Beiträge von Heimspielguckerin

    Geil. :D


    Also bei den Planungen kommts mir teilweise so vor, als hätten die meinen Weihnachtswunschzettel gelesen. Laufbahn weg, überdacht, vor allem Erhalt des Standortes Ludwigspark. Man hat ja u.a. auch in Stuttgart gesehen, dass es kein Problem ist, ein Stadion Stück für Stück zu sanieren und gleichzeitig drin zu spielen.


    Nur doof, dass es so wenige Stehplätze haben soll. Ist zwar vorausschauend geplant, aber die Preise werden dadurch bestimmt krass steigen und irgendwie isses nicht dasselbe.

    Haben die Aalener überhaupt ein gescheites (und vor allem regelmäßig frequentiertes) Fanforum? Ich geh vor den Spielen ja immer gern auf die Seiten des Gegners schnusen, was die so schreiben, aber irgendwie scheint da ja voll tote Hose zu sein. Übrigens nicht der erste Verein, bei dem mir das diese Saison aufgefallen ist. Da ist unser FCS-Forum hier bisher doch eins der richtig gut besuchten.


    Ich tippe auf ein 3:1 vor knapp 4000 Leuten (wenns regnet noch weniger). Tore Zimmermann (fieser Freistoß), Pisano (Abstaubertor) und Zeitz (diesmal mit dem Kopf).

    Leider nicht in Ahlen gewesen und deshalb nur per Fanradio, grandiosem Kicker-Liveticker (wirklich ganz doll schnell und aktuell und der Spielbericht war auch auf keinen Fall der letzte der ganzen Dritten Liga und so...) und später mit dem SR informiert. Aber so Spiele muss man dann auch einfach mal gewinnen. Wenn ich überlege, wie viele Punkte wir diese Saison schon durch Pech und unglückliche Aktionen verloren haben, find ich es umso toller, wenn die Mannschaft sich so in ein Spiel reinbeißt und dann auch belohnt wird. Die Ahlener müssen sich ja wieder wie im Hinspiel angestellt haben mit dramatischen Flugeinlagen und so. War schon in der Hinrunde peinlich und wirds jetzt auch wieder gewesen sein. Oder haben sie sich etwas mehr am Riemen gerissen?

    Konnte eigentlich nicht besser laufen (außer wenn Saar 05 länger dringeblieben wär, das wär toll geworden). Im Finale vermutlich gegen Mettlach, und diesmal mit Erfolg. :)
    Hab gehört, es wären keine 4.500 Zuschauer dagewesen, eher nur 3.000 trotz der Zahlen, die man allgemein liest. Wie wars denn nun wirklich?

    Was die Zuschauerzahlen von 500-600 Leute je Heimspiel an der Kaiserlinde angeht - das glaubt ihr doch selbst nicht. In vielen A-Klassen-Derbys kommen mehr Zuschauer als nach Elversberg. Das ist Fakt. Zieht da ruhig noch mal 100 Zuschauer ab (200, wenns gegen eine Zweite Mannschaft geht).


    Buchner gefällt mir in der Innenverteidigung übrigens besser als außen, da ist er nicht schnell genug. Dass Buchner-Lerandy nicht an Mann-Lerandy oder Gehring-Lerandy ranreicht, ist ja klar, aber er ist groß und recht kopfballstark, also in Notzeiten durchaus eine Lösung.


    Gegen Elversberg muss gewonnen werden. Ich finds übrigens toll, dass die beiden besten saarländischen Vereine jetzt schon aufeinandertreffen und nicht erst im Finale. Für einen der anderen Clubs, der bis ins Finale kommt, und seine Fans wirds auf jeden Fall ein super Erlebnis, so weit zu kommen und dann (wenn Saar 05 nicht vorher wieder Pokalschreck spielt :D ) gegen einen der Großen im Saarfußball anzutreten.

