10. Spieltag, DSC Arminia Bielefeld - 1. FC Saarbrücken 0:4 (0:2)

  • Zu Gast auf der Alm. Wie gehts aus? 36

    1. Auswärtssieg (28) 78%
    2. Auswärts wie immer - 1 Punkt für Blau Schwarz (7) 19%
    3. Es erwischt uns ja doch irgendwann - erste Niederlage (1) 3%

    Es gibt jetzt erstmal keine Verschnaufpause. Vier Tage nach dem tollen Sieg über Darmstadt 98 trifft der FCS zu einem Saisonhöhepunkt an.


    Am Samstag, 17.September um 14.00 Uhr tritt der 1.FCS auf der “Bielefelder Alm” an. Gegner ist Ex-Bundesligist Arminia Bielefeld.






    Tendenz (5 Spiele) :

    DSC Arminia Bielefeld : U,N,U,U,U = 4 Punkte


    1.FC Saarbrücken : S,U,U,U,S = 9 Punkte


    In diesem Spiel trifft mit dem 1.FCS die einzigste unbesiegte Mannschaft der Saison auf eine von nur zwei sieglosen Mannschaften der Saison (neben Bremen II).


    Bilanz im direkten Vergleich :
    Spiele Siege Remis Niederl. Tore
    Gesamt 10 4 2 4 13:14
    Heim 5 3 0 2 5:4
    Auswärts 5 1 2 2 8:10


    Insgesamt hat der FCS eine ausgeglichene Bilanz gegen die Arminia. Aus den bisher zehn Begegnungen stehen vier Siege und vier Niederlagen zu Buche. In Bielefeld konnte der FCS bei fünf Aufeinandertreffen bisher nur einmal Gewinnen, zweimal erreicht man immerhin ein Remis.


    Das letzte Spiel beider Mannschaft stammt aus der Saison 2001/2002. Damals trafen beide Mannschaften in der 2.Bundesliga aufeinander. Am Ende dieser Saison stieg Arminia in die Bundesliga auf, der FCS musste den Gang in die 3.Liga antreten.
    Im Auswärtsspiel unterlag man damals mit 3:1, im Ludwigspark mit 0:2.


    Der Gegner - Arminia Bielefeld
    Im letzten Jahr erlebte die Arminia eine Katastrophensaison. Ohne Chance musst man den Gang in die 3.Liga antreten und hatte & hat zudem noch mit finanziellen Problemen zu Kämpfen. Die Situation in Bielefeld ist dabei angespannt.


    In dieser Saison sollte sich alles ändern. Der Kader wurde praktisch komplett umgekrempelt und damit wollte man eine sorgenfreie Saison in der 3.Liga spielen. Zumindest zu Saisonbeginn ging das ziemlich schief. Die neue Saison begann wie es in der letzten Spielzeit Dauerzustand war. Es lief gelinde gesagt katastrophal. Im ersten Spiel unterlag man zuhause vor über 10.000 Zuschauern dem VFB Stuttgart II mit 1:2. Es folgten viele schwache Spiele deren Höhepunkt die 5:1-Klatsche bei Darmstadt 98 war. In den letzten Spielen konnte man sich allerdings halbwegs stabilisieren und ergatterte sich 4 Punkte in 5 Spielen.


    Im vorletzten Heimspiel unterlag man Wehen-Wiesbaden mit 0:1. Im letzten Heimspiel trennt man sich von RW Erfurt mit 0:0. Im letzten Spiel kam man in Burghausen trotz einer 10 zu 9-Überzahl nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus.


    In der Tabelle belegt Arminia Bielefeld nach 9 Spieltagen den 18.Tabellenplatz (Kann durch die Mittwochspiele noch variieren). Dabei stehen fünf Unentschieden und vier Niederlagen zu Buche.
    Mit Werder Bremen II ist man die einigste Mannschaft die bisher keinen Saisonsieg einfahren konnte.


    In der reinen Heimtabelle sieht es noch düsterer aus, hier belegt Bielefeld den letzten Tabellenplatz. In den bisherigen vier Heimspielen gab es ein Unentschieden und drei Niederlagen.


    Die Situation ist in Bielefeld also durchaus angespannt.


