11. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Wehen-Wiesbaden 2:1 (2:1)

  • Heimspiel gegen Wiesbaden. Was ist möglich? 35

    1. Heimsieg Nummer 4 (29) 83%
    2. Nach zwei Siegen mal wieder ein Unentschieden (4) 11%
    3. Wehen siegt im Ludwigspark (2) 6%

    Nach dem kurzem Abstecher Saarlandpokal am Dienstag geht es für den 1.FCS auch direkt weiter in der 3.Liga. Zu Gast ist der SV Wehen-Wiesbaden, mit EX-FCSler Markus Mann.


    Anstoß im Ludwigsparkstadion ist am Samstag, 24.September um 14.00 Uhr.








    Tendenz (5 Spiele) :
    1.FC Saarbrücken : U,U,U,S,S = 9 Punkte aus 5 Spielen


    SV Wehen-Wiesbaden : S,U,N,U,U = 5 Punkte aus 5 Spielen


    Bilanz im direkten Vergleich :
    Spiele Siege Remis Niederl. Tore
    Gesamt 8 2 3 3 9:10
    Heim 4 2 2 0 7:4
    Auswärts 4 0 1 3 2:6


    Insgesamt verfügen wir über ein leicht Negative Bilanz gegen Wehen. In acht Begegnungen gab es drei Niederlagen und zwei Siege. Die Bilanz im Park ist dagegen stark. Von den bisher vier Spielen im Lupa konnten zwei gewonnen werden, zweimal trennte man sich mit einem Unentschieden.


    In der letzten Saison war Wiesbaden nicht unbedingt der beste Gegner für den FCS. Im Hinspiel trennte man sich im Ludwigspark in einem interessanten Spiel mit 0:0. Dabei zeigte Wiesbaden einen starken Auftritt, dem der FCS allerdings Paroli bieten konnte.
    Im Rückspiel im März gab es dann nichts zu holen für den 1.FCS. Bei der bisher letzten Pflichtspielniederlage musste man sich Wehen mit 1:2 geschlagen werden. Trotz überwältigender Unterstützung der 1.500 FCS-Fans reichte das Tor von Nico Zimmermann nicht um beim Aufstiegsanwärter SVWW zu punkten.


    Der Gegner - SV Wehen Wiesbaden
    Wiesbaden ging als der große Aufstiegsfavorit in die Saison und stellte dabei auch den Absteiger aus Osnabrück noch mal klar in den Schatten. Man verlor zwar wichtige Spieler wie Kapitän Schönfeld, aber u.a die Verpflichtungen von Orlando Smeekes, Nico Herzig und Markus Mann (vom FCS) machten das Team von Trainer Lettieri zum Aufstiegsfavoriten Nummer 1.


    Nach 10 Spieltagen hat sich diese Prognose noch nicht bestätigt, Wiesbaden kommt noch nicht richtig in die Spur und hat noch größere Probleme. Zu Beginn der Saison machte den Wehenern vor allem die vielen Platzverweise und die anschließenden Sperren zu schaffen. Der Saisonstart gelang auch mit 7 Punkten aus drei Spielen mehr als ordentlich. Doch in den restlichen 7 Spielen sprangen nur noch magere 6 Punkte für den Aufstiegsfavoriten heraus.
    Zuletzt gab es wenig Gründe zur Freude. Der letzte Sieg datiert vom 20.August (1:0 in Bielefeld), es folgte ein torloses Unentschieden in Sandhausen, eine bittere Heimniederlage gegen das starke Jahn Regensburg und ein Punktgewinn bei RW Erfurt. Im letzten Ligaspiel trennte man sich trotz Dominanz mit 0:0 von Wacker Burghausen.
    In der reinen Auswärtstabelle liegt man auf dem 10.Tabellenrang. Von fünf Auswärtsspielen konnte man eines für sich entscheiden (1:0 in Bielefeld) und dreimal trennte man sich Unentschieden. Dementsprechend gab es auch nur eine Niederlage auf fremdem Platz, am 4.Spieltag unterlag man beim VFR Aalen mit 0:2.


    Summa sumaro springt aktuell ein 13.Tabellenplatz heraus. Nach 10 Spielen hat man 13 Punkte auf dem Konto und das Torverhältnis ist mit 8:9 leicht negativ.


