12.Spieltag, SSV Jahn Regensburg - 1.FC Saarbrücken 4:1 (1:1)

  • Das hatte alles nichts mit einem schwazen Tag zu tun,gegen spielstarke Regensburger wurde dem FCS seine Grenzen aufgezeigt.


    Selbstverständlich hat der Jahn ein tolles Spiel gezeigt. Es war ne starke Leistung der Gastgeber. Das konnte dann auch so gut wie jeder sehen.Aber der FCS blieb eben auch unter seinen Möglichkeiten.
    Aber klar, selbst bei einem normalen Tag wäre der FCS mit 4:1 unter die Räder gekommen, das Rückspiel schenken wir gleich ab da eh unsere Grenze erreicht ist und wir 4:1 unter gehen. Da wir das ja jetzt wissen brauchen wir auch nicht mehr gegen sie anzutreten. Selbst mit unserer Bestleistung wäre mehr als ein 3:1 niemals drin gewesen :rolleyes:
    Fußballspiele verlaufen eben mal so. Du hast nen starken Gegner und du kommst an diesem Tag damit nicht zurecht. Ist natürlich bitter, kommt aber eben mal vor. Aufarbeiten und gegen Erfurt wieder besser auftreten.


    Schnelles umschalten von Abwehr zum Angriff und der FSC war total überfordert.


    Der Sturm war ohne Ziemer ein total Ausfall.


    Beim ersten Punkt allright, der Sturm hatte lange das Problem das keine Bälle angekommen sind.


    Es war gegen Wehen-Wiesbaden schon zu erkennen,das wenn der FSC gegen eine Spielstarke Mannschaften spielt große Propleme bekommt.


    Ich hatte ja schon einmal gesagt,es fehlen 30% um diese aber abzurufen,müssten einige Spieler über sich hinaus wachsen,was diese aber nicht können.


    Ja genau :)
    Keine Mannschaft der Welt außer unsere bekommt Probleme wenn man auf spielstarke Mannschaft trifft. :rolleyes:
    Gegen Wiesbaden hat man defensiv gut gestanden, gestern eben nicht. Das war der Unterschied.


    Aber klar, 30 % fehlen. Du kannst deine Meinung gerne haben, ABER DIESE MANNSCHAFT gibt über 90 Minuten alles, sie kämpft, läuft, ackert und reißt sich auf deutsch gesagt den Arsch auf für Mitspieler, Mannschaft und Fans. Diese Mannschaft ist ne Mannschaft und vertritt würdig unsere Farben. Da fehlt kein Prozent die man abrufen muss, andere Mannschaften können auch Fußball spielen. Wir haben keine Übermannschaft. Aber warte. Ich glaube wir stehen auf Platz 2 und nicht auf Platz 17 oder? Zeigt zumindest meine Tabelle an. Das muss ja mit 70 % ne Individuell Hammer Mannschaft sein die da für uns aufläuft. Mit 100 % wäre dann auch Bayern kein Problem.
    Nach einer Niederlage werden unsere Spieler jetzt wieder so kritisiert :rolleyes: Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht
    Wenn man diese Aussage liest fragt man sich ehrlich was du erwartest? Jeden Gegner 6:0 aus dem Stadion schießen? Aufstieg am 20.Spieltag?
    Die Mannschaft gibt alles und wenn es dann mal nicht reicht muss man das akzeptieren und im nächsten Spiel besser machen


    21 ungeschlagene Spiele",Leute bleibt auf dem Teppich, es war auch schon viel Glück dabei.


    Genau, eine Mannschaft bleibt 21 Spiele ohne Glück unbesiegt. Das ist so ziemlich das normalste der Welt. Genauso könntest du nach dieser Niederlage auch etwas ruhiger bleiben und der Mannschaft vertrauen.
    Denn Kritik ist ok, die muss auch nach gestern kommen. Aber konstruktiv und nicht in der Art das die Mannschaft ja doch so schlecht ist.


    Sollte der FCS wirklich aufsteigen wollen,müssen 2 erfahrene Abwehrspieler kommen sonst wird das nichts,auch nicht in 2 oder 3 Jahren.


