7. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - VFL Osnabrück 2:2 (2:0)

  • Luginger muss am besten wissen welche Elf er auf den Platz schickt. Er kennt die Trainingseindrücke, weis wer wirklich 100% Prozent fit und wer angeschlagen ist und vorallem stellt er seine Mannschaft immer Taktisch auf den Gegner ein.


    Er ist der gefeierte wenn der Erfolg da ist und wenn der Erfolg ausbleibt ist er der jenige den man am liebsten über den Platz jagt. Bestes Beispiel letzten Winter ich weis nicht wie viele hier sein Abgang sehen wollten.


    Ich denke doch sagen zu können das er hier gute Arbeit leistet. 17 Saison Spiele ohne Niederlage mit einer Mannschaft die zumindest Finanziell gesehen keine Ambitionen hat um am Ende ganz oben zu stehen das ist für meine Begriffe Sagenhaft.


    LUGI DU BISCH E GUDDA :thumbup:

  • Er muss das entscheiden. Wenn es klappt Interessiert es keine Sau was mit Stieflers Zeh ist geht es schief muss er den Kopf hinhalten. Die gesamte Mannschaft war am Freitag ca. 15 Minuten unkonzentriert und fing sich in dieser Phase zwei Tore. Ich denke nicht das dies am Kaputten Zeh von Stiefler auszumachen war zumal wir nach diesen 15 Minuten wieder alles versuchten um das Spiel noch zu Gewinnen.


    Schaut euch unser Etat an
    Schaut euch unsere Einkäufe an
    Schaut euch unsere Saisonziel an


    Und dann wirft mal gerade noch ein Blick auf die Tabelle und am besten wann wir das letzte mal ein Ligaspiel verloren haben.


    Und dann beurteilt mal die Arbeit von Jürgen Luginger

  • Ich weiß gar nicht was ihr alle gegen Eggert hab, der ist Top, vielleicht nicht in den letzten beiden Partien (da war die ganze Mannschaft nicht berauschend) aber in den Partien davor grade gegen Aue war er top.

  • Also Eggert, Kruse und vorallem Sökler sind absolute Verstärkungen. Laux ist auch klasse. Ziemer fehlt es immernoch an Kondition ist immer nach 60 Minuten blatt. Und bei Wurtz hat man am Freitag gemerkt der Junge muss erst mal da rein wachsen. Aber das ist auch Klasse das Luginger Ihm die Chance gibt.


    Mal lässt er Ihn auf der Bank mal spielt er 90 Minuten durch. So wird der Junge auch nicht verheitzt.


    Klar waren Mann, Zeitz und Zimmermann 3 absolute Leistungsträger aber vermisst habe ich Sie diese Saison noch nicht !

  • Ich würde die Mannschaft wie sie im Moment spielt umstellen man merkt einfach das es nicht immer so gut klappt,ich würde sie so spielen lassen:
    Marina
    Forkel Gehring Eggert Bach
    Sieger Kruse
    Sökler Laux Kohler
    Ziemer

  • Also erstens würde ich Lerandy auch bei einer schwächeren Phase nich auf die Bank setzten. Der Junge ist und bleibt ein absoluter Leistungsträger uns so schlecht wie er hier gestellt wird ist er bei weitem nicht. Wenn der mal draußen sitzt fangen unsere Probleme erst richtig an das Garantiere ich euch.


    Bei Kohler dauert es noch 2 bis 3 Wochen und dann wird es auch erstmal an die Mannschaft herangeführt und bestimmt nicht gleich wenn überhaupt zum Stammspieler.

  • Dünn besetzt sind wir da schon aber die Jungs Sieger, Kruse, Sökler, Laux machen das richtig Klasse also wenn die so weitermachen und fit bleiben wird auch Kohler es richtig schwer haben einen Stammplatz zu bekommen.

  • Also ob Eggert ne Verstärkung ist kann man drüber streiten. Meiner Meinung nach ist er ein Notfallersatz für Marcus Mann. Wenn er mal konstant gute Leistungen bringen würde, dann können wir mal noch drüber reden, aber momentan zieht er Lerandy mit seinen Fehlern mit.

  • die gesamte abwehr ist nicht sattelfest, lernady fand ich letzte saison auch nicht sooo gut wie ihn alle beschrieben haben, aber unnötig jetzt darüber zuschteiten!
    mann ist nicht zu ersetzen, ein führungsspieler, ein klasse typ er hat in der schwierigen phase das team zusammengehalten, hat auf dem platz den mund aufgemacht und mit leistung überzeugt! auch im dm wie zb gegen dresden. auch neben dem paltz hat er nix verbrochen, was will man mehr?


    warum darf man den einen spieler, wenn er schwach spielt nicht auf die bank setzten? stiefler und auch lernady bleiben bisher hinter ihren erwrtungen zurück, warum wechselt man nicht? bei stiefler hat er es getan und schaun an, laux kommt spielt klasse!
    FCS_Paul so würde ich auch spielen, oder halt kohler nachhinten, laux dafür auf außen und wurtz bzw pisano noch als 2 spitze!



    und noch was je länger wir in der liga bleiben, desto größer wird der druck was den aufstieg betrifft!