    Die Gründe sind aus der Ferne natürlich immer relativ schwer zu beurteilen, aber das Offensivspiel funktioniert noch nicht so wie es funktionieren sollte. Nur acht Tore sprechen eine deutliche Sprache. Es hapert im Angriffsspiel bzw. beim Torabschluss während es defensiv relativ gut klappt. Auch der Druck den die Mannschaft verspürt dürfte hierbei eine Rolle spielen, aber insgesamt sollte doch die große Wechselflut nach der letzten Saison auch mannschaftlich noch nicht alles perfekt laufen.


    Aufstellung des SV Wehen-Wiesbaden in der letzten Partie :
    Gurski - Schimmel, Herzig , B. Hübner , Bieler - Mann - Janjic, Mintzel - Abraham - Wohlfarth, Sailer


    Die Wiesbadener spielen variabel. Sowohl das 4-2-3-1 als auch das 4-4-2 System werden praktiziert.
    Die bekanntesten Spieles des SVWW sind Nico Herzig, Marco Christ und Zlatko Janjic. Zurück in den Ludwigspark kehrt auch Markus Mann. Er ist mittlerweile in Wiesbaden ein festes Mannschaftsmitglied und lief im letzten Spiel auch als Kapitän auf.


    Trainer : Gino Lettieri (seit Februar 2010)
    Erfolgreichster Torschütze : Steffen Wohlfarth (3 Saisontore)
    Vereinshomepage : http://www.svwehen-wiesbaden.de/
    Forum : http://archiv.svwehen-wiesbaden.de/forum/index.php


    Kurzblick - 1.FCS
    Der FCS kann mit großem Selbstvertrauen in die Begegnung gehen. Man ist aktuell richtig gut drauf und schwimmt auf der Euphoriewelle. Von dieser sollte man dann auch nicht abspringen und sie am kommendem Samstag nutzen um den nächsten Dreier im Ludwigspark halten zu können. Wichtig ist hierbei genauso Ernsthaft und Respektvoll an die Aufgabe heran zu gehen wie dies gegen Darmstadt und Bielefeld der Fall war.


    Tim Kruse könnte in den Kader zurückkehren, alles weitere zu der Situation um unsere Mannschaft wird die kommende Woche zeigen.


    Der FCS belegt nach zehn Saisonspielen den Platz an der Sonne. Mit 20 Punkten aus 10 Spielen liegt man mehr als nur im Soll. In der Heimtabelle belegt man ebenfalls den ersten Tabellenplatz. In fünf Spielen gab es hier 11 Tore zu bejubeln und 11 Heimpunkte zu feiern. Das letzte Heimspiel gegen Darmstadt 98 wurde souverän gewonnen.


    Zu hoffen ist das die aktuelle Situation auch endlich mal wieder mehr Zuschauer ins weite Rund lockt. Die Mannschaft hat mehr verdient als aktuell zu den Heimspielen kommt. Alle die mit dem FCS sympathisieren sollten am Samstag den Gang in den Ludwigspark antreten. Diese geile Mannschaft braucht unsere Unterstützung. Alle kommt zahlreich in den Park und lasst den Lupa mal wieder beben.


    Mein Tipp :
    Der FCS gewinnt auch das dritte Mal in Folge. Es wird dieses mal zwar kein 4:0, aber die Mannschaft überzeugt auch in diesem Heimspiel mit tollem Fußball. Die (immer noch zu wenigen) 7.500 Zuschauer (gut 100 Gäste) sehen in einem engen und hochklassigen Drittligaspiel einen verdienten 3:1-Erfolg des 1.FCS.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der Spieltag im Überblick :
    Samstag, 24.09, 14.00 Uhr
    Wacker Burghausen - Jahn Regensburg -:- (-:-)
    RW Oberhausen - Werder Bremen II -:- (-:-)
    Chemnitzer FC - VFB Stuttgart II -:- (-:-)
    SpVgg Unterhaching - VFL Osnabrück -:- (-:-)
    Kickers Offenbach - VFR Aalen -:- (-:-)


    Die restlichen vier Spiele (SVS - RWE/SCP - DSC/FCC - SVB/FCH - SVD) finden vorraussichtlich am 8.Oktober statt.

