12.Spieltag, SSV Jahn Regensburg - 1.FC Saarbrücken 4:1 (1:1)

  • Ich denke an der Aufstellung wird sich nichts ändern.


    Marina, Forkel, Lerandy, Eggert, Gehring, Sieger, Kruse, Sökler,Stiefler, Laux, Ziemer


    Bank : Hubert, Bach, Pazurek, Özbek, Wurtz, Fuchs und Pisano


    Wir gewinnen knapp mit 1:2 :thumbup:


    1:0 Schweinsteiger 20.Min
    1:1 Pisano 89.Min
    1:2 Wurtz 90+3.Min


    vor ca. 400 Saarbrücker.


    Luginger wird dann nach der Partie sagen da habe ich mit meinen Einwechslungen ja mal ein Glückliches Händchen gehabt und die Regensburger fragen sich wie konnten wir diesen Sieg noch aus der Hand geben :D

  • Also erst einmal muss ich sagen, dass ich an keinen Sieg glaube. Aber auch an keine Niederlage: Es wird ein gepflegtes 2:2. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
    Finde die Aktion von SR einfach nur gut. In anderen Gebieten von Deutschland ist die Übertragung von Spielen aus der 3. Liga Standard. Und vielleicht kommen dadurch (jenachdem wie das Spiel ausgeht) auch mehr Zuschauer im Park sein werden. Es werden sich sicherlich einige das Spiel anschauen, die sonst nicht den FC schauen gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazda () aus folgendem Grund: Standart verbessert :)

  • Es werden sich sicherlich einige das Spiel anschauen, die sonst nicht den FC schauen gehen.


    Ich muss ganz ehrlich zugeben das ich auf solche Leute sehr gut verzichten kann. Glar es bringt dem FCS Geld und das muss im Vordergrund stehen. Trotzdem finde ich die Schönwetter und Erfolgs Zuschauer zum kotzen. Wenn Sie dann mal kommen nörgeln Sie eigentlich ständig nur rum. Hier ist alles Sau Teuer und vor zich Jahren war alles anders. Ziehen sich dann ein Trikot an das seit 20 Jahren im Schrank vermodert und ziehen über unsere Spieler her wenn Sie ein Fehler machen obwohl Sie die nicht mal kennen oder noch besser nach einem anderen Namen rufen weil Sie die verwechseln.


    Und von den meisten kommt dann noch während des Spiels der Spruch ich war die letzten Jahre immer auf dem Betze do ist es besser wie hier da könnt ich sowieso aus da BUX springen.


    Da Spiel ich doch lieber vor 5000 richtigen Fans anstatt mir 90 Minuten diese DUMMSCHWÄTZER anzuhören.


    Aber wie gesagt es bringt dem Verein Geld und das zählt. Aber zur Stimmung tragen diese Pappnassen ganz bestimmt nichts bei.

  • In anderen Gebieten von Deutschland ist die Übertragung von Spielen aus der 3. Liga Standart.

    Das ist aber eine sehr gewagte Aussage, die ich nicht unterschreiben kann.


    Der BR zum Beispiel überträgt das Spitzenspiel am Samstag schon mal nicht (leuchtet zwar auch ein, aber gut). Auch Burghausen-Regensburg, immerhin bayrisches Liga-Derby unter Beteiligung des Spitzenreiters wurde nicht live gesendet.
    Auch sonst fällt mir kein Sender/Region ein, wo das Standart sein sollte. WDR zum Beispiel überträgt demnächst Bielefeld-Münster live, aber welches Spiel haben die vorher denn live gebracht? Also mir fällt spontan keines ein. Somit haben wir schon mal zwei riesen Sendeanstalten, bei denen es definitiv nicht standart ist. NDR hatte damals ja FCS-Rostock übertragen (und die Relegation [OS], aber das ist was anderes), aber ansonsten auch nicht viel (?!). Womit wir drei riesen Sendeanstalten/Regionen hätten, ich würde ja fast sagen dass BR, WDR und NDR die drei größten überhaupt in Deutschland sind.
    Bleibt noch der HR und MDR. HR startete damals wohl auch die Initiative um Offenbach-FCS zu übertragen, also ganz löblich. MDR habe ich in den letzten 2 Jahren tatsächlich als ganz aktiv in Erinnerung, aber sowohl HR als auch MDR sind in meinen Augen trotzdem meilenweit von "standart" entfernt und MDR/Ostdeutschland ist in Sachen Fussballvereine und dementsprechend auch Vereine die es lohnt live zu übertragen ja eh anders gestrickt, da es dort sehr viele große Vereine unterklassig gibt.
    Fehlt noch SWR, da kann ich mich spontan an keine Übertragung erinnern.


    Das erhebt natürlich alles keinen Anspruch an Vollständigkeit und die Richtigkeit meiner Erinnerungen, aber ich denke es wird schon deutlich, dass es kein Standart ist, dass Spiele in der dritten Liga live übertragen werden. Dass unser kleiner SR, der natürlich über viel geringere finanzielle Mittel wie die Riesen BR, MDR, ... verfügt, da relativ ordentlich mitmischt ist schon aller Ehre wert! Vor allem jetzt im Falle Regensburg handelt der SR ziemlich spontan und ergriff selbst die Initiative, ohne BR (also nicht wie FCS-HRO als die Initiative wohl vom NDR ausging). Deshalb: Top, SR!
    Generell hat SR Offenbach-FCS 10/11, FCS-Rostock 10/11 übertragen und wird Regensburg-FCS dies Saison übertragen. Eine top Statistik, eben wenn man die Größe und finanziellen/sachlichen/personellen Mittel des SR mit anderen Anstalten vergleich.
    Daran sollten übrigens viele FCS-Fans mal denken, wenn wieder gegen den SR gestänkert wird weil ein Name falsch ausgesprochen wird oder wegen anderer Kleinigkeiten.

  • Zitat von »Mazda« In anderen Gebieten von Deutschland ist die Übertragung von Spielen aus der 3. Liga Standart.
    Das ist aber eine sehr gewagte Aussage, die ich nicht unterschreiben kann.

    Ich wollte damit nur sagen, dass es in anderen Regionen "üblicher" ist, dass Spiele der 3. Liga übertragen werden. Das Wort "Standard(t)" war sicherlich unglücklich gewählt!!!

  • Mit breiter Brust die nächsten Zähler sichern


    Zitat

    „Wir haben gegen Wehen gezeigt, welche Klasse in der Mannschaft steckt. Man hat jedem einzelnen Spieler angemerkt, dass sie unbedingt gewinnen wollen. Genau mit dieser Leidenschaft kann man Spiele für sich entscheiden und das bringt das Team zurzeit in jedem Spiel auf den Platz“, fällt es FCS-Trainer Jürgen Luginger nicht schwer, ein Kompliment an seine Spieler zu richten. „Mit dieser Einstellung aber auch nur mit dieser Einstellung gewinnt man. Die Mannschaft weiß, welche Qualität in ihr steckt und will es in jedem Spiel zeigen. Regensburg wird uns die drei Punkte sicherlich nicht auf dem Silbertablett servieren, sie sind im Jahnstadion noch ungeschlagen. Wir müssen wieder alles abrufen, können aber mit breiter Brust in die Partie gehen und wollen uns die nächsten Zähler sichern“, will Luginger das Punktekonto weiter ausbauen.

  • Schiedsrichter am Samstag ist Florian Steuer. Seine Assistenten sind Sören Storks und Bastian Börner.


    Steuer ist 31 Jahre jung und ist trotzdem ein durchaus Erfahrener Referee. Er pfeift seit der Gründung der 3.Liga in dieser und war bereits im Jahr davor in den beiden (drittklassigen) Regionallien am Werke.
    Insgesamt stehen für ihn bisher 27 Drittligaspiele zu Buche, davon 18 in der neugegründeten 3.Liga. In diesen Begegnungen verteilte er 90 Gelbe Karten (5 pro Spiel), schickte aber nur einen Spieler vorzeitig in die Kabinen.


    In dieser Saison hatte er bisher 2 Einsätze. Er leitete zuletzt das Spiel FC Heidenheim - VFL Osnabrück (0:2, 5 Gelbe) und davor auch am 20.August unseren Gegner Regensburg bei dessen Auswärtsspiel beim SV Darmstadt 98 (1:1, 5 Gelbe, 1 Rote)


    Höherklassig ist er auch am Ball. 26 Spiele in der 2.Bundesliga zeugen aufjedenfall von Wertschätzung des DFBs gegenüber Steuer. Er verteilte dabei 110 Gelbe Karten (4,23 pro Spiel) und dazu gab es 6x Gelb-Rot und 2x glatt Rot


    Aktiv ist er auch in den 3 neuen Regionalligen. Dort leitete er bisher 16 Begegnungen. Außerdem aktiv war er in vier Spielen des DFB-Pokals und in 18 Spielen der damals vierklassigen Oberligen. Sieht man von den Oberligaspielen ab bleibt es bei seinem Stil relativ viele gelbe Karten zu verteilen.


    Den 1.FCS leitete er bisher in keinem Pflichtspiel. Die Gastgeber aus Regensburg dagegen sind mit dem Referee besser vertraut. 2008 leitete er die Begegnung Regensburg vs Bremen II (1:0) und 2009 das Spiel Wuppertal - Regensburg (2:2) sowie zuletzt in Darmstadt.


    Insgesamt verteilt er viele & schnell gelbe Karten und ist nicht wirklich zimperlich. Er hat auch keine Probleme damit Spieler vom Platz zu schicken.


  • Ich wollte damit nur sagen, dass es in anderen Regionen "üblicher" ist, dass Spiele der 3. Liga übertragen werden. Das Wort "Standard(t)" war sicherlich unglücklich gewählt!!!

    Nicht falsch verstehen, das war keine Kritik an dir, sondern viel mehr ein Lob an den SR :) .


    Beziehungsweise finde ich generell, dass viele FCS-Fans mit dem SR (bedingt auch mit SZ) oft zu hart in's Gericht gehen, auch deshalb mein etwas ausführlicherer Beitrag.

  • In zwei Tagen steht das Spitzenspiel Regensburg vs Saarbrücken an.


    Hier einige Fakten/Stimmen :

    - Die Begegnung wird nun, neben dem SR, auch Live vom Bayerischen Rundfunk ausgestahlt.


    - Das Stadionheft "Die Jahnzeit" für das Spiel gegen den FCS ist bereits online und downloadbar. Es lohnt sich!
    Klick "Hier"
    (u.a mit Interviews beider Trainer)


    - Die letzte Heimniederlage kassierte der Jahn am 12.März 2011 (0:1 gegen Dresden). Es folgten zwei Heimsiege und neun Heimunentschieden


    - Der FCS ist ebenfalls seit dem 12.März 2011 in Pflichtspielen ungeschlagen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    - Der Kicker widmet dem Spitzenspiel eine komplette Doppelseite.
    Demnach sind folgende Aufstellungen möglich :


    Jahn Regensburg
    Hofmann, Philip, Laurito, Neunaber, Nachreiner - Kurz Schlauderer - Müller, Hein, Klauß - Schweinsteiger
    Es fehlen : Binder (Muskelverhärtung), Selimbegovic (Reha)


    1.FC Saarbrücken
    Marina - Forkel, Lerandy, Eggert, Gehring - Sieger, Kruse - Sökler, Stiefler, Laux - Ziemer
    Es fehlen : Kohler, Kizmaz, Otto


    - Kommentar von Kapitän Stephan Sieger zur aktuellen Lage :
    "Wir schauen nicht so auf die Tabelle, wir wollen uns nicht unter Druck setzen, wir denken weiter von Spiel zu Spiel, dann werden wir sehen, wo wir in der entscheidenden Saisonphase stehen"


    - Kommentar von Marius Laux :
    "Wir müssen die Leistung vom Wehen-Spiel in jeder Begegnung aufs Neue abrufen, dann bleiben wir länger oben dran"


    - Kommentar von SSV-Trainer Weinzierl :
    "Wir wollen gewinnen. Am besten mit zwei Toren Unterschied. Dann wären wir wieder Tabellenführer"


    - Zwei (Union Berlin, Hansa Rostock) von Drei Tabellenführern nach dem 11.Spieltag sind am Saisonende auch aufgestiegen (nur Regensburg 2009/2010) nicht.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    - In der Bild-Zeitung reagiert der FCS auf den provokativen Spruch "Die sind jetzt fällig" von Weinzierl.


