FCS-Fanprojekt

  • Interessant, unterhaltsam, gut umgesetzt, da kann man nicht meckern, Diskussionspotenzial dürfte für zukünftige Ausgaben noch genügend vorhanden sein, so kann man weitermachen.

    • Offizieller Beitrag

    Was noch hängen geblieben ist, alle Angaben ohne Gewähr.


    - Kurzer Seitenhieb von R. Klimmt auf Horst Hinschberger
    - R. Klimmt wollte mit Hilfe der BILD 20 Millionen fürs Stadion durchdrücken. Hat aber nicht geklappt.
    - Man müsse laut R. Klimmt an einem Strang ziehen, was er aber selbst während der Sendung nicht unbedingt vorlebte, siehe Punkt 1
    - Der Frage bezüglich des Rücktritts bei Nichtbau des Stadions entgegnete R. Klimmt, dass man ihn so schnell nicht los wird. Sanierung sei eine Verbesserung, wenn auch nicht das, was gewünscht wurde.
    - Auf Anfrage Stadion für das gesamte Saarland, z.B. in Göttelborn sagte R. Klimmt, das dies nicht möglich wäre, da in diesem Punkt zum Beispiel Neunkirchen oder Homburg nicht mit sich reden lassen würden. In Saarbrücken selbst sei keine Fläche mehr frei.
    - R. Klimmt rechnet mit Beginn der Planungen noch in diesem Jahr, sodass irgendwann im kommenden Jahr mit dem Umbau begonnen werden kann. Zu diesem Zeitpunkt wäre dann die Haupttribüne nicht nutzbar.
    - R. Klimmt bot Frank Holzer einen Posten beim FCS an, dieser wollte aber nicht.
    - Jürgen Luginger bekleidet auch die Position des Sportdirektors, Harald Ebertz ist als Vize für den sportlichen Bereich zuständig.
    - Kritik von R. Klimmt am Leistungsabfall einiger Spieler, Namen nannte er keine.
    - Bezüglich des Brunnens fanden scheinbar erste Gespräche statt. Infos werden noch folgen.
    - Sendung ging um einiges länger als ursprünglich geplant.


    Sollte ich was falsches geschrieben haben bitte korrigieren.

  • Nachdem die Beteiligten vorgestellt wurden, ging man auf die Arbeit des Fanprojectes, der Fanbetreuung und des Supporters Club ein. Stichwort Blindenfanradio, Ausstellung usw.


    Danach gab es zwei große Blöcke mit Reinhard Klimmt, a) zum Thema Stadionmodernisierung und der zweite Block war Aktuelle Sportliche Situation.


    Dazwischen war ´ne kurze Pause


    Zum Stadionumbau gab es zwar weiterere Einzelheiten woran es letztlich gescheitert ist, aber wenige News was die Planungen anbetrifft. Es soll wohl nächstes Jahr begonnen werden, als allererstes wird wohl die neue Hauptribühne kommen. So habe ich daß verstanden.
    Interessant war allerdings zu erfahren, daß bei einem kompletten Neubau ( wo die neuen gesetzlichen Spielregeln gelten ) wohl auch der zulässige Höchst-Lärmpegel überschritten worden wäre.


    Ich denke eine "der" News des sportlichen Teils waren, daß Luginger inoffiziell/offiziell auch den Posten des Sportdirektors beim 1.FCS inne hat und nicht Ebertz. Klimmt hat halt die Vergangenheit Revue passieren lassen und betont daß man in gleicher Situation schon 2 x abgestigen ist
    obwohl der Trainer vorzeitig entlassen wurde.




    Das ganze dauerte von 19:00 bis rund 21:00 Uhr.

  • Jupp,


    im Großen und Ganzen war es das! Ich fand das eine gelungene Veranstaltung!


    Was vlt noch erwähnswert ist das Thema Sportdirektor: Hier hat Luginger wohl wie gesagt eine Art Doppelfunktion. Man ist sich aber laut Klimmt der Problematiken bewusst und bemüht sich um eine andere Lösung. Die Doppelfunktion war wohl eine Art Notlösung wegen mangelnder finazieller Spielräume..

  • Erstmal Danke!


    - Kurzer Seitenhieb von R. Klimmt auf Horst Hinschberger


    Dürfte wohl ein Konter auf die letzten Aussagen und die Kritik des HHs gewesen sein?
    ---------------
    Klimmt im FCS-Talk


    Zitat

    Der Aufsichtsratsvorsitzende des 1. FC Saabrücken, Reinhard Klimmt, hat sich am Donnerstagabend in einer Gesprächsrunde mit Fans zu aktuellen Themen rund um den Verein geäußert. Vor allem das Dauerthema Stadion wurde ausgiebig besprochen.

