Saarlandpokal (Lottopokal)

  • Wenn ich solche (in der Sache sicherlich korrekte) Texte lese die ja zur Veroeffentlichung bestimmt sind frage ich mich jedes Mal ob die betreffenden Organisationen (wer ist ueberhaupt "Die Fanszene des 1. FC Saarbrücken"?) echt niemanden haben der so etwas mal ORDENTLICH formulieren kann... Ohne Witz: "...Beispiel gefaellig?"? Zwei der drei folgenden Beispiele beschreiben lediglich ein Szenario, nicht das Urteil selbst. Das Beispiel waere aber das Urteil, nicht das Szenario. Koennte sich da nicht mal vorher jemand drueber Gedanken machen?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Dann unterzeichnet man mit "Boys Saarbruecken im Namen der uebrigen Fanclubs" oder sowas in der Art. Ich wiederhole mich: Die werden doch wohl jemand in ihren Reihen haben der so formulieren kann dass es nicht aussieht als ob es von einem 15jaehrigen niedergeschrieben wurde.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wenn die FC Führung einigermaßen fit im Kopf ist, kann man an den Saarlandpokal Termine nächste Saison attraktive Freundschafstsspiele durchführen. Ein Testspiel gegen Nancy (beispeilsweiße) bringt wohl mehr Einnahmen ein als 4 Runden Saarlandpokal gegen Saarlandligisten auf dem Dorf.


    Ich versteh es nicht, warum man nicht schon reagiert hat seit das Urteil bekannt ist. ? :thumbdown:



    Gegner Suchen!
    Testspiele abmachen!


    Gegen den Saarlandpokal!


    Lasst uns unseres eigene Ding durchziehen!


    Einen 3 Länder Pokal organisieren mit Lux und France Mannschaften
    Müsste alles schon stehen


    Wo hängts liebe FCS ORGA und Herr Forkel und Herr Geschäftsführer !!!!????


    Hautsach.... am ende des Monats ist die Kohle auf dem Konto oder wie?



    :cursing:


  • 1. wäre das ziemlich unsinnig an solchen Terminen zwischen zwei Spielen dann auch noch ein Freundschaftsspiel gegen höherklassige Gegner auszutragen. Was ich mir aber vorstellen könnte wäre eine Tour durch die Dörfer ausgeschiedener Vereine. Das wäre auch fürs Image sicherlich besser.
    2. Ist das Urteil nicht rechtskräftig und daher dein Vorschlag noch gar nicht planbar
    3. Wer weiss was da schon geplant wird nur weil noch nichts verkündet würde von FC Seite aus. Allerdings verstehe ich schon deine bedenken eine Chance zu verpassen.
    4. müssten dann auch die anderen Vereine diesem Spiel zustimmen, wo ich dann wieder bei Punkt 1 wäre ;)

  • FCS darf im Saarlandpokal ran


    Zitat

    Am heutigen Freitag, 3. Juli, hat das Verbandsgericht des Saarländischen Fußballverbandes unter dem Vorsitz von Herrn Eckart Kaps eine Entscheidung über den Berufungsantrag des 1. FC Saarbrücken gefällt. Die Verbandsspruchkammer Aktiv hatte den FCS zuvor zum Ausschluss aus dem Saarlandpokal für die Saison 2015/16 und einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro verurteilt. Die Vollstreckung des Urteils wurde zur Bewährung ausgesetzt.


    „Wir freuen uns, auch in der kommenden Spielzeit am Saarlandpokal teilnehmen zu können und uns sportlich fair mit allen Teilnehmern messen zu können“, so Geschäftsführer Thomas Heil. „Durch die Unterstützung unseres Anwalts Horst Kletke konnte die Beweislast der erstinstanzlich getroffenen Begründung zur Verurteilung mittels Videoaufnahmen doch sehr deutlich widerlegt werden. Gerne hätten wir den Sachverhalt bereits bei der Verbandsspruchkammer in erster Instanz erläutert. Kosten und Aufwand wären dadurch deutlich reduziert worden“, so Heil weiter.


