11. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Wehen-Wiesbaden 2:1 (2:1)

  • Hallo,


    also, fast alle Mannschaften die gegen uns angetreten sind haben nach dem Spiel Probleme. Entweder es muss der Trainer gehen, oder Spieler werden auf die Bank geschickt. Im Fall von Wehen plant man sogar ohne den Torschützen.
    Da sieht man mal, wie eingespielt das Funktionsteam und unsere Mannschaft eine MANNSCHAFT ist. :thumbup:


    Das macht Spass auf mehr.


    Blauschwarze Grüße Hewwi ..... Frank :thumbup:


    PS. Bin einmal gespannt, was nach dem Regensburg Spiel passiert :whistling:

  • Zitat von 1.FC Saarbrücken

    Marina (2,5) - Forkel (2), Lerandy (2,5), Eggert (2), Gehring (2,5) - Sieger (3,5), Kruse (3) - Sökler (3), Stiefler (3) , Laux (2) - Ziemer (2,5)


    Einwechslungen:
    53. Pisano (3,5) für Ziemer
    74. Pazurek für Sökler
    83. Wurtz für Forkel


    Zitat von SV Wehen Wiesbaden

    Gurski (3) - Schimmel (3), Herzig (4), B. Hübner (3,5), Bieler (3) - Mann (3) - Smeekes (4,5), Christ (3,5), Book (3,5), Janjic (3) - Bouhaddouz (4)


    Einwechslungen:
    46. Mintzel (3) für Bieler
    53. Wohlfarth (3,5) für Book
    65. Salem für Christ


    Bei uns passen die Noten soweit. Eventuell Marina etwas besser, aber sonst kann man das so sehen.
    Bei Wiesbaden natürlich schwer einzuschätzen. Nur warum Smeekes ne 4,5 bekommt erschließt sich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht ^^
    Markus Mann ne 3, dafür das es in den 90 Minuten nicht wirklich auffiel vllt etwas zu hoch, aber verkraftbar


    In der 11 des Spieltages stehen gleich drei FC-ler :
    Martin Forkel, Marius Laux und Marcel Ziemer

  • Was zählt sind die Punkte und keine Noten. Was bringt es dir durchweg gute Noten zu haben wenn du am Schluss das Spiel nicht gewinnst. Fussball ist ein Mannschaftssport und als Mannschaft sind wir momentan Sagenhaft !

  • Was zählt sind die Punkte und keine Noten. Was bringt es dir durchweg gute Noten zu haben wenn du am Schluss das Spiel nicht gewinnst. Fussball ist ein Mannschaftssport und als Mannschaft sind wir momentan Sagenhaft !


    das ist schon richtig.
    aber wenn die spieler dazu auch noch von "experten" gelobt bzw. gut benotet werden ist das doch noch besser.
    und beim kicker stehen wir auch beim notendurchschnitt auf platz 1

  • Mal wieder zurück zum Wichtigen - dem Spiel!! Verdienter Sieg, in den notwendigen Situationen Glück gehabt, aber das kann man auch mit dem "geschenkten" Gegentor aufwiegen. Super, dass die Mannschaft es nun auch schafft, einmal defensiv gut zu stehen und nicht ins offene Messer gegen einen starken zu laufen. Wenn die Konter noch konsequent ausgespielt werden, dann fällt da auch auf jeden Fall das 3-1. Mehr Zuschauer, als ich erwartet hatte, Sonne und tolle Stimmung (die Diskussion vorne an bzgl. dieses Themas halte ich für völlig überflüssig und sehr schräg). Gestern waren nicht alle Spieler in Topform, so sind aus meiner Sicht Sieger, Stiefler und Pisano recht klar hinter ihren sonstigen Leistungen zurückgeblieben, wohin gegen Forkel, Lerandy, Kruse, Sökler und natürlich Marina mir sehr gut gefallen haben. Macht einfach weiter so. Wenn man sieht, wie sich der OFC zu einem mehr als glücklichen Sieg gegen Aalen rettet (Aalen war das klar spielbestimmende Team in OF) und wie Regensburg mit größtem Dusel in Burghausen ein 1-1 erreicht (Burghausen hat einen FE verschossen), dann hilft das, Spiele wie gestern richtig einzuordnen - das ist ganz stark und die Mannschaft zeigt dies nun schon seit langer Zeit. Wir haben viele Jahre keinen so erfolgreichen und schönen Fussball in SB mehr erlebt. Freuen wir uns daran!! :)


    Wehen hätte in Saarbrücken eigentlich auch 1 Punkt verdient gehabt!
    Jetzt spielen wir auf jeden Fall nur noch gegen Mannschaften die Ambitionen nach oben haben (ausgenommen Burghausen)
    Schaun mer mal wie hoch die Punkte da hängen ? :rolleyes: ?

