11. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Wehen-Wiesbaden 2:1 (2:1)

  • Solch ein dreckiger Sieg gehört dazu,ich find die leistung einfach hammer.


    Und wehen ist nicht ne Mannschaft gegen die man einfach mal gewinnt,letzt mal hatten sie 2:1 gewonnen...


    Auch wieder mal eine GUTE leistung von Enver :thumbup:

    PYROTECHNIK LEGALISIEREN EMOTIONEN RESPEKTIEREN

  • Verstehe hier nicht wieso man jetzt gegen Wehen teufelt...


    Lasst doch einfach mal Clubs zu denen wir wirklich 0 Bezug haben in Ruhe, Wehen hat keinem was getan. Des Weiteren sei gesagt, dass wir ohne Enver Marina heute sicherlich Punkte liegen gelassen hätten, weil Wehen vor dem Tor gar nicht mal so ungefährlich war!

  • Wieder rein vom Spiel. Toller Sieg, weiterhin Spitzenreiter es läuft.


    Vor dem Spiel :
    Trainer Luginger wechselt zweimal im Vergleich zum Bielefeld-Spiel. Der wiedergenese Tim Kruse kommt für Markus Pazurek in die Mannschaft, Sven Sökler ersetzt Shootingstar Johannes Wurtz im offensiven Mittelfeld.


    Die 7.500 Zuschauern im gut besuchten Ludwigsparkstadion (ich hatte auf 8.000 getippt) empfangen Rückkehrer Markus Mann mit Beifall.


    1.Halbzeit
    Es entwickelt sich von Beginn an ein hochklassiges Drittligaspiel. Der FCS und der SVWW liefern sich einen großen Kampf und viele spielerische Elemente bereichern die Begegnung. Große Torchancen bleiben zwar zunächst Mangelware, doch die Begegnung weiß zu gefallen. Die Gäste stehen sehr tief und versuchen über Konter ihr Glück. Vorzugsweiße wird hier der Weg über den starken Smeekes gesucht.
    Der FCS erspielt sich dann ein Übergewicht und belohnt sich dafür.
    Marcel Ziemer erzielt nach 23.Minuten den umjubelten Führungstreffer für die BlauSchwarzen und sein Torjubel zeigt deutlich wie wichtig ihm dieser Treffer gegen seinen Ex-Klub war. Der Jubel hat sich noch nciht gelegt, da steht es 1:1. Warum auch immer kommt der Gästespieler ganz frei zum Schuss und erzielt den Ausgleich. Unnötig & Unverständlich.
    Doch die Luginger-Elf zeigt sich nicht geschockt und macht weiter. 8 Minuten nach dem Ausgleich kommt der Ball in den Strafraum und Laux kommt zum Ball und netzt diesen in das Gehäuse. Schuss war nciht unhaltbar, aber wayne - 2:1 für den FCS
    Danach zieht sich der FCS etwa zurück und lässt Wehen kommen. Marina hält einmal gut & dann ist Halbzeit.


    2.Halbzeit
    Das hohe Spieltempo bleibt, doch auf beiden Seiten schleichen sich nun mehr Konzentrationsfehler mit ein. Saarbrücken kontrolliert die Partie und Wiesbaden fehlen die Mittel um das Tor des FCS ernsthaft in Gefahr zu bringen. Der FCS steht trotzdem zu tief & kommt kaum zu Kontern. Aber die Defensive steht stabil und Marina ist auch heute ein klasse Rückhalt.
    Am Ende befreien sich die BlauSchwarzen nochma etwas und bringen den knappen Sieg über die Zeit.


    Der Gegner
    Der bisher stärkste Gegner im Ludwigspark. Orlando mit die prägende Figur dieses Spieles. Die großen Unsportlichenkeiten machten das ganze aber wieder mehr als wett (u.a der Gästetrainer und das nicht-ins-aus Spielen des Balls nach einer Verletzung. Aber fußballerisch war das ein ganz harter Brocken den man erstmal kontrollieren muss.


    Der FCS
    Marcel Ziemer & Kai Gehring ganz stark heute. Gehring hatte mit Smeekes zwar Probleme, konnte ihn aber im Griff halten sodass dieser in der 2.HZ die Seiten wechselte und dort gegen Forkel unterging ;)
    Bei Ziemer merkte man die Erlösung nach seinem Tor deutlich. Danke Wiesbaden für beide Spieler. Wir wissen sie zu schätzen!!!