    Durch die Bewährung ist klar, die Situation in Wiesbach war deutlich anders, als in den Berichten geschildert, die zum erstinstanzlichen Urteil führten.


  • Saartext, 03.Juli

  • Der 1.FC Saarbrücken nimmt am Saarlandpokal der Saison 2015/16 teil und bekommt so die Möglichkeit sich mit einem Pokalgewinn für den DFB-Pokal der kommenden Spielzeit zu qualifizieren. Die Verbandsspruchkammer Aktiv des saarländischen Fußballverbandes hat in der Berufungsinstanz aufgrund "einer neuen Beweislage" das ursprüngliche (und teils als zu hart erfundene) Urteil korrigiert. Die Geldstrafe von 10.000 Euro und der Ausschluss aus dem Saarlandpokal werden nun auf Bewährung ausgesetzt. Wie lange diese Bewährung läuft ist nicht bekannt.


    Der FCS jedenfalls darf ab September wieder den Weg im Pokal antreten und sich nach zwei schlechten Jahren mit frühen Ausscheiden am Titelgewinn probieren. Es wäre der erste Titel nach 2013. In den letzten beiden Jahren gingen die Titel an den FC Homburg (2014) und im letzten Jahr an die SV Elversberg (2015). Das Teilnehmerfeld wird jedoch an der Spitze wieder schwerer. War man 2013 als Drittligist noch alleine die höchstklassige Mannschaften so stehen nun neben dem FCS noch drei weitere Regionalligisten im Wettbewerb: Der FC Homburg, die SV Elversberg und der SV Saar 05 Saarbrücken. Mit Hertha Wiesbach, Röchling Völklingen, Borussia Neunkirchen und dem FSV Jägersburg stehen zudem noch vier Oberligisten auf dem Plan. Diese acht Mannschaften erhalten in den ersten beiden Runden auch noch ein Freilos und greifen erst in Runde 3 in den Wettbewerb ein. Die Blauschwarzen gehen gemeinsam mit den weiteren Regionalligisten als Favorit in den Landespokal. Ein Titelerfolg würde mit der Qualifikation zum DFB-Pokal viel Geld für den Club bringen und muss natürlich das Ziel sein. Die Konkurrenz ist jedoch hart und der FC hat in den letzten beiden Jahren erleben müssen wie schnell stolpern möglich ist. Bis einschließlich Halbfinale besitzen unterklassige Mannschaften stets Heimrecht.


    Der Wettbewerb beginnt am Sonntag, 02.August wenn die Kreisligisten in den vier Kreisen aufeinandertreffen. Am 18./19.August steht dann bereits die zweite Runde (alle Mannschaften bis zur Saarlandliga greifen ein) an. Die erste landesweite Runde - und die erste Runde mit FCS-Beteiligung soll am 08./09.September ausgetragen werden. Während in den vergangenen Jahren die Auslosung der Kreise zum aktuellen Zeitpunkt bereits bekannt waren ist dies in diesem Jahr noch nicht passiert.




    Rahmenterminplan
    1.Hauptrunde: 01./02.August 2015 (Kreisebene/A-Ligisten)
    2.Hauptrunde: 18./19.August 2015 (Kreiseben/bis Saarlandliga)
    3.Hauptrunde: 08./09.September 2015
    4.Hauptrunde: 29./30.September 2015
    5.Hauptrunde: 20./21.Oktober 2015
    Achtelfinale: 10./11.November 2015
    Viertelfinale: 15./16.März 2016
    Halbfinale: 12/13.April 2016
    Finale: Mittwoch, 04.Mai 2016