  • Wehen hätte in Saarbrücken eigentlich auch 1 Punkt verdient gehabt!


    Warum wegen der Chance kurz nach der Pause. Oder dem Kopfball kurz vor Schluss. Also da von verdient zu reden. Die blieben doch nur gefährlich weil wir in der 2 Halbzeit zu passiv aggierten aus Angst wir würden uns den erneuten Ausgleich einfangen. Wenn wir weiter nach vorne gespielt hätten und vorallem in der Phase wo Wehen sich ein Fehlpass nach dem anderen lieferte Konsequenter dazwischen gegangen wären hätten wir die auch 4:1 nach Hause geschickt.


    Klar hätte wenn aber ist alles wurschd doch verdient haben die sicher nichts.


    Das war keine Mannschaft sondern ein zusammengekaufter Söldnerhaufen der mit absoluter Sicherheit diese Saison noch 2 Trainerwechsel hat und am Schluss zwischen Platz 12 und 16 den Klassenerhalt feiert.

  • wenn wehen ins rollen kommt, dann werden die mit sicherheit aufsteigen! echt gute einzelspieler!
    ein unentschieden wäre auch ok gewesen, denn bei der chance nach der halbzeit und dem kopfball hatten wir echt glück. und auch das tor von laux war etwas glück im abschluss mit dabei, der geht nicht bei jedem torwart rein!


    wir sind erster aber an unserem spiel gibt es noch einiges zu verbessern!!! hätten wir weiter auf angriff gespielt? wir konnten nicht auf angriff spielen, wehen alles nach vorne geworfen hat und wir nicht richtig heraus kamen, welche richtig guten chancen hatten wir den in der 2 hälfte?
    bitte noch realistisch bleiben, wenn das spiel 1:1 oder 2:2 ausgegangen wäre bräuchten wir uns nicht zu beschweren...

  • echt gute einzelspieler!


    Fussball ist aber ein Mannschaftssport. Und das ist Wehen nicht und deshalb stehen Sie zurecht da.


    Hatten wir alles schon mitgemacht als Ostermann zu 2liga Zeiten anfing der FCS muss 2003 zum 100 Jährigen auf jedenfall wieder Bundesliga spielen und vor der Saison nur lauter alte verbrauchte Söldner nach Saarbrücken holte die Froh waren das Sie hier noch gut Knatter verdienten. Akpoborie war der geilste von allen der hat glaube ich damals genau 2 Spiele gemacht und was ist passier wir sind natürlich sang und Klanglos abgestiegen.


    2006 / 2007 Regio. Wir sind Favorit nummer eins direkt wieder in die 2 LIGA aufzusteigen wir haben doch den Hadji der glänzde aber leider nur im Club Number 1 am Buffet. Was passierte wir sind abgestiegen.


    Und nun erlebt Wehen diese Scheisse. Sie wurden letzte Saison vierter und hatten bis zum letzten Spieltag noch die Chance auf den Relegationsplatz das wirst du nicht mit Glück da muss die Mannschaft schon was können. Da hätte man schauen sollten an welchen Stellen muss man sicher verbessern und kauft dann 4 bis 5 Granaten aber lasst das Mannschaftsgerüst stehen. Aber die Sportlichen Verantwortlichen und die Sponsoren wurden genau wie bei uns damals Größenwahnsinnig und schmissen 12 Spieler Raus und holten 16 neue die sich nicht verstehen und wo jeder sein eigenes Süppchen kocht.


    Und das ist die Quittung für dieses Handeln. Die werden die ganze Saisonlang nicht da unten heraus kommen. Denkt an mich die bleiben da unten und nächste Saison ziehen die Sponsore enttäuscht Ihr Geld zurück und dann gehen dort die Lichter aus !

  • natürlich hast du recht, geld ist nicht immer gleich erfolg! wehen hat von den einzelspielern her den besten kader! es sind ja nicht alle die die gekauft haben alt stars.
    sehe bei wehen ehr ein trainerproblem! wehen ist auch nicht abgeschrieben, oder hat gegen uns sehr schlecht gespielt, sie haben einfach nur noch nicht zueinander gefunden. mit dem trainer wird das meiner meinung nicht klappen, aber die werden noch etwas weiter nach vorne kommen!
    bis zum 4ten sind es nur vier punkte, da ist noch alles drinn!



    wobei ich auch vor der saison wehen zu den favoriten gezählt habe, aber auch da schon nicht daran gelaubt habe dass sie aufsteigen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!