Saarlandpokal (Lottopokal)

  • 100% sicher bin ich mir nicht aber der Gang vor das Verfassungsgericht darf dich normalerweise nichts kosten, ähnlich wie bei den Sozialgerichten.


    Der Gang vor das Verfassungsgericht kostet nichts, aber man benötigt bei so einer Aktion schon einen guten Anwalt und das sind Kosten die können sich nur Leute mit Geld leisten.


    Wir sollten das ganze jetzt sportlich nehmen, eine Herausforderung der sich alle des Vereins FCS stellen sollten. Spieler, Fans und Verantwortliche.


    Den Aufstieg in dieser Saison schaffen und dann versuchen im nächsten Jahr Platz 4 in Liga 3. Das ist nicht einfach, wir sollten es Versuchen und wenn es erreicht ist fahren wir alle zur Geschäftstelle des Verbandes, wo ist eigendlich das Altersheim, und zeigen den dann den ..........

  • Der Gang vor das Verfassungsgericht kostet nichts, aber man benötigt bei so einer Aktion schon einen guten Anwalt und das sind Kosten die können sich nur Leute mit Geld leisten.


    Wir sollten das ganze jetzt sportlich nehmen, eine Herausforderung der sich alle des Vereins FCS stellen sollten. Spieler, Fans und Verantwortliche.


    Den Aufstieg in dieser Saison schaffen und dann versuchen im nächsten Jahr Platz 4 in Liga 3. Das ist nicht einfach, wir sollten es Versuchen und wenn es erreicht ist fahren wir alle zur Geschäftstelle des Verbandes, wo ist eigendlich das Altersheim, und zeigen den dann den ..........


    Bei den Sozialgerichten übernimmt generell der Staat die kosten und ich meine beim Gang vors Verfassungsgericht ist es genauso. Aber das ist der Punkt bei dem ich mir nicht sicher bin.

  • Forderung: Stadionverbot für Funktionäre des SFV


    Desweiteren wünsche ich mir statt der Aktionern 19:03 Minuten schweigen der Virage Est nun für die Mannschaft ab der 1. Sekunde alle Unterstützung!
    Und natürlich ein paar Aktionen gegen den SFV auf den Rängen, seien es nun Spruchbänder oder Gesänge, keine Gewalt!


    Unser neuer Feind sitzt an der Herrman-Neuberger Sportschule, und nicht im Präsidium!


    Und ich bleibe dabei, mag es noch soviele Befürworter der Strafe geben.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    Einmal editiert, zuletzt von ufo2010 ()

  • Wenn ich hierlese wie sich gg den SFV verhalten wird, und zu was aufgerufen wird kann ich nur noch den Kopf schütteln.


    ***
    Alle sind Schuld nur net die die was gemacht haben.
    Keine Schirientscheidung rechtfertig einen Angriff auf das Schirigespann.
    Den die Strafe gab es nur für die Angriffe aufs Schiedsrichterteam und net für die Bengalo und andere Sachen.
    Und hier hat Wiesbach alles getan das Team zu schützen.
    Bier werfen ist ja noch harmlos, aber gestern im SR sah man genau das was immer abgestritten wird. Das Saarbrücker Fans den Schiri angehen, und mit einer Krücke nach diesem Schlagen.
    Sowas ist abartig und hört bestraft.
    Und wenn der Verein keine Lust hat gg diese Personen vorzugehen machts halt der Verband.
    Also selbst Schuld
    Allein für die Aufforderung des Spammens oder STadionverbote der Funktionäre und Spruchbandforderung sollten eine Sperre für noch eine Saison nach sich ziehen.
    Kapiert doch endlich mal das ausserhalb des Vereins kein Fanbeauftragter mehr da ist der euch schützt.
    Das ausserhalb des Vereins dafür gesorgt wird das Gesetze eingehalten werden.
    Nein die, die es zu spammen etc... gibt sind diejenigen die den Angriff getätigt haben.


    Mann mann, seid ihr ein Kindergarten

  • Und zum Thema hier noch ein Beitrag von Lupa.de, zu finden unter den Kommentaren was den Ausschluß angeht.



    Grüße an den Saarländischen Fußballverband
    "23. April 2015, 15:26 | #1
    Wer hat denn die Ermittlungen bezüglich der Medieninszenierten Randale nach dem Wiesbach Spiel geleitet?


    Der Schiedsrichter?


    Hätten sie neutral und objektiv die Sache mal analysiert, hätte man
    festgestellt, dass die Polizei sich gegen Spielende auf der FCS-Fan
    gegenüberliegenden Seite mit Hunden positionierte.


    Die FCS-Fans verließen über Graden Weg frustiert die Sportanlage und
    wurden dabei von Polizisten mit Hunden OHNE Maulkorb gestoppt.


    Falls Sie es als ungewöhnlich erachten dass Fans den Sportplatz übers
    Feld verlassen, schauen sie sich mal die Spiele des 1.FCS an.