    Modus:
    - Teilnahmeberechtigt sind alle 1.Herrenmannschaften innerhalb des saarländischen Fußballverbandes.
    - Der Wettbewerb findet komplett im KO-System statt
    - Die ersten beiden Runden sind im Kern die früheren "Qualifikationsrunden"
    - Die ersten beiden Runden finden in den vier Kreisen statt
    - In der 1.Runde treten nur die Kreisligisten an, alle übrigen Mannschaften erhalten ein Freilos
    - In der 2.Runde greifen alle Mannschaft bis inklusive Saarlandliga in den Wettbewerb ein.
    - Ab der 3.Runde wird Landesweit gespielt.
    - Für diese 3.Runde qualifizieren sich insgesamt 128 Mannschaften.
    - Neben den 120 Siegern der 2.Runde sind auch die acht Regional- und Oberligisten qualifiziert
    - Jeder Kreis soll dabei 32 Mannschaften stellen.
    - In der 3.Runde gibt es zwei Lostöpfe: Lostopf 1 (Kreisliga bis Landesliga), Lostopf 2 (Verbandsliga bis Regionalliga).
    - Ab der 4.Runde wird Frei gelost.



    Die Mannschaften aus den höchsten Ligen (Freilos bis Runde 3):


    Regionalliga
    1.FC Saarbrücken (Südsaar)
    FC Homburg (Ostsaar)
    SV Elversberg (Ostsaar) (Titelverteidiger)
    Saar 05 Saarbrücken (Südsaar)


    Oberliga
    Hertha Wiesbach (Nordsaar)
    Röchling Völklingen (Südsaar)
    Borussia Neunkirchen (Ostsaar)
    FSV Jägersburg (Ostsaar)



    Letzte 10 Pokalsieger:
    2015: SV Elversberg (Regionalliga)
    2014: FC Homburg (Regionalliga)
    2013: 1.FC Saarbrücken (3.Liga)
    2012: 1.FC Saarbrücken (3.Liga)
    2011: 1.FC Saarbrücken (3.Liga)

    2010: SV Elversberg (Regionalliga)
    2009: SV Elversberg (Regionalliga)
    2008: FC Homburg (Oberliga)
    2007: Rot-Weiß Hasborn (Oberliga)
    2006: FC Homburg (Oberliga)


  • PM des SFV

  • Sonntag, 02.August, 15:00 Uhr
    FC St.Arnual - ISV Saarbrücken
    FC Dorf im Warndt - SC Fenne
    SG Alt Saarbrücken - SV Scheidt
    DJK Rastpfuhl/Rußhütte - UFC Wacker
    SF Heidstock - FV Matzenberg
    VfB Luisenthal - SG St.Nikolaus
    SV Schafbrücke - SC Ay Yildiz
    DJK Neuweiler - FV Fischbach
    FK Bosna Saar - FC Albazzurra

  • Mittwoch, 19.August, 19:00 Uhr
    SV Rockershausen - SC Friedrichsthal
    FC Türkiyim Sulzbach - SpVgg Quierschied
    DJK Ensheim - SV Hermann Röchling Höhe
    FSV Lauterbach - FC Neuweiler
    Sieger aus FK Bosna Saar/FC Albazzurra - 1.FC Riegelsberg
    SV Wehrden - FC Rastpfuhl
    SV Naßweiler - SV Geislautern
    Saarbrücker SV - SV Ritterstraße
    ASC Dudweiler - SV Auersmacher
    SV Fürstenhausen - SC Bliesransbach
    Sieger aus DJK Rastpfuhl/Rußhütte/UFC Wacker - SV Walpershofen
    Viktoria Hühnerfeld - SC Halberg Brebach
    DJK Püttlingen - SF Köllerbach
    Sieger aus SG Alt Saarbrücken/SV Scheidt - FV Fechingen
    Sieger SF Heidstock/FV Matzenberg - TuS Herrensohr
    SV Schnappach - SF Hanweiler
    Sieger aus VfB Luisenthal/SG St.Nikolaus - SV Ludweiler
    SV Emmersweiler - FV Bischmisheim
    FC Klarenthal/Krughütte - SV Klarenthal
    Sieger aus FC St.Arnual/ISV Saarbrücken - SV Bübingen
    Sieger aus SV Schafbrücke/SC Ay Yildiz - SV Karlsbrunn
    Sieger aus DJK Neuweiler/FV Fischbach - SC Großrosseln
    Sieger aus FC Dorf im Warndt/SC Fenne - SV Gersweiler
    SC Altenkessel - Sportfreunde Saarbrücken
    SV Altenwald - FV Püttlingen
    SV Güdingen - FC Kleinblittersdorf
    ESV Saarbrücken - TuS Eschringen

