12.Spieltag, SSV Jahn Regensburg - 1.FC Saarbrücken 4:1 (1:1)

  • Lieber Goalgetter13


    Ferner und Luginger sind ein Glücksgriff für den Verein,das stellt auch keiner in Frage.(ich hoffe die beiden bleiben noch lange).


    Meinst du die beiden waren mit dem Spiel in Regensburg zufrieden,glaube eher nicht.


    Die Mannschaft blieb unter Ihren möglichkeiten? Ja warum denn".


    Gegen Regensburg kann man verlieren,es geht nicht ums Verlieren,sondern wie verloren wird.Da ist der FCS unter die Räder gekommen da die Abwehr total einbrach,und das Mittelfeld nicht vorhanden war.


    Was hast du eigentlich für ein Spiel gesehen?


    Jedem Spieler wurden hier seine Schwächen aufgezeigt,und das nicht zum ersten mal(Torwart ausgenommen).


    Es wird immer davon geredet,wir nehmen mit was kommt,und sehen was dabei herraus kommt.


    Falscher Ansatz" solche Aussagen können nicht richtig sein,dies kann eine Mannschaft auch verunsichern.


    Es gehört eine klare Aussage her,Wir wollen aufsteigen,wenn es nicht klappt haben wir alles gegeben,hat aber nicht gereicht.


    Seit Jahren immer wieder die gleichen Worte,ich kann es nicht mehr höhren.


    Das war mein letzter Beitrag,werde mich hier verabschieden.


    PS: DIE LOTTOZAHLEN WERDE ICH DIR NACHREICHEN SOBALD ICH DAVON TRÄUME.

    • Offizieller Beitrag

    Jedem Spieler wurden hier seine Schwächen aufgezeigt,und das nicht zum ersten mal(Torwart ausgenommen).


    Das ist richtig, aber diesmal wurden diese Schwächen im Gegensatz zu den anderen Spielen auch knallhart ausgenutzt. Jetzt kann darüber keiner mehr hinweg sehen und man ist gezwungen alles aufzuarbeiten.


    Und zur Sache mit der Abmeldung. Ich hatte im Forum hier eine zeitlang auch nicht viel Spaß, aber wie im wahren Leben muss man sich auch mal durchbeißen. Man kann nicht immer wegrennen, wenn einem etwas quer läuft. Erleben wir mittlerweile im realen Leben schon oft genug. Gerade solch ein Forum lebt von der Diskussion. Was nützt es denn, wenn jeder die gleiche Meinung hat? Dann könnten wir hier zusperren. Also ich kann nur jeden bitten, nochmals genau über so eine Entscheidung nachzudenken. Jeder User, sofern er sich an die Regeln hält, belebt diese Plattform.

  • Ferner und Luginger sind ein Glücksgriff für den Verein,das stellt auch keiner in Frage.(ich hoffe die beiden bleiben noch lange).


    Meinst du die beiden waren mit dem Spiel in Regensburg zufrieden,glaube eher nicht.


    Ich weiß zwar nicht woher du aus meinem Text etwas auf Trainer & Sportdirektor beziehst, aber da wird dir wohl keiner Widersprechen.
    Selbstverständlich nicht. Aber zeig mir doch einen Fan der mit dem Spiel am Samstag zufrieden war?
    Darum geht es doch überhaupt nicht. Man kann nach Samstag nicht zufrieden sein. Aber man muss auch nicht gleich wieder den Stab über der Mannschaft brechen. Das führt genauso wenig zum Ziel wie ein übertriebenes in Schutz nehmen der Mannschaft


    Die Mannschaft blieb unter Ihren möglichkeiten? Ja warum denn".


    Gegen Regensburg kann man verlieren,es geht nicht ums Verlieren,sondern wie verloren wird.Da ist der FCS unter die Räder gekommen da die Abwehr total einbrach,und das Mittelfeld nicht vorhanden war.


    Warum bleibt eine Mannschaft unter ihren Möglichkeiten?
    Weil es im Fußball normal ist. Es geht Höhen und Tiefen. Es kann nicht immer die Glanzleistung vollbracht werden und auch gute Mannschaften kriegen dann mal richtig niedergespielt. Wichtig ist zu analysieren wie & warum es dazu kommt das es so rapide ist.