    Ist so ziemlich immer der Fall.


    Dass der Schiedsrichter nicht durch ein Wurfgeschoss verletzt wurde, ist auch offensichtlich. Sie wollen es nur nicht zugeben.


    Der Täter ist ermittelt, und hat die Verletzung nicht durch einen
    Wurfgegenstand erzeugt, genauso wenig hat der Täter was mit den FCS-Fans
    auf dem Platz zu tun, die nach hause wollten.


    Ihre Vorgehensweise in dem Fall sind einfach nicht zu akzeptiern.


    Im Sinne des Sports wäre es richtiger gewesen, diese Partie und Führung
    eines Schiedsrichters der nicht zufälligerweise Bester Freund einiger
    Wiesbach Spieler ist, zu wiederholen."



    Hier wurde, auch andere Aussagen belegen dass, gemauschelt, gelinde gesagt.
    Leider haben wir hier einige User, die froh sind das die Strafe erfolgt ist und mahnen irgendwas. Ameisen können aber nicht mahnen!
    UND, ich habe den Beitrag nicht geschrieben. Ich bin bei Lupa angemeldet aber ausschließlich lesend unterwegs.


    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    Einmal editiert, zuletzt von ufo2010 ()

  • Das die strafe kommt wahr doch jedem klar nur das strafmass ist schon hart.


    Genauso wie jedem klar sein wird das nach dem spiel gegen mannheim(flitzer und noch live spiel im fernsehn) und Trier(auch wenn es nur der block der gästefans wahr) weiter strafen bzw sanktionen folgen werden.


    Ich freue mich nicht über die strafe nur leider ist dies der einzigste weg das vieleicht manch ein fan es endlich lernt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]





  • Das kann ich soweit auch bestätigen und ich wäre auch Bereit eine eigene Aussage zur Schilderung der Sachlage aus meiner Sicht abzugeben.


    P.S.: Der Beitrag von lupa.de ist auch nicht von mir

  • Ich bin gespannt wie es in dieser Angelegenheit weitergeht.
    Jedenfalls ist klar das ich persönlich dieses "Gottgleiche Urteil" nicht hinnehmen werde als Fan des 1.FC.Saarbrücken


    Viele haben sich eh gefragt "was ist die Spruchkammer Aktive des SFV". Ist jetzt bekannt hier im Forum, den Link habe ich gesetzt.


    Und prompt beschwert sich hier ein "Superfan" und macht hier auf rechtsstaatliches Getöse und wie kann man nur auf den SFV böse sein........


    Nee, mit mir nicht.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Das ist ne sehr harte aber für mich auch nachvollziehbare Entscheidung. Die ganzen Penner die das zu verantworten haben sollten ein lebenslängliches Sportstättenvervbot bekommen für alle sportliche Veranstaltungen die jemals hier stattfinden.


    Der SFV Hat Eier! Respekt!

  • Es geht auch nicht darum dass der Verein nicht bestraft wird aber die Höhe des Urteils ist ein Witz, vorallem wenn man bedenkt dass der FC der einzigste Verein ist der überhaupt ein paar Zuschauer bringt. Und dass das Spiel mehr oder weniger verpfiffen wurde ist ja auch ein offenes Geheimnis.


  • Und man sieht auch, dass nicht mit der Krücke nach dem Schiri geschlagen wurde.


    Naja und dass die Größe des Gehirns nicht ausschlaggebend für die Intelligenz ist wurde auch schon wissenschaftlich belegt, nicht wahr nineteen ;) :whistling:


    Die Krücke hat da oben nix zu suchen, in dem Moment wo er die Hoch nimmt ist die Absicht des Versuches da.


    Es stinkt gewaltig, wie grad du, immer und immer wieder (Auch in FB) Fehlverhalten der Fans gut heißen tust. Man meint grad das dein Hirn die größe einer Zelle hat. Anders sind deine Interpretationen nemme zu verstehen.


    Nochmal: Selbst eine Offensichtliche Fehlentscheidung rechtfertigt nicht solche Verhalten.
    Und noch weniger das geheule und verdrehen von Tatsachen im Nachhinein.


    Warum muss man, wenn man unter Bewährung steht, noch einen drauf setzen siehe Flitzer Mannheim und heute die Wurfgeschosse.
    Da kann kein Hirn mehr bei euch sein.
    Da gibts seid Monaten die Diskussiondas die Übergriffe gg die Schiedsrichter steigen und dagegen vorgegangen wird, und die ..... von FCS Fans gehen so vor ???
    Wie dumm ist das ?


    Wie dumm ist es, bei nem BuLi Schiedsrichter noch mit Wurfgeschossen anzufangen...
    Ach da ist ja nun bestimmt der Offenbacher schuld der das Feuerzeug holt und dem Schiri zeigt.


    Wer so hohl ist muss bestraft werden.