    Mannschaftsleistung ganz stark. Es wurde gefightet bis zum Schluss und man versuchte auch in der Schlussphase noch Fußball zu spielen. Ne geile Mannschaft!


    Zuschauer :
    7.500 Zuschauer waren ok, die Stimmung nur teilweise. Fehlte öfters die Initiative in den Blöcken und das Stadion kam erst spät wirklich auf. Dann wars aber wirklich klasse


    Fazit :
    Gegen einen starken Gegner gewinnt der FCS mit 2:1. Am Ende evtl. etwas glücklich, aber wen interessiert es ;)
    Glückwunsch an die Jungs. Ihr seit der Hammer :)


    Gegen Saarbrücken kann man mal verlieren.

  • Was man noch erwähnen sollte: am Anfang der zweiten Halbzeit haben wir leider ziemlichen Dusel gebraucht um nicht direkt wieder den Ausgleich zu kassieren, das sind so Feinheiten die noch abgestellt werden müssen. Ansonsten fand ich: super Spiel gegen nen Gegnder der nicht grade Fallobst war und super Stimmung bei super Wetter. Was will man mehr? :thumbup:


    Ich kann jedenfalls das Spiel gegen Regensburg im Moment kaum erwarten

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • heute gute kämpferische leistung der mannschaft...
    zuschauerzahl fand ich bisjen enttäuschend habe mit 1000 leuten mehr gerechnet
    stimmung ganz inordnung d-block wird immer voller...



    und jetzt alle nach REGENSBURG AUSWÄRTSSIEG!!!!!!!

  • Im Großen und Ganzen wurde zu dem Spiel jetzt ja alles gesagt. Gute Leistung, die dann jedoch auch durch unseren Enver nicht zu einer Punkteteilung oder sogar einer Niederlage geführt hat.


    Das war heute eines dieser typischen Spiele, die bei gleicher Leistung letzte Saison noch bestenfalls Unentschieden waren. Die Mannschaft hat sich seitdem super entwickelt und macht selbst aus solchen eher knappen Spielen wie diesem mittlerweile dreckige, geile Siege :)


    Im Lupa erlebt man derzeit Fußball, der einfach nur Spaß macht !!!


    FORZA FCS

  • grade aus dem wiesbaden forum entnommen :D



    Zitat

    Warum sind unser "aussortierten" in neuen Mannschaften doch recht gut, das ist doch nun kein Einzelfall mehr, wenn man sich die letzten Entwicklung so anschaut .... komisch , oder ??


    darauf jemand anderes...




    Zitat

    Nur weil jemand ein Tor gegen UNS schiesst macht es den Spieler noch lange nicht gut ^^

  • naja die stimmung war ehr schwach...
    es war aber auch sehr sehr heiß, vielleicht als kleine entschuldigung! bleibe dabei, das team hat einen fanblock, ne gute unterstützung und noch mehr zuschauer verdient!

  • nach meinem empfinden nicht so gut, nur nach den toren und als das ganze stadion es gleiche gesungen hat, sonst hat man sich neutralisiert....


    was sollte dieses komische kreuz im d block oder was auch immer das darstellen sollte?

  • Was bringt es 600 Leute im Block zu haben , davon aber 97 % überfordert ist sobald nicht Schalalala Saarbrücken FCS oder Saarbrücken gesungen wird.
    Choreo hat ganz gut aus gesehen.
    Und dann noch etwas von wegen die VE supportet am Spiel vorbei , aber was der von euch heiligt gesprochene D-Block hat aber ganz schön am spiel vorbei supportet .
    8 Min versucht eine Laoala anzustimmen in der drang Phase von Wehen , der weiteste Versuch ging wohl bis zum D2 :thumbdown:
    Ansonsten muss da eindeutig mehr kommen.


    Und zum Schluss bleibt nur zu sagen:


    ALLE NACH REGENSBURG ZUM TOPSPIEL

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • Was bringt es 600 Leute im Block zu haben , davon aber 97 % überfordert ist sobald nicht Schalalala Saarbrücken FCS oder Saarbrücken gesungen wird.
    Choreo hat ganz gut aus gesehen.
    Und dann noch etwas von wegen die VE supportet am Spiel vorbei , aber was der von euch heiligt gesprochene D-Block hat aber ganz schön am spiel vorbei supportet .
    8 Min versucht eine Laoala anzustimmen in der drang Phase von Wehen , der weiteste Versuch ging wohl bis zum D2 :thumbdown:
    Ansonsten muss da eindeutig mehr kommen.

