Saarlandpokal (Lottopokal)

  • Vor zwei Wochen war man hier noch mehrheitlich der Ansicht, dass die Truppe in der 3. Liga bestehen könnte... Jetzt bitte trotz aller Enttäuschung mal die Kirche im Dorf lassen. Ich habe echt keinen Bock, dass nun über Trainerfrage etc. noch mehr Unruhe in den Laden kommt und wir in 3-4 Ligaspielen bereits auch die Saison knicken können. Läuft derzeit alles sehr sehr beschissen aber mit überkochenden Emotionen erreichen wir garnix. Die Sensationsgeilheit mancher wird aber wohl kaum zu bremsen sein...


    Nicht dass es falsch rüberkommt. Verlorene Chance auf den DFB-Pokal und einmal mehr der Lächerlichkeit im Saarland Preis gegeben wiegt schwer und ist zum Kotzen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Mir fehlen gerade ein bisschen die Worte, aber ich versuche jetzt mal die Erlebnisse der letzten Tage, Wochen und Monate niederzuschreiben und meinen Eindruck, der sich immer weiter auftut und auch zunehmend mehr und mehr ankotzt! :cursing:


    Im Sommer angefangen, ein totaler Umbruch und endlich schien es wieder eine Mannschaft zu geben, die das Spiel annimmt, kämpft und auch spielerrisch einige gute Spieler beinhaltet. Athletisch sind wir so gut wie jedem Team in der Liga überlegen, außer vielleicht Elversberg, Offenbach und mit abstrichen Homburg. Warum? Weil das auch so ziemlich die einzigsten sind, die ähnlich professionell trainieren wie wir. Das ist auch der springende Punkt, wir haben wenige Spiele wirklich durch spielerrische Vorteile gewonnen, sondern eher durch athletische. Trier ist da eine positive Ausnahme, in der wir wirklich 90 Minuten da waren und auch Chancen der Trierer wegstecken konnten. Wir konnten uns aber die ganze Zeit immer wieder durchmogeln oder es gab halt gegen Neckarelz gelegentlich mal nur "einen Punkt", was ja an sich keine Schande ist. Punktemäßig liegen wir aktuell auch voll im Soll, aber jetzt kommt mein großes ABER! Wir glänzen so gut wie nie spielerrisch, haben eine Chancenverwertung die nicht mal Oberligatauglich ist und auch teils Aussetzer in unserem Spiel, die nicht mehr normal sind. Man hat nicht das Gefühl, dass sich die Abläufe automatisieren, außer vielleicht die hohen Bälle auf einen Luz oder Dadashov, die dann abgeschirmt werden oder einfach auf Taylor herabfallen. Vielmehr beinhaltet unser Spiel nicht, aber es kann halt kaum ein Gegner wirklich verhindern. Ein anderes positives Spiel war für mich gegen Offenbach, aber auch da war die Chancenverwertung dann unzumutbar. Jeder Gegner bescheinigt uns, einen Drittligakader zu haben, aber wir spielen kaum wirklich besser als z. B. Teams wie Worms, die auch nur semiprofessionell sind. Wären wir jetzt im zweiten oder auch dritten Monat nach dem Umbruch, dann könnte ich das verstehen, aber wir sind jetzt bereits über ein halbes Jahr nach dem Umbruch und eine weiterentwicklung sehe ich schon lange nicht mehr. Außerdem fehlt mir der Überraschungseffekt auch sowas von, jeder Gegner kann vor dem Spiel schon zu 95% sagen, wie unsere Aufstellung aussieht. Selbst wenn man sich dann dort mal verkalkuliert, ist das auch nicht schlimm. Warum? Weil wir ~ 13 Spieler haben die wirklich konstant sind und dann lange nichts kommt. Das alles mal abgesehen von der Tatsache, dass wir kein Spiel wirklich richtig deutlich gewonnen haben. Okay Baunatal und Pirmasens waren relativ deutlich, aber wer die Spiele gesehen hat, wird auch wissen, dass wir uns nicht mit Ruhm bekleckert haben. Soviel mal zur Mannschaft und das jetzt alles mal ohne den Faktor Unruhe, der ja wirklich über diesen Zeitraum lange nicht da war.


