FCS-Fanprojekt

  • Der nächste FCS-Flohmarkt im Fanprojekt naht. Am Sonntag, 15.Dezember wird dann bereits die dritte Auflage des Flohmarktes an den Start gehen. Standanmeldungen sind bis zum 9.Dezember möglich, weitere Informationen gibt es im FC-Magazin zum Leipzig-Spiel sowie in der kommenden Woche sowohl über die Homepage als auch die Facebook-Seite des Fanprojektes.

  • Am Dienstag sammelt der Förderverein Innwurf Supporters Spenden zum Wiederaufbau des "Blindenradios" rund um den Ludwigspark. Mit dem "Blindenradio" sollen auch sehbehinderte Fans Stadionatmosphäre erleben können und dabei durch das Fanradio live beim Spielgeschehen dabei sein.


    Dazu werden noch Unterstützer und insbesondere Sammler gesucht. Wer aktiv beim Sammeln helfen will, kann sich unter fcskern@gmail.com melden. Treffpunkt ist ab 18 Uhr im Fanprojekt. Wer es so früh nicht schafft kommt einfach nach.

  • Zitat

    Der Kassensturz ist erledigt: Bei der gestrigen Sammelaktion kamen alleine über 1200,- Euro zusammen. Dazu kommen noch Spenden, die bereits vor dem Spiel gesammelt wurden. Damit geht das Blindenradio 2014 wieder an den Start! Danke an alle Jungs und Mädels für die Unterstützung und an alle Spender!


    FV Innwurf-Supporters, Facebook

  • Schön, das es gereicht hat, aber bei dieser Zuschauerzahl hätte eigentlich etwas mehr herausspringen müssen.
    Trotz allem ist es toll das es solche Aktionen gibt und sich Leute dazu bereit erklären etwas für den guten Zweck zu tun.
    Danke an alle Helfer und Spender, es lebe die Solidarität!!!

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Zitat

    Die AWO Fankontaktstelle „Innwurf“ Saarbrücken und die Fanbeauftragten des 1. FC Saarbrücken möchten mit ihrer Einladung zu dem nunmehr dritten Fußball- und FCS Flohmarkt deshalb allen Interessierten gleichzeitig die Möglichkeit bieten, nach dem ein oder anderen Weihnachtsgeschenk Ausschau zu halten und auch bei weihnachtlicher Atmosphäre (selbstgebackene Weihnachtsplätzchen, Kuchen und Glühwein) ein wenig zu entspannen. Los geht es am Sonntag, den 15.12 um 15 Uhr in den Räumlichkeiten der Fankontaktstelle (Ziegelstraße 23, 66113 Saarbrücken). Hier können neben Fanraritäten des 1. FC Saarbrücken auch Fußballfanartikel aller Art ihre Besitzer wechseln. Eine Anmeldung für interessierte Verkäufer ist nicht nötig. Diese sollten sich jedoch schon um 14:30 Uhr in der „Villa Blau-Schwarz“ einfinden. Als Tischgebühr wird ein Wichtelgeschenk im Wert von ca. 5€ erhoben, welches im Laufe des Tages mit anderen Interessierten getauscht werden kann. Die Geschenke sollten entweder selbst hergestellt sein, oder einen Bezug zum 1. FCS bzw. der Stadt Saarbrücken haben. Auch alle anderen Besucher, sind herzlich dazu eingeladen, an dem Wichteln teilzunehmen.


    Wir freuen uns auf euch!


    FB-Seite, Fanbetreuung

  • Aufruf zu Aktionsspieltagen


    Zitat

    Wir rufen alle Fans in den Kurven des Landes dazu auf, den Fankongress 2014 zu unterstützen. Es kommt uns allen zu Gute. Nutzt die letzten beiden Spieltage vor der Winterpause, um mit Spruchbändern und Aktionen im Stadion auf diese wichtige Veranstaltung hinzuweisen. Zeigt allen Kritikern was für ein Potential in uns steckt! Alle Infos gibt es unter http://www.fankongress.de! Informiert Euch, verlinkt und verbreitet diese Seite und unterstützt damit den Fankongress 2014. Da wir auch bei diesem Fankongress unabhängig bleiben wollen und den Kongress selbstständig von Fans für Fans organisieren, sind wir auch auf Eure Geldspenden angewiesen. Jeder kleine Beitrag hilft uns weiter. Helft mit beim nächsten Schritt zum Erhalt unserer Fankultur.