  • das wird der erste richtige brocken, da kann die mannschaft es erste mal zeigen was sie richtig drauf hat! wird bei gutem wetter auch mal wieder ne anständige kulisse von 7000+
    man muss konzentriert an die sache gehen und vorallem hinten sicher stehen, denn vorne ist man immer für ein tor gut (dass man das so schreiben kann hätte vor der saison keiner gedacht^^)


    auf die aufstellung bin ich auch mal gespannt, wie ich luginger kenne wird er stiefler jetzt nicht aus der mannschaft nehmen. dann könnte das so aus sehen:
    marina
    forkel eggert lernady gehring
    ---------kruse sieger-------------
    stiefler----------------laux
    ---------ziemer wurtz----------


    alternativ könnte man auch so spielen, je nach dem ob kruse fit ist:
    marina
    forkel eggert lerandy gehring
    ---------pazurek sieger----------
    sökler--------stiefler--------laux
    ------------ziemer /wurtz---------

  • Deutlich über 7.000 Zuschauer solltens schon werden nach den Leistungen der letzten Wochen und insbesondere nach dem deutlichen Sieg in Bielefeld.


    Ich schätze, Luginger wird aus einem breiteren Mittelfeld heraus etwas vorsichtiger spielen lassen. Wehen ist eine andere Nummer als Darmstadt. Trotzdem sollte es zu einem 2:1 reichen. Die Belastung aus dem Pokal unter der Woche wird keine Rolle spielen - dort darf eine Mannschaft ran aus Reserve, ambitionierter Spieler aus der Zweiten und der A.


    Insbesondere Gehring und Ziemer werden ihren alten Kameraden zeigen, wer im Park regiert.

  • zu gast in diesem spiel ja eine hoch gehandelte mannschaft vor der saison die zuzeit im mittelfeld steht
    wird ein sehr enges spiel mit dem glücklicherem ende für uns
    also tipp 4:3 für uns tore mir eigt egal wer sie macht hauptsache sie werden gemacht ......
    zuschauer denke bei gutem wetter 7500+ und ca.150 gäste ... :P

  • Wehen hat gute Einzelspieler aber wohl noch keine richtig gute Mannschaft -- andererseits haben sie auswäts auch erst einmal verloren. Ich denke, dass das recht eng wird, wir das aber am Ende nochmal gewinnen ... 2-1!

  • Ich hoffe dass wir die Bude am Samstag rocken ein Geiles 3:1 für uns vor hoffentlich mehr als 6000 Zuschauer.



    Hoffentlich kommen auch einige Wehen Fans sonst ist man sofort deprimiert wenn man in den gästeblock schaut.


    Was meint ihr bekommen die Wehen Fans einen Reisbus voll ???

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • warum bringen die nur so wenig fans mit?

    Weil es diesen (extrem unnötigen) Verein erst eine handvoll Jahre gibt und somit keine wirkliche Fanszene mit wirklichen Strukturen vorhanden ist. Bis vor einigen Jahren war das der SV Wehen aus der hessischen Gemeinde Taunusstein, eben ein Dorfverein wie Elversberg. Man spielte Regionalliga, alles schön und gut. Dann blieb der Schuster aber nicht mehr bei seinen Leisten und man baute ein Stadion im nahen Wiesbaden neu und nannte sich "SV Wehen-Wiesbaden".
    Also wie wenn sich Elversberg plötzlich SV Elversberg-Saarbrücken nennen würde (Gott bewahre). Durch einen solchen Schritt kommt man natürlich zu einem wesentlich klangvolleren Namen, aber einen richtigen Fussballverein hat man damit noch lange nicht, sondern eher ein Produkt wie gewisse Vereine in der 1. Liga und der Regionalliga Nord. Man muss dem "SVWW" zugestehen, dass ihre Zuschauerzahlen zuhause ganz in Ordnung sind. Was aber daran liegt, dass Wiesbaden immerhin größer ist als Saarbrücken und vorher keinen höherklassigeren Verein in den letzten Jahrzehnten hatte. Man hat also quasi das Produkt hergestellt und angeboten, das die Stadtbevölkerung verlangt hat und deshalb freudig konsumiert. Doch wie auch bei den oben angedeuteten Plastikclubs ist es auch in Wiesbaden: Man schmückt sich zuhause gerne mit dem Verein und Leute laufen plötzlich mit Schals rum und behaupten der Verein wäre alles für sie obwohl sie seinen Vorgänger, in dem Fall den SV Wehen, vor 5 Jahren noch gar nicht kannten. Aber sobald man mal etwas wahres Herzblut bräuchte, das sich nicht so einfach wie ein Schal für 10 € erwerben lässt, lässt das Engagement dann schon nach... sodass es in Saarbrücken tatsächlich nicht allzu viele Auswärtskonsumenten (nach dem Selbstverständnis dieser Leute müsst hier jetzt der zumeist unzutreffende Begriff "Fans" stehen) auftauchen werden.

