13. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Rot-Weiß Erfurt 0:2 (0:1)

  • laßt mal die Kirche im Dorf wir sind 3 Punkte hinter dem Tabellenführer


    Es sind nur 2 Punkte !


    Aber zum Spiel muss man sagen das wir hinten mitlerweile alles andere als sicher stehen. Das 0:1 war unnötig aber sowas passiert nunmal. Danach haben wir es nicht geschafft ruhe in die Partie zu bringen selbst die Erfahrenen sechser Sieger und Kruse wirkten nervös spielten fehlpässe und brachten unruhe in unser gesamtes Aufbauspiel. So das wir nur selten zu chancen kamen. Wie die von Marius Laux oder den Elfer von Sökler ( das er denn verschießt passte zum heutigen Tag ).


    Erfurt blieb zwar immer gefährlich war aber sicher nicht die aktivere Mannschaft. Wir haben es aber bis auf die ein oder andere Szene nicht geschafft gefahr vor deren Tor zu bringen dafür standen die Erfurter heute richtig gut hinten drin. Und zum Schluss setzten wir alles auf Angriff und fingen uns Konter der erste wurde noch geklärt beim zweiten gab es Elfmeter und die Partie war entschieden.


    Man muss auch mal zu geben das die Erfurter heute richtig stark verteidigt haben und deren Torwart auch Klasse hielt. Solche Spiele gibts nunmal. Ich sehe aber kein Knacks in unserer Mannschaft wir wirkten heute nervös konnten keine Souveränität reinbringen und durch ständige Fehlpässe machten wir uns das Leben schwer und den Gegner stark.


    Wenn im Umfeld ruhe bewahrt wird und die Junge Mannschaft jetzt nicht abgewertet wird bekommen die auch schnell wieder die Kurve.#


    Und vorallem wenn man sich die anderen Ergebnisse anschaut also ausser Sandhausen waren die alle schlecht.


    Also keine Panik

    • Offizieller Beitrag

    Wenn im Umfeld ruhe bewahrt wird und die Junge Mannschaft jetzt nicht abgewertet wird bekommen die auch schnell wieder die Kurve.


    Sehe ich auch so, es besteht an sich kein Anlass zur Sorge.
    Nur wäre das Leben für uns alle einfacher, wenn sich die Truppe wieder zusammen reißt wie in den Spielen zuvor und mal aus den Fehlern lernt. In erster Linie konzentrierter agiert.

  • die abwehr schwimmt gewaltig, gehring, lerandy und mit abstrichen eggert sind nicht gut genug! in der ersten hälfte hat eggert den haufen zusammen gehalten, war dann in der 2 aber umso schlechter, die abwehr ist der schwachpunkt wo angesetzt werden muss!!!

  • Die beiden Gegentore katastrophal und der Spielwitz vom Anfang der Saison wie weggeblasen ... was waren das Passfehler (Lerandy, Egger, Kruse), grausame Flanken (Sökler, Gehring) und unglaublich schwache Abschlüsse (alle) ... Erfurt war nicht gut, aber der FC heute grausam... selbst das Elfmetergeschenk wurde nicht angenommen ...

    Seh ich genauso. War ein ganz fürchterliches Spiel unserer Mannschaft gestern. Ich fand Marina klasse, Forkel und Laux hatten noch annähernd Normalform. Ganz schlecht dagegen Gehring, Eggert und Sökler.


    Zu den Gegentoren: Der Freistoß, der zum 0:1 führt, darf so schon mal gar nicht passieren, da hat sich Gehring schon extrem dämlich drangestellt.
    Dass man bei einem Spielstand von 0:1 kurz vor Schluss dann hinten aufmacht ist klar, deshalb denke ich nicht, dass wir großartig über den zweiten Treffer reden müssen.