    Und wenn ich hier noch lese, es war kein Fan aus FCS Kreisen, da frag ich mich echt wie dumm wollt ihr noch die Leute verkaufen :?:


    Und wenn in deinen Augen die Höhe ein Witz ist, dann sag doch mal was in deinen Augen angebracht ist ?
    Für mich ist sie kein Witz, allein schon weil der DFB eine Bewährung verhangen hat.
    Auch wenn diese für die Liga gilt, und man nur unmittelbar nen "Zusammenhang" herholen kann, so hat doch der Saar Fv gar kein Handlungsspielraum mehr.
    Soll er sich gg die Anweisung vom DFB ( Gg Schiedsrichterangriffe hart vorgehen )stellen ?
    Und das kein Geld der Welt diesem Verein weh tut und ein Umdenken bewirkt, solltest du doch schon lange lange lange mitbekommen haben.
    Ok, lassen wir die Geldstrafe weg, dann hast dein Milderes Urteil. Alles andere ist ein Schlag in die Fresse eine jeden Schiedsrichter, wenn es erneut keine vernünftige angemessene Strafe gibt

  • Zitat

    FCS lässt sich von Anwalt Kletke vertreten


    Der 1. FC Saarbrücken hat sich im Kampf gegen den Ausschluss aus dem Fußball-Saarlandpokal (die SZ berichtete) prominenten Rechtsbeistand gesucht. Der Frankfurter Fachanwalt Horst Kletke soll dem Verein beim Verfahren um die Aufhebung der drakonischen Strafe helfen. Das teilte FCS-Schatzmeister Dieter Weller am Samstag mit. Kletke vertrat unter anderem Fortuna Düsseldorf im Verfahren um das Skandalspiel gegen Hertha BSC in der Bundesliga-Relegation 2012. Der Saarländische Fußballverband hatte den FCS vergangene Woche in erster Instanz wegen des Fehlverhaltens seiner Fans beim Pokal-Viertelfinale beim FC Hertha Wiesbach zu einer Geldstrafe von 10 000 Euro verdonnert und vom Wettbewerb 2015/2016 ausgeschlossen.


    SZ, 27.April

  • Ich denke wir haben durchaus Chancen gegen diese Entscheidung wenn wir folgendes vorbringen:


    - Bisher wurde meines Wissens nach noch keine Strafe aus dem Saarlandpokal gegen uns verhängt. Es wurde auch kein Ausschluss im Wiederholungsfall angedroht. Gleich beim ersten mal so dick aufzutragen ist daher sehr fragwürdig.
    - Bisher ist meines Wissens nach außer nur uns nur Dynamo aus dem Pokal ausgeschlossen worden (und das wurde erst auch einmal wieder zurückgenommen und erst als sich im Jahr darauf alles wiederholt hat wirklich durchgesetzt). Bei aller berechtigten Kritik an dem Verhalten unserer Fans ist es nicht trotzdem nicht vergleichbar mit dem, wie sich Dresden in Dortmund und Hannover aufgeführt hat.
    - Es wurde dem FCS keine ausreichende Möglichkeit gegeben sich zum Sachverhalt zu äußern und die eigene Perpektive zu beschreiben
    - Es wurde keine Möglichkeit betrachtet, wie unter besseren Sicherheitsvorkehrungen eine Teilnahme doch möglich wäre. Es wurde einfach nur dem FCS eins reingewürgt, an der Lösung des Problems besteht wohl kein Interesse.


    Was aber jedem klar sein muss, ist das selbst wenn wir den Ausschluss dieses Mal noch vermeiden können, wir bei der nächsten derartigen Geschichte auf jeden Fall dran sind.

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • Es ist doch ohne Zweifel, dass jeder körperliche Angriff zu verurteilen und abzulehnen ist. Solche "Strafen" drücken jedoch nur die Hilflosigkeit gewisser Institutionen aus. Bestrafung des Kollektiv als Rechtfertigung etwas getan zu haben, als Nachweis Herr der Lage zu sein. Den Einzeltätern ist das eh Wurschd und der unter Generalverdacht gestellte, überwiegend friedfertige Anteils der Fans schaut in die Röhre. Es heißt hier keiner irgendwelche Taten gut, aber verdammt nochmals, soll ich einen potenziellen Flitzer gewaltsam mit einem Bein vom Zaun ziehen oder mich zwischen provozierende Einzelpersonen zweier Lager stellen und Liebe predigen. Wie realitätsfern ist das bitteschön. Wie hier so schön mal geschrieben wurde, Erziehung ist Aufgabe des Elternhauses.


    Die Idiotie dieses Bestrafungssystem auf die Spitze getrieben: Ich stell mich als FCS Hasser nun in den D oder E Block, mache einen Scheiß, der mir individuell nicht zugeordnet werden kann oder ohne große Folgen bleibt und provoziere so eine längfristige Blocksperre.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!