    In unseren Führungsebenen läuft in dieser Saison auch einiges schief. Es hat sich nach dem Abstieg wenig beruhigt. Sind keine Probleme da, werden irgendwo welche aufgemacht. Gewinnen wir mal drei Spiele, ist man nicht weitsichtig genug und träumt wieder von der 2. Liga. Die Augen vor Problemen werden dann zu gemacht und Kritiker verstummen, nur weil man quasi das "Selbstverständliche" erfüllt hat. Selbstverständlich klingt vielleicht arrogant, aber bei der Qualität die wir in der Mannschaft haben und die offenbar auch finanziell da ist, sehe ich das als Selbstverständlich an. Dann hört man von einem Luz, dass wir keine Ruhe in den Verein bringen und eh nur wollen dass die Führungspersonen nach jedem kleinen Missverständnis gehen. Ist das ein Wunder? Nein! Im Sommer hieß es, Neuaufstellung, es wird alles auf den Prüfstand gestellt und bla bla bla. Was ist denn passiert? Wenig? Nee, gar nichts! Wir haben die gleichen Personen im Verein und werden wieder auf die gleiche billige Art und Weise verarscht. Wir verstehen es nicht uns in diesem Bereich mal mit ordentlichen Fachwissen auszustatten, obwohl das wohl die sicherste Möglichkeit wäre mit Ostermann's Geld etwas zu erreichen. Liegt es vielleicht daran, dass derjenige dann auch eine eigene Meinung hätte und nicht für alles den Kopf hinhält und zu allem ja und amen sagt? Spekulationen über spekulationen, aber die Antwort können wir uns wahrscheinlich so gut wie alle geben. Ich habe jedenfalls unter diesen Umständen keine Hoffnung mehr. Es dreht sich alles im Kreis und wir entwickeln uns kontinuierlich zurück.


    Nicht falsch verstehen, ich will hier weder hetzen noch sonst irgendwas. Ich werde auch weiterhin immer im Stadion sein und auch am Sonntag mit nach Pirmasens fahren und auch keine miese Stimmung verbreiten, aber das musste einfach mal raus. Sollte jetzt auch unter Kilic/Sasic/Ostermann langfristiger (!!!) Erfolg kommen, werde ich der letzte sein, der da etwas gegenstößt oder gar boykottiert, aber mir fehlt sowas von der Glaube daran. Auch werde ich morgen wieder mit all meinen FCS Sachen vor die Tür gehen und warum? Weil ich auf diesen Verein stolz bin und er mir ans Herz gewachsen ist und ich ihn nicht einfach wie ein billiges Taschentuch wegwerfe. Auch werde ich nächste Saison im Ludwigspark sein, ob in der Regionalliga, 3. Liga oder sonst welcher Liga.


    Ich erwarte, dass jetzt alles analysiert wird und im Sommer köpfe rollen, wenn es so weiter geht und dass man sich vorallem dann mal wieder neu ausrichtet. Meine Analysen sind spätestens heute Abend getroffen..


    OSTERMANN RAUS!
    SASIC RAUS!
    KILIC RAUS!
    WELLER RAUS!
    ALLE WEITEREN RAUS, DIE SICH AUS DER GANZEN MIESERE SCHON IMMER ZURÜCKGEZOGEN HABEN UND ANDERE VORGESCHICKT HABEN! SIEHE OSTERMANN JETZT BEI PINI!


    Es tut sich mir immer mehr der Eindruck auf, dass ein Pini nur ein Bauernopfer war. Eines von vielen, so schwer das ganze auch fällt zu kapieren.

  • Vor zwei Wochen war man hier noch mehrheitlich der Ansicht, dass die Truppe in der 3. Liga bestehen könnte... Jetzt bitte trotz aller Enttäuschung mal die Kirche im Dorf lassen. Ich habe echt keinen Bock, dass nun über Trainerfrage etc. noch mehr Unruhe in den Laden kommt und wir in 3-4 Ligaspielen bereits auch die Saison knicken können. Läuft derzeit alles sehr sehr beschissen aber mit überkochenden Emotionen erreichen wir garnix. Die Sensationsgeilheit mancher wird aber wohl kaum zu bremsen sein...


    Nicht dass es falsch rüberkommt. Verlorene Chance auf den DFB-Pokal und einmal mehr der Lächerlichkeit im Saarland Preis gegeben wiegt schwer und ist zum Kotzen.

