8. Spieltag, VFR Aalen - 1. FC Saarbrücken 1:1 (0:1)

  • @ Diego


    Wäre auch für heute meine Alternative gewesen. Gehring ist normal wirklich top, aber heute war einfach en sehr gebrauchter Tag und da hätte ich mir gewünscht das Bach kommt um wenigstens nen Versuch zu starten die linke Seite dicht zu kriegen. Sowas muss der Trainer sehen und reagieren (z.b auch Stiefler mit Laux einen Seitenwechsel machen lassen um einen schnellen auf links zu haben.


    Zitat

    Das Problem ist das die Abwehr den Ball immer lange hinten behält und ihn dort oft verliert. Da merkt man das Kohler, der den Ball immer nach vorne bringt fehlt. So schlecht war Özbek nicht er hat passabel gespielt natürlich war die rote sehr unnötig.


    Heute nicht mal unbedingt. Gefehlt hat die Entlastung wenn die langen Bälle kommen und somit kamen die Angriffe wie in einem Dauerfeuer. In der zweiten Hälfte konnte weder Laux noch Özbek oder Pisano den Ball mal halten. Wurtz kleine Ausnahme durch seine Dribblings, aber ansonsten kam da ja nichts mehr.


    Und dazu kommen die vielen Pässe zum Gegner, hier fehlt einfach die Konzentration und das darf nicht sein. Die meisten Bälle (ob kurz oder lang) landeten bei den Aalenern. Überleg nur mal wieviele Bälle wie im zentralen Mittelfeld durch leichtsinnige Abspielfehler hergegeben haben. Erschreckend!

  • Es ist beschissen dass beim FCS momentan eine Halbzeit mies sein muss, wenn die andere gut war. Halbzeit 1 spielte sich eigentlich gefühlt 90 % in der Hälfte der Aalener ab, da war auch von Heimstärke rein gar nichts zu sehen.
    Zweite Halbzeit... siehe FCS-Osnabrück.
    Özbek weiß hoffentlich selbst seine Aktion zu würdigen.
    Marina beeindruckend!


    Aber insgesamt passt's...

  • Puh
    Vllt 250?300? Aber das wäre dann das Maximum. Insgesamt 3.200, aber das kam mir auch deutlich zuviel vor. Mehr wie 2.500 hätte ich dem heute nicht gegeben.


    300 Blau-Schwarze dürften es schon gut gewesen sein.


    3.200 insgesamt kam mir auch viel zu viel vor, da kann man locker 1.000 abziehen um einen realistischen Wert zu bekommen. Andere Hintertorseite kaum Leute, auf unserer Seite auch keine Aalener, Haupttribüne eh nicht sehr groß = auch dort nicht extrem viele Leute. Gut, die Gegentribüne war schon relativ voll, aber da waren sicherlich keine 2.200 drauf, die es bräuchte um bei der restlichen Auslastung auf 3.200 zu kommen.
    Meine Schätzung.

  • wie siehts mit kohler aus?


    die aufstellung kann man dann ja weiter im darmstadt thread diskutieren...


    Kohler wird wohl noch einige Wochen brauchen. Bleibt ziemlich rätselhaft was bei ihm los ist.


    Jep, Darmstadt kommt gleich


    300 Blau-Schwarze dürften es schon gut gewesen sein.


    3.200 insgesamt kam mir auch viel zu viel vor, da kann man locker 1.000 abziehen um einen realistischen Wert zu bekommen. Andere Hintertorseite kaum leute, unsere Seite auch keine Aalener, Haupttribüne eh nicht sehr groß. Gut, die Gegentribüne war schon relativ voll, aber da waren sicherlich keine 2.200 drauf, die es bräuchte um bei der restlichen Auslastung auf 3.200 zu kommen.
    Meine Schätzung.


    Jop. Da kann man eigendlich nur zustimmen. Schätzung dürfte ziemlich korrekt sein.


  • @ goalgetter


    Na dann schließe ich mich mal an.
    Der Punkt ist einzig und allein Enver Marina zu verdanken (wie auch schon in Stuttgart)
    Zu Gehring: Das war ja schon lächerlich wie der Junge von Dausch vorgeführt wurde :cursing:


    Desweiteren stellt sich die Frage warum der "trunken" gespielte Gehring bis zum Schluß auf dem Platz stand!
    Ach ja, Laux war auch auf der linken Seite ...... :whistling:


    Wäre aber unfair nur die zwei in die Pfanne zu hauen ...........


    Fortsetzung folgt ............. so eine Vorstellung .......... lachhaft

  • Goalgetter hat es endlich mal auf den Punkt gebracht,die Wechsel waren nicht nur unglücklich sondern einfach nur falsch.


    Die Abwehr mußte gestärkt werden das hat jemand versäumt.


    Jeder Gegner kann sich leicht auf den FCS einstellen,macht Druck und wir spielen Sie an die Wand.