    Sehr wahre Worte! Vor allem warf man der VE vor, wie nervig es ist dass sie ohne Bezug zur jeweiligen Spielsituation supporten. Aber wie du sagst, gleichzeitig versucht man 1596 x eine Laola anzustimmen (yeah, "Stimmung" wie bei der Frauen WM, große Klasse!) während der Ball nur Zentimeter an Marinas Pfosten vorbei geht.
    Aber so geht es schon die ganze Zeit, Punkte die man bei der VE bemängelte macht man jetzt fast genauso und plötzlich ist geil, was vorher noch Scheiße war als es die VE machte.



    Zitat

    meiner meinung geht es einigen nicht um den d block oder einen support, sondern nur darum der ve contra zu geben

    Ebenfalls wahre Worte! Es ist ja ganz offensichtlich, dass man andauernd versucht gewisse andere Dinge zu kompensieren...

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • Die Choreo war gelinde gesagt schlecht. Einfach nur schlecht. Man könnte sich mal langsam was Neues einfallen lassen, als diese von Mülltüten gebastelte Fähnchen... Des Weiteren muss ich leider sagen, dass es doch absolut hirnrissig ist an jedem Spieltag ne Choreo hochzuziehen. Die Kohle würde man besser sparen und dann in was Großes stecken und nicht jeden Spieltag irgendwas starten... Außerdem war mir da zu viel Gelb drin. Man hätte vielleicht dieses Kreuz (oder was das war?!) gelb machen sollen und die Fähnen blau und schwarz, denn immerhin sind das die Hauptfarben unseres geliebten Vereins! Blau-Gelb haben andere Vereine!


    Die LAOLA ging mir auch mächtig auf die Eier. Sowas kann man mal 4-5x machen aber keine 10x, irgendwann stresst das nämlich...

  • Das Team steht auf 1 - spielt gut gegen Wehen und hier kommen Moll-Töne auf wegen der Choreo und den beiden Blöcken D und E.


    Unglaublich!


    Endlich bewegt sich wieder was in SB, Addi zeigt mit den Ultras Einsatz und versucht, bestmöglich zu supporten. Und dann wird der zweite Versuch gleich schon verteufelt.


    Was sind das nur für Fans? Mir kommt es so vor, als stehen Egoismus und Blockdenken im Vordergrund - nicht die Mannschaft.


    Seid doch froh, wenn sich im D1 was entwickelt, Stimmung gemacht wird, Choreos geboten werden und selbst die Tribünenbesucher dazu gebracht werden, mal aufzustehen und mitzuklatschen.


    Mit der Zeit wird sich zeigen, inwieweit sich die beiden Fangruppen annähern. Erste Ansätze hierzu hats ja schon gegeben. Mal schauen...


    Und bis dahin heißt es, bestmöglich das Team zu unterstützen. Hoffentlich bald mit EINEM, lautstarken Fanblock. Würde ich mir auf jeden Fall wünschen. Dann sind wir auch spätestens im Sommer 2013 in Liga 2. Dort gehört der Verein hin - und die Fans auch!


    Achja: Die laola hats mehrfach bis zum F2 geschafft....


    :thumbup:

  • Ich schaetze mal Thomas spielt auf die "kleine" Choreo beim letzten Heimspiel an, also das mit dem "gemeinsam zum Erfolg". Ich wuerde zwar nicht soweit gehen das als Annaehrung anzusehen, aber das Grundproblem ist ja sowieso nicht loesbar. Der optimale Supportblock im aktuellen Ludwigspark ist und bleibt einerseits der D1 (wenn man mal vom C-Block absieht). Andererseits ist die VE sicher nicht bereit das Territorium dass sie sich da erarbeitet haben wieder aufzugeben. Beide Punkte sind nachvollziehbar. Und es wird uns halt noch einige Zeit (zumindest) bei jedem Heimspiel verfolgen. EIN Fanblock zu fordern wuerde klar bedeuten dass entweder die VE umzieht oder der beste Supportblock aufgegeben wird. Beides ist unrealistisch. Deswegen wird es keinen EINEN Fanblock geben. Selbst der Kompromiss dass die VE in den D2 umzieht ist schon sowas von unrealistisch... Das haette aber wenigstens dann den Vorteil dass beide Fanblocks direkt nebeneinander stehen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!