    Das mit der Spendenaktion find ich super. Reimsbach ist auch ein toller Verein, sehr familiär, die Familie Buchheit ist da echt für alles zuständig. Marco Buchheit hat sich übrigens mal bei Freiburg versucht. Toller Stürmer! Der Sportplatz ist auch toll, haben sogar eine kleine Tribüne, aber Parkplatzsituation wird eine Katastrophe, wenn die in den letzten Jahren nichts geändert haben.

    Find ich gut. Danke für die Torschützen. :D


    Spielt Mann sicher? Ich find ehrlich, das ist mit Abstand der unersetzlichste Spieler, den wir haben, egal ob er in der Innenverteidigung oder im defensiven Mittelfeld spielt. Wenn er nicht dabei ist, bin ich pessimistisch und mit einem Punkt zufrieden. Sonst 2:1 für uns. Zu Null können wir verbacken, ob wir das in dieser Saison überhaupt noch mal schaffen? Vielleicht nur, wenn wir noch mal gegen Offenbach spielen und Occean rot sieht... Ähm ja.

    Diese ständige Stimmungsmache gegen einzelne Spieler ist echt nervtötend. Wenn die Spieler so viel besser wären, wie hier einige Leute fordern, würden sie sicher nicht 3. Liga spielen, sondern höherklassig. Wir können froh sein mit den Spielern, die wir haben, gerade als Aufsteiger.
    Beispiel Grgic: Der ist kein überragender Techniker, verschwurbelt mal einen Ball und ist auch kein Kistenmacher. Na und? Dafür rennt er sich bei jedem Einsatz die Lunge aus dem Leib, bringt ein paar dreckige Kleinigkeiten, die uns nen Freistoß verschaffen (oder ihm ne Gelbe Karte, so im Wechsel), und reißt sich den Allerwertesten auf. Mir sind dann solche Malocher lieber als die Schönwetterspieler, die nur dann auffallen, wenns sowieso gut läuft. Und von denen hatten wir in der Vergangenheit schon mehr als genug.
    Bei Fuchs dasselbe: kein toller Techniker, sieht immer etwas unbeholfen aus, agiert aber im Rahmen seiner Möglichkeiten und hatte jetzt auch noch nicht so die Gelegenheit, sich zu profilieren.
    Und was war zu Beginn der Saison, als alle wegen Pisano rumgejammert haben? Kaum trifft er zweimal im Spiel, wird er plötzlich hochgelobt und alle finden ihn ja ganz toll. Lasst es doch mal gut sein damit, sich einzelne Leute rauszupicken und draufzuhauen, das wirkt immer so kleinlich und subjektiv.


    Was das Wiesbadener Stadion angeht: Die Toiletten riechen wirklich wie ein Katzenklo, aber insgesamt alles sehr sauber und ordentlich. Wir waren da schon in schlechteren Stadien. Ordner allesamt recht nett, die haben die Würste auf nem Grill zubereitet, wenn ich das richtig gesehen habe (keine Selbstverständlichkeit), und geschallert hat es auch ganz gut.


    Spiel hätte ein Unentschieden verdient. Erste Halbzeit waren wir grottig, aber einen hält Marina grandios und Wiesbaden drückt nicht aufs Äußerste, sonst hauen die uns noch ein, zwei Dinger rein. Zweite Halbzeit sind wir dann stärker, schöner Freistoß von Zimmermann, Grgic hat ne super Chance, die Gurski klasse hält, und dann kommt Wiesbaden einmal gefährlich vors Tor, Marina ist zu weit draußen und irgendeiner von uns bleibt stehen, statt mit dem Wiesbadener mitzulaufen. Jeder Schuss ein Treffer gegen den FCS... Gegen Wiesbaden kann man verlieren, denn wenn die in der zweiten Hälfte ein bisschen mehr Einsatz gezeigt hätten, wären wir vermutlich weiter nicht richtig ins Spiel gekommen. Mann hat an allen Ecken und Enden gefehlt. Aber schön, dass Zeitz wieder mit dabei ist.


    Erster Forenbeitrag übrigens. Das Hallo an alle mal als Abschluss. :)