4. Spieltag, SV Babelsberg - 1. FC Saarbrücken 1:3 (1:1)

  • Der FCS in Babelsberg. Wie gehts aus? 36

    1. Auswärtssieg!! (30) 83%
    2. Punkteteilung (6) 17%
    3. Erste Niederlage (0) 0%

    Nach der Begegnung gegen Jena (2:1) verbleibt dem FCS nun eine Woche Zeit um sich auf den nächsten Gegner vorzubereiten. Es steht eines der weitesten Auswärtsspiele in dieser Saison an. Der FCS reißt nach Potsdam und trifft dort auf den SV Babelsberg 03!


    Anstoß in Babelsberg ist am Samstag, 13.08 um 14.00 Uhr! Gespielt wird im Karl-Liebknecht-Stadion (Kapazität 10.499).




    vs


    Schiedsrichter :


    Tendenz :
    SV Babelsberg : U,S,-,-,- = 4 Punkte aus 2 Spielen


    1.FC Saarbrücken : U,U,S,-,- = 5 Punkte aus 3 Spielen


    Bilanz des direkten Vergleiches :
    Gesamt : 4 Spiele, davon 3 Siege und ein Unentschieden (8:3 Tore)
    Auswärts : 2 Spiele, davon 2 Sieger (4:1 Tore)


    Die letzten Aufeinandertreffen stammen aus der Saison 2010/2011. In Babelsberg siegte der 1.FCS vor 1.700 Zuschauern durch Tore von Marcus Mann und Maik Schutzbach mit 2:0. Auch im letzten Saisonheimspiel behielt der FCS die Oberhand. Stiefler und ein Doppelpack von Fuchs bescherten den 5.000 Zuschauern einen 3:1-Erfolg!


    Ein paar Informationen zum Gegner :
    Die Babelsberger gehen wie wir auch in die zweite Saison. Im letzten Jahr als Absteiger Nummer 1 abgesehen hielten sie am Ende doch souverän die Klasse. Nachdem man sehr lange im Abstiegskampf hing legte man, ähnlich wie der FCS, eine Serie hin und befreite sich somit von allen Nöten. Schlussendlich sicherte sich man bereits zwei Spieltage vor Saisonende den sicheren Klassenerhalt. Trotzdem gab es noch einigen Trubel. Aufgrund der angespannten wirtschaftlichen Situation stand der Verein lange am Abgrund und konnte erst kurz vor Toreschluss vor dem Zwangsabstieg bewahrt werden.
    Auch aufgrund der finanziellen Schwierigkeiten gab es einen Umbruch im Kader. 13 Abgänge mussten die Babelsberger verkraften, darunter auch viele Stammspieler. Tom Schütz ging nach Bielefeld, Kocer wechselte nach Augsburg, Oumari und Jovanovic gingen zu RW Erfurt. Auch Hoffmann kehrte dem Verein den Rücken und wechselte nach Leipzig. 12 Neuzugängen sollen dies kompensieren. Aus der Zweiten Liga kommen Grossert (Dresden), Bolivard (Rostock) und Igwe auch Ingolstadt. Michael Nelson kommt aus Montpellier (1.Liga Frankreich). Dazu noch einige Spieler auf der Regionalliga und ein Torwart aus der 2.Mannschaft.


    Der Saisonstart lief für Babelsberg bisher sehr gut. In Regensburg trennte man sich mit 1:1-Unentschieden und besiegte dann Erfurt mit 3:0! Im Pokalspiel gegen Duisburg setzte es dagegen eine 0:2-Niederlage.
    Babelsberg belegt nach zwei Spielen den zweiten Tabellenplatz (4:1 Tore). Am Samstag geht es für Babelsberg nach Burghausen (14.00 Uhr)!


    Homepage : http://www.babelsberg03.de/main.php
    Forum : http://www.babelsberg03.de/fanforum/viewforum.php?f=1


    Der FCS kommt mit breiter Brust nach Babelsberg. Der Saisonstart ist geglückt und der FCS hat in Babelsberg nicht viel zu verlieren. Ein Punkt oder gar ein Auswärtssieg würde den Saisonstart lediglich weiter aufbessern und den Träumern Nahrung geben.
    Alles weitere zu unseren Team kommt dann vor dem Spiel


    Mein Tipp :
    Der FCS zeigt auch in Babelsberg eine gute Leistung. Defensiv bleibt man kompakt, offensiv nutzt man seine Chancen effizienter. Schlussendlich gibt es vor 2.100 Zuschauern (100 Gäste) einen 0:1-Auswärtserfolg

  • Alles andere außer ein Sieg wäre meiner Hocheuphorie nicht würdig :thumbup:


    Babelsberg wird in diesem Jahr meiner Meinung nach die Überraschungsmannschaft werden und im oberen Mittelfeld mitspielen. Ich denke aber dennoch sind 3 Punkte für uns drin, wobei ich bei einem Unentschieden auch nicht enttäuscht wäre.

  • Erster.


    haha :thumbup:


    Youtube Style :D Musste grad ziemlich lachen :D :D


    Wird en ganz, ganz schweres Spiel...Tipp geb ich demnächst ab...Erstma gucken was Babelsberg morgen/heute macht ;)

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

  • Hm, schwere Kiste das wir ein dreckiger Sieg wenn überhaupt . Schlecht drauf ist Babelsberg nicht.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • marina
    forkel lerandy eggert gehring
    ---------kruse sieger------------
    sökler----------------laux
    ----ziemer wurtz--------------


    1:1 jetzt endlich mal ziemer! 150 mitgereiste saarbrücker.

  • Neues Spiel neues Glück !


    Wir kein leichtes Spiel. Babelsberg ist gut drauf. Da können wir uns echt messen. Wenn wir tatsächlich gewinnen fangen einige wieder an zu spinnen :thumbup:

  • Oje,die Strecke tu ich mir bei aller Liebe zum FCS nicht an,an dem Wochenende verzichte ich einfach mal auf eine Auswärtstour und setze andere Prioritäten.
    Babelsberg liegt uns,wir kommen immer besser in Fahrt und werden dort unseren ersten Auswärtssieg feiern.


    Babelsberg-1.FCS 1:3
    Wer die Tore macht ist schnurzegal,aber es riecht stark nach Ziemer.


    Aso,Zuschauer: 3678

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!