    Zu dem Elfer für den FCS: Nachdem ich jetzt die Fernsehbilder gesehen habe, muss ich sagen, dass es ein Geschenk war. Aber entgegen der Meinung von Daniel Scheider vom SR, der ja im Bericht sagte, der Elfer von Sökler wäre "eigentlich ganz gut geschossen" gewesen, fand ich den Elfer ehrlich gesagt richtig schlecht geschossen. Überhaupt nicht platziert und ich würde mal sagen jeder Torwart, der sich hier für die richtige Ecke entscheidet, hat den Ball auch.
    Natürlich bleiben den Fans die verschossenen Elfer der eigenen Mannschaft eher im Hinterkopf als die verschossenen Elfer anderer Mannschaften, aber ich hab echt das Gefühl, dass wir überdurchschnittlich viele Elfer versemmeln. Gibt's da irgendwo eine Statistik? Würde mich echt mal interessieren, ob ich mir das nur einbilde... :!:


    Zu dem restlichen Spiel des FCS: Über weite Phasen des Spiels ideenlos im Spielaufbau, ohne System, viel Zufall im Spiel. Die Abwehr war extrem wackelig, hat zudem viel zu viele Standardsituationen zugelassen und bei selbigen dann schlecht sortiert gestanden. Die Stürmer hingen in der Luft, Ziemer hat kaum Bälle bekommen und hat auch - wenn ich mich richtig erinnere - nicht ein einziges Mal auf's Tor geschossen. Zumindest die zweite Halbzeit war nicht mehr ganz so desolat wie die erste, ich fand, dass die Mannschaft sich in der zweiten Halbzeit zumindest reingekämpft hat ins Spiel.


    Insgesamt eine nicht unverdiente aber absolut unnötige Niederlage gegen ebenfalls schwache Erfurter, aber Heimniederlagen gegen RWE haben ja mitttlerweile schon Tradition im Ludwigspark, egal wie gut wir im Vorfeld sind und egal wie schlecht die Erfurter im Vorfeld sind... im Ludwigspark gibt's grundsätzlich 3 Punkte für die. :thumbdown:

  • Diego unsere Abwehr steht derzeit nicht gut da gebe ich dir recht !


    Was ich aber nicht gut finde das du die Spieler so abstempeln tust! Wir haben jetzt 2 Spiele verloren die Welt bricht deswegen nicht zusammen man kann das Spiel von gestern nicht alleine nur an der Abwehr festmachen, da lief gestern überhaupt nix zusammen.


    Wir haben die Qualität für ganz oben gibt den Jungs eine Chance. Die nächsten Spiele müssen wir ihnen zeigen das wir hinter ihnen stehen auch wenn es die letzten Spiele nichts war.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Erst mal durchgeatmet und den gestrigen Tag sacken lassen.


    Viele Forumsuser bringen es auf den Punkt: Die Leistung war nix und wir haben verdient verloren. Trotzdem wäre es fatal, jetzt das Team zu verteufeln und weiter draufzuhauen.


    Irgendwie war schon nach 10 min. so ein komisches Gefühl in der Fussballerbrust: Die Pässe kamen nicht, der Aufbau stimmte nicht, der Einsatz fehlte und die Mannschaft dachte wohl, mit 50% Einsatz und Kampfwillen die drei Punkte nach Hause schaukeln zu können. Das 1:0mehr als logische Folge: Nach einem Standard eiert der Ball im Strafraum rum, keiner bringt konsequent die Kugel raus und ein Roter braucht nur draufzuhalten. Da war selbst Enver machtlos.


    Wo waren die guten Kombinationen der vergangenen Spiele, die von Ideen und Spielwitz geprägt waren? Ein guter Aufbau, der tödliche Pass in die Spitze? Nix, aber wirklich garnix davon da. Aus der Halbdistanz wurden hohe Bälle Richtung 16er geschlagen, in der Hoffnung, daß Marcel Ziemer diese noch verarbeiten kann.


    Abwehr genauso - außer Forkel kein Normalmaß. Danke an Enver, wenigstens hier stimmten der Einsatz und die Leistung.


    Ab der 30 min. wurde es meiner Meinung nach besser - die Jungs wurden bissiger und überließen wenigstens nicht kampflos die Punkte. Trotzdem viel zu wenig wurde Laux auf links geschickt - er hat mir gut gefallen, war pfeilschnell und riß Lücken. Schade, daß so wenige Bälle von ihm in der Mitte beim eigenen Mitspieler ankamen. So gut wie beschrieben stand die rot-weiße Abwehr in vielen Fällen nicht. Es fehlte m. E. die Laufbereitschaft und die Schnelligkeit, im richtigen Moment frei zu stehen, wenn der Pass von außen kommt.