    Das Glück ist aufgebraucht,allso muß sich etwas ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von andrealothar ()

  • Natürlich war Laux offensiv nicht so stark gestern, der hat ja ständig Außenverteidiger gespielt, weil Gehring ein Totalausfall war :S
    Lerandy hatte einige unglückliche Szenen, aber im Endeffekt noch der beste in der Abwehrreihe.
    Ziemer gestern TOP, ohne Frage. Das 2:0 war regulär, hätte zählen müssen.
    Özbeck... naja, da teile ich die Meinung von Luginger, mann kann da auch gelb geben, reicht aus. Ansonsten eigentlich meiner Meinung nach mit Wurtz zusammen da vorne ganz gut agiert.
    Die zweite Halbzeit generell zum vergessen, erste Halbzeit gut.
    Egal, vorbei, am Dienstag 3 Punkte einfahren.



    Die Fahrt selbst war mal wieder richtig geil, ab Stuttgart mit den Southside Boys den Zug geteilt und lauthals an jedem Zwischenstopp Zusteigende aus dem unteren Teil des Waggons vertrieben, u.a. 3 Aalen-Fans die mit eingestiegen sind, die haben ganz schnell die Flucht ergriffen :D


    Auf der Rückfahrt zu viert am Stuttgarter Hauptbahnhof uns gut mit VfB-Fans unterhalten.. Zumindest kennt man die Paletten auf denen wir schlafen anscheinend auch in Stuttgart. Weitere Freundschaften in Ludwigsburg geschlossen, wo unser Zug fast ne Stunde stand wegen einer defekten Tür. Stuttgart-Fans sind doch ganz nett :D

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • ich hab mir die szenen wieder angeschaut und das war echt nix, gehring geht gar nicht hin oder ist gar nicht beim mann...
    eggert und lernady sehen auch nicht gut aus, beim gegentor muss sökler gegen einen 2 kopf größeren gegenspieler rann, da stimmt doch was nicht!
    bach muss für gehring kommen!!!!

  • Ich verstehe die ganzen Diskussionen irgendwie nicht. Ok, einige von uns haben wirklich die Blau-Schwarze Brille auf und sind nicht in der Lage objektive Urteile abzugeben. Eigentlich sehe ich schon seit dem Bremen-Spiel, daß die Punktgewinne trotz nüchtern gesehenem teilweise "Grotten-kick" eher geschmeichelt waren. Auch die Tabellensituation ist meinermeinung nach eher "glücklich". Die finanzielle Situation in unserem Verein ist halt mal nicht die Beste. Deshalb auch der von der Anzahl her gesehen "kleine" Kader. Auch wenn man die Situation der 2. Mannschaft betrachtet (dort haben uns einige Leistungsträger verlassen ohne daß großartig nachverpflichtet wurde...) bestätigt es meine Aussage. Unsere Mannschaft hat meinermeinung nach niemals das Potential ganz oben mitzuspielen. Auch wenn das andere ganz anders sehen.


    Auch die 2. Mannschaft hat kein Potential. Ein viel zu kleiner Kader ohne wirkliche Talente. Auch von dort kann keiner die 1. Verstärken. Manchmal habe ich den Eindruck, daß sie jedes Wochenende froh sind, daß sie 11 Mann zusammenbekommen...


    Trotzdem bin ich stolz auf unsere Mannschaft, was sie die letzten Jahre bewegt hat. Und hört bitte auf dem dem Aufstiegs-Bla-Bla. Was sollen wir den momentan in der 2. Liga? Ohne Geld, ohne Station, ohne Zuschauer?


    So, das wollte ich mal loswerden... Jetzt gibt´s wohl was auf die Ohren... 8) :P 8|

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten! :)

  • Auch die 2. Mannschaft hat kein Potential. Ein viel zu kleiner Kader ohne wirkliche Talente. Auch von dort kann keiner die 1. Verstärken. Manchmal habe ich den Eindruck, daß sie jedes Wochenende froh sind, daß sie 11 Mann zusammenbekommen...


    Zu deinem gesamten Beitrag, ich finde du siehst es etwas (sehr) zu pessimistisch. Aber ist dein gutes Recht, gibt natürlich nix auf die Ohren :) . Anmerken möchte ich, dass unsere finanzielle Situation sehr wohl eine der besten in dieser Liga ist. Sowohl was die Höhe angeht, als auch was die Stabilität angeht. Da sehe ich uns ganz locker im obersten Viertel.


    Jetzt zu dem zitierten Abschnitt: Dass in unserer zweiten Mannschaft keine Talente vorhanden sind, sehe ich ganz und gar nicht so. Daran liegt das Dilemma nicht, frag mich aber nicht an was es liegt. Können wir bei Bedarf ja im entsprechenden Thread noch drüber reden.

  • ich sehe unseren kader ( der 1 mannschaft) in der breite besser als den der letzten saison! jedoch fehlen halt die herausragenden spieler wie mann oder zimmermann, die über teile der vergangegen saison mit zu den besten der liga gehörten.
    der sturm ist meiner meinung vom schwachpunkt zum "luxusproblem". ziemer wird immer besser, wurtz wird sich im laufe der saison auch noch weiter entwickeln und pisano gehrt auch langsam zurück.
    das mittelfeld zwar etwas schwächer als letzte saison aber immer noch gut. marina bisher klasse...
    aber die abwehr auch im bunde mit dem defensiven mittelfeld nicht so stabil wie man sich das wünschen würde! ein abwehrchef fehlt, gehring ist kein außenverteidiger und die IV mit eggert und auch lerandy spielt nicht konstant! mal patz der, dann wieder der. und die abstimmung passt nicht...
    wenn man die abwehr stabilisiert mit (zb bach für gehring), dann kann man oben mitspielen!
    das gerede von klassenerhalt nervt, man muss aus der liga raus, viele hoffen rechnen schon dieses jahr mit dem aufstieg! wenn nicht dieses jahr, dann halt nächstes oder übernächstes jahr. nur dann wird der druck immer größer...
    dieses jahr ist die chance jedoch größer, denn es gibt keine übermannschaft, die schon die ersten beide plätze für sicher reserviert haben wie letztes jahr rostock und braunschweig!

  • Özbek weiß hoffentlich selbst seine Aktion zu würdigen.


    Ja, richtig Dumm und unnötig dort hinzugehen aber ROT war maßlos übertrieben.


    Zur Mannschaftsleistung eine Halbzeit hui eine Halbzeit Pfui. Leider schaffen die Jungs es nicht Konstant ein ganzes Spiel lang dem Gegner Ihren Stempel aufzudrücken. Wenn wir dies in den Griff bekommen können wir echt oben dabei bleiben und wenn nicht dümpeln wir bald im Niemandsland der LIGA herum.


    Zu Enver Marina :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Das 2-0 war laut Sportschau-Bildern ein reguläres Tor und wurde zu unrecht nicht gegeben .. ist das drin, mag das Spiel ganz anders laufen .. nochmals, ich denke viele sind hier deutlich zu kritisch -- sicherlich wiegt die "Serie" mehr und mehr wie eine Last und ja, drei Unentschieden können auch den Anfang einer Negativserie sein - ABER, es kann auch einfach nur Teil einer MEGA-starken Gesamtsaison sein ... Wenn wir morgen gewinnen, wer spricht denn dann noch von diesen Unentschieden als Negativerlebnis ??? Sorry, aber außerhalb dieses Forums niemand .. Die Kommentare in der Sportschau ("Die Unbesiegbaren"), die Kommentare von anderen Trainern etc. zeigt doch nur, welchen Namen der FCS sich mittlerweile wieder erspielt hat - toll!! Darauf können wir stolz sein und darüber können wir uns freuen. Nur die Erwartungen müssen realistisch bleiben ... Wir spielen 3. Liga und KEINE 2.Liga -- und auf diesem Level gibt es keinen Grund zur Klage -- aus meiner Sicht 8)

  • Die Kommentare in der Sportschau ("Die Unbesiegbaren"), die Kommentare von anderen Trainern etc. zeigt doch nur, welchen Namen der FCS sich mittlerweile wieder erspielt hat - toll!!


    Da muss ich Surfer absolut zustimmen.
    Und seien wir dochmal ehrlich,je länger wir ungeschlagen sind,umso heisser werden die anderen teams ,uns endlich mal ein bein zu stellen.
    Ich rechne am Dienstag auch mit einem sicheren Siege gegen Darmstadt und dann spielen wir vor bis zu 600 mitgereisten FCS-Fans bei einer verunsicherte Arminia aus Bielefeld.


    Vegesst bitte alle nicht,daß die anderen auch Fußball spielen können,Aalen hat so z.B. zuhause mal eben Wehen geputzt,wir hatten sie am Rand einer Niederlage... :!:

  • Ich rechne am Dienstag auch mit einem sicheren Siege gegen Darmstadt und dann spielen wir vor bis zu 600 mitgereisten FCS-Fans bei einer verunsicherte Arminia aus Bielefeld.


    Es werden mehr in Bielefeld sein rechne mal mit 800 bis 1000 Saarbrücker. Und morgen gewinnen wir da bin ich mir ziemlich sicher die Mannschaft ist angefressen und frustriert das Sie jetzt 3 Spiele nicht gewinnen konnte. Dies setzt zusätzlich Motivation frei die Morgen Endladen wird.


    Und wir gehören ja nicht zu den Favoriten und werden auch nicht wie solch einer Behandelt doch 18mal infolge ungeschlagen das ist mit absoluter Sicherheit kein Zufall oder Glück da muss man schon richtig was drauf haben um so ne Serie hinzulegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!