    Mehrheitlich, das bezweifele ich mal. Man muss doch sehen,dass die Mannschaft schon massive Probleme gegen die "Spitzenmanschaften" der Regionalliga hat.
    Möglich dass das Potential vorhanden ist, dieses jedoch zu aktivieren liegt am Trainer und ich persönlich traue ihm das nicht zu.
    Und das hatte ich schon vor dieser Saison in diesem Forum geschrieben.

  • Kilics Kopf zu fordern halte ich jetzt aber echt für total überzogen und völlig unangebracht! Wir sind Tabellendritter und spielen bisher ne ordentliche Saison! So was wie heute kann mal passieren. Hertha gewinnt durch 2 Elfmeter, davon mindestens einer unberechtigt. Pokal halt! Schade ist es trotzdem!!

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Zitat

    Nachdem Wiesbachs Matthias Krauß ohne Gegnereinwirkung im Strafraum zu Fall kam, zeigte Anton auf den Punkt. Kapitän Carsten Ackermann traf sicher.

    Zitat

    es ging in die Verlängerung. Dort stand das Spiel kurz vor dem Abbruch,
    weil einige FCS-„Fans“ Gegenstände auf das Spielfeld warfen. In der
    110. Minute ging Wiesbachs Valentin Solovej nach einem Zweikampf mit
    Daniel Döringer zu Boden – wieder Elfer, wieder verwandelte Ackermann
    eiskalt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Kilics Kopf zu fordern halte ich jetzt aber echt für total überzogen und völlig unangebracht! Wir sind Tabellendritter und spielen bisher ne ordentliche Saison! So was wie heute kann mal passieren. Hertha gewinnt durch 2 Elfmeter, davon mindestens einer unberechtigt. Pokal halt! Schade ist es trotzdem!!


    Aber die Frage ist eben, ob er uns bisher weiterentwickelt hat. Die Spieler die wir im Kader haben, halt ich für alles andere als schlecht. Allerdings sehe ich mittlerweile keine Weiterentwicklung mehr, eher das Gegenteil. Wir sind gegen Mannschaft wie Baunatal oder offenbar auch Wiesbach teilweise total von der Rolle und haben Aussetzer (auch schon in Baunatal), die du dir eigentlich nicht erlauben kannst. Wir haben einfach immer wieder Phasen in unserem Spiel, in denen wir einfach unterirdisch sind und absolut keinen Zugriff haben. Gegen Baunatal die ersten zehn Minuten, gegen Elversberg die zweite Halbzeit, am Anfang der Saison z. B. gegen Zweibrücken auch die ganze erste Halbzeit. Das ist die Aufgabe eines Trainers. Kilic hat es nicht geschafft, dass zu konservieren und warum sollte er es jetzt nach einem halben Jahr schaffen?


    Ich fordere jetzt nicht zwingend Kilic's Kopf und werde auch im Stadion nichts derartiges verbreiten, allerdings will ich bei Misserfolg, dass im Sommer dann spätestens Schluss ist. Und zwar für die ganze Bande!

  • Kilics Kopf zu fordern halte ich jetzt aber echt für total überzogen und völlig unangebracht! Wir sind Tabellendritter und spielen bisher ne ordentliche Saison! So was wie heute kann mal passieren. Hertha gewinnt durch 2 Elfmeter, davon mindestens einer unberechtigt. Pokal halt! Schade ist es trotzdem!!

    Kann mal passieren???!!! Da geb ich dir völlig recht. Man kann mal gegen Elversberg verlieren, man kann mal in einem Pokaljahr gegen einen unterklassigen Gegner ausscheiden. Ich frag dich nur, warum haelt sich die Mannschaft nicht dran und macht es immer wieder???
    Sorry, Ironie hilft etwas drüber weg.

  • Augenscheinlich hat sich was getan im saarländischen Fußball. So einfach wie früher, wo wir ein Abo auf den Pokalsieg hatten, ist es nichtmehr! Und Wiesbach fand ich heute sehr stark! Die haben gekämpft und geackert! Unser Team hat die wohl unterschätzt. Dazu kam noch die schlechte Leistung des Schiri, und auf nassem Kunstrasen zu spielen
    Ist wahrlich kein Vergnügen. Ich bin bedient für heute und echt traurig!

