11. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Wehen-Wiesbaden 2:1 (2:1)

  • Ich bin dabei und denke, dass wir mit dem Lauf den wir grade haben die Punkte dabehalten. In Sachen Gästefans rechne ich nit mit viel, hab die letzten beiden Spiele gegen die nur am Radio verfolgen können und da hat man nur blau-schwarz gehört.

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • richtige derbys sind meiner meinung nach nur lautern und homburg! neunkirchen fällt da etwas ab und elversberg kann man bei bestem willen nicht als derby bezeichnen!
    im weiteren kreis noch trier und karlsruhe....

  • Also Trier wuerde ich definitiv auch als Derby bezeichnen, genau wie den KSC oder Waldhof. Frag mal die Koblenzer, die haben letzte Saison auch Derby mit uns spielen wollen :D Es gehoert auch zu einem Derby dazu dass nicht jedes Spiel gegen einen Verein in 200km Umkreis automatisch ein Derby ist, deswegen wird dieser Begriff einfach schlecht benutzt. Wenn man ein richtiges Derby sieht weiss man aber, da kann man sich nicht vertun dabei :D

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Am Samstag geht es dann also gegen den SV Wehen-Wiesbaden, bis vor einigen Jahren als SV Wehen bekannt.


    Für den 1.FCS ist es das erste Spiel seit dem 29.Mai 2010 (34.Spieltag Regionalliga, 4:1-Sieg bei Wormatia Worms), in der er als Spitzenreiter in eine Ligapartie geht. Der einzige "Überlebende" der damaligen Startelf ist Mark Lerandy, alle anderen Spieler haben den Verein entweder verlassen oder sind aktuell nicht erste Wahl (Markus Fuchs/Alex Otto)


    Beim 1.FCS fallen Lukas Kohler und Abdul Kizmaz weiterhin aus. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Tim Kruse. Eine Entscheidung fällt hier wohl erst am Freitag. Ufuk Özbek ist zum letzten mal aufgrund seiner Roten Karten in Aalen gesperrt.
    Die zuletzt angeschlagegen Martin Forkel und Markus Fuchs dürften einsatzfähig sein.
    Die Begegnung gegen Hellas Bildstock im Saarlandpokal hat nach meinen Informationen keine Beschwerden hervorgerufen.


    Beim SV Wehen-Wiesbaden wird Thorsten Barg (Achillessehnenriss) ausfallen. Ansonsten sollte der komplette Kader des SVWW einsatzfähig sein.


    Der FCS muss im Grunde sein Spiel durchbringen. Fußballerisch gehört unsere Mannschaft mit zu den stärksten der Liga und gerade im Offensivspiel kommen wir dadurch immer wieder zu guten Möglichkeiten und erspielen uns auch unsere Torchancen. Reine Zufallschancen sind selten, stattdessen steht ein Plan hinter unserem Spielaufbau den man auch am Samstag wieder umsetzen muss. Hier haben wir viel Variationsmöglichkeiten und das kommt unserer Mannschaft deutlich zugute. Wir sind nur ganz schwer ausrechenbar, was unsere Breite der Torschützen ja auch anzeigt. Der Plan in unserem Spielaufbau ist zwar grundsätzlich vorhanden, aber eben flexibler erweiterbar/veränderbar und vorallem von allen unseren Spielern durchführbar. Es fehlt öfter die Schaltzentrale auf dem Platz, die aber aktuell durch alle Spieler mehr als ausgeglichen wird.
    Alle Spieler sind in der Lage sind offensiv zu beteiligen, aber erledigen auch ihre Defensivarbeit gewissenhaft. Ein hinterhertraben gibt es nur ganz selten in unserem Team.
    Dies ist in den letzten Spieler immer mal wieder augenscheinlich geworden und ist aus meiner Sicht einer der Komponenten die uns erfolgreich machen.


    Ein weiterer Punkt ist natürlich die Defensive. Hier hatten wir im Saisonverlauf immer wieder Probleme mit der Koordination. Im Endeffekt ist in diesem Bereich sicherlich noch einiges an Optimierungsbedarf, aber man kann es mehr als positiv werten das wir trotzdem öfter zu null Spielen und mit wenigen Gegentoren auskommen. In den letzten beiden Spielen hat man hier auch sicherlich einen positiven Trend zu verweisen gehabt, das unsere Gegner Chancen haben lässt sich nunmal nicht gänzlich vermeiden. Eventuell noch etwas weniger Großchancen zulassen (die Bielefeld ja auch hatte) und dann sieht es auch in diesem Bereich aus meiner Sicht mehr als annehmbar aus.