    Aufstellung von Arminia Bielefeld in der letzten Partie :
    Platins - Appiah, Hornig, Hübener, Krük - Schütz, Jerat - Hille, J. Rahn, Rzatkowski - Agyemang


    Die Bielefelder spielen in der Regel im 4-2-3-1 System.


    Bei der Arminia fehlen wird auf jeden Fall Thomas Hübener. Er sah in der Begegnung gegen Wacker Burghausen die rote Karte.
    Fraglich sind die Spieler Markus Schuler (Zerrung) und Dennis Riemer (Bluterguss). Hier wird man bis kurz vor Spiel abwarten müssen ob die Spieler Einsatzfähig sind.
    Sicher fehlen wird Sevdail Selmani. Er leidet am Burn-Out Syndrom, gute Besserung!


    Trainer : Markus von Ahlen (seit Juli 2011)
    Erfolgreichster Torschütze : Rzatkowski, Schönfeld, Hilli (1 Tor)
    Vereinshomepage : http://www.arminia-bielefeld.de/index.html (Klick)
    Forum : http://www.dsc4ever.de/forum.p…226c8ce4a4caf770949e9f017 (Klick)


    Stadion :
    Gespielt wird im einem der schönsten & modernsten Stadien der 3.Liga : In der Schüco-Arena (auch bekannt als Bielefelder Alm). Auf der Alm wurden bereits glorreiche Schlachten geschlagen und Sensationen vollbracht.


    Wir FCS-Fans stehen in der Nordkurve. Reserviert sind für den Blau-Schwarzen Anhang die beiden Blöcke A1 und A2. In Bielefeld rechnet man mit knapp 6.000 Zuschauern, darunter werden 400 Saarbrücker Schlachtenbummler erwartet (nicht von mir, sondern offizielle Fakten).


    Hier der Stadionplan :




    Kurzblick - 1.FCS
    Für uns gilt es den Schwung aus dem Darmstadtspiel mitzunehmen und die Situation in Bielefeld auszunutzen. Hier müssen wir Druck auf die Heimmannschaft ausüben und sie somit zu Fehlern zwingen. Verunsichert sind die Arminen aufjedenfall und viel Kredit wird es auf den Rängen auch nicht geben.


    Wichtig ist den eingeschlagenen Weg fortzusetzen, d.h in der Abwehr den nächsten Schritt machen und noch stabiler werden. Das wäre der Grundstein um in Bielefeld erfolgreich agieren zu können. Offensiv sind wir jederzeit in der Lage ein oder zwei Tore zu erzielen.


    Aufstellungsmäßig gibt es wenig Grund zum wechseln, so denke ich das wir mit der gleichen Mannschaft wie gegen Darmstadt auflaufen werden. Bei Wurtz bleibt natürlich immer die Frage wie Luginger ihn Aufbauen will, aber eigentlich kannste den Jungen nach so einem Spiel nicht auf die Bank setzen.
    Frische Infos gibt es da am Donnerstag :) Dann werde ich den Jungs nochmal nen Besuch abstatten.
    Auch natürlich alles zu Verletzen und desweiteren kommt dann noch.


    Mein Tipp :
    Es wird ne enge Kiste werden, aber der FCS triumphiert auch auf der Alm. In Bielefeld sehen die 500 euphorisierten Blau-Schwarze einen 2:0-Erfolg für den 1.FCS. 6.000 Bielefelder müssen eine weitere Woche auf den ersten Saisonsieg warten.

  • Heilandssack...Bielefeld mit keinem Sieg bislang gegen den 1.FCS mit keiner Neiderlage bislang...das schreit nach einem 1:1.
    Wahnsinn,wir hätten alleine heute im Lupa einen 50er Bus gegen Bielefeld voll machen können,so groß war die Nachfrage,denke,wir sind dann doch mit knapp 1000 Leuten vor Ort.


    Ok,vielleicht dann doch mal wieder ein Auswärtssieg ...1:2?... :P

  • Wir gewinnen 1 - 3 vor 800 bis 1000 Blau-Schwarzen#



    Schade das die Bielefelder uns große Schwenkfahnen verbieten. Denn die Dinger aus dem D-Block würden sich auch Auswärts ganz gut machen. Aber spätestens nach unserer Führung haben wir Akustisch ein Heimspiel

  • Das sind ja die beiden attraktivsten Blöcke, die man uns da gibt! :thumbdown:


    Vom Papier her leichte Aufgabe. Hier der Winner, der einzige ungeschlagene der Liga und dort der Looser ohne Dreier. Ein vermeintlich leichtes Spiel. Und genau deshalb glaube ich, daß es ein Unentschieden wird. Unbewußt wird Bielefeld unterschätzt und die werden alles versuchen, dem Favoriten ein Bein zu stellen. Wir sind das einzige Team der Liga ohne Niederlage - dazu mit langer Serie. Die Liga bläst zur Jagd auf uns.


    1:1 - über 600 Blau-Schwarze sorgen für gute Atmosphäre. Und dann wirds im nächsten Heimspiel den nächsten Dreier geben.

  • Ich spiele ganz sicher nicht die Stimmungsbremse und genieße ebenfalls die aufkommende Euphorie. Doch wir sollten nicht vergessen das wir in der Hinrunde noch in Regensburg, in Sandhausen, in Heidenheim und in Unterhaching spielen klar wir brauchen uns mit solchen Leistung vor keinem zu verstecken doch die genannten Teams können bedeuten besser Fussball spielen als Darmstadt dies gestern getan hat.


    4 : 0 hört sich immer Klasse an ist gut für Torverhältnis fürs Selbstvertrauen aber es kann auch blenden. Darmstadt war Harmlos und nach dem 2:0 sind Sie moralisch komplett auseinander gefallen und haben sich eigentlich garnicht mehr gewehrt. Das wird in Bielefeld anders. Die stehen unten drin kommen nicht vom Fleck haben aber selber die letzten 3 Spiele nicht verloren. Dazwischen sogar ein 2:2 in Regensburg erzielt. Die sind motiviert und das wird für uns alles andere als ein Spaziergang. Um dort 3 Punkte zu holen müssen wir 90 Minuten alles geben.


    Trotzdem hoffe ich doch das wir nicht umsonst da hin fahren.


    Wir gewinnen egal wie. :thumbup:

  • Auf der einen Seite scheint Bielefeld Mühe zu haben, ein Spiel auch wirklich zu gewinnen, auf der anderen Seite verlieren sie auch recht selten in den letzten Spielen. Sie sind auf dem Wege sich zu finden, haben aber noch mangelndes Selbtsbewusstsein. Ein schnelles Tor für uns und wir gewinnen das Ding, ansonsten wird es eng und ein Unentschieden. Ich tippe auf einen 3-1 Auswärtssieg für den FCS, der damit die Euphorie und Vorfreude auf Wehen-Wiesbaden, DEN Favoriten der 3. Liga gewaltig anheizen wird :)

  • Der noch ungeschlagene FCS reißt zur sieglosen Arminia. Wenn man den FCS kennt ist das eigentliche eine klare Sache. Heimsieg für Bielefeld.
    Hoffe und glaube aber trotzdem das man einen 3er mitnehmen kann. Man hätte die 20 Spiele ohne Niederlage voll gemacht und vor den schweren Spielen gegen Wiesbaden und Regensburg schon mal ordentlich Punkte gesammelt.


    Tippe daher auf ein 3:1 Auswärtssieg


    0:1 Laux (33.)
    0:2 Wurtz (57.)
    1:2 Mir Egal (66.)
    1:3 Pisano (79.)

  • Unabhängig von der doch eher bescheidenen verfassung der bielefelder gibt es eines zu bedenken:


    - wir können zwei "20er" voll machen: die 20 punkte, sowie das 20. ungeschlagene spiel
    - wir können (mal wieder), sofern es die konkurrenz zulässt, tabellenerster werden.


    also tippe ich auch mal auf einen 2:1 auswärtssieg.


    wer die tore macht, ist mir egal, hauptsache sie werden gemacht.

  • wir müssen direkt druck machen und vorallem stabil stehen! mit der nötigen konzentration und stabilität in der abwehr sind wir immer dazu in der lage ein oder auch zwei tore zu machen! wenn man bielefeld unterdruck setzt und sie nicht ins spiel finden, dann wird auch stimmung kippen und das könnte auch ein vorteil für uns werden....
    aufstellung bleibt gleich oder es gehen wurtz bzw ziemer raus und es kommt stiefler, um es mittelfeld enger zustellen!

