Beiträge von fcsfan1986

    Ohne das ich jetzt groß etwas über pro und gegen jemand sagen will.Ich find es mies das es jetzt wieder so ist wie vor Unterhaching vorige Saisong.Jetzt hatte man den E2 als Fanblock.Jetzt wieder 2die alle was anderes singen anstatt man gemeinsam das Team unterstützt.
    Für mich ein Schritt zurück :S .

    Wie gesagt ich empfinde das so. Sollte es anders sein, wie ich es auch jetzt in 2-3 anderen posts gelesen hab, lass ich mich da natürlich eines besseren belehren, keine Frage. Dennoch bleibe ich bei der Meinung, dass die VE sich gegenüber den D-Block Leuten mehr öffnen muss/sollte, wobei umgekehrt natürlich auch mal das konstruktive Gespräch gesucht werden sollte.


    Das ist deine Meinung ok und damit bist du auch nicht der einzige.
    Das die VE sich dem D mehr öfnen muss sry das find ich jetzt nicht mal.
    In den Heimspielen wurde so oft durch Megaphon zu den anderen Leuten im E2 gesagt kommt runter macht mit das wir eine Einheit sind.
    Jedes Heimspiel wird gesagt macht doch mal mit.Aber nichts.Unten immer die selben.Je weiter nach oben je weniger wird es.
    Man kann keinen zwingen das ist halt so.Jedes Heimspiel stehen die selben Leute unten.Man kann ja nicht die Leute einzelt fragen und bitten würdet ihr evtl. runter kommen und mit machen.Mich hat auch keiner gerfragt.Ich bin von mir aus da runter und hab mitgemacht und jetzt kann ich mir nichts anderes mehr vorstellen. Wer Bock hat da unten mit zu supporten soll einfach kommen und dies tun.Es wird sicher keiner weggeschickt.Und wie gesagt man wird dann gesehen dort un von Spiel zu Spiel lernt man mehr Leute kennen und dann macht das auch richtig Fun.

    Hehe geil,das Thema gibrts ja immer noch und immer wieder schreiben die Leute,daß sie aus dem D-Block raus sind,weil die Stimmung immer mehr nachlies...eija,Klopf.Klopf...das eine hatte ja das andere zur Folge,war also eine logische Schlußfolgerung.


    Da hast du Recht.Die meisten die vom D1 in den E2 sind machen jetzt das selbe wie im D1 nichts.
    Im D1 über schelchte Stimmung beschweren und im E2 aber auch nichts machen ?(
    Es macht weiterhin die VE support und je weiter hoch es den Block geht ist wieder kaum einer der mitmacht.
    Das kann man auch auf unzähligen youtube Videos z.B. erkennen fals es jemand abstreiten will :D .

    Solche Leute braucht man.Mit den sich reden lässt.
    Klar jeder hat eine andere Vorstellung.
    Jeder jammert über schlechte Stimmung im Stadion aber keiner ist auch bereit mal was dazu zu sagen.
    Von dem mir geht das auf die Nerven und das wird es auch nicht besser.
    Jeder sagt nur die Stimmung ist scheise fertig.Das Gerspräch sucht aber auch keiner.
    Ich finde das Thema ist schon wichtig.Es soll ja nicht jede Gästemanschaft heim fahren und sagen .Wir hatten mit 200Leuten ein Heimspeil weil von den Saarbrückern kein support gekommen ist.



    Ohne Frage ist ohne die Virage nichts mehr los, ich kann mich aber noch nicht überwinden da mich einfach mal reinzustellen und so zu tun als gehöre ich dazu. So stehe ich nun immer mit meinen Engsten im E1 und schau mir das Spiel in Ruhe an. Trotzdem bleibt immer doch die Lust zu supporten....... Aber wie und wo??? Denke, dass es manchen von Euch ähnich geht.


    Ich hab auch keinen gekannt in der VE.
    Ich bin halt einfach mal darunter hab mitgemacht und nach und nach lernt man Leute kennen und dann macht das noch mehr Spas.
    Es beist keiner da unten.Es gibt den Stand oben wo man fragen kann wenn man was wissen will und ich hab bisher immer eine Antwort gegriegt.Wer runter in den E2 kommt muss einfach nur mitmachen dann geht eins ins andere.

    Dann fang ich mal wieder damit an.
    Erst mal Grundsätzlich.Es kann jeder in dem Block stehen in dem er will.Das ist jedem seine Sache.
    Des weiteren ist es jedem seine Sache ob er supportet oder nicht oder lieber nur da steht das Spiel schaut und sien Bier trinkt.
    Das der support generel schon besser war steht auser zweifel.