  • Weil es diesen (extrem unnötigen) Verein erst eine handvoll Jahre gibt und somit keine wirkliche Fanszene mit wirklichen Strukturen vorhanden ist. Bis vor einigen Jahren war das der SV Wehen aus der hessischen Gemeinde Taunusstein, eben ein Dorfverein wie Elversberg. Man spielte Regionalliga, alles schön und gut. Dann blieb der Schuster aber nicht mehr bei seinen Leisten und man baute ein Stadion im nahen Wiesbaden neu und nannte sich "SV Wehen-Wiesbaden".
    Also wie wenn sich Elversberg plötzlich SV Elversberg-Saarbrücken nennen würde (Gott bewahre). Durch einen solchen Schritt kommt man natürlich zu einem wesentlich klangvolleren Namen, aber einen richtigen Fussballverein hat man damit noch lange nicht, sondern eher ein Produkt wie gewisse Vereine in der 1. Liga und der Regionalliga Nord. Man muss dem "SVWW" zugestehen, dass ihre Zuschauerzahlen zuhause ganz in Ordnung sind. Was aber daran liegt, dass Wiesbaden immerhin größer ist als Saarbrücken und vorher keinen höherklassigeren Verein in den letzten Jahrzehnten hatte. Man hat also quasi das Produkt hergestellt und angeboten, das die Stadtbevölkerung verlangt hat und deshalb freudig konsumiert. Doch wie auch bei den oben angedeuteten Plastikclubs ist es auch in Wiesbaden: Man schmückt sich zuhause gerne mit dem Verein und Leute laufen plötzlich mit Schals rum und behaupten der Verein wäre alles für sie obwohl sie seinen Vorgänger, in dem Fall den SV Wehen, vor 5 Jahren noch gar nicht kannten. Aber sobald man mal etwas wahres Herzblut bräuchte, das sich nicht so einfach wie ein Schal für 10 € erwerben lässt, lässt das Engagement dann schon nach... sodass es in Saarbrücken tatsächlich nicht allzu viele Auswärtskonsumenten (nach dem Selbstverständnis dieser Leute müsst hier jetzt der zumeist unzutreffende Begriff "Fans" stehen) auftauchen werden.



    Guter Beitrag. :thumbup:

  • würd mich ja gerne mal bei denen registrieren im forum und mal nachfragen usw, aber leider isses unmöglich den AntiSpam-Code richtig einzugeben...dort erkennt man NIX...also ich jedenfalls nit...Fail, SVWW!

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

  • Soso, da kommt er also, der SV Wehen-Wiesbaden. Die letzte Mannschaft der es vor 6 Monaten gelang unseren FCS zu schlagen. Da gibt es was gut zu machen.Finde auch nicht das Wehen der erste härstetest ist für unser Team. Wir haben auch schon gegen Osnabrück, Stuttgart II und Chemnitz gespielt. Die stehen in der Tabelle noch vor Wehen und sind MOMENTAN besser als der SVWW. Ünterschätzen sollte man den Gegner zwar nie, aber ich gehe von einem 2:0 für unsere Helden aus. Das ganze vor hoffentlich 7xxx Zuschauern.

  • würd mich ja gerne mal bei denen registrieren im forum und mal nachfragen usw, aber leider isses unmöglich den AntiSpam-Code richtig einzugeben...dort erkennt man NIX...also ich jedenfalls nit...Fail, SVWW!



    Leute,lasst doch das Schreiben in Fremden Foren sein.

  • ich will sie doch nur fragen wieviele ungefähr mitkommen? o.0


    Auserdem wieso sollten wir es sein lassen?


    ist doch hier auch gern gesehn wenn ein netter Fan eines anderen Vereins sich hier anmeldet und mitschreibt ...

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!