    Auch in der 2. Hälfte nach dem Pausentee und der -ansprache: Mehr Biss, mehr Einsatz - der Spielaufbau jetzt etwas besser. Trotzdem fehlten die schnellen Bälle nach vorne, die krativen Pässe, jemand loszuschicken. Laux mit guten Sprints auf der Außenbahn, leider fehlte der Knipser im Strafraum.


    Und wenn vorne nix geht, wirste hinten erwischt. Dank Enver nur einmal.


    Jetzt heisst es wieder zur Konzentration zu finden und am nächsten Samstag den Dreier aus der Ferne mitzubringen. Wir schaffen das!
    Schließlich haben unsere Jungs das Fussballspielen nicht verlernt sondern haben es einfach nur versäumt, ihre Leistung abzurufen. Zwei Warnschüsse hintereinander sollten reichen - wir machen das schon wieder!


    Achja - der Support: Jämmerlich! Virage Est kaum zu hören (wann kapieren die endlich, daß von ihren Gesängen kaum was im weiten Rund ankommt, da das Dach fehlt und die Darstellung mehr Eigen- als Support ist), D1 mit Kinderchor. Da muß sich was ändern. Aber dazu werde ich mit in dem entspr. Thread gleich äußern.

  • Ich bin einfach nur enttäuscht von unserem Spiel gestern !! Wie kann man nur gegen so ne Grottenschlechte Erfurter Mannschaft verlieren !? Wir rennen in manchen Situationen in der Abwehr rum wie ein Hühnerhaufen!! Alles was das Team in den letzten Monaten richtig gemacht hat, machen Sie jetzt falsch!! Man bekommt Gegentore die so niemals fallen dürfen ..... wie zum Beispiel das 0-1 gestern .... Sieger zieht sogar den Kopf zurück!..... Wenn es so weitergeht in den nächsten 2 Partien finden wir uns auf Platz 10 wieder...denn so viel Glück wie die Offenbacher haben wir nicht .... Los Jungs konzentriert arbeiten und dann wirds was mit 2 AUSWÄRTSSIEGEN !!! Und die Blau-Schwarze Welt ist wieder in Ordnung!!!

  • Natürlich bleiben den Fans die verschossenen Elfer der eigenen Mannschaft eher im Hinterkopf als die verschossenen Elfer anderer Mannschaften, aber ich hab echt das Gefühl, dass wir überdurchschnittlich viele Elfer versemmeln. Gibt's da irgendwo eine Statistik? Würde mich echt mal interessieren, ob ich mir das nur einbilde... :!:


    Saison 2010/2011


    Bremen II 6/6 - 100 %
    Dresden 3/3 - 100 %
    Stuttgart II 3/3 - 100 %
    Rostock 3/3 - 100 %
    Sandhausen 7/8 - 87,5 %
    Aalen 6/7 - 85,7 %
    Jena 5/6 - 83,3 %
    Offenbach 4/5 - 80 %
    Babelsberg 4/5 - 80 %
    Koblenz 4/5 - 80 %
    Braunschweig 6/8 - 75 %
    Wehen 6/8 - 75 %
    Ahlen 3/4 - 75 %
    Erfurt 8/12 - 66,7 %
    Regensburg 4/6 - 66,7 %
    FCS 4/6 - 66,7 %
    Heidenheim 2/3 - 66,7 %
    Bayern II 2/3 - 66,7 %
    Burghausen 1/3 - 33,3 %
    Unterhaching 1/3 - 33,3 %


    Saison 2011/2012
    Erfurt 3/3 - 100 %
    Offenbach 3/3 - 100 %
    Bremen II 2/2 - 100 %
    Babelsbers 1/1 - 100 %
    Chemnitz 1/1 - 100 %
    Wehen 1/1 - 100 %
    Sandhausen 1/1 - 100 %
    Oberhausen 1/1 - 100 %
    Regensburg 4/5 - 80 %
    FCS 2/4 - 50 %
    Heidenheim 1/2 - 50 %
    Aalen 0/2 - 0 %
    Osnabrück 0/1 - 0 %
    Burghausen 0/1 - 0 %