    Ja :) Wir brauchen neue Spieler weil unsere ja nciht gut genug sind. Aber bitte Bundesligaerfahren und über dem Zenit :)
    Eine Niederlage, 2 bis 3 schlechtere Spielchen und der Mannschaft fehlt direkt die Qualität. Wir leben von unserer Mannschaftlichen Geschlossenheit und nicht von irgendwelchen Einzelgängern.
    In der Winterpause kann man reagieren, aber VERTRAU doch mal den Spielern die uns da oben hingebracht haben.


    @ Ziemer Thema
    Das dieser Überhaupt spielen konnte war positiv. Das er dann nicht lange 100 % abrufen kann gehört dazu. In den letzten Wochen war er komischerweiße auch nicht mehr übergewichtig, aber jetzt wieder ^^


    Was machen wir nur wenn wir mal 3 Spiele in Folge verlieren? :rolleyes: Dann ist Luginger wieder in Gefahr :rolleyes:

  • Was soll das Gerede!


    Ich sage doch nur das es nicht reicht,und nicht das wir eine schlechte Mannschaft haben.


    Auf dauer können wir nicht oben mitspielen,das ist Fakt.


    Wenn gutes geschrieben wird ist alles gut,schreibt man aber etwas negatives ist der jenige wieder der A.... und macht angeblich alles wieder schlecht.


    Es soll mir doch keiner sagen,das der FCS nicht aufsteigen mag oder soll,nur dafür reicht es aber nicht,das habe ich schon vor Wochen gesagt.


    UND REDET NICHT IMMER ALLES GUT WAS SCHLECHT IST.

  • Was soll das Gerede!
    Ich sage doch nur das es nicht reicht,und nicht das wir eine schlechte Mannschaft haben.
    Auf dauer können wir nicht oben mitspielen,das ist Fakt.
    Wenn gutes geschrieben wird ist alles gut,schreibt man aber etwas negatives ist der jenige wieder der A.... und macht angeblich alles wieder schlecht.
    Es soll mir doch keiner sagen,das der FCS nicht aufsteigen mag oder soll,nur dafür reicht es aber nicht,das habe ich schon vor Wochen gesagt.
    UND REDET NICHT IMMER ALLES GUT WAS SCHLECHT IST.


    Du sagst die Mannschaft gibt nicht alles, wächst nicht über sich hinau und kommt nicht an die benötigten Prozenz, sondern bleibt unter ihrem Limit. Deiner Meinung nach können die Spieler mehr als sie zeigen (sie können es aber nicht zeigen nach dir). Derber kann man diese Mannschaft kaum abwatschen. Die komplette Mannschaft ist in dieser Saison über sich hinausgewachsen und das sollte man einfach mal akzeptieren. Wie viel sollen sie denn noch über sich hinauswachsen als nach 12 Spielen auf dem 2.Platz zu stehn und 23 Punkte im Sack zu haben?????? Die Jungs zerreisen sich da unten und dann heißt das das da ja mehr gehen würd wenn sie nur ma über sich hinauswachsen würden.
    Und wozu soll es denn nicht reichen? Unser Saisonziel ist ein einstelliger Tabellenplatz und ich glaube wir sind da mehr als im Soll. Ob es für mehr reicht sieht man nach 25,30 Spieltagen und der Tatsache ob man dann oben dabei ist oder eben nicht.


    Können wir das auf Dauer nicht?
    Schick mir bitte die Lottozahlen der nächsten Wochen und tippe für mich doch ein paar Spiele :) Ich kann noch etw. Geld gebrauchen.


    Und nochma. Dann hast du ein falsches Saisonziel. Wir sind im zweiten Jahr nach nem doppelten Aufstieg und es ist noch garnicht richtig anvisiert hoch zu gehen (würde aber natürlich mitgenommen).


    Wer redet hier was besser als es ist? Es kommt doch Kritik auf. Muss doch nach nem SPiel wie gestern auch. Aber ich muss auch nicht alles schlecht reden was in den letzten Wochen gelaufen ist.


    Aber man könnte der Mannschaft auch mal die Unterstützung geben wenn sie sie braucht. Sie hat uns tolle Wochen geschenkt und war sicher gestern nicht zufrieden mit sich. Man konnte ihnen die Enttäuschung ansehen. Warum kann ich nicht die Kritik ansprechen was gestern sichtbar war und trotzdem sagen "klasse Jungs, jetzt wieder aufrichten und dann weiter tollen Fußball spielen"? Warum muss ich jetzt schun wieder ankommen mit "pah es reicht doch nicht und das hab ich doch vor Wochen schun gesagt und auf dauer wird es eh nichts"?
    Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Erklär mir das mal bitte. Merci :)


    Hättest du einfach nur angesprochen was gestern (& zum Teil auch in anderen SPielen) falsch gelaufen ist hätte hier keiner etwas dagegen sagen können, denn das muss intern wie extern passieren.
    Genauso redest du gute Dinge schlecht. Von daher einfach mal locker bleiben und gegen RWE die Mannschaft wieder zum Sieg brüllen.

  • Unser schöner Club ist über Jahre leider ganz nach unten gewirtschaftet worden, lieber andrealothar. Das Ende ist allen bekannt: Liga 5, Gastspiele auf den jeweiligen Bolzplätzen der Dörfer und leere Kasse! Dazu ziemlich verwaiste Ränge und der Verlust der Akzeptanz und Sympathie im eigenen Land.


    Hut ab vor Dieter Ferner, was dieser seitdem geleistet hat. Zum einen als Trainer und zum anderen, um die Strukturen im Verein zu verbessern und auf Profi-Niveau zu bringen.


    Dabei war es nicht möglich, Spieler, die in den Ligen positiv auffallen, zu kaufen. Wir gehen nicht den Weg wie z. B. Wehen Wiesbaden. Ferner und auch Luginger haben nicht diese Mittel hierzu. Also schaut man sich Spieler an, die bei Vereinen nicht zum Zug kommen, verkannt werden, mit dem Trainer Streß haben oder aus welchen Gründen auch immer nicht zum Einsatz kommen. Typisches Beispiel: Marc Lerandy, der schon vor lauter Frust seine Karriere beenden wollte. Ebenso Ziemer oder Gehring - alles Beispiele für Spieler, die rel. günstig zu bekommen waren, die gutes Potential haben und die zu einer Mannschaft geformt werden.


    Dazu Nachwuchskräfte aus den eigenen Reihen, die den Sprung schaffen können (z. B. Wurtz, Kohler).


    M. E. ist dieser Weg der weitaus schwierigere, weil sehr risikobehaftet. Zudem die Aufgabe, hieraus eine Mannschaft zu formen.


    Und wenn es dann läuft, kaufen uns die etablierten Vereine einen Mann, einen Zimmermann oder einen Zeitz ganz schnell weg. Die Kunst ist es, mit wenig Geld, das zur Verfügung steht, eine funktionierende Mannschaft zu formen und versuchen, oben mitzuspielen.


    Und das haben Ferner, Luginger & Co. ganz excellent hinbekommen. Respekt und Anerkennung. Und diese Anerkennung sollten wir unserer jungen Mannschaft entgegenbringen. Auch wenns nicht immer zu 100% oder bereits jetzt für Liga 2 reicht. Die Jungs rackern und geben alles!


    Ich habe weit ausgeholt für diese Antwort - aber dieses musste mal gesagt werden.

  • Es ist echt kein Beinbruch das wir verloren haben so eine Serie reißt halt auch irgendwann mal. Die Saison ist noch jung wir haben noch die Chance viele Punkte zu sammeln und ich bin mir auch sicher das was zählbares gegen Erfurt für uns rausspringt.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • *gähn*
    auch wieder zu Hause.
    Die Exilanten-Zugfahrt war mal wieder sehr lustig... Fußball... war da was? Ach ja, der Club hat 3:3 gegen Mainz gespielt. Nürnberg HBF ist auch schön ^^


    Abbutze, abhake, Überherrn überrollen. Fertig.

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • also 21 spiele ohne niederlage und jetzt eben mal gegen starke regensburger verloren... ist doch alles im grünen bereich :) zugegeben, die leistung gestern war keine sonderlich gute.. aber so tage gibt es auch mal und zwar in jedem verein.
    das ganze sollte man schnell vergessen und auf das nächste spiel schauen. wenn wir dort wieder unser gesamtes potenzial abrufen sehe ich die nächsten 3 punkte auf unserem konto.

  • Als würde jetzt schon etwas entschieden werden.
    Die Weichen werden diese Saison Mitte der Rückrunde gestellt,so ausgeglichen ist diese Liga.


    Und wenn wir oben dabei sind haben wir super Chancen aufzusteigen,wenn nicht und es springt "nur" ein Mittelfeldplatz dabei raus,ist es auch ok.


    Geniest die Momentaufnahme,seit 3 Wochen auf einem Aufstiegsplatz zu stehen.
    Das muss doch stolz machen,wenn die Erinnerungen an Mayen,Engers und Waldalgesheim noch super frisch sind.

    • Offizieller Beitrag

    Geniest die Momentaufnahme,seit 3 Wochen auf einem Aufstiegsplatz zu stehen.
    Das muss doch stolz machen,wenn die Erinnerungen an Mayen,Engers und Waldalgesheim noch super frisch sind.


    Ganz Deiner Meinung und genau diese Zeit darf keiner der FCS-Fans vergessen. Doch genau das haben leider enige schon.


  • Ganz Deiner Meinung und genau diese Zeit darf keiner der FCS-Fans vergessen. Doch genau das haben leider enige schon.

    Ist nicht ganz richtig.Genau dieses Thema wurde gestern richtigerweise auf dem Zaun angesprochen.
    Wer dabei war,kann es bestätigen.

  • das die abwehr nicht steht, hat man jetzt erst richtig gesehen! lernady kann man so nicht akzeptieren, ist kein abwehrchef, verursacht immer elfmeter! und auch eggert ist kein IV lieber im defensiven mittelfeld, da ist er aufgrund seiner technik und auch seiner guten schusstechnik besser aufgehoben!
    auch sieger hat nicht die gewohnte leistung gebracht! stiefler hängt auch schon die gesamte saison hinter den erwartungen zurück!!!


    poistiv: fand die stimmung eigentlich ganz gut, trotz des schwachen auftritt! aber was sollen wieder die streitigkeiten? die ultras 01 sind auch die ve zu und haben sich unterhalten, bis man dann wieder im streit auseinander ist und die ultras 01 sich in den anderen block gestellt haben! und nach dem spiel noch streitereien mit dem fanbeauftragten und den ultras 01?
    kann jemand sagen um was es ging?


    im nächsten spiel wird sich zeigen wie die mannschaft wirklich ist!

  • Ist nicht ganz richtig.Genau dieses Thema wurde gestern richtigerweise auf dem Zaun angesprochen.
    Wer dabei war,kann es bestätigen.


    Ja genau. Diese Ansprache hat gefruchtet, ändert aber schlussendlich nichts daran das ein Teil bereits Vergessen hat wo wir vor wenigen Jahren noch rumgedümpelt sind. Freitagsabend, im Regen, in Bad Breizig. Perfekte Ansprache.
    Aber gänzlich ist es auch da nicht angekommen und den TV-Zuschauern ja eh nicht.


    aber was sollen wieder die streitigkeiten? die ultras 01 sind auch die ve zu und haben sich unterhalten, bis man dann wieder im streit auseinander ist und die ultras 01 sich in den anderen block gestellt haben! und nach dem spiel noch streitereien mit dem fanbeauftragten und den ultras 01?
    kann jemand sagen um was es ging?


    Fehlender Respekt, unterschiedliche Ansichten und Unbeherrschtheiten.
    Mehr hat dann hier auch nichts verloren, das ist ne Sache zwischen den beiden Gruppen respektive diesem Fanbeauftragten.

  • Was soll die Frage, Diego?


    Die Mannschaft ist gut, die Betreuer werden ihres tun, um die Mannschaft wieder richtig einzustellen, von den Rängen wird die Mannschaft bestmöglich unterstützt und Erfurt läßt die Punkte dort, wo sie hingehören: In den Park!


    :thumbup:


    Da habe ich aber überhaupt keine Zweifel dran!

  • die mannschaft ist komplett auseinander gefallen, da gibt es nix schön zu reden...
    man muss auch realitisch bleiben, regensburg war in allen belangen besser! wenn wir uns fangen und die schwache abwehr stabilisieren ok, dann können wir gewinnen, wenn das nicht gelingt, dann gehen die punkte in den osten der republik!



    würde die mannschaft dieser desolaten abwehr leistung komplett umstellen:
    -------marina---------- hat wieder klasse gehalten und ist im vergleich zu letztem jahr ne ganze klasse besser!!!! klasse leistung bisher!
    forkel gehring pazurek bach
    -------kruse eggert-------------
    ------sökler ---sieger ---laux---
    ------------ziemer----------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!