3. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Carl Zeiss Jena 2:1 (1:1)

  • Auch für mich geht es gleich los.


    Wetter alles andere als perfekt, aber aktuell zumindest kein Regen. Bleibt zu hoffen das trotzdem viele den Weg in den Park finden.


    Wichtiger ist eh das Spiel, es zählen heute ganz klar nur drei Punkte. Ich hoffe wir treffen endlich auch mal das Tor, dann kann heute wenig schiefgehen.


    Man sieht sich im Park 8)

  • war wirklich kein allzu tolles spiel heut. aber was solls. 3 spiele in einer woche + verlängerung am anfang der saison ist halt nicht so ideal. hat man einigen auch angemerkt daß sie platt waren.
    ich glaub der ziemer mußte direkt ins sauerstoffzelt :D
    trotzdem starke spiel von ihm... bis auf die 100%ige die er versiebt hat.


    am besten jetzt die 3.liga für die saison beenden und den tabellenstand als abschluß nehmen :thumbup:

  • Bei Ziemer war es ein Wunder dass er die letzten Minuten noch auf zwei Beinen beendet hat :-x Fuer den waren ja die Grashalme schon schier unueberwindliche Hindernisse. Ansonsten tut er unserem Offensivspiel echt gut, er macht schon einiges an Alarm. Wurz hat mir auch recht gut gefallen. Insgesamt hatte das Gespann Ziemer/Wurz da vorne ziemlich gut funktioniert. Bis auf die Chancenverwertung. Was wir heute fuer Chancen haben liegen lassen, das reicht ja fuer drei Spiele. Lerandy hatte heute ziemlich neben sich gestanden. Dass Jena da nicht mehr draus machen konnte war schon eigentlich echt schwach. Aber gut, ist unser Vorteil. Ich hoffe in Babelsberg spielt er wieder normal.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wieder zurück vom Park.


    Trotz Regenwetter kamen heute ca. 5150 Leute in den Park, worüber ich sehr erstaunt war. Zudem war die Stimmung heute zwischendurch richtig spitze, wobei man merkte, dass man die Mannschaft damit anspornen konnte.


    Zum Spiel:


    Wir hatten heute die Partie mit abstand dominiert. Von Jena kamen außer ein paar Dranghasen und diesem guten Tor von Simak gar nichts mehr. Mit der geänderten Auftellung spielten wir heute viel dominanter nach vorne. Vorallem Laux und Ziemer haben mir da gut gefallen. So konnten wir uns vorne die Chancen in Massen rausspielen, haben sie aber nicht verwandelt. Ansonsten hätte es am Ende 4:1 oder sogar 5:1 gestanden. Nichtsdestotrotz war das heute ne eindeutige Verbesserung im Spiel nach vorne. Hinten allerdings gab es hin und wieder ein paar brenzlige Situationen. Vorallem Eggert fiel heute sehr unangenehm auf. Dennoch konnten wir letztendlich den Dreier souverän mitnehmen und uns als kurzzeitigen Tabellenführer absetzen.


    Spielerkritik:


    Marina: War heute ein echter Rückhalt. Hat alles gehalten und pariert, was auf ihn zu kam. Sehr solide Leistung
    ////Note 2


    Forkel: Hat auf den Außen gekämpf und sich im Gegensatz zum Oberhausenspiel wieder gefangen und solide gespielt.
    ////Note 2,5


    Lerandy: Nachdem er in den letzten Spielen immer wieder ein paar Aussetzer hatte, die zu Gegentoren hätten führen können, war er heute ein echtes Bollwerk und hat hinten alles rausgehauen.


    ////Note 2


    Eggert: War heute leider nicht sein Tag und hatte viele Fehlpässe und Patzer. Zwischenzeitlich war er dann doch mal etwas stärker, aber im Gesamten war das heute zu unsicher.


    ////Note 4


    Gehring: Hatte heute starke Aktionen auf den Außen und konnte viele Bälle abwehren. Besonders im Spiel nach vorne war er sehr Dominant und schnell. Insgesamt ne sehr gute Partie


    ////Note 1,5



    Sieger: Sehr Zweikampfstark und hatte heute sowohl in der Abwehr, als auch im Offensivspiel seinen Teil dazu beigetragen und den Elfmeter souverän verwandelt.


    ////Note 1,5


    Kruse: Stand sicher, gewann viele Bälle und Zweikämpfe.
    ////Note 2


    Sökler: War wie in jedem Spiel bisher für die Standards zuständig, die heute mal anständig ausgeführt wurden. Im Spiel verschaffte er sich den Raum und gewann ein paar Bälle. Manchmal fehlt ihm noch die Übersicht, aber ansonsten war er heute sehr Stark.