  • Mittwoch, 19.August, 19:00 Uhr
    SG Erbach : SG Gersheim/Niedergailbach
    Viktoria 09 St. Ingbert : SV St. Ingbert
    FC Bierbach : FV Oberbexbach
    SC Union Homburg : SV Reiskirchen
    SV Bruchhof-Sanddorf : SVGG Hangard
    TuS Lappentascherhof : DJK Bildstock
    SV Altheim-Böckweiler : SV Beeden
    DJK St. Ingbert : SVG Bebelsheim
    VfR Frankenholz: SV 1919 Einöd-Ingweiler
    SF Walsheim : Genclerbirligi Homburg
    Borussia Spiesen : SC Blieskastel
    Olympia Neunkirchen : SG Ballweiler/Wolfersheim
    SG 08 Hassel : SV Bliesmengen-Bolchen
    SF Reinheim : SV Schwarzenbach
    SV Niederbexbach : SG Rubenheim-Herbitzheim
    SC Ludwigsthal : TuS Wiebelskirchen
    DJK Bexbach : Hellas Bildstock
    SV Altstadt : FC Palatia Limbach
    SV Oberwürzbach : TuS Steinbach
    TuS Ormesheim : ASV Kleinottweiler
    SV Blickweiler : TuS Rentrisch
    SV 1911 Bexbach : SV Furpach
    Türkischer SC Neunkirchen : SV Rohrbach
    SV Kohlhof : SV Kirrberg
    FC Niederwürzbach : FV 1919 Biesingen
    DJK Münchwies : SG Ommersheim/Erfweiler
    Tus 05 Wörschweiler : SV Heckendalheim



    Da exakt 54 Mannschaften gemeldet worden entfällt im Ostsaarkreis die 1.Runde.

  • Sonntag, 02.August, 15:00 Uhr
    SG Schwarzerden/Reichweiler - Alemannia Otzenhausen
    SF Obersalbach - SV Blau-Weiß Überroth
    SpVgg Sötern - STV Urweiler
    SC Heiligenwald - SG Namborn/Stein./Walh.
    SV Remmesweiler - Germania Göttelborn
    RSV Steinbach-Dörsdorf - SC Eiweiler
    SF Eiweiler - FSV Sitzerath
    SG Gronig-Oberthal - SF Dörrenbach

  • Sonntag, 2.August, 15:00 Uhr
    SG Morscholz-Steinberg : SF Saarfels
    Fortuna Büschfeld : SG Altforweiler-Berus
    SV RW Erbringen : SV Biringen-Oberesch
    SV Waldhölzbach : TuS Mondorf
    FC Fraulautern-Steinrausch : SC Primsweiler
    VfB Gisingen : SV 1946 Werbeln
    SG Obermosel : FV Schwarzenholz
    SV Gerlfangen-Fürweiler : Eintracht Saarwellingen
    FC Beckingen : SV Nunkirchen
    SV Eimersdorf : SF Bietzen-Harlingen
    SpVgg Faha-Weiten : SV Felsberg
    SV SLS-Lisdorf : SF Wadgassen
    SV Rissenthal : SV Menningen
    SV Konfeld : TuS Michelbach
    Eintracht Dillingen : Fortuna Niedaltdorf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!