  • Manchmal verstehe ich hier die Probleme echt nicht. Wir haben ne neue Zusammensetzung in der Innenverteidigung, das es dort immer wieder Probleme gibt ist vorallem zu Beginn nicht verwunderlich.


    Mark Lerandy ist einer der Führungsspieler und akzeptieren Spieler innerhalb der Mannschaft. Darüberhinaus hat er in der letzten Saison seine Leistungen gezeigt und in dieser Saison spielt er nicht ganz so stark, vorallem durch seine Patzer, aber immernoch ordentlich. Gerade mit dieser neuen Situation, als Abwehrchef agieren zu müssen braucht das eben seine Zeit. Desweiteren wechselt man Führungsspieler nicht aufgrund kleiner Schwächephasen aus (außer man heißt Van Gaal), denn die Mannschaft braucht eine Hierachie und der Trainer muss den Führungsspielern hier ganz klar das Vertrauen aussprechen.


    Christian Eggert kommt aus der vierten Liga und hat sich toll eingefügt. Er hat ganz starke Spiele gemacht und nun auch zwei etwas Schwächere. Vergleiche mit Markus Mann sind vollkommen unangemessen, es sind zwei verschiedene Spieler und damit sollte man Leben. Das Kapitel Mann beim FCS ist vorbei (im übrigen kann man auch mal die Gegentoranzahl in der letzten Saison betrachten) und mit Eggert hat man ne gute Verpflichtung getätigt.


    Allgemein können wir auch jeden Spieler der zweimal schlecht spielt auswechseln, aber somit macht sich ein Trainer die Mannschaft kaputt. Wenn jeder Angst hat nach nem schwachen Spiel auf die Bank zu müssen geht es nur um die Vermeidung dieser Fehler und darunter leidet die Konzentration, der Überblick und die Weitsicht. Dann läuft niemand mehr für den anderen, denn er könnte ja einen Fehler machen.


    Kritik muss man üben, gerade nach nem Spiel wie Freitag wo man 15 Minuten desaströs verteidigt hat. Aber man muss auch immer einen Blick darauf haben wie wichtig ein Spieler für eine Mannschaft ist und warum wir nicht immer auf mehreren Positionen wechseln. Ich muss meinen Spielern das Vertrauen schenken und zeigen das man hinter ihnen steht.

  • lernady hat mich als abwehrchef diese saison in keinem spiel überzeugt, wenn er auch noch leicht verletzt ist warum spielt man dann?
    man geht vielleicht etwas weniger in die zweikämpfe oder zieht nicht ganz durch, dass kann dann schon zum entscheidenen fehler führen!
    bei lerandy ok, aber wenn er weiter so spielt, dann muss auch darüber nachdenken ihn herauszunehmen.
    aber bei stiefler kann ich es bei bestem willen nicht verstehen, er muss viel mehr bringen, einsatz und kampf ja aber mal einen pass, was kreatives oder ein 1 gegen 1 gewinnen wie das schon zum teil sökler und auch laux machen nein!

  • Lerandy leicht verletzt? Davon weiß ich bisher mal nichts. Oder meintest du Stiefler?


    Wenn das Dauerzustand ist dann muss man natürlich auch mal über eine Auswechslung diskutieren. Nur ist dieser Zeitpunkt aus meiner Sicht noch nicht gegeben.
    Gegen Jena und Bremen hat es bei Lerandy gut geklappt, in Babelsberg soll er laut Augenzeugen ebenfalls überzeugt haben. In Stuttgart wie die Mannschaft in der 2.HZ aufgedreht. Vorrangig geht es auch bei einem Abwehrchef um Leistung, aber es geht auch darum die Defensive (auch die 6-er) zu koordinieren und dies erledigt zum Großteil bisher Lerandy.


    Stiefler wurde ja auch ausgetauscht und der Trainer hat reagiert, aber aufgrund von Lugingers taktischem Plan gegen den VFL nochmal aufgestellt. Dies hat dann Offensiv ja auch funktioniert. Ansonsten weiß ich nicht inwieweit ihn seine Verletzung behindert, aber zumindest ne Unterolle dürfte es spielen. Festhalten muss man aber auch das Stiefler nicht an sein Limit kommt und noch Luft nach oben hat und Laux aktuell die bessere Alternative ist.


    Es geht mir einfach nur darum das in unserem Umfeld (nicht nur hier im Forum) immer nur Kurzsichtig geschaut wird. Das Mittel ist fast immer die personelle Konsequenz, die Auswechslung des Spielers. Das kann natürlich funktionieren wie es bei Laux war, aber dieses Mittel macht eine Mannschaft auf Dauer kaputt. Man braucht konstant, die hat Luginger in der Abwehr bereits eingebracht und jetzt muss sich hier eine Festung bilden die sich im Saisonverlauf immer weiter steigert. Gerade Defensiv ist dies verdammt wichtig, während man im Offensivspiel auch immer mal wieder neue Impulse setzen kann.

  • ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass lernady auch irgendwas gehabt hat, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher...
    und eggert hat ja laut sz auch irgendwas am fuß, seit dem gladbach spiel.
    natürlich kann man spieler nicht nach einem schlechtem spiel auswechseln, aber bei lernady häufen sich die fehler. ebenso wie es bei marina in der letzten saison war, aber der hält ja bis jetzt mal abgesehen von dem oberhausen patzer wirklich richtig stark!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!