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Das diese Mannschaft keine spielerische Klasse hat halte ich für eine exklusive Sicht der Dinge. Auch spielerisch sind wir sehr gut für Reginalliganiveau und auch gegen Offenbach haben wir mithalten können bzw waren besser je nachdem wen man frägt. Das man nicht jedes Spiel gewinnen und dominieren kann, am Besten noch mit 5:0, 6:0 gewinnt ist doch auch klar egal wie die Vorrausetzungen des jeweilligen Gegners sind. Jeder Spieler in dieser Liga kann kicken und das sollte man nicht vergessen und alle als Amateure abtun.
    Es läuft sicherlich nicht alles perfekt keine Frage, die negative Chancenverwertung verfolgt uns die ganze Saison schon und dass das Spielsystem etwas unflexibel ist lag auch an der nicht gerade kleinen Verletztenliste. Trotzdem sollte man nicht den Blick verlieren wo wir momentan stehen. Wir sind dritter in einer Saison wo keiner wusste wo die Reise hingeht mit einer komplett neuen Mannschaft. Und wenn man Offenbach sieht, da hat es auch ein Jahr gedauert bis alle Automatismen gegriffen haben.

  • Das diese Mannschaft keine spielerische Klasse hat halte ich für eine exklusive Sicht der Dinge. Auch spielerisch sind wir sehr gut für Reginalliganiveau und auch gegen Offenbach haben wir mithalten können bzw waren besser je nachdem wen man frägt. Das man nicht jedes Spiel gewinnen und dominieren kann, am Besten noch mit 5:0, 6:0 gewinnt ist doch auch klar egal wie die Vorrausetzungen des jeweilligen Gegners sind. Jeder Spieler in dieser Liga kann kicken und das sollte man nicht vergessen und alle als Amateure abtun.
    Es läuft sicherlich nicht alles perfekt keine Frage, die negative Chancenverwertung verfolgt uns die ganze Saison schon und dass das Spielsystem etwas unflexibel ist lag auch an der nicht gerade kleinen Verletztenliste. Trotzdem sollte man nicht den Blick verlieren wo wir momentan stehen. Wir sind dritter in einer Saison wo keiner wusste wo die Reise hingeht mit einer komplett neuen Mannschaft. Und wenn man Offenbach sieht, da hat es auch ein Jahr gedauert bis alle Automatismen gegriffen haben.


    Ich weiß nicht. Mein Problem ist einfach, dass ich schon länger keine Weiterentwicklung mehr sehe. Ich denke zumindest dass konnte man in Offenbach immer beobachten. Wenn ich dann höre wie immer wieder neue Fässer aufgemacht werden und gesagt wird, dass man diese Parolen von wegen unterschätzen schon fast weglassen kann und dann trotzdem zum 2. mal hintereinander gegen nen Unterklassigen rausfliegt, da fehlen mir dann die Worte. Spielerisch lassen wir mMn. auch zu vieles vermissen, da hatte ich mir nach der letzten Saison schon fast mehr erhofft. Wenn ich nur mal als Beispiel die Spiele gegen Regensburg oder Rostock unter Kilic nehme. Ich lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren, einzig und allein der Glaube fehlt! ;)

  • Hab das Spiel heute nicht gesehen und kann mich daher auch nicht sonderlich dazu auessern. Sehe das aber auch so, dass wir spielerisch nur selten ueberzeugt haben. Das genannte Spiel gegen die Kickers, jawohl da hatten wir noch Chancen zum Sieg, Fussball im -sprichwoertlichen Sinne- haben aber die Kickers gespielt. Wir gewinnen unsere Spiele die meiste Zeit ueber die Physis, ist da ne Mannschaft gleichwertig wirds in der Regel schwer. Dennoch hat das gereicht um ganz oben dabei zu sein und Geheule bringt auch nix. So peinlich eine solche Niederlage auch mal wieder ist, abschuetteln und gegen Zweibruecken 3fach Punkten.

  • Ich finde auch das man aufgrund dieser bitteren niederlage nicht gleich alles in frage stellen sollte! Meiner meinung nach ist Wiesbach mittlerweile nach dem FCS und Elversberg die dritte Kraft im Saarfussball, das hat sich gestern bestätigt! Zwischen der 10-35 minute haben die richtig klasse fussball gespielt da war ich echt erstaunt...nichtsdestotrotz 2 Halbzeit sowie Verlängerung immer mit gefühlt 100% ballbesitz und es kam keine wirkliche torchance dabei raus!


    Trotzdem am sonntag gilt es gegen zweibrücken 3 punkte einzufahren um die gute position in der liga zu halten!

  • Natürlich waren die Elfer zweifelhaft.Wenn man gegen einen Oberligisten nur 1 Tor erzielt ist man selber schuld. Was nutzt mir 90 % Ballbesitz wenn ich nichts daraus mache.


    Das was sich schon gegen Baunatal angedeutet hat, ist eingetroffen. Die Mannschaft wird immer schlechter. Die Chancenverwertung ist eine einzige Katastrophe. So hat man mit dem Aufstieg nichts, aber auch gar nichts zu tun. Die Mannschaft tritt auf der Stelle , anstatt sich zu verbessern. Da wird großzügig ein Trainingslager abgehalten um sich auf die Saison vorzubereiten und die Fehler von der Vorrunde abzustellen. Und was kommt dabei raus? Kein Spielsystem, mangelhafte Chancenverwertung und noch schlimmere Fehler als vorher. Das ist Rumpelfußball.


    Schade FCS

  • Ich finde auch das man aufgrund dieser bitteren niederlage nicht gleich alles in frage stellen sollte! Meiner meinung nach ist Wiesbach mittlerweile nach dem FCS und Elversberg die dritte Kraft im Saarfussball, das hat sich gestern bestätigt! Zwischen der 10-35 minute haben die richtig klasse fussball gespielt da war ich echt erstaunt...nichtsdestotrotz 2 Halbzeit sowie Verlängerung immer mit gefühlt 100% ballbesitz und es kam keine wirkliche torchance dabei raus!


    Trotzdem am sonntag gilt es gegen zweibrücken 3 punkte einzufahren um die gute position in der liga zu halten!

    Schau dir mal die Tabelle an. Die sind 12. in der Liga. Saar 05 ,Elv II, NK und VK sind noch vor denen.

  • so dann will ich auch mal.. gestern sah ich die bisher beste leistung von wiesbach was die letzten 6,7 spiele angeht. fc optisch natürlich überlegen,wär ja schlimm wenn nicht. 1:0 leicht abseitsverdächtig. elfer zum 1:1 war keiner. zweiter elfer war klar.
    recktenwald MUSS die führung erzielen als er alleine auf den torwart zulief. das gleiche bei kraus. da gabs einige gute möglichkeiten noch 1,2 tore zu erzielen. dann hätte sich über die elfer keiner mehr beschwert. fc aber auch noch mit 1,2 guten chancen.


    wiesbach wollte den sieg gestern aber und hat gekämpft. wärs ein punktspiel gewesen wäre ein unentschieden gerecht gewesen. egal. absolut spannendes spiel vor guter kulisse.


    ausser die fc fans haben mal wieder gute werbung gemacht für den verein.. gegen ende des spiels wurde nochmal ganz schön polizei aufgefahren darunter auch die hundestaffel. einige fc *fans* meinten dann sich mit einem hund anlegen zu wollen.. unglaublich. desweiteren hab ich eben erfahren dass der schiri oder der linienrichter mit kopfverletzung ins kh kam.. hab da aber noch keine genaue quelle. was ich aber nach dem spiel sehen konnte in den menschenmenge kann ich mir das gut vorstellen...

  • Den Pokal hätten wir sowieso nicht geholt, da wir nicht in der Lage sind gegen Elversberg zu gewinnen, 2x haben wir schon verloren. Von daher ist es auch egal wann wir ausscheiden. Das Problem ist ein ganz anderes. Die neu formierte Mannschaft zeigt von Saisonbeginn bis jetzt keine Entwicklung, keine Verbesserung. System und Automatismen sind nicht erkennbar. Mit dem Aufstieg werden wir so nichts zu tun haben!

  • Na toll Fehlgeleitete auf unserer Seite gabs auch wieder, von Fans mag ich bei ihnen nicht reden. Fans haben das Wohlergehen des Vereins im Sinn. Ist doof wird sich aber ab einen gewissen Zuschauerzahl nie vermeiden lassen, Schnitt durch die Gesellschaft... Es passt halt derzeit nur mal wieder in kurzer Zeit alles zusammen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Das sehe ich sehr ähnlich:


    der neu zusammengestellte Kader hat sich bis Weihnachten recht gut geschlagen.
    Eigentlich erwartet man dann auch, dass es im Laufe der Saison eine spielerische Entwicklung gibt und die Mannschaft
    dann stärker wird. Ich kann keinen Spieler sehen, der im Laufe der Saison besser geworden ist.
    Und die Offensive schwächelt dauerhaft, das ist sehr bedenklich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!