?... Nö...



    Geht man auf die HP von Chemnitz sieht man als erstes ganz groß:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!