  • Zuerst mal: Super Sendung, wobei mir der Thielges Part etwas zu kurz kam, hat sich wohl zur One Man Talkrunde des Klimmt entwickelt, er will also keine Taten folgen lassen, obwohl er sein Amt ans Stadion damals verknüpft hat.Ansonsten denk ich wurde schon alles gesagt und auch vom SR im Artikel erwähnt. Aber mal ganz ehrlich:
    Hatte die Eine Wortmeldung nicht ganz ganz viel Wahrheit (Stadion außerhalb SB, wenn dadurch besser realisierbar ).
    Ich geb dem Wortmelder recht, wobei ich hier noch ergänzungen hab:
    Stadion fürs GANZE Saarland, muss net in SB sein (auch wenn Landeshauptstadt ist) ich verwette meinen Arsch das im Saarland genug Plätze gibt, und vermutlich die heimische Sport Landes Hauptstadt sich drum reißen würde. Und aufgrund der Kasernen Schließung sogar Platz wäre (Ich rede von SLS, Handball Basketball hochklassig, Tischtennis bei den Frauen (auch wenn die eher auf dem Steinrausch spielen) da fehlt dann noch der Fußball. Selbst die ANlage In den Fließen wäre optimal, wenn sie ne extra Autobahnzubringung hätte.Und ich denk jedem fällzt noch ein Platz ein wo ein schickes Stadion mit Trainingsplätzen etc... Möglich ist


    Und dann (ich weiß wie unbeliebt das ist) die einzigste möglichkeit um das überhaupt noch realistisch zu machen ist und bleibt der FC Saar !!!!
    Immerhin fangt da solangsam das Umdenken bei einigen an, es gibt immer mehr die darüber nachdenken.
    Leut die kräfte des Ferraro (NK), Hom, Holzer und dann Ostermann zusammen geknüpft ist einfach ein Muss für jeden der annähernd hochklassigen Fußball will.
    Wir sind ein kleines Land und nehmen uns gegenseitig die TAlente und Sponsorengelder weg und vergeben dadurch Möglichkeiten

  • Wenn der "FC Saar" jemals Realität werden sollte, wird das der Punkt sein an dem ich ganz sicher nicht mehr ins Stadion gehe, Bundesliga hin oder her, ganz schnell wieder weg mit dieser "Idee".


    Und Stadion fürs ganze Saarland außerhalb von SB, da gäbs vielleicht bessere Baumöglichkeiten als in SB, und für mich (und andere) aufgrund der Entfernung wärs vielleicht näher, aber das wäre doch so einfach nicht richtig, ich fahre für jedes Heimspiel ne gute halbe Stunde hin und auch wieder zurück, und ich fahre sie gerne, in einem Land in dem der 1.FC Saarbrücken die klare Nummer 1 (für immer) ist, hat das Stadion einfach in Saarbrücken zu sein. Da fahre ich lieber weiterhin in einen ("geplant") sanierten Ludwigspark als sonst wo hin und es ist ja auch nicht so, das man mit den geplanten 28 Millionen nicht hätte ein Top-Stadion aus dem LuPa machen können, insofern hätte ein neuer Standort für ein neues Standort niemals zur Diskussion gestanden, aber Stadt und Land haben ja andere "Pläne".

  • Mal abgesehen davon dass wir nicht NOCH einen seelenlosen Verein brauchen: Sollte ein FC Saar bedeuten dass sich alle uebrigen saarlaendischen Clubs dann in die Saarlandliga zurueckziehen muessen? Weil sonst gibt es ja nur von (derzeit) drei Vereinen die Etats von denen man was bekommen koennte: Die Elfen, die Homs und wir. Was soll diese FC Saar mit den Etas von Neunkirchen oder Voelklingen? Wenn das bedeutet dass ausser dem FC Saar kein Verein mehr Oberliga spielen soll bzw darf wuerde das der saarlaendischen Fussballszene einen sehr derben Schlag versetzen. Das wuerde wohl niemand mittragen wollen. Wir haben ja nichtmal den Luxus dass sich zwei Vereine im Profifussball die Sponsoren wegschnappen. Das "Mittelfeld" der Saarvereine stimmt ja schon soweit, nur die Spitze ist eben nicht vorhanden. Dann die Mitte zu opfern um VIELLEICHT einen Verein zu haben der zweite Liga spielt, da zweifle ich doch arg an dass das ein guter Deal ist.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall


  • Und dann (ich weiß wie unbeliebt das ist) die einzigste möglichkeit um das überhaupt noch realistisch zu machen ist und bleibt der FC Saar !!!!
    Immerhin fangt da solangsam das Umdenken bei einigen an, es gibt immer mehr die darüber nachdenken.
    Leut die kräfte des Ferraro (NK), Hom, Holzer und dann Ostermann zusammen geknüpft ist einfach ein Muss für jeden der annähernd hochklassigen Fußball will.
    Wir sind ein kleines Land und nehmen uns gegenseitig die TAlente und Sponsorengelder weg und vergeben dadurch Möglichkeiten


    Was hast du denn eingeworfen?


    !!!NIEMALS!!! würde ich ein Spiel eines "FC Saar" besuchen!!!

  • Dann müssen wir auch akzeptieren das in der Regio schluß ist. dauerhaft kann so auch keine 3. Liga gehalten werden


  • FB-Seite des Fanprojektes

  • Die Frage die sich eher stellt ist: Warum SOLL sich ein homosexueller ueberhaupt outen? Solange die Leistung auf dem Platz stimmt ist doch jetzt sowas von egal mit wem er sich im Bett vergnuegt...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!