    Den zweiten Ansatz finde ich wieder mehr als ok. Nach der Lerandy-Auswechslung ist die instabile Defensive nochmal deutlich aufgeweicht. Das zeigt für mich seinen durchaus wichtigen Wert. Ebenso das Mittelfeld wo nichts gepasst hat.
    Hier muss man Ansatzpunkte finden und das im Spiel gegen Erfurt wieder in eine bessere Bahn lenken.



    Hier wieder ist für mich nicht nachvollziehbar. Der Verein macht eine Entwicklung durch, es baut sich etwas auf und nach etwas Erfolg kommen die Leute wieder und fordern den gleichen Müll wie in der Vor-Ferner-Ära.
    Was bringt uns zum aktuellen Zeitpunkt eine klare Aussage in Richtung Meisterschaft? Alle paar Spiele unser Saisonziel wechseln kann nicht in unserem Interesse sein. Es geht um Kontinuität.
    Denn klar ist auch, wenn man das Ziel Aufstieg ausgibt und es dann nicht schafft ist auch das Ende für Luginger da. Da brauch man sich beim Saarbrücker-Publikum keine Illusionen machen. Selbst Dieter wird dann wieder in Frage gestellt. Brauchen wir das wirklich?
    Einfach locker bleiben, unser Saisonziel bebehalten und von Spiel zu Spiel denken und punkten. Dann läuft das doch.
    Die Euphorie in Saarbrücken nutzen und dann weiter guggen. Man kann auch noch gegen Ende der Saison offensiver werden.


    Das war mein letzter Beitrag,werde mich hier verabschieden.


    PS: DIE LOTTOZAHLEN WERDE ICH DIR NACHREICHEN SOBALD ICH DAVON TRÄUME.


    Fände ich sehr schade & unnötig. Dieses Forum lebt von Diskussionen und deine Ansätze sind auch nicht widerlegbar. Davonlaufen ist keine Lösung. Ich würde mich freuen dich weiter hier zu sehen.

  • das man mal wieder verliert ist klar und nicht schlimm, aber man hat sich nicht gewehrt! die leistung war einfach in allen belangen zu schwach. die abwehr probleme, die auch hier schon ein paar mal angesprochen wurden, wurden jetzt erst richtig aufgezeigt!
    der fcs verpasst immer die wichtigen siege um zuschauer zu gewinnen und mal auch in ganz deutschland auf sich aufmerksam zu machen, wie im dfb pokal und jetzt.


    ich war und bin kein freund von luginger, aber solange der erfolg passt ist alles ok! gegen erfurt muss die passende reaktions her und gut ist!!!!

  • Wir spielten die zweite Halbzeit in Aalen und über weite strecken gegen die VFB Stuttgart Amateure genauso schlecht die konten dies nur nicht ausnutzen. Es war garnicht verkehrt das wir mal verloren haben auch wenn mir die mitgereisten Fans leid tun.


    Die Jungsn haben die letzten Wochen von allen Seiten nur Zuicker in den Arsch geblasen bekommen und von jedem gehört wie stark Sie doch sind da ist es normal das Irgendwann die Einstellung und Leistungsbereitschaft darunter leidet. So können Sie vor Augen geführt bekommen das Sie sich jedes Spiel 90 Minuten zereissen müssen um an die gezeigten Leistungen anknüpfen zu können.


    Die Qualität ist absolut vorhanden die 23 Punkte hat uns niemand geschenkt aber der Erfolg geht nur durch Kampf-Laufbereitschaft und unbedingten Siegeswillen wenn wir den nicht einbringen ist es verdammt einfach uns zu schlagen wenn wir es aber schaffen diesen weiter einzubringen drängt uns von da oben niemand weg.