  • aufstellung bleibt gleich oder es gehen wurtz bzw ziemer raus und es kommt stiefler, um es mittelfeld enger zustellen


    Forkel und Kruse sind angeschlagen. Bei Kruse kann man zu 90 % Prozent davon ausgehen das er nicht mit kommt. Bei Forkel sieht es zwar beser aus aber auch sein Einsatz gegen Bielefeld ist sehr fraglich.


    Von daher könnte unsere Aufstellung so aussehen:


    Marina, Bach, Eggert, Lerandy, Gehring, Sieger, Stiefler, Laux, Sökler, Wurtz und Ziemer


    Bank: Hubert, Otto, Pazurek, Fuchs und Pisano mehr bleiben nicht übrig.


    Trotzdem hoffe ich auf einen Sieg und ne Bomben Stimmung !

  • von forkel hab ich nix gewusst...
    und kruse hab ich ganz vergessen, hoffentlich wird er bis dahin fit sein!
    ok, dann muss wohl pazurek es erste mal von anfang an ran, oder eggert wird vorgezogen und gehring rückt rein und bach auf außen...


    ---------------marina---------------
    forkel eggert lerandy gehring
    -----------pazurek sieger--------
    sökler------------------------- laux
    -----wurtz-----ziemer-------------


    oder halt alternativ, wenn auch noch forkel fehlen sollte:
    ---------------marina--------------
    gehring eggert lernady bach
    --------pazurek sieger---------
    sökler---- stiefler------ laux
    ------------ziemer/wurtz------

  • Du brauchst nur den Bach, der schon einen guten Eindruck gemacht hat ... Eggert und Sieger können die 6er spielen vor der Anwehr und dann Sökler, Wurtz und Stiefler das Mittelfeld und Ziemer/Pisano den Angriff ... da sehe ich nahezu keinen Leistungsabfall ... es darf nur nicht noch einer ausfallen ;(

  • Zu den Möglichen Ausfällen brauche ich dieses mal ja nicht viel zu sagen, das hat die Homepage bereits zusammengefasst. Bei Kruse & Forkel muss man zwar abwarten, aber trotzdem besteht bei beiden eine realistische Chance am Samstag in der Startelf zu stehen.


    Das Spiel gegen Arminia Bielefeld steht unter der Leitung der besten Schiedsrichterin Deutschlands. Bibiana Steinhaus wird die Begegnung leiten, ihre Assistenten sind Robert Schröder und Thomas Gorniak.


    Nach ihrem Profidebüt im Jahr 2007 (Paderborn - Hoffenheim) hat sich die 32-Jährige im deutschem Profifussball etabliert und leitet seither konstant Spiele der 2.Bundesliga. Hierbei kommt sie bisher auf 34 Spiele, in denen sie 122 Gelbe Karte verteilte (3,59 pro Spiel) und dazu drei Spieler des Feldes verweiß (2x glatt Rot).


    Auch in der dritten Liga ist sie regelmäßig aktiv. Bisher leitete sie hier seit 2008 16 Begegnungen. Sie verteilte in diesen Spielen 61 Gelbe Karten (3,59 pro Spiel) und drei Platzverweiße.


    Dazu kommen 77 Regionalligaspiele und Einsätze in Oberligen, der Frauenbundesliga und der EM/WM der Frauen. Sie durfte auch das Finale der letzten Frauen-Wm leiten und gilt als die beste Schiedsrichterin Weltweit.


    Das Spiel Bielefeld - Saarbrücken ist ihr zweites Spiel in der laufenden Drittligasaison. Aktiv war sie bereits bei der Begegnung "Carl Zeiss Jena - Kickers Offenbach (1:2)" am 20.August diesen Jahres.


    Den FCS hat sie bereits geleitet. In der drittklassigen Regionalligasaison des FCS war sie beim 6:0-Erfolg gegen Ingolstadt im Ludwigspark als Referee eingesetzt.


    Arminia Bielefeld wurde von ihr in der letzten Saison einmal gepfiffen. Arminia unterlag hierbei bei Mitabsteiger RW Oberhausen mit 0:3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!