    Diese beiden Punkte müssen dann auch am Samstag wieder optimal zusammengebracht werden, denn Wiesbaden ist sicherlich keine Laufkundschaft. Auch wenn es bisher noch nicht so umgesetzt werden konnte ist die Qualität zweifelsohne vorhanden bei den Hessen. Es geht nur durch eine 100% konzentrierte Leistung unserer Mannschaft. Platz für Nachlässigkeiten wird es auch am Samstag keine geben. Es entscheiden häufig nur minimale Tatsachen über den Ausgang einer Partie und diese müssen durch unsere Eigenschaften wieder an uns gehen. Zuzutrauen ist es unserer Mannschaft allemal. Wir können selbstbewusst (nicht überheblich) in die Begegnung gehen und uns auf unsere Stärken verlassen.


    Bei der Aufstellung erwarte ich keine großen Überraschungen :
    Marina
    Forkel, Lerandy, Eggert, Gehring
    Pazurek, Sieger
    Stiefler Sökler Laux
    Ziemer


    Ich denke Kruse wird uns am Samstag noch nicht zur Verfügung stehen bzw. man geht das Risiko einer längerfristigen Verletzung nicht ein. Bei Wurtz könnte ich mir vorstellen das Luginger ihn erstmal wieder auf die Bank setzt und ihn dann im Spielverlauf nochmal ins Spiel bringt. Die Personalie ist allerdings immer schwer zu beantworten, da man kaum einschätzen kann wie Luginger mit ihm plant.


    Beim FCS ist kein Spieler mit 4 Gelben Karten vorbelastet, bei Wiesbaden trifft dies auf Alf Mintzel zu.

  • Unsere Jungs werden es schon richten da bin ich mir sicher. mit uns im Rücken werden wir auch zuhause gegen Wehen zu 3 Punkten kommen.
    Ich kann eh nichts anfangen mit dem plastik Verein keine Fans, Blechstadion, Söldner den müssen wir es auf die Ohren geben das sie mal wieder klar sehn ;)


    Die Wehener haben kein Gesicht in der Liga kein Charakter sie werden ihr Ziel dieses Jahr verfehlen da bin ich mir sicher .

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • ich bin immer noch überrascht, wie aus unserer problemzone sturm, ne richtige waffe geworden ist!
    wenn ziemer gesperrt sein sollte, kommt hat wurtz oder pisano, die sind genauso gut...
    wenn die abwehr stabil bleibt, dann klappt das alles, da bin ich mir sicher :thumbup:

  • Mann : Freue mich auf die Rückkehr (SZ, 22.09)


  • Zitat

    wenn ziemer gesperrt sein sollte, kommt hat wurtz oder pisano, die sind genauso gut...

    Da muss ich Dir leider widersprechen! :P Kein anderer Stürmer ist so effektiv im erobern-, halten oder verteilen des Spielgerätes wie Ziemer!
    Am Anfang dachte ich wir hätten nen Fehleinkauf :cursing: getätigt, aber für mich ist er der absolute Gewinn für die Mannschaft :thumbup: . Er weiss immer genau was er zu tun hat mit der Pille nur im Abschluss ist er verbesserungswürdig vor allem bei den Großchancen :evil: !!
    Aber warte es ab am Sam wirde er der Matchwinner mit 2 Toren!! Würde es Ihm wünschen


    Freue mich zum ersten mal wieder schon ne ganze Woche vorher auf ein Spiel im LUPA


    Gruß Burinho10

  • Hallo,


    ich kann mich an der momentanen Tabelle gar nicht satt sehen.
    Und nur gegen Osnabrück haben wir zwei Gegentore kassiert und vier mal zu Null gespielt. Wenn das kein gutes Omen ist.
    Unsere Mannschaft ist schwer auszurechnen, wer die Tore schießt. So kann es bleiben.
    Wäre doch nur schon Samstag :thumbup:


    Auf, zum nächsten Dreier. Und bei sehr gutem Fußballwetter hoffentlich mal ein paar mehr Zuschauer. 8o


    Hätte die Mannschaft verdient ........ :D :thumbup:


    Allez Blauschwarze ...... Hewwi ..... Frank :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!