    Erfurt schlagen und Regensburg spielt höchstens Unentschieden in Münster und dann ist alles so als wäre nie was passiert :thumbup:

  • Also ich finde es überhaupt nicht schlimm das wir gegen Jahn Regensburg verloren haben. Es war klar das die Serie nicht ewig hält und gegen so eine Mannschaft wie Jahn Regensburg kann man auch mal verlieren!
    Was mich nur stört ist wie wir verloren haben , wir haben uns regelrecht "vorführen" lassen in der zweiten Hälfte.
    Die erste Hälfte ging ja noch , nicht all zu viele Fehlpässe und wir haben nicht zu viel zugelassen. Wir hätten wie gegen Wehen Wiesbaden(In der ersten Hälfte) die andern nicht in das Spiel reinfinden lassen dürfen und bei Pässen direkt auf den Ball gehen sollen.
    Zur zweiten Hälfte muss man ja nicht viel sagen außer das da das zuschauen einem eine menge Nerven gekostet hat.


    Ich hoffe das die Mannschaft sich davon nicht runterziehen lässt jetzt , den sie haben in dieser Sasion schon viel geleistet und uns geile Spiele geschenkt !


    Kopf hoch und auf eine neue Serie ! :thumbup:

  • Ich konnte das Spiel leider nicht sehen - fand es sehr schade, dass sie verloren haben, aber nun sind wir die Last der so tollen Serie los, das wird befreien. 3 Tore in einer Halbzeit sind wahrhaft knallhart aber ich vertraue da auf den Gesundungseffekt.Überrascht in ich von der teils sehr aggressiven Diskussion hier - wir sind puntkgleich mit dem Ersten und wir scheinen ein ernstes Problem zu haben ?!?! ;( Sorra Jungs, aber man kann es auch übertreiben. Mir schaut das eher nach einer katastrophalen 2. Hz aus ... das wars .. jetzt kommt Erfurt und da heißt es spielen wie bisher ...

  • Hallo an alle


    ich möchte nicht falsch verstanden werden,es geht doch um folgendes".


    wird eine gute Runde gespielt wie die vorige,sind einige Leistungsträger weg,das gleiche findet dies Runde statt.


    Es wird wieder eine gute Saison gespielt,und was passiert,die Leistungsträger sind wieder wo anders und das Gleich geht wieder von vorne los.


    Wie lange soll das so gehen 1,2,3 Jahre deshalb auch meine Meinung das die Mannschaft teilweise über sich hinaus wachsen muss und versucht aufzusteigen,nur damit können die Leistungsträger gehalten werden.Ansonsten geht das ganze wieder von vorne los.


    Ich bin ein totaler FCS Fan und meine auch nichts böse,allso nicht alles auf die Goldwaage legen,ist auch etwas Übereifer dabei

  • Hallo an alle
    ich möchte nicht falsch verstanden werden,es geht doch um folgendes".
    wird eine gute Runde gespielt wie die vorige,sind einige Leistungsträger weg,das gleiche findet dies Runde statt.
    Es wird wieder eine gute Saison gespielt,und was passiert,die Leistungsträger sind wieder wo anders und das Gleich geht wieder von vorne los.
    Wie lange soll das so gehen 1,2,3 Jahre deshalb auch meine Meinung das die Mannschaft teilweise über sich hinaus wachsen muss und versucht aufzusteigen,nur damit können die Leistungsträger gehalten werden.Ansonsten geht das ganze wieder von vorne los.


    Ich bin ein totaler FCS Fan und meine auch nichts böse,allso nicht alles auf die Golwaage legen,ist auch etwas Übereifer dabei


    Da greifst damit eine wirklich problematische Sitution in der 3.Liga auf und ich denke kaum jemand sieht das anders. Wir werden in jedem Jahr probleme bekommen unsere Leistungsträger zu halten und wir müssen so schnell es geht aus dieser Liga raus (nach oben natürlich ;) ).


    Aber man kann es auch nicht über den Zaun brechen. Entweder es reicht am Ende oder man landet im Mittelfeld und muss dann einen neuen Anlauf nehmen. Das Positive ist aufjedenfall das wir in dieser Saison noch keinen Druck haben hoch gehen zu müssen.
    Für uns & die Mannschaft gilt es jetzt diese Niederlage zu verdauen und gestärkt gegen Erfurt anzutreten. Dann wieder mit den drei Punkten.


    :thumbup:
    Wir alle sind FCS-Fans, von daher schwamm drüber & bleib uns hier ja erhalten ;)



    @ Surfer
    Die Leistung war auch in der 1.HZ nicht so wie man sie erwarten sollte. In der 2.HZ wurde man dann lediglich bestraft.