    Jena, Bielefeld, Darmstadt, Stuttgart II noch ohne Strafstoß


    Saison 2009/2010 (Regionalliga)
    1.FC Saarbrücken 3/7 - 42,9 %
    Damit der schlechteste Wert der Liga

  • spieler nicht kritisieren?
    lernady, gehring das war doch ein witz was die geboten haben und im nächsten spiel laufen die gleichen wieder auf (abgesehen davon das gehring jetzt die 5 gelbe hat)!
    ich weiß nicht ob jemand das spiel so4 vs unsere freunde aus der pfalz gesehen hat, aber so muss man auftreten. wir haben keinen druck gemacht, von den im vorfeld angedeuteten sachen wurde nix umgesetzt.
    das sökler den elfer nicht reinmacht, das hab ich schon vorher gesehen...



    aber lernady der kann so schlecht spielen wie er will, der darf immer spielen. ebenso wie stiefler! soll man so einer leistung noch irgendjemand in schutz nehmen?


    aber jetzt muss ich auch mal lob aussprechen, marina unglaublich was er für ne form hat! klasse! laux auch noch gut, starke saison bisher und auch forkel war noch gut!

  • Die Panikmache ist wieder voll im gange. Die unbesiegbaren sind jetzt 2 mal geschlagen worden ( GESTERN HABEN WIR UNS SELBER GESCHLAGEN ) da wird jetzt mal wieder alles infrage gestellt. Sollten wir jetzt auch noch in burghausen verlieren sieht man hier wieder einige user mit den bild luginger raus .


    Das ist laecherlich jede drittliga mannschaft die da oben steht hatte ihre schwaechephase wir haben sie nun mal jetzt. Aber die Traeumer haben wogl gedacht das wir ohn niederlage durchmaschieren und sind jetzt zu tiefst entaeuscht.


    Unser saisonziel ist platz und wir sind aktuell dritter also was scheisst ihr euch hier in die hose.


    Es heisst hier wir waren so schlecht und das war nix. Aber keine erwaent das der Erfurter torwart granatenmaessig hielt und die erfurter auch ueber weite strecke klasse verteidigten. Aber ihr macht als waere es pflicht jeden gegner im park zu besiegen.


    Da kann ich mir nur an den kopf fassen :cursing:


  • Sehe ich größtenteils leider etwas anders. Ich glaube, keiner hat erwartet, dass wir ohne Niederlage durchmarschieren; und dass die erste Heimniederlage auch irgendwann kommt, war uns auch allen klar. Vielleicht ist der ein oder andere Beitrag in der Tat etwas überzogen und in der ersten Enttäuschung geschrieben, aber ich finde, die meisten der Beiträge zielen weniger auf die Tatsache ab, DASS wir verloren haben, sondern viel mehr auf das WIE. Und dass das so nicht ok war, sollte man sagen dürfen. Auch nach einer grandiosen Serie wie in den ersten 11 Spielen.


    Und natürlich hat der Erfurter Torwart den Elfer gehalten und auch ansonsten ein paar ordentliche Aktionen gehabt, aber ich fand jetzt nicht, dass er "granatenmässig" hielt, denn granatenmässig gab's da gar nichts zu halten, auch den Elfer nicht. Die meisten Bälle kamen nicht mal auf's Tor sondern gingen vorbei oder drüber. Und die Erfurter Abwehr fand ich jetzt auch nicht soooo bärenstark.

  • es geht nicht darum, dass wir verloren haben, sondern wie wir verloren haben und die beiden letzten niederlagen waren so in der form nicht akzeptabel!
    und wenn man mal die leistung oder einen spieler kritisiert ist das panikmache?
    wer wäre denn mit platz 10 zufrieden? ich nicht, wenn der aufstieg nicht diese saison kommt, dann muss er nächste kommen, nur dann ist der druck größer und die ausgangssituation viel schlechter....


    die liga ist sehr ausgeglichen, es gibt keine übermannschaft, wir haben nicht die besten fußballer, das brauchen wir aber nicht, denn in der liga geht fast alles über kampf und einsatz!