    Jetzt mal von mir aus zum Thema D und E.Ich war auch lange genug im D aber mir ging es dort nicht mehr ab.Ich will keinem zu nahe treten aber viele Leute waren dort einfach nicht mehr mein Ding.Der support wurde immer mieser die meisten standen nur da und haben das Spiel geschaut.
    Auser bei Hassgesängen zum Gegner waren alle debei aber wenns an die Unterstützung des eigenen Teams ging dann war wieder Ruhe.
    Im E hingegen sind viele Junge Leute das find ich schon mal toll und zumindest unten in der VE ist Dauersupport und das ist genau mein Ding.Auch sind die Leute aus der VE die die auswärts fahren und dort Stimmung machen.Und da kann jetzt einer sagen was er will ohne die VE wer daheim und auswärts erst recht gar nix los.


    Zum Thema pöpeln etc. da stehen in jedem Block Leute die vor und nach dem Spiel am C rumgammeln und nur doof machen.
    Das ist aber bei anderen Vereinen nicht besser.Wer öfter Asuwärts fährt weis was ich meine wie man in den meisten Städten als Gästefan bahandelt wird.Das man da jetzt generel sagt im D sind z.B.nur Assis ist auch übertrieben.Wie ich oben schon geschrieben habe mir gingen auch Leute dort nicht mehr ab damit mein ich diese und meiner Meinung nach wurden es im D immer mehr.


    Dann hat jeder seine Ansichten zum Liedgud auch verständlich.Ich z.B.finde gerade das in der VE toll das man so viele Lieder hat.Lieber sing ich doch verschiedene Sachen als immer nur die selben 3 4 Lieder und das ganze Spiel schalalalala.
    Und die Leute die immer sagen das Franzosen allez lalalalala da nervt ohne Ende.Sry Leute es werden auch alte Sachen gesungen.Es kommt nichts zu kurz.Auserdem all die die das sagen macht besser Vorschläge.
    Wer interesse daran hat mitzumachen im im E kann das tun und sollte es eigentlich auch .Die Lieder sind ja so kompliziert auch nicht so das man sie nach paar mal hören ja kennen sollte.


    Das sind mal ein paar Eindrücke von mir.Aber die Diskusion geht ja auch schon wie lange.Es gibt einfach Leute,Gruppen die könne wollen was weis ich nicht zusammen.Und unsere vielen verschiedenen Blöcke im Stadion machen das ganze auch nicht einfacher.Wobei in anderen Stadion auch einige Blöcke sind und trotzdem griegen es die Leute die supporten wollen meistens hin sich zusammen zu stellen.


    So dann lasst mal eure Meinungen hören dazu.

    Da hat jeder seine eigene Meinung.Ich würde da auch niemandem zu nahe tretten.Jeder kann selber entscheiden wo er im Stadion steht ob er Stimmung macht oder lieber Bier trinkt.Und man kann auch nicht alle in einen Topf werfen.Über Leute wo nur rumpöbeln und unsere Gästefans dumm anmachen wurde auch schon 1000mal diskutiert.Die gibt es bei uns aber in jedem Block und solche Leute hat jeder Verein.
    Das ist überall so.


    Ich wollte ja nur auf den Beitrag von »Baegges« etwas sagen warum es keinen support gab.
    Ich hab bis auf 1Testspiel jedes gesehen und egal gegen wen es wurde nie supportet warum dann auch heut im LuPa gegen Gladbach.
    Ansonsten gibts die Rubrick Stimmung/Blockgestaltung/ges(änge)ang da kann man das diskutiren wobei die Diskusion eh unötig ist weil eh jeder andere Ansichhten hat und man eh nie auf einen grünen Zweig kommt.

    Und ich geb goalgetter13 recht und hab auch gesagt das gehört hier nicht hin.
    Heut war Testsspiel da geht rein ums Spiel darüber solte man diskutieren was uns das sagt ;) .
    Und damit bin ich zufrieden.Ich sehe positiv für die neue Runde das wir da gud dabei sind und freu mich
    das bald die neue Saisong wieder losgeht :)

    mit dem 2. Teil des Satzes provozierst du unverhinderlich den 1. Teil ;)



    Da hast du evtl. sogar Recht.
    Aber ich wollt ja nur sagen damit.Es geht um nichts im Freundschaftsspiel also ist das doch egal wer jetzt was gemacht hat und wer nicht.
    Gegen Chemnitz geht der Ernst los.Dann sollten egal ob VE,D oder F alle hinterm Team stehen und Stimmung machen.