    ////Note 2


    Wurtz: 1 Tor und eine Torvorlage kann er sich seit heute zu Gute schreiben lassen. Insgesamt ne ordentliche Partie, wobei er zwischenzeitlich nur den Bällen hinterhertrapte und den Zweikampf scheute. Die Moral lies also etwas zu wünschen übrig.


    ////Note 1,5


    Laux: Meiner Meinung nach die Überraschung des Tages. Gekämpft wie ein Bulle und sich auch dementsprechend durchgesetzt. Er erkämpfte sich Bälle, die schon verloren schienen und war auch im Zweikampf sehr überlegen. Vorallem war er sehr sprintstark auf den Außen, was ich so nicht erwartet hätte. Bei dem Pfostentreffer hatte er leider etwas Pech, aber letztendlich ne sehr gute Partie.


    ////Note 2


    Ziemer: War heute spielerisch der Stärkste unserer Blauschwarzen. Konnte jeden Ball behaupten und immer an den Mann bringen. Seit Pfostentreffer war pures PEch und ich hätte es ihm wirklich gegönnt. Wenn er so weiter macht, brauchen wir uns vorne keine Sorgen mehr zu machen.


    ////Note: 2



    Stiefler: Viel nicht besonders auf, nachdem die Jenaer nach vorne gedrückt haben. Hatte ein bis zwei Aktionen nach vorne, aber leider ohne einen Erfolg.


    ////Note: 3


    Fuchs: Ja gut wir kennen wohl alle den Fuchser. Spielerisch war das heute mal wieder nix und aus den Chancen die er hatte, hätte man mehr machen können.


    ////Note: 4



    Bach: Hatte kaum gespielt und war nur noch zur Zeitschindung eingewechselt wurde. Da hinten nichts mehr angebrannt ist muss er wohl noch hinten gut gestanden haben.


    //// Keine Benotung, da zu wenig Spielzeit.




    Fazit: Mit der veränderten Aufstellung von heute hatte man einen spürbaren Unterschied im Offensivspiel im Gegensatz zu den anderen Spielen gesehen. Vorerst sollte man diese Aufstellung beibehalten und weiter so aggresiv spielen. Die Chancenverwertung bleibt aber weiterhin unser größtes Manko und sollte mit der Zeit etwas verbessert werden.

  • Wieder einmal eine sehr kompakte gut stehende FCS Mannschaft. Jena hatte ausser 2Torschüssen in der ersten HZ, wovon einer nunmal drin war (man kann drüber streiten, ich fand ihn haltbar), und 3 Schüsschen in der zweiten HZ, war von Jena nichts zu sehen. Wurtz hat meiner Meinung nach sehr unglücklich agiert, viele unnötige Ballverluste, steht aber beim Tor Goldrichtig und schiebt ihn locker lässig rein. Womit wir auch eig schon am Knackpunkt das heutigen Abends wären, die Chancenauswertung. Zur Halbzeit müsste es schon 3oder 4:1 stehen, wenn dieser vermaledeite Innenpfosten nicht wäre. Und das sich keiner mal traut auf dieses Tor zu schiessen. Wovor haben die Angst? Das der Ball rein geht? Über den Elfer in der ersten HZ braucht man wohl nicht viel sagen klarer gehts kaum. Der Jenaer hat noch Glück, die gelbe Kare war ok, ein anderer Schiedsrichter gibt evtl glatt rot. Die Leistung des Gespanns würde ich als gut bezeichnen, etwas kleinlich, was anscheinend so die Linie diese Saison sein wird, aber immer korrekt. War aber auch ein eig ein immer faires Spiel. Allgemein bleibt noch festzuhalten dass die Positionswechsel zu Beginn sich positiv aufs Spiel des FC ausgewirkt haben. Wie schon gesagt bis auf Wurtz der unglücklich wirkte haben Ziemer und Laux eine sehr gute Partie gemacht. Laux scheint scheint eh nicht so der Typ zu sein den man von der Bank bringen kann.
    Alles in allem 2:1 verdient gewonnen. So kanns weitergehen.

  • Zum Spiel gibt es eigentlich nicht viel zusagen wir waren klar besser als Jena.


    Jena war richtig schlecht da konnte keiner Fußball spielen bis auf Simak.


    Einen musste wir noch machen und bei den anderen 3 Situationen hatten wir einfach nur Pech.


    Großes Kompliment an die Manschaft nach so einer Woche wieder solche eine Leistung abzurufen Respekt.


    Auch Ziemer hat mir gefallen aber Fuchs geht gar nicht :thumbdown:


    Mal ne andere Frage:
    Bietet der FCS so eine Art Kinderbetreuung an nach dem Spiel. Es wäre jedenfall sinnvoll.
    Da bekommt man ja Fremdschämen was für Kinder vor dem Gästeblock auf dicke Hose machen.

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!