Schiedsrichter und ihre Entscheidungen

  • Ganz ehrlich. Wir kommen mal wieder ein Stück weg vom Fußball.


    Die Schiedsrichter soll sich auf seine Aufgabe im Spiel konzentrieren und der vierte Mann kann als "Einwechsler" fungieren. Was mir allerdings gewaltig gegen den Strich geht sind diese Maßregelungen von Schiedsrichtern. Sicherlich gibt es mal Fälle wo ein Trainer auf die Tribühne muss, aber "noch" früher als bisher.
    Meine Güte, der Trainer lebt Emotionen und Leidenschaft vor und soll sich dann auch frei bewegen dürfen wenn man ihm sowieso bereits eine "Couching-Zone" gibt. Die Vierten Offiziellen nahmen sich hier bisher bereits so wichtig, dann wird das jetzt noch katastrophaler.


    Ausbrüche wie von Dieter Ferner oder auch von Jürgen Klopp will man als Fan doch ebenfalls sehen. Das die Trainer einfach auch mit Feuer dabei sind. Ansonsten haben wir bald Einheitstrainer die brav 90 Minuten auf der Bank sitzen und das kann es einfach nicht sein!


    Schiedsrichter sein ist ein verdammt harter Job, da braucht man sich nicht noch unnötig Probleme zu machen.

  • 100% Zustimmung. Wenn ich mir solche Maßregelung vorstelle zu Zeiten als noch ein gleichzeitig Daum, Schäfer und Lorant auf den Trainerbänken saßen...Die FIFA lehnt offiziell die Einführung eines Videobeweises ab, weil dadurch dem Spiel Emotionen genommen werden. Wenn man den Standpunkt vertritt darf man aber nit gleich jedes Mal wenn jemand Emotionen zeigt die Super Nanny rufen.

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • Er hat zurecht auch die Kritik bekommen.


    Für mich ist der Mann ein Schiedsrichter für höchstens die 5. Liga



    Allerdings denk ich mir dass der Suizdversuch andere Gründe hatte.


    Steuerhinterziehung etc.
    es laufen bestimmt noch einige dinge die wir nicht wissen

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • Redest du grade von den Hintertorrichtern? Die Linienrichter melden sich fuer gewoehnlich in jedem Spiel mit ihren Fahnen zu Wort und werden normalerweise auch gehoert.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Redest du grade von den Hintertorrichtern? Die Linienrichter melden sich fuer gewoehnlich in jedem Spiel mit ihren Fahnen zu Wort und werden normalerweise auch gehoert.

    ich meinte unter anderen die hintertorrichter, aber auch die linienrichter, die teilweise einen zweikampf besser im blick haben als der schiedsrichter, sich dann aber doch nicht durchsetzten können ;)

  • was mich am meisten aufregt ist die arrogante Art mancher Schiris. Da gibt es welche, die behandeln die Spieler, immerhin erwachsene Männer, wie kleine Kinder. Ich wunder mich immer, wie die ruhig bleiben können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!