12.Spieltag, SSV Jahn Regensburg - 1.FC Saarbrücken 4:1 (1:1)

  • Ich bete für 3 Punkte! Das wäre so wichtig und so gut! Aber es wird verdammt schwer! Ich habe kein gutes Gefühl (aber das hatte ich gegen Wiesbaden und Darmstadt auch nicht ^^ ).

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • War heute schon echt unglaublich was sich unsere Abwehr da geleistet hat... Die war in der 2. Halbzeit ja garnicht mehr auf dem Platz. Und Lerandy... ich dachte eigentlich so bescheuerte Aktionen haette er hinter sich gelassen. Was der sich heute geleistet hat war unfassbar. Wenigstens hat er keine rote Karte kassiert, immerhin.


    Naja, was solls hoffentlich wirds gegen Erfurt besser, nachdem die diese Fuehrung versemmelt haben sind die sicher auch ein wenig runter :-x

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • ganz unsympathisches team diese regensburger irgendwie. dieses ständige gemaule geht mir einfach tierisch auf die nüsse.


    trotzdem ne absolut verdiente niederlage.. auch in der höhe. das war heut gar nix von uns.


    egal...solche spiele kommen nunmal vor, und so können die regensburger wenigstens von sich behaupten gegen einen aufsteiger gewonnen zu haben :D

  • Wirklich bitter! Heute konnte keiner der Jungs sein volles Potential abrufen und das in so einem Spiel! Unfassbar!


    Was mir aber wirklich sehr negativ aufgefallen ist, ist diese Überheblichkeit in Regensburg. Trainer und vor allem dieser Tobias Schweinsteiger sind andauernd am Meckern, Provozieren und Pöbeln. Aber natürlich, wenn man schon im Schatten des älteren Bruders steht muss man wenigstens in Liga 3 den Dicken markieren. Regensburg hat wirklich eine gute Mannschaft, aber ein bisschen mehr Bescheidenheit würde denen nicht schaden. Naja so sieht man sich im Rückspiel erst wieder, mal sehen ob man dann immernoch so nah aneinander liegt.


    Ansonsten heißt es jetzt nicht unterkriegen lassen, dass diese gigantische Serie von 21 (!) Spielen irgendwann mal reißt war klar, aber gerade heute, das ist etwas schade. In 2 Wochen wartet dann Erfurt im Ludwigspark auf die Truppe, mit altem Elan und neuer Motivation sind da dann wieder 3 Punkte drin.

    • Offizieller Beitrag

    Ansonsten heißt es jetzt nicht unterkriegen lassen, dass diese gigantische Serie von 21 (!) Spielen irgendwann mal reißt war klar, aber gerade heute, das ist etwas schade. In 2 Wochen wartet dann Erfurt im Ludwigspark auf die Truppe, mit altem Elan und neuer Motivation sind da dann wieder 3 Punkte drin.


    Genau so sollte es jeder sehen! Es kann leider nicht immer klappen.

  • Hab mir das Spiel im 3. angeschaut. Heute hat all das nicht geklappt, was in den letzten 6 Monaten oder auch 21 Spieltagen gut gemacht worden ist. Das ist schon eine riesen Leistung die wir bisher erbracht haben.


    Ich glaube auch nicht, dass die Truppe um Luginger und Ferner jetzt einen grossen Schaden davon trägt, oder gar auseinander bricht. Jeder der etwas logisch denken kann und etwas von Fussball versteht, weiss, das so eine Serie nicht auf Ewig weitergeht. Und besser gegen eine sehr gute Regensburger Mannschaft auswärts mal eine Klatsche kassieren, als gegen Jena oder Darmstadt.


    Das Ziel dieser Saison war auch ganz klar ausgegeben. Nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Also einen gesicherten Platz im Mittelfeld.


    Alles was darüber hinaus geht ist ein Zubrot, und wenn wir noch länger da oben dran bleiben, um so besser, das bringt Zuschauer in´s Stadion, und das heisst mehr Einnahmen für den Verein.


    Ich glaube dass diese Niederlage eher heilsam für diejenigen ist, die bereits heute schon Karten für die Saison 2014/2015 und zwar für die 3 Vorrundenspiele in der Champions League bestellen wollen :P


    Ich bin mir sicher dass Mannschaft und Verein weiterhin einen guten Weg gehen, und wir noch einige gute Spiele unserer Blau-Schwarzen in dieser Saison bewundern dürfen.


    Gruss


    Carsten

  • Verdient verloren nach gutem Beginn. Schade, wenn man die Führung so leichtfertig hergibt und durch einen Elfmeter den Jahn wieder ins Spiel zurück bringt.


    Glückwunsch daher nach Regensburg.


    Wobei ich glaube, daß die Mannschaft für das Rückspiel eher gebremst als motiviert werden muß. Regensburg hat neben manch richtig guten Spielern auch einige unsympathische Meckerer und Provozierer im Team.


    Kopf hoch - nächste Punkte einfahren! :thumbup:

  • Solche Niederlagen gehören im Fussball nun mal dazu.


    Wir brauchen nichts schön zu reden wir haben verdient verloren. Wir standen hinten viel zu weit von unseren Gegenspieler weg im Mittelfeld wurden die Bälle zu leicht vertendelt und in der Offensive waren wir heute zu Harmlos. Wenn man Wochenlang von jeden Zucker in den hintern geblasen bekommt und man hört nur wie gut man ist geht das an niemandem Spurlos vorbei und es ist auch die Gefahr dann nachlässig zu werden dies ist heute geschehen. Ich sage zum richtigen Zeitpunkt jetzt wissen die Jungs es geht nur wenn man sich 90 Minuten zereist.


