1. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Chemnitzer FC 1:1 (1:1)

  • Showdown : 1.FCS empfängt Aufsteiger


    Zitat

    „Enver Marina wird im Tor stehen. So viel kann ich verraten“, erklärt Luginger und sagt, dass er es beim 4-2-3-1-System belässt: „Damit fühlt sich die Mannschaft wohl.“


    Zitat


    Zu Gewinnern der Vorbereitung gehört Ufuk Özbek. Seine Qualitäten scheint er endlich umsetzen zu können. Weil Giuseppe Pisano verletzt ist, dürfte im Sturm Markus Fuchs den Vorzug vor Neuzugang Marcel Ziemer erhalten. „Marcel fehlen noch die letzten zehn Prozent“, sagt Luginger, um seine Karten wieder zu verdecken: „aber er ist so abgeklärt vorm Tor, dass er immer ein Thema für die Startelf ist“.

  • Erste Halbzeit schient ja ganz gut gewesen zu sein, im Moment hats aber doch ziemlich nachgelassen.


    Aber ganz ordentliche Zuschauerzahl: 6800

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • 1:1 naja zumindest nicht verloren....
    leistung schwach, auch fürs erste spiel! die abwehr nicht sicher und vorne zu viele chancen versiebt!


    marina ok, muss mir das gegentor mal wieder im tv angukken
    lernady sehr schwach, kein abwehr chef!
    eggert hat mir gut gefallen einer der besseren...
    forkel solide.
    gehring naja ist verletztungsbedingt raus für ihn hat bach gespielt, der anfangs nervös war sich dann aber gefangen hat!
    kruse gut, viele zweikämpfe gewonnen und auch nach vorne besser als in den testkicks!
    sieger auch recht gut und sehr viel gelaufen im DM
    das offensive mittelfeld war nicht da! sökler nur bei ecken zu sehen, kämpferisch ok aber sonst viel zu wenig. stiefer hab ich nicht gesehen. özbel 100%ige vergeben heute nicht gut...
    fuchs heute überraschend gut, nicht jeden ball verloren und ein tor gemacht.
    ziemer, das darf nicht passieren und zu unbeweglich.
    laux zu kurz gespielt, 2-3 flanken sonst nit!

  • Kann man so unterschreiben. allerdings abwehr unsicher???na ja also im grunde hat man einmal gepennt und da viel das tor. ansonsten hat man doch nit wirklich was zugelassen von chemnitzer seite. da hatte ich schlimmeres befürchtet.

  • Zurück vom Spiel meine lieben Özbek und Ziemer Freunde^^,


    heute hatte wir eindeutig das Heft in der Hand. Die Chancen wurden sich super erspielt, aber leider war die Chancenauswertung Katastrophal (besonders das Ding von Ziemer). Gut gegen das Tor der Chemnitzer konnte man nix machen, da is man halt chancenlos, wenn so ein Ding reinkommt. Im Gesamten haben wir heute hier aber 2 Punkte verschenkt. Von Chemnitz war nämlich wenig bis gar nix zu sehen.


    Spielerkritik:


    Marina: Hatte heute wenig zu tun und war beim Gegentor machtlos. Hat heute gute Arbeit geleistet.


    Forkel: Sicher, schnell und solide. Gute Leistung.


    Lerandy: Wie auch Forkel ein sehr gutes Spiel. Hat hinten alles zusammengehalten, was man zusammenhalten konnte-


    Eggert: Eine Bereicherung für die Innenverteidigung und mit einem guten Zug nach vorne. Denke dort wird er seinen Stammplatz haben.


    Gehring: Sehr gute Partie. Sehr kampfstark, ballsicher und passsicher. Musste aber leider verletzt raus.


    Bach: Guter Ersatz für Gehring. Kaum ein unterschied zu erkennen. Wird noch ein Großer.


    Sieger: Wie immer halt ne starke und solide Partie. In der Defensive, sowie in der Offensive sehr stark.


    Kruse: Mal wieder wenig von ihm gesehen. Fiel wegen kleineren Fehlern, wenn überhaupt mal auf. Das Spiel lief etwas an ihm vorbei. Ansonsten Zweikampfstark und Kopfballstark.


    Sökler: Er muss noch früher den Ball abspielen und sich mehr durchsetzen, ansonsten solide Leistung.


    Özbek: Kann die Bälle gut erobern, aber der entscheidende Pass fehlt. Manchmal viel zu lange gebraucht und hat im späteren Verlauf den Anschluss zum Spiel verloren. Hätte besser laufen können für ihn.


    Stiefler: Unauffällig, hatte ein paar gute Szenen, aber ansonsten hab ich kaum was von ihm gesehen. Deswegen kann ich ihn nicht beurteilen.


    Laux: Naja hatte wenig Spielzeit und ein paar Bälle erobert, aber ansonsten war da noch viel Luft nach oben.


    Ziemer: Ich erspare mir jegliches Kommentar über ihn.


    Fuchs: Erste Halbzeit spitze. Jeder Pass und Kopfball kam zum Mann und er krönte die erste Halbzeit mit einem schönen Kopfballtor. Zweite Halbzeit dagegen war sehr Mau. Dort kamen kaum noch Pässe an und er stand viel zu oft im Abseits. Hatte danach nur noch nen guten Pass auf Stiefler, der aber einen halben Meter zu weit beim Gegner landete. Letztendlich aber ne halbwegs gute Leistung.

  • So zurück ausm Park.


    Tjoar war wohl eines der unnötigstens Unentschieden. Über 90 min die Spielbestimmende Mannschaft, nur der letzte Pass hat oft gefehtl bzw kam nicht an. Im allgemeinen viel zu viele unnötige Fehlpässe im Spielaufbau. Wenn man aber an die Leistung anknüpfen kann und die Fehler verringert braucht einem vor der Saison nicht bange zu werden. Da ist ein einstelliger Tabellenplatz problemlos drin. Allerdings sollte man nicht schon wieder so viele Chancen liegen lassen wie in der letzten Saison. Özbek stand heut allein vorm Keeper und schießt ihn genau an, auch Ziemer darf den Ball in der 90. min durchaus mal im Tor unterbringen aus 8 Metern.


    Gut waren heute Gehring, der hoffentlich nix ernsteres hat und vor allem Forkel, der glaube ich jeden Zweikampf gewonn hat. Leider kamen die Flanken nicht so an.
    Lerandy stand heut des öfteren mal neben sich und von Sökler gingen 90% der Pässe zum Gegner, das war auch noch nicht so das gelbe vom Ei



    Naja 1 Punkt schon mehr als in der letzten Saison zum gleichen Zeitpunkt. Jetzt noch an der Feinabstimmung arbeiten, Aue ausm Pokal werfen und dann in der Liga der 1. Sieg in Oberhausen feiern

  • Fuck...Naja Ziemer hat auch ma Pech :whistling:


    @Trainerfuchs...


    Also mMn konnte man schonw as an dem Tor machen, denn da hat die Abwehr einfach gepennt...


    und 2. hat Lerandy nit ein "sehr gutes" Spiel gemacht...er war heute einer der schwächeren!


    Aber ansonsten stimmt ich dir 100% zu!

  • und 2. hat Lerandy nit ein "sehr gutes" Spiel gemacht...er war heute einer der schwächeren!


    Gut das kann gut sein. Hatte jetzt nicht den Eindruck. Aber einer stärksten war er heute nicht, dass stimmt.



    Zitat

    Fuck...Naja Ziemer hat auch ma Pech :whistling:


    Mit Pech hatte das nix mehr zu tun. Er hätte das Ding sogar noch annehmen können, ein bisschen jonglieren und dann abziehen. Aber so...!!! Seine gelbe KArte wegen Meckerei war genauso unnötig und Motivation sieht anders aus. Mit ihm werden wir noch viel spaß (hust) haben.

  • ganz klar 2 verschenkte punkte heut.
    drei 100%ige nicht genutzt und dann so ein dummes gegentor.


    insgesamt kein schönes spiel.
    leider konnte man gegen ganz schwache chemnitzer keinen sieg einfahren.


    özbek hat meiner meinung nach in der anfangself absolut nichts zu suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!