Klage: FCS versus Bayern München 19.01.2009

  • Also, wenn man sich heute die Bild-Zeitung durchliest, kann man nur feststellen, dass es immer schlimmer wird.


    Hinschberger kündigt allen Ernstes an, dass man das Gericht überzeugen wolle, weil die Ansicht des Gerichts nicht tragbar sei. Okay, ich bin beruhigt - ein saarländischer Selfmade-Unternehmer erklärt einem gericht, wie der Hase läuft. Hat fast was von Gazprom/Putin:-)


    Noch besser ist allerdings die Aussage: Man überlegt für den Fall, dass das Landgericht die Klage für unzulässig erklärt, in BERUFUNG zu gehen. Also ehrlich, manchmal sollte man wirklich erst nachdenken, bevor Scheiße aus dem Mund kommt. Das OLG wird (es kann gar nicht anders) die Klage des FCS direkt wieder an das LG zurückweisen. Und dort wurde sie ja schon für unzulässig erklärt.

  • Lieber FCS Vorstand hört entlich mit der Gerichtverhandlung gegen den FC Bayern auf und konzentriert Euch viel Lieber auf die Oberlig da sind wir noch Lange nicht durch, es sind ja noch einpaar Spiele.
    Außerdem hat der FC Bayern mehr macht und Geld als der kleine FC Saarbrücken.
    Einmal FCS immer FCS

  • Also ich finds gut dass es probiert wurde, mit die Bayern haben ja damals alles abgelehnt um sich außergerichtlich zu einigen. Von den Freundschaftsspielen höhr ich zum ersten mal was, hat der Uli nicht sogar ausdrücklich gesagt dass es nie wieder eins geben wird?


    Auf jeden fall müssen wir jetzt nach vorne schauen und aus eigener Kraft weitermachen, nur so erlangt man sich den Respekt den wir verloren haben wieder, indem man jeden der über uns lacht den kasten vollhaut!

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • Das Problem war ja, dass Master-Stratege Loos mit seinen tollen DFB-Kontakten direkt eine Klage angedroht hat. Dass der FCB einen Vergleichsvorschlag des Gerichts ablehnt, war ja wohl klar.

  • Also, wenn man sich heute die Bild-Zeitung durchliest, kann man nur feststellen, dass es immer schlimmer wird.


    Hinschberger kündigt allen Ernstes an, dass man das Gericht überzeugen wolle, weil die Ansicht des Gerichts nicht tragbar sei. Okay, ich bin beruhigt - ein saarländischer Selfmade-Unternehmer erklärt einem gericht, wie der Hase läuft. Hat fast was von Gazprom/Putin:-)


    Noch besser ist allerdings die Aussage: Man überlegt für den Fall, dass das Landgericht die Klage für unzulässig erklärt, in BERUFUNG zu gehen. Also ehrlich, manchmal sollte man wirklich erst nachdenken, bevor Scheiße aus dem Mund kommt. Das OLG wird (es kann gar nicht anders) die Klage des FCS direkt wieder an das LG zurückweisen. Und dort wurde sie ja schon für unzulässig erklärt.

    Da Hinschberger einen juristischen Beistand hat, glaube ich nicht, dass er sich etwas ausmalt, was nun gar keine Chance hat. Außerdem hat der FC doch eine Art Versicherung, d. h. es kostet uns keinen Cent, wenn wir vor Gericht verlieren. Also, alles ausprobieren. Ist halt meine Meinung: Ich finde den eingeschlagenen Weg des Präsidiums absolut i.O.!

  • in anbetracht der tatsache dass der fc eine versicherung hat die für alle kosten aufkommt find ich es in ordnung dass man es auch gegen den großen fcb probiert..einen versuch ist es bekanntlich immer wert...

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • ich bin auch der meinung, man sollte alle möglichkeiten ausschöpfen, bis zum schluss, bis zur letzten instanz. Wenns die Versicherung bezahlt, können wir eh nichts verlieren.


    Wie sagte Konfuzius damals schon: "Was hast du bei einer Frage zu verlieren? Das 'Nein' hast du. - Das 'Ja' kannst du gewinnen."

  • Es ging in meinem Posting darum, dass Hinschberger sich überlegen soll, was er sagt. Wenn das lG München, die Klage für unzulässig erklärt und gar nicht mehr verhandelt - dann gibt es keine Instanz mehr, wo Herr Hinschberger Berufung einlegen könnte. Verstanden?

  • Nur ist die Außenwirkung mal wieder nicht die Beste.

    Also ob eine (eventuell) verlorene Klage die Außendarstellung jetzt wirklich so schädigt glaub ich nicht. Versuch war's wert und fertig.


    Außerdem gab es in letzter Zeit ganz andere Dinge, die die Außenwirkung wesendlich mehr beschädigt haben dürften.

  • Also ob eine (eventuell) verlorene Klage die Außendarstellung jetzt wirklich so schädigt glaub ich nicht. Versuch war's wert und fertig.


    Außerdem gab es in letzter Zeit ganz andere Dinge, die die Außenwirkung wesendlich mehr beschädigt haben dürften.

    Das sehe ich ganz genauso° :thumbup:

  • Also ob eine (eventuell) verlorene Klage die Außendarstellung jetzt wirklich so schädigt glaub ich nicht. Versuch war's wert und fertig.


    Außerdem gab es in letzter Zeit ganz andere Dinge, die die Außenwirkung wesendlich mehr beschädigt haben dürften.

    Der Unterschied liegt allerdings darin, dass die einen Dinge von Fanseite kamen (und welcher FCS-Hasser im Südwesten denkt nicht "die FCS-Fans sind sowieso alles Assis" ?) und das andere ist das Produkt von Leuten, die in der Vorstandsebene tätig sind. Und die können über solch einen Prozess, vielmehr durch die Tatsache, dass die Klage selbst wohl nicht zugelassen wird, ihr Ansehen und gleichzeitig das des Vereins zu ihren Ungunsten verändern.

  • Der Unterschied liegt allerdings darin, dass die einen Dinge von Fanseite kamen (und welcher FCS-Hasser im Südwesten denkt nicht "die FCS-Fans sind sowieso alles Assis" ?) und das andere ist das Produkt von Leuten, die in der Vorstandsebene tätig sind. Und die können über solch einen Prozess, vielmehr durch die Tatsache, dass die Klage selbst wohl nicht zugelassen wird, ihr Ansehen und gleichzeitig das des Vereins zu ihren Ungunsten verändern.

    Naja die "FC-Hasser" denken aber auch über den Verein/die Vereinsführung gleich ähnliches.


    Außerdem, angenommen ich hätte Theley gemeint, ist auch die Frage, was mehr Aufmerksamkeit erhält. Ich meine Theley ist schon bisschen her, die Sache ist gegessen, und trotzdem fragt der Wochenspiel, immerhin ein saarlandweites Blatt, online noch seine Leser welche Konsequenzen das ganze Theater haben sollte.


    Aber ist auch eigentlich egal, ändern können wir es sowieso nicht, egal was jetzt schlechter rüberkommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!