FCS-Fanprojekt

  • Zitat

    Es wurde heute jedoch nicht jedes Blockschild versteigert. So gab es im alten Stadion zum Beispiel von den Schildern F2 und D1 zwei Exemplare. Heute wurde jedoch nur ein jeweils Exemplar versteigert. Die restlichen Schilder verbleiben bei der Stadt, die diese im neuen Ludwigspark wieder an exponierter Stelle einbauen will – als Hommage an den alten Ludwigspark. Darüber und wie man sich an der Gestaltung des neuen Stadions beteiligen kann, wird in einer Infoveranstaltung am 3. März im Fanprojekt Innwurf ab 19:03 Uhr informiert. Eine detaillierte Einladung erfolgt noch.


    Ludwigspark.de

  • Versteigerung ein voller Erfolg


    Zitat

    8.205! Achttausendzweihundertundfünf! Diese sensationelle Summe kam heute bei der Versteigerung im Ludwigspark zustande. Das Geld fließt an die Innwurf Supporters und von dort für die Anhänger zurück ins neue Stadion.


    Heute war die Gelegenheit, sich sein ganz persönliches Erinnerungsstück an und aus dem Ludwigspark zu sichern. Alles war dabei, Blockschilder, Lautsprecher oder auch Wellenbrecher, nicht zuletzt Türen und vieles, vieles mehr. Ein besonders beliebter Gegenstand war das Schild aus dem F-Block, das für stolze 700 Euro über die Theke ging.


    Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für die tolle Aktion und allen viel Spaß mit den Erinnerungsstücken!


  • Facebook, Innwurf

  • Leidenschaft Ludwigspark offizielle Pressemitteilung


    Zitat

    Infoabend zum Stadionumbau und Einbindung von Faninteressen
    Saarbrücken: Die Versteigerung der Ludwigspark-Devotionalien am vergangenen Samstag war ein voller Erfolg. Die Umbaumaßnahmen beschäftigen weiterhin die Anhänger und Nutzer der traditionellen Sportstätte Ludwigspark. Damit verbunden sind viele Fragen.
    Um diese Fragen zu beantworten und zu diskutieren, lädt die Fankontaktstelle „Innwurf“ Saarbrücken der Arbeiterwohlfahrt am kommenden Donnerstag den 3. März 2016 ab 19:03 Uhr in die Villa blauschwarz (Ziegelstraße 23) zu einem Informationsabend ein.
    Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen die aktuellen Baumaßnahmen und die nächsten Bauprozesse. Ein besonderer Schwerpunkt wird insbesondere auf den zukünftigen Stehplatzbereich in Richtung der Saarlandhalle gelegt werden. Gemeinsam mit den Anhängern der Spielstätte soll dabei über ihre Ideen und Wünsche beraten und zudem über die Art und Weise der zukünftigen Kommunikation gesprochen werden. Alle Beteiligten sind sich einig, dass die Interessen der Zuschauer im Baubereich berücksichtigt werden müssen. Diesbezüglich soll ein Gremium geschaffen werden, welches Faninteressen bearbeiten und die wechselseitige Kommunikation verlässlich durchführen kann.
    Als Gesprächspartner werden Harald Schindel (Sportdezernent), Jens Düwel (GIU) und Florian Kern (Vizepräsident FCS) anwesend sein. Die Veranstaltung wird von Mark Weishaupt moderiert werden.

  • Bericht vom Infotreffen zum Stadion – Victors-Unterrang nun doch Sitzplatzbereich – Trier und Mannheim live beim SR


    Zitat

    Schon länger bekannt ist, dass die alte Anzeigetafel ins neue Stadion integriert werden soll – als Hommage an den alten Park. Klar ist nun auch, dass sie hinter der neuen Fantribüne (Richtung Saarlandhalle) stehen soll. Aufgrund des Umzuges wird momentan aber davon ausgegangen, dass sie an der neuen Stelle nicht mehr problemlos funktionieren wird. AR-Mitglied Meiko Palm will sich aber darum bemühen, dass die alte Tafel zumindest den Spielstand anzeigen kann.


    Zitat

    Ebenfalls neu ist, dass der Unterrang der Victors-Tribüne nun doch als Sitzplatzbereich geplant ist. Die Kapazität wird dementsprechend sinken. Die Sitzschalen für diesen Beriech sollen von der alten Haupttribüne kommen. Der Victors-Oberrang soll nun doch Sitzschalen erhalten – die Farbe der Schalen ist noch unklar. Im schlimmsten Fall droht ein rot-weißes Stadion. Aber auf diese Idee wird wohl keiner ernsthaft kommen.

  • Innwurf-Supporters starten Aktion „Bäbba-Album“






    http://www.ludwigspark.de/?p=9248

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • LESUNG: Es gibt sie… die 111 Gründe den FCS zu lieben
    Lesung von Carsten Pilger in den Räumen von Innwurf


    Hallo allerseits,
    morgen lese ich in den Räumen der Fankontaktstelle Innwurf, der Villa Blau-Schwarz (Ziegelstraße 23, 66113 Saarbrücken, hinter dem Standort der ehemaligen Haupttribüne des Ludwigsparks) Auszüge aus meinem Buch „111 Gründe, den 1. FC Saarbrücken zu lieben“. Anschließend werde ich auch gerne Eure Exemplare signieren. Es wird vorerst der einzige öffentliche Termin zu meinem Buch im Saarland sein! Wichtig: Vor Ort wird es das Buch aller Voraussicht nach nicht zu kaufen geben – wer also ein unterschriebenes Exemplar mit nach Hause nehmen will, bringt am Besten sein eigenes mit. Gerne red ich auch noch nach der Veranstaltung mit Euch im lockeren Rahmen über mein Buch.


    Der Eintritt ist frei, die Veranstaltung beginnt um 19:03 Uhr. Ich freue mich auf Euch!



    Weitere Infos im Text von Innwurf:


    Am Donnerstag, den 11.08.2016, stellt der Autor und Blogger Carsten Pilger Auszüge aus einem neuen Buch „111 Gründe, den 1. FC Saarbrücken zu lieben“ (Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag) in den Räumlichkeiten des Fanprojektes „Innwurf“ Saarbrücken – der „Villa Blau-Schwarz“ – (Ziegelstraße 23, 66113 Saarbrücken) vor. Beginn der Lesung ist um 19.03 Uhr. Im Anschluss gibt es ein gemeinsames Grillen im Garten der Villa Blau-Schwarz, sowie eine Signierstunde des Autors.


    Der Autor ist geboren und aufgewachsen im Saarland, wurde mit 14 Jahren Mitglied des 1. FC Saarbrücken und später Mitgründer des Fanzines „Leuchtturm“. Sein Studium führte ihn erst nach Trier, Bordeaux, Paris und nun Berlin, wo er zudem als freier Autor unter anderem fürs Fernsehen tätig ist. Er bloggt (und dreht Videos) über den FCS für Das FCSBlog.


    „111 Gründe, den 1. FC Saarbrücken zu lieben“ ist die Geschichte eines in Deutschland einmaligen Vereins – fast Deutscher Meister, inoffizieller Meister der 2. Division Frankreichs, mal mit eigener Nationalmannschaft und eigenem Europapokal.


    Ein Pionierverein der Bundesliga, der schon früh als Skandalnudel verschrien war, bunte Vögel wie Peter Neururer und Uwe Klimaschefski magisch anzog und schon den Absturz bis in die 5. Liga erlebt hat und wieder auferstand. Der 1. FC Saarbrücken polarisiert, wird gehasst und geliebt, aber eines wird er nie: für Langeweile sorgen.

  • If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]




  • If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!