    Trainer Jürgen Luginger :
    "Ist doch eigendlich egal, was er sagt. Was er damit erreichen will? Ich weiß es nicht. Aber ich weiß, dass meine Spieler das schon registriert haben. Das ist definitiv ein Thema in der Mannschaft"


    Torwart Enver Marina :
    "Wir sind im Moment eine absolut stabile Mannschaft. Wir stehen nicht umsonst da oben. Es ist für jeden schwer, uns zu schlagen. Das haben wir schon gegen Wehen gesehen, die das is Vorfeld auch behauptet haben.


    Abwehrspieler Martin Forkel :
    "Ich kann mir gut vorstellen, dass jeder Trainer der Mannschaften, gegen die wir bisher gespielt haben, eben das zu seiner Truppe gesagt hat. Bislang hat noch keiner Recht behalten."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    - Vorbericht der SZ zum Spiel gegen Jahn Regensburg
    - Vorbericht SSV Jahn Regensburg

  • Leute ich bin schon so heiß auf das Spiel. Morgen noch 3 Stunden berufschule mit meinem lautern fan Lehrer für den zieh ich morgen es Trikot an hehe immer schön am diskutieren mit dem ^^ und dann machen wa abends noch was dann ham wa ja schon bald samstag dann steigt die Party ^^ 8)

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • So, nur noch 17 Punkte und wir haben nichts mehr mit dem Abstieg zu tun.


    Vielen Dank an Dieter, Jürgen und die Jungs. Hier spielt 'ne tolle Saison und bereitet uns allen sehr viel Spaß. Mir ist vor dem Spiel in Regensburg nicht bange und sollte am Ende "nur" ein Punkt herausspringen so ist das auch nicht schlimm.


    Kann leider weder live im Stadion, noch an der Klotze dabei sein. Werde aber über Ei-Phone ständig live dabei sein.


    Ihr die ihr vor Ort sein werdet, haltet die Fahnen in unseren Farben hoch.


    Blau-schwarze Grüße ins ganze Land

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Normalerweise hätte ich (bei gutem Verlauf) auf ein ordentliches 1:1 getippt. Und ich glaube, viele wären mit diesem Unentschieden zufrieden.


    Aber irgendetwas läßt mich zögern. Ist es das Vertrauen in ein Team, das wirklich gute Spiele abliefert? Oder die Serie?
    Ich glaube, daß sich "Fuchs" Luginger was ausgedacht hat, um die Truppe bis in die Haarspitzen zu motivieren. Sehen wir es mal so:
    Der Jahn ruft zur großen Jagd auf Lugingers Elf und die Serie auf. Da gibts doch nichts schöneres, als die Bayern zu Hause abzuwatschen, konsequent auszukontern und mit einem Dreier aufzuwarten, oder?


    Deshalb: Schweini macht sein Tor - der FC fertigt den Jahn 3:1 ab! (Ziemer, Sökler oder Laux, Wurtz).

  • Geht ja jetzt doch ziemlich bald los. Zumindest für die mitreisenden SB-ler geht es zeitig richtig Bayern.


    Glücklicherweiße kann die Mannschaft länger schlafen ^^


    Hoffe natürlich auf viele BlauSchwarze in Regensburg und dazu viele Daumendrücker vor den TV-Geräten. Jeder der nicht kann/will etc. viel Spaß vorm TV und auf viele schöne Szenen im TV.


    Gibt natürlich auch nen "Spielbericht", zwar eher weniger vom Spiel selbst (sehen die meisten ja eh "besser), aber von allem anderen.


    Auf zu neuen Ufern, auf zu den nächsten Punkten.
    Die Euphorie weitertragen - Regensburg schlagen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!