  • Das Blau-Schwarze Fansofa mal ganz kernig


    Zitat

    Florian, genannt “Bobbes”, Kern. Ihr erinnert Euch? Bestimmt! Plötzlich war Florian Kern im Aufsichtsrat….. nunja, ganz so plötzlich nicht, aber doch irgendwie überraschend und ein wenig erwartet unerwartet.
    Nun gut…jetzt ist er drin… Und nun? Was bedeutet es plötzlich Aufsichtsrat zu sein? Muss man in den VIP-Bereich? Verändert sicht was? Und was will, bzw. kann er verändern? Und die allerwichtigste Frage, auf deren Beantwortung bereits viele bei der Mitgliederversammlung gewartet haben…… wo bitteschön kommt der Name ” Bobbes” her? Womit hat er sich diesen verdient und wer hat ihm diesen verliehen?
    All diese unglaublich kernigen Fragen und noch viel blauschwarzes an Mehr werden ihm, ihn gewohnt eloquenterweise, die Herren Kai und Brix, DJ-Brix, entlocken.


  • Morgen: Blauschwarzes Sofa


    Zitat

    Ihr wollt mitdiskutieren, eine Frage stellen, Kritik loswerden oder einfach nur mitreden? Ihr könnt aber nicht zum Blau-Schwarzen Sofa ins Fanprojekt kommen? Trotzdem habt ihr ab sofort die Möglichkeit interaktiv dabei zu sein. Mit einer Twitterwall wird das blau-schwarze Sofa am Dienstag ab 19:03 Uhr richtig interaktiv.


    Ihr könnt dabei sein: Auf Facebook und Twitter! Wenn ihr mitreden wollt, postet eure Beiträge mit dem Hashtag #bssofa auf Twitter oder Facebook. (Achtung: Facebook-Beiträge müssen nicht nur mit Freunden, sondern öffentlich geteilt werden.) Diese Beiträge werden dann über einen Beamer in der Villa Blau-Schwarz an die Wand geworfen und in den blau-schwarzen Sofatalk integriert. Macht also auch am Fanradio interaktiv mit und sendet Eure Beiträge in das Fanprojekt! Wir freuen uns auf Euch!

  • Schade, dass erst goali darauf hinweisen muss und es von der Vertreter-Seite nicht direkt bei uns im Forum gemacht wird. Gab übrigens auch ein Angebot von unserer Seite hier, einen Thread zu erstellen, in dem ihr Fragen stellen könnt. Aber ok, sind wir auch mal wieder übergangen worden. ;)

    Ich gehe mal darauf ein, weil die Idee von mir kam und ich mich heute Abend auch um die Umsetzung der Socialmediawall kümmere. Das Fanradio sagte mir, dass dieses Angebot seitens des Forums steht, bisher allerdings noch nicht wahrgenommen wurde.


    Ich - persönlich - finde dieses Angebot gut, bin allerdings der Meinung, dass durch vorab eingeschickte Fragen keine Interaktivität erzeugt wird. Damit gäbe es lediglich die Möglichkeit Fragen zu stellen, die vorab eingeschickt und sortiert werden müssen. Auch besteht die Möglichkeit, dass manche Fragen gar nicht zu den Themen des Abends passen.


    Aus diesem Grund halte ich die Umsetzung eines Live-Chats oder - wie in diesem Fall - einer Twitter/Social Media Wall für geeigneter. Hier wird der Live-Aspekt hervorgehoben, jeder Hörer bzw. Nutzer kann über die sozialen Netzwerke seine Fragen / Diskussionsbeiträge einwerfen, die dann zeitgleich an der Wand des Fanprojektes auftauchen. So kann direkt bei einzelnen Themen nachgeharkt werden.


    Sieh es also bitte nicht als Übergehen an, sondern eher als (m)einen Versuch, den Abend live und interaktiv zu gestalten. Wenn das nur schwer funktioniert oder das Fanradio auf Dauer nicht davon begeistert ist, lässt sich über andere Möglichkeiten sicher diskutieren.


    Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    War ne ganz nette Runde, Frank Falkenauer war auch zu Gast sowie Peter Thielges, der über seine Arbeit ein bisschen berichtet hat.


    Florian Kern durfte sich nicht zum Stadion äußern, er will den FCS aber mehr in die Öffentlichkeit bringen und auch das Gespräch mit Sponsoren suchen. Des Weiteren wird auch im Aufsichtsrat über seine Vorschläge diskutiert. Scheint ganz gut zu klappen.

  • Kleine Korrektur: Ich wollte mich nicht zum Stadion äußern bzw. das Thema nicht groß aufkochen, da es hier keine Neuigkeiten gibt.

    War ne ganz nette Runde, Frank Falkenauer war auch zu Gast sowie Peter Thielges, der über seine Arbeit ein bisschen berichtet hat.


    Florian Kern durfte sich nicht zum Stadion äußern, er will den FCS aber mehr in die Öffentlichkeit bringen und auch das Gespräch mit Sponsoren suchen. Des Weiteren wird auch im Aufsichtsrat über seine Vorschläge diskutiert. Scheint ganz gut zu klappen.


  • Innwurf, Saarbrücken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!