    Aber genau so ist es. Die Niederlage abhaken und gegen RW Erfurt wieder in die Erfolgsspur kommen. Das Spiel wird schwer genug und nach dem Saarlandpokal am Mittwoch gilt hier volle Konzentration auf dieses Heimspiel. Auch nach Niederlagen muss man wieder aufstehen und meines Erachtens kann diese Mannschaft das

  • Na ja ich denke aber das nächste saison der aderlass beiweitem nit so groß sein dürfte wie diese saison. hier mal die auflistung der spieler deren verträge ende der saison auslaufen:
    Marina
    Hubert
    Böhmann
    Gehring
    Forkel
    otto
    Kohler
    Sieger
    özbek
    Stiefler
    Pisano
    fuchs
    Sieht natürlich im ersten moment wieder viel aus ABER jetzt is die frage mit welchen spielern man hier ZWINGEND verlängern MUSS???
    Hubert böhmann otto özbek und fuchs spielen derzeit keine große rolle ergo könnte ich et verkraften wenn die weg wären.
    bleiben noch marina gehring forkel kohler sieger und pisano. So bei marina bin ich guter dinge das man mit ihm verlängern kann sagt er ja selbst immer das er in SB bleiben möchte. forkel muss man langsam auch mal es alter betrachten wird schon 33.........muss man zwangsläufig überlegen ob sich da ne verlängerung überhaupt noch lohnt. pisano gehring kohler und stiefler sind jetzt auch nit soooooooo die überragenden einzelspieler als das ich persönlich mir sorgen mache, dass da jetzt angebote aus der zweiten liga kommen.
    In meinen augen MUSS man mit sieger verlängern. bei pisano gehring kohler und stiefler wäre es wünschenswert aber sollte es nit funktionieren sind diese auch nit unersetzbar. und nochmal bei denen is die frage ob da jetzt plötzlich clubs anklopfen wo die jungs sich sportlich oder natürlich finanziell verbessern.
    was ich damit eigentlich sagen will ist, dass unsere absoluten leistungsträger im prinzip alle noch verträge über diese saison hinaus besitzen.(außer sieger) sollte es also diese saison nit funktionieren gilt es dann aber nächste saison mit entsprechenden verstärkungen voll anzugreifen. na ja so seh ich das jedenfalls :D

  • Uff haltet ihr euch am Spiel auf die Punkte sind weg wir sollten nicht so hinterher weinen die nächste Chance kommt nach den Länderspielen gegen Erfurt da ist was zählbares drin.


    Lasst uns auf den nächsten Gegner schauen ;)

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Na ja eigentlich sind wa ja gar nimmer beim spiel weshalb bestimmt bald en diszi kommt da es nit hier in de thread passt ;)
    Nee aber klar kann man jetzt über den ein oder anderen spieler diskutieren aber im großen und ganzen wird die kaderplanung für nächste saison beiweitem nit so schwierig für ferner und co werden wie vor dieser saison. es werden relativ sicher nit so kracherabgänge zu verschmerzen sein wie dieses jahr mit zimmermann zeitz und mann.

  • die Punkte sind weg wir sollten nicht so hinterher weinen die nächste Chance kommt


    Genau so sieht das aus.
    Ich bin mir sicher,diese Niederlage bringt das Team samt Trainer im Lernprozess voran.
    War zwar bitter,soweit zu fahren,2 Stunden im Stau zu stehen und dann mit einem 1:4 wieder nach Hause zu müssen...aber mein Gott,Niederlagen gehören zum Fußball wie der Tod zum Leben!

  • War zwar bitter,soweit zu fahren,2 Stunden im Stau zu stehen und dann mit einem 1:4 wieder nach Hause zu müssen...aber mein Gott,Niederlagen gehören zum Fußball wie der Tod zum Leben!

    ohja, Dome :D

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

  • naja ist etwas übertrieben, aber der lernady der muss raus, was der die ganze saison spielt, ist nicht würdig um in der ersten elf zu stehen!!!


    Hast du - bis auf das Regensburg-Spiel - überhaupt ein Spiel der Truppe vor allem von Lerandy gesehen? Wenn ja, dann schweig still!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!