    Aber Panik mache oder von fehlender Qualität zu reden wäre hier doch fehl am Platz. Wir haben bis heute ne Bomben Saison gespielt und ich bin mir sicher das wir diese Saison noch eine Menge Spass mit den Jungs haben.

  • War in Regensburg gewessen,910 km,10Std,Hin u.zurück,fahrzeit.Kein gutes Spiel gesehen,egal,nur eins hat mich geärgert,Die 2 fanlager beim fc.Wie kann es sein das bei einem Auswärtsspiel,beide seiten sich so angiften,anstatt zusammen unsere mannschaft gemeinsam anzufeuern,sorry,aber dafür brauch ich nicht soweit zufahren,war auch die Meinung vieler die dabei waren.


  • Spiel haben die meisten ja gesehen. Von daher auch kein Bericht.


    Shit happens. War en rabenschwarzer Tag und man hat am Ende auch verdient verloren. Ist aber kein Beinbruch, es war klar das Niederlagen kommen werden und nun gilt es damit umzugehen, gestärkt aus diesem Rückschlag hervorzugehen und dann halt gegen Erfurt wieder in die Erfolgsspur kommen.
    Starten wir eben ne neue Serie ;)


    So etwas kann immer mal wieder vorkommen und damit muss man als Mannschaft & auch als Fans umgehen können.
    Die meisten Fans haben die richtige Reaktion gezeigt und die Mannschaft auch bis zum Schluss gefeiert. Negativ anzusprechen sind hier ganz klar etwa 30 Fans die das Stadion vorzeitig verlassen haben. Man kann/ist sicherlich enttäuscht nach so einem Spiel, aber diese Mannschaft hat es mehr als verdient auch an schwächeren Tagen bis zum Ende bedingungslos unterstützt zu werden !!!

  • Das hatte alles nichts mit einem schwazen Tag zu tun,gegen spielstarke Regensburger wurde dem FCS seine Grenzen aufgezeigt.


    Schnelles umschalten von Abwehr zum Angriff und der FSC war total überfordert.


    Der Sturm war ohne Ziemer ein total Ausfall.


    Es war gegen Wehen-Wiesbaden schon zu erkennen,das wenn der FSC gegen eine Spielstarke Mannschaften spielt große Propleme bekommt.


    Ich hatte ja schon einmal gesagt,es fehlen 30% um diese aber abzurufen,müssten einige Spieler über sich hinaus wachsen,was diese aber nicht können.


    21 ungeschlagene Spiele",Leute bleibt auf dem Teppich, es war auch schon viel Glück dabei.


    Sollte der FCS wirklich aufsteigen wollen,müssen 2 erfahrene Abwehrspieler kommen sonst wird das nichts,auch nicht in 2 oder 3 Jahren.


    Ich weis es fehlt am Geld,aber wo ein Wille ist,ist auch ein Weg.

  • Was für spielstarke Regensburger? Da war doch höchstens Tobias Schweinsteiger, der da raussticht. Wenn der Junge in der Winterpause geht, muss Regensburg aufpassen, dass der Fahrstuhl in dem sie sitzen nicht herunterkracht. Das war gestern ein rabenschwarzer Tag, jeder Spieler des FCS war durch die Bank einfach nur grottig.


    Und Ziemer war doch nach 20 Minuten auch schon K.O., weil der Junge einfach komplettes Übergewicht hat!

  • So, jetzt mal keine Panik. Was ist denn schon groß passiert? Eine Niederlage nach 21 Spielen ohne. Und? Besser mal richtig unter die Räder kommen und daraus lernen. Sicherlich kann man sehr gut mit einem 2. Platz in der Tabelle leben und wenn wir dieses Jahr "nur" im Miittelfeld landen ist das auch okay. Überlegt doch alle mal wo wir herkommen. Okay, es hätte nicht gestern sein müssen, aber Hallo wir haben doch trotzdem ein geiles Team und viel Spaß mit den Jungs. Außerdem sind es noch 26 Spieltage, wenn ich mich nicht irre und wir brauchen nur noch 17 Punkte um Sorglos in die nächste Saison zu starten und alles was sonst noch kommt ist Bonus.


    Fazit: Wir werden auch weiter unseren Spaß haben und es kann nicht alles schlecht gewesen sein in den letzten Monaten. Auf zu neuen Taten und Siegen. "Denn ganz eigal wo wir auch steh'n, der FCS wird niemals untergehen".


    Blau-schwarze Grüße ins ganze Land

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Lieber Blauschwarz!


    In einem stimme ich zu: Fast jeder Spieler konnte seine Normalleistung nicht abrufen. Und welche Leistungen möglich sind, haben wir in der letzten und der jetzigen Saison gesehen.


    Wenn meine Infos stimmen, ist Marcel Ziemer erkrankt. Und selbst dafür hat er ganz schön Betrieb in der Hintermannschaft veranstaltet.


    Regensburg hat schon einige spielstarke Spieler in der Abwehr und im Mittelfeld. Leider der arrogante Schweini 2 auch. Innen- und Außenverteidigung bei uns standen kurz vor 2 roten Karten. Das kam nicht von ungefähr!

    • Offizieller Beitrag

    Und Ziemer war doch nach 20 Minuten auch schon K.O., weil der Junge einfach komplettes Übergewicht hat!


    Da hat Thomas Recht. Ziemer saß auf der Bank als Joker wegen eines Infekts. Oder glaubst Du ernsthaft Jürgen Luginger wäre wahnsinnig und würde in so einem Spiel freiwillig auf unseren besten Stürmer verzichten? Wenn man krank ist, dann kann keiner 100 % erwarten. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!