    Dann geb ich dazu auch mal was los.
    Es war ein Freundschaftspiel warum soll man da supporten.
    Wie du gesagt hast die Ultras.Die VE unterstützt das Team wenn es um was geht.Aber in einem Testspiel ist das so was von unötig.Es wurde in keinem Testspiel supportet warum dann auch heute.Und wir sind nicht die einzigen die das so machen.Dann komm am ersten Spieltag gegen Chemnitz und den Rest der Saisong dann ist das was anderes.Von Gladbach ist auch nicht viel gegkommen und vom D paar mal Wechselgesang und Schalalalala.Die Leute sollen lieber supporten wenns um was geht.


    Aber das gehört nicht mal hier hinein und bevor jetzt wieder eine Block und Stimmungsdiskusion aufkommt sag ich mal auch nicht mehr ;)


    Noch zum Spiel.Das war ganz nett so weit.Darauf find ich lässt sich aufbauen.
    Die neue Runde kann kommen :)

    Für den Verein mag das so sein aber ich bin da auch schon nur rein als Fan gesehen etwas der auch der Meinung von Heimspielguckerin.
    Wenn ich überleg wie viel Leute im Stadion nur rummaulen und meckern und alles besser machen würden und können dann sind mir aber richtige Fans lieber.Klar jeder wo kommt bringt Geld.Für den Verein sind Leute besser die nur da stehen ihr Bier trinken und ihre Wurst essen wie die wo supporten so gesehen die bringen kein Geld.
    Ich spreche jetzt rein aus Fansicht.Für den Verein ist jeder gud der kommt egal was er macht er bringt Geld das ist die hauptsache
    Aber Zuschauer sind halt vom Erfolg abhängig das ist halt so.
    Erste Saisongspiel ist so eine Sache z.B.
    Ich hatte das voriges Jahr auch das ich 2 Leute mal motiviert hab FCS schauen zu gehen.
    Die meinten dann ja 3.Liga jetzt kann mal mal schauen gehen.
    Erstes Spiel gegen Brunschweig verloren.Dann kam der Spruch.Typich geht man mal seit Monaten wieder FCS schauen verllieren die natürlich.Der andere das selbe.Da musste ich mich berherschen was ich sage.Unser einer ist froh mal wieder gegen Braunschweig zu spielen und nicht gegen Lotte und so Leute komemn dann mit so was.Auser ein richtiger Fan wird versteht es eh keiner.
    Solche Leute gehen mir gar nicht ab.
    Einer ging noch gegen Heidenheim mit und da gabs auch eien Niederlage.Auser gegen Dresden und Rostock hat keienr von den vorige Saisong auch nur noch ein Heimspiel besucht.
    Selbs gegen Ende der letzten Runde wo wir immer gewonnen haben waren nicht wirklich mehr Zuschauer da.Es sind immer die selben 4000-5000.Das sit wirklich muss man leider so sagen schwach für eine Stadt wie SB.

    Geil! :thumbup:
    Ich liebe es, wenn wir mal wieder über nen Aufstieg spekulieren. Das gehört schon zum Inventar :D
    fcsfan1986: Diese Frage mim Stadion habe ich im Stadionneubau Thread schon gestellt.
    zieh dir mal goalgetter13´s Antwort darauf rein. Da findest Du Erklärungen ;)



    Über den Aufstieg spekulier ich nie.Ich bin froh mal wieder in der 3.Liga zu sein und fahr lieber nach Osnabrück,Heidenheim und Co.
    als wie noch vor einiger Zeit nach Hauenstein und Ider Oberstein.
    Ich hätte mir auch vorige Saisong nichts mehr erhofft als die Klasse zu halten und mehr erhoff ich mir diesmal auch nicht.Klar je weiter oben wir stehen je besser ist das natürlich :) .
    Die Leute die von Aufstieg und so reden sind eh nicht meisn.Wir sollten erst mal 2 3 Saisongs in der Liga spielen und wenn dan potenzial da sein würde kann man mal darüber reden vorher geb ich auf so ein Gespräsch eh nichts.


    Den Bericht von goalgetter13 kenne ich.Aber das müsste jeder wissen das für ein Aufstieg ein neues Stadion kommen müsste.
    Deswegen sind wir egal was sportlich kommt eh dazu verdonnert in Liga 3 zu spielen.


    Wo wir aber gereda eben bei Sandhausen und Co waren.Es gibt genug Stadion in Liga 3 wo man dann aber sagen müsste die dürfen dann aber auch nicht Aufsteigen.Aber so langsam griegt ja wirklich jeder auser wir ein neues :cursing: