Beiträge von rainer buch

    Bleiben die SVE und Mannheim bei uns wird es durchaus schwerer. Freiwillig geben die den Kampf um Platz 1 und 2 nicht auf.


    Sollten es beide nicht schaffen, muß sich der DFB was einfallen lassen. Diese Art von Relegation will doch wirklich niemand.


    Meine Lösung: 3 Liga mit 22 Mannschaften mit 6 Auf-und Absteiger. Oder die 5 Meister steigen direkt auf und der 2. aus dem Südwesten spielt gegen den 16. der 3 Liga eine Relegation.


    Sollten beide nicht aufsteigen, bin ich mal gespannt was der DFB dazu sagt.

    Ich bin für VK. In Hom bekommen wir bei einem vollen Haus ca. 40000€ Mehr. In VK bekommen die Gäste max. 800 Karten. Da hätten wir dann ein Fanvorteil. Auf die Eventfans können wir verzichten. Hom macht dann sinn wenn der Gast auf die Einnahmen verzichtet. Wer macht das schon? Dortmund und die Bayern haben das schonmal gemacht.
    Man stelle sich vor es wird Frankfurt oder KL. Ich glaube alle Verantwortliche bei Stadt und Land klappern jetzt schon die Zähne.

    Eins hat das Spiel gestern gezeigt, wie wichtig so ein Spieler wie Osterhelweg ist. Die Standards von dem waren super gefährlich und haben die SVE wieder ins Spiel gebracht.
    Zu Schmidt gibt es nichts zu sagen, steigt die Ablöse in den Bereich von 1 Mio. ist er wohl weg. Da es keine Not gibt ihn ziehen zu lassen, wird er unter dieser Summe nicht wechseln.

    Mein Sohn hat zu mir gesagt, er wünscht sich den HSV. Als ich ihn gefragt habe "Warum der HSV? : Ich will ein Bundesligist gegen den wir gewinnen können. Wo er recht hat, hat er recht.


    Wobei vor 8000 Zuschauer gegen Dortmund oder Bayern und die ganzen Eventfans müssen draußen bleiben, hätte auch was, mit dem Bonus das über 90 Min. Stadt und Land die Frage gestellt bekommen warum das Stadion nicht kommt.
    Auf jeden Fall müssen wir schauen das die treuen Fans eine Karte bekommen. Wir sollten in VK bleiben. Man hat uns hier Asyl gewährt und die Stadt hat es verdient an dem Pokalspiel mit zu verdienen.

    Mir ist das egal ob wir verdient gewonnen haben oder nicht. Mein Sohn darf mit seinen Freunden sich auf den Pokal freuen. Er wünscht sich den HSV. Unsere Kurve hat heute gezeigt was geht und warum man sich die ganze Arbeit. Das Thema SVE ist für mich erledigt. Wenn man nur so ein Häufchen zusammen bekommt,brauchen wir über die kein Wort mehr zu verlieren. Sollense Aufsteigen das kann uns egal sein. Ein wichtiger Sieg heute für die FCS Seele und den ganzen Verein.


    Ich gebe dir recht und du kannst dir sicher sein das kein Kind einer Gehirnwäsche unterzogen wird und jedes Kind kann sich den Verein aussuchen den es will. Wenn mein Sohn Bayern Fan würde könnte ich es nicht ändern und würde es akzeptieren.
    Da mein Sohn immer so toll vom Fc spricht und wie gut es ihm im Stadion gefällt, kommen die Kids zu mir und fragen ob sie mal mit dürfen.
    Und als Erinnerung an den Tag versuche ich dann den Kids ein Fanartikel vom FC zu besorgen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Ich denke daran ist nichts verwerfliches.
    Und da die Kids unten im D-Block dann noch spielen können bleibt ihnen der Tag in Erinnerung. Bei uns war es z.B. ein 6:1 gegen Bayern.Eines meiner Hauptmotive ist es aber, jedes Kind das bei uns im Stadion ist, ist von der Strasse und an der fischen Luft.

    @ Cram 1974


    Ich gebe Goli hier recht, die GS ist unterbesetzt. Meine Erfahrung - sprich die Personen direkt an, ich habe noch nicht erlebt das Mann oder Fischer jemand ignoriert hat. Die haben für jeden ein offenes Ohr. Ob es dann machbar ist eine andere Sache. Oder wende die an den Fanbeauftragten. Auge mach auch alles was geht für die Fans.

    Der Verein,David Fischer und Petra Tjaden von den Einlaufkinder helfen hier wo es geht. Hiet stehe ich nicht allein. Was ich sagen will, alles was hilft die Kinder z.b frühzeitig an den FC zu binden sollten wir alle machen. Sollte es ein Trikot kosten mache ich das. So wie andere zu jedem Spielfahren. Auch das ist wichtig. Jedet von und kann einen kleinen Teil beitragen.

    Ich muss diese Zeile, auch als Apel an alle loswerden. Es hilft uns nicht weiter immer über das zu sprechen was alles falsch gelaufen ist. Das ist Vergangenheit und kann nicht mehr geändert werden.
    Alles kritisch zu hinterfragen ist ok, das mache ich auch.


    Damit unser FCS an der aktuellen Situation, kein Stadion, 4. Liga usw. nicht kaputt geht müssen wir Fans alles dafür tun und an einer besseren Zukunft arbeiten.
    Das fängt bei der Stimmung im Stadion an und geht in allen Bereiche weiter. Jeder von uns kann hier mitmachen und helfen.
    Wir haben mit Fischer und Ferner zwei Personen die den ganzen Tag für den Verein alles tun und nicht nur reden.
    Unser Motto muss zurzeit lauten: Was können wir für unseren Verein ein tun und nicht umgekehrt.
    Jeder noch so kleine Vorschlag kann hier helfen. Ich persönlich versuche z.B. so viele Kinder wie möglich zum FC zu bringen und wenn das heißt ich muss ein Trikot aus eigener Tasche bezahlen mache ich das. Und ich kann an der Stelle nur sagen, überall wo David Fischer helfen kann macht er das. Jeder von uns kann was machen, ihr müßt einfach nur damit anfangen.
    Deshalb ist aus meiner Sicht das gewinnen des Saarlandpokal so wichtig, vielleicht bekommen wir dann im DFB Pokal ein gutes Los und wir alle können den jungen dann zeigen wie es in der Bundesliga sein könnte. Zumal in VK die ganzen Eventfans draußen bleiben, da es nur 8000 Karten gibt und die an die Sponsoren, Mitglieder und Dauerkarten gehen werden. Unser Fanbeauftragter und auch Herr Fischer werden schon eine „Auge“ drauf haben wer Karten für ein Pokalspiel bekommt, sollte es dazu kommen.
    Ich bin überzeugt das wir auch aus diesem Tal rauskommen und mein Ziel ist, dass auch mal mein Sohn Bundesligafußball mit dem FCS sehen darf. Das allein ist für mich Antrieb genug.
    So und nun dürft ihr mich gerne als „total naiv“ fertig machen

    Grundsätzlich sollte der DFB sich überlegen ob der Termin sinnvoll gewählt wurde. Schafft endlich diese unnötige Relegation ab und gut ist.
    An sonst hat jeder gewusst das der Termin ansteht. Warum sich die SVE darüber aufregt verstehe ich nicht. Die haben am Spieltag vorher spielfrei. Aber wie hat es Ferner schon mal gesagt: Was ich nicht ändern kann, kann ich nicht ändern. Situation so wie sie ist annehmen und das Beste draus machen.

    Am Samstag sollten wir der SVE zeigen was es heist heimatlos zu sein. Lasst uns zusammen Völklingen zur Hölle für die SVE machen. Wir können Batz und dem Össi zeigen das die Entscheidung richtig war.
    Ich denke als Heimatlos ist VK genau der Richtige Ort um auf Kaperfahrt für 3 Punkte gegen Elversberg zu gehen.
    Danke an Röchling das ihr uns Unterschlupf gewährt.


    Wer ist mit dabei?