  • Einfach mal die Ruhe bewahren es macht kein sinn wenn wir jetzt hier die schuldigen suchen das war gestern von vorne bis hinten nix außer 2-3 ausnahmen.


    Wir stehn doch sehr gut derzeit und wenn wir es schaffen am ende der Vorrunde unter die ersten 5 dann haben wir doch noch alle Chancen.
    Verstehe die ganze Unruhe nicht, das jammern bringt uns nix am kommenden Weekend gehts schon nach Burghausen dort haben wir wieder die Chance für was zählbares und ich bin guter dinge das dort auch wieder was zählbares bei rum kommt.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Das wichtigste ist das die Mannschaft sich von aussen aus der ruhe bringen laesst. Und nicht anfaengt an sich zu zweifeln sondern eier zeigt und burghausen schlaegt.


    Ich sehe schon die bild zeitung fcs verliert erneut jetzt beginnt der untergang. Alles Schwachsinn.


    Wenn man bedenkt was wir fuer ein etat haben da kann man nur den hut vor ferner und luginger ziehen. Bei uns steckt ein sichtbares konzept hinter das uns in einer tabellenregion gebracht hat die vor der Saison keiner gedacht haette.


    Also Maenner nerve behalten und mal ein wenig vertrauen haben diese schlecht reden das hat die mannschaft nicht verdient.

  • Zitat

    Die Panikmache ist wieder voll im gange. Die unbesiegbaren sind jetzt 2 mal geschlagen worden ( GESTERN HABEN WIR UNS SELBER GESCHLAGEN ) da wird jetzt mal wieder alles infrage gestellt. Sollten wir jetzt auch noch in burghausen verlieren sieht man hier wieder einige user mit den bild luginger raus .


    Das ist laecherlich jede drittliga mannschaft die da oben steht hatte ihre schwaechephase wir haben sie nun mal jetzt. Aber die Traeumer haben wogl gedacht das wir ohn niederlage durchmaschieren und sind jetzt zu tiefst entaeuscht.


    Unser saisonziel ist platz und wir sind aktuell dritter also was scheisst ihr euch hier in die hose.


    Wie hier einige gemerkt haben, war ich gestern echt auf 300! das gebotene im Stadion war unter aller sau. Auch nachdem ich Sache heute wieder "nüchtern" sehe, gibts da absolut gar nichts zu beschönigen, außer dass Marina wirklich die Ausnahme bildet zur zeit.


    und stiffler, nix gegen dich persönlich, aber genau das meinte ich sinngemäß mit "Die Anti-Aufstiegsfraktion hat grund sich zu freuen"," ein weiterer tritt auf die euphoriebremse", oder "Glückwunsch zu einer weiteren annäherung an die tabellenmitte"


    Nur weil das vereins-offizielle ziel der klassenerhalt ist, wissen wir doch trotzdem ganz genau, du auch, dass die meisten vereine intern daran denken, den aufstieg irgendwie zu packen, denn keine mannschaft will in der 3. Liga versauern.


    und wie es einfach schon so oft gesagt wurde:


    diese saison bietet hierfür die besten voraussetungen, keine hammer brocken a la rostock oder braunschweig, die von anfang an von der masse wegziehen, die absteiger bleiben bisher weit hinter ihren erwartungen usw.. und auch der ewige nicht-aufsteiger offenbach hat mal wieder mehr heiße luft zu bieten als alles andere.


    warum um gottes willen sollen wir diese chance nicht ergreifen?


    sollen wir mal wieder käffer wie sandhausen mit ihrem kartoffelacker ähhh stadion den vortritt lassen?


    Die saarbrücker fans mussten in den letzten 5 jahren demütigungen ohne ende einstecken, alleine schon die 4. und 5. liga ist für jeden fan der mannschaft ein schlag in die fresse gewesen, genau deshalb kann ich viele verstehen, die schnellstmöglich in die 2. liga zurück wollen. denn da gehören